Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fortuna
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von fortuna »

hallo zusammen

Goldfee: wow, so schnell vergeht die zeit, jetzt ist eure Maus sIch schon am hochziehen und Super, dass Junior auf s häfi geht - was für Matten habt ihr montiert?
du, magst du deiner Schwester bitte mal einen Gruß ausrichten und ihr erzählen, dass es endlich geklappt hat bei mir - danke :)

Wayda: danke der Nachfrage, es ist alles okay -mehr unter me. Wie geht es euch so, habt ihr jetzt auch schon Sommerferien, wobei Junior kommt ja erst in den Kiga, hat ich ganz vergessen... fängt schon an, mit der SS-Vergesslichkeit :wink:

me: hatte den ersten US am do und habe sogar das herzli schlafen sehn - der Arzt war sehr zufrieden und meint die SS sei am richtigen Ort, habe die richtige Größe etc :lol: jetzt werd ich engmaschig bis zur 12. Woche betreut, also alle 2 Wochen geh ich ins Kiwu und bin zuversichtlich, dass es diesmal klappt! ja und sonst. geht's mir auch gut : ich versuche, alles etwas gelassener anzugehen und mich auszuruhen, wenn ich müde bin.

wünsch euch allen ein schönes wochenende!
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Ou Mann Fortuna...würdest Du uns nicht so lange auf die Folter spannen?! Dachte schon, dass etwas nicht gut ist, weil Du Dich nicht gemeldet hast nach dem Termin...

ABER Super dass alles in Ordnung ist. Ich kanns immer noch kaum fassen, dass Du ein Baby unter dem Herzen trägst, ich freu mich immer noch so für Dich. Gell, ist schon unbeschreiblich schön, dass Herzchen schlagen zu sehen...Und für Dein Gefühl/Gemüt ist es doch auch super, dass Du nun regelmässig zur Kontrolle darfst...

@goldfee: Ui, da hast Du auch ein Turboexemplar zu Hause, wenn sie sich schon überall hochzieht. Ich könnt mir vorstellen, dass Queeny dann bald mal zu robben anfängt. Sie dreht sich in alle möglichen Richtungen, und probiert immer ihr Füdli hochzuheben so in den Krabbelstand und schiebt sich rückwärts. Jetzt muss es nur noch vorwärts klappen, dann muss ich dann gewisse Sachen wieder in Sicherheit bringen. Hach wegen dem Haushalt kann ich auch ein Liedchen schreiben, aber es ist mir sowas von egal. Ich geniesse lieber meine Schätzis...Bei Kiga-Start von Hösi werde ich dann wohl wieder bitz mehr Zeit haben

@me: Gibt's nicht viel neues. Letzte Woche hatte Hösi noch einenen "Möchte-Gern Unfall" mit Arztbesuch und dann weiterweisung ins Kinderspital. Schlussement hatte er eine wundersame Heilung durch Playstation spielen im Wartebereich des Kinderspitals und ich wäre am liebsten vor Scham im Erdboden versunken. :evil: Aber Hauptsache war doch, dass er gesund ist. Unsere Ferien lassen mich immer noch nicht in Ruhe und nun bin ich trotzdem am schauen, ob wir nicht doch Last-Minute fliegen sollen. Wobei Queeny hat noch keine ID :oops: In 2Wochen hätten wir Ferien... :shock:
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda: sorry, war nicht meine Absicht euch so lange im Ungewissen zu lassen :oops: aber es war so hektisch im Büro und ich konnte mich bis am Samstag gar nicht richtig damit befassen - also der Alltag hatte mich so im Griff; weisst du wie ich meine?

jö, bei deiner Schilderung wie Queeny robt und ihr Füdli lüpft hab ich mir grad vorgestellt wie das bei uns in ca. 1 Jahr so sein wird :) - ja, jetzt musst du bald wieder alles in Sicherheit bringen - vor dem graut mir hier im Haus am meisten, so viele Treppen, dann noch ein Keller zu dem der Zugang zu sein muss - all das hatten wir bei Junior in der Wohnung nicht... aber jetzt genug gejammert *grins*.
Last Minute: das würde ich mir auch überlegen - nochmals betr. Bodensee: da ist es am Sommer auch so voll wie an der Adria... kommt also nicht drauf an, dafür hast du aber keine Wetter Garantie. Wegen Quenny's ID: die solltest du innerhalb 1 Woche bekommen, hast also noch etwas Zeit 8)

war jemand von euch am Bon Jovi Konzert? läuft grad im Radio, die waren ja gestern in Bern - sogar mit schönem Wetter...

me: muss heute arbeiten - bin froh, wenn ich es dort endlich sagen darf, warte aber ab bis Ende Ersttrimester...

wünsch euch allen einen wunderschönen Tag...
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Liebe Fortuna.....

das ist nur für Dich:

MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUM INSIDERLI UND ZUM SCHLAGENDEN HERZLI UND ALLES GUTE DIESER WELT!!!!

Es freut mich so riesig, dass es nun doch noch "einfach so" geklappt hat und wie ich sehe Du schon in der 9. SSW bist. HAMMERSCHÖN :D :D :D

Du machst mir Sachen.....Ihc habe seit meinem letzten Eintrag nicht mehr reingelesen, weil es bei mir im Geschäft so streng ist momentan und zu Hause bin ich mit Junior so viel allein, dass ich am Abend einfach zu kaputt bin für den Compi.

Nun können wir ja sogar noch 3 Monate zusammen kugeln, so lässig :lol: Übrigens ist mein Junior auch im Februar zur Welt gekommen - toller Monat :wink: :lol:

@wayda
Schön, dass Ihr so rundum glücklich und zufrieden seid. Da kann man gar nicht mehr viel hinzufügen :lol:

@hannah
Bei Euch alles gut? Spielen die Jungs schon etwas zusammen?

@goldfee
Kann man gratulieren zur TR? :mrgreen:

@me
Mir/uns geht es blendend. Püppi ist total fleissig am spörteln in meinem Bauch und auch der letzte US war tiptop. Nun können wir unsere Sommerferien in grossen Zügen geniessen. Morgennacht geht es los nach Süditalien. Mit dem Auto 1200km - Stützstrümpfe lassen grüssen :lol:
Hebt Euch Sorg und bis Anfangs August :D

Liebs Grüssli
Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckli: danke vielmal für deine guten Wünsche!
Ich wünsch dir Super tolle Ferien und erhol dich gut! Geniess es :D

Me: es geht mir sehr gut und ich habe fast kein Beschwerden ausser manchmal dieses ziehen im UL das stärker Wird bei Aufregung :shock: sollte mich halt nicht so emotional mit Dingen beschäftigen...
Ich muss meinen Ticker korrigieren, bin nicht schon in der 9 sondern erst in der 8 Ssw, weiss nicht wieso es falsch rechnet... :lol:
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hoffe es geht euch allen gut und ihr seid in den Ferien oder geniesst zu Hause die schönen Tage mit euren Liebsten.

Schneeflöckli: vielen vielen Dank, super, können wir noch deine letzten drei Monate gemeinsam kugeln :D
Hoffentlich haben Dir die Stützstrümpfe geholfen für die lange Reise und du kannst dich jetzt entspannen und es so richtig geniessen!

Wayda: nimmt mich ja Wunder, wo es euch nun schlussendlich hingezogen hat in die Ferien? Auf jeden Fall wünsch ich euch auch eine ganz tolle Zeit.

Goldfee: wie geht's euch - bleibt ihr zuhause oder fahrt ihr doch etwas weg?

Hannah: bei euch weiss ich auch nicht mehr, was die Pläne waren (jaja, diese SS-Vergesslichkeit :lol: )

me: mein Ticker war falsch, bin erst jetzt 7&6 und starte also morgen in die 9SSW. Heute waren wir nochmals beim FA und alles schaut bestens aus: 2cm gross, schlagendes Herzli und es hat sich heute sogar bewegt - sah fast aus wie ein Schluckauf *sosüsss* :lol: :lol:
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Will euch nur hallo sagen. Hoffe allen geht's gut? Wir fahren heute für eine Woche ins Tessin. Gehen in einen Camper von Kollegen.

Danach melde ich mich wieder bei euch!

Schneeflöckchen und Fortuna, wie geht's euren Bäuchen? :-)

Ich finds soooo cool hat es nun bei allen geklappt!

Knuddel
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Guguseli

@schneeflöckchen: "Schöne Ferien" hinterherruf. Geniesst es und erhol Dich gut.

@Fortuna: Jö, das mit Eurem kleinen Bauchzwergli...Wie streng darfst Du zum FA? Das tut schon gut mehr zum FA in der ersten Zeit, gell

@Hannah: Viel Spass beim campen.

@Ferien: Wir haben ab heute Ferien und da die ID von Queeny noch nicht da ist (hab ich auf den letzten Drücker machen lassen) wird's wohl nichts mit Laste Minute wegfliegen. Ausserdem will ich schon in ein Kinderfreundliches Hotel gehen, aber die sind halt schon ausgebucht und zu weit weg fliegen wollen wir auch nicht, da ich mir fliegen mit Baby nicht sehr erholsam vorstelle... Tja und jetzt sind unsere neuesten Pläne, dass wir mit dem Zelt noch wegfahren, je nach Wetter.

@me: Bei uns gibt's nicht viel Neues. Queeny verweigert Brei, deswegen hängt sie immer noch voll an der Milchzentrale, dafür robbt sie nun seit 1 Woche quer durch die Wohnung. Jetzt muss ich wohl anfangen, wieder das eine oder andere umzustellen oder zu versorgen...
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda: wow, Quenny weiß was sie (nicht) will - sicher isst sie bald vom tisch :)
und wie sind die Ferien - das Wetter ist ja sehr schön, momentan, so dass ihr auch hier irgendwo Zelten könnt, genießt es auf jeden fall!

FA-Termin: darf alle 2 Wochen bis zur 12 SS und dann 3 Wochen gehen, aufgrund meiner Vorgeschichte ist es halt engmaschig und das tut mir auch gut. ist alles okay und unser bauchzwergli entwickelt sich super!! :D. es ist so schön, wir habe es Junior jetzt gesagt und er freut sich schon sehr großer Bruder zu werden! :D

Hannah: hoffe, ihr hättet viel Spaß im Tessin beim zelten :)

meld mich jetzt auch ab für eine Weile, fahren ins Wallis zum wandern (hab jetzt schon bei der kleinsten Anstrengung keinen Schrauff mehr :? ) aber ich versuche dort zu walken und schwimmen im See :)
ja und darum euch allen einte schöne zeit und bis bald!
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

Hallo Ladys

Wie gehts Euch und den Kleinen bei der Hitze???

@fortuna
Wow, dass finde ich ja lässig dass Du alle 2 Wochen gehen darfst. Das trägt sicher zur grossen Beruhigung bei!
Und übermorgen hast Du die 12 Wochen ja schon geschafft :D :D :D
Geniess die Zeit im Wallis und erhol Dich gut. Das mit dem Schnuuf kenne ich auch ( das kommt nämlich wieder bis sie sich ins Becken senken :lol: )

@wayda
Na, da habt Ihr ja mega Glück mit dem Wetter beim zelten. Für mich ist zelten gar nichts - Wetter hin oder her, bin eher die "ich miet mir was" Ferienmacherin :lol:
Wie gehts mit dem essen bei Queeny?

@Hannah
Auch wieder da? Wie wars mit dem Camper?

@me
Wir hatten wunderbare Ferien, trotzdem es immer zwischen 34 und 36 Grad waren. Aber da wir den ganzen Tag am Meer verbracht haben habe ich das gar nicht so gespürt. :D
Dafür jetzt um so mehr :roll: Kann kaum noch 8h am Pult sitzen und schaffen, muss immer nach 2h ein paar Minuten laufen und am Abend bin ich so kaputt von der Hitze, dass ich den HH kaum noch mag :oops:
Sonst geht es gut, die Püppi strampelt wie wild im Bauch ( macht es auch nicht immer leichter :mrgreen: ), aber das beruhigt mich enorm. An unserem 5. Hochzeitstag haben wir den nächsten US/Untersuch und wir freuen uns schon sehr darauf unsere Kleine wieder sehen zu dürfen :D

Hitzige Grüsse :wink:
Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallihallo!
Endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Wir hatten wunderbare Campingferien. Junior hat es soooo gefallen, wollen vermutlich nächstes Jahr wieder gehen. ;-)

@wayda: verweigert Queeny immer noch Brei? Unser kleiner Mann isst nun schon fleissig Brei am Mittag und tlw. auch abends. Mittags gibts immer Gemüsebereich mit Fleisch drin und abends frucht oder Getreidebrei.

@schnreflöckchen: wie geht's dir? Wann hast du eigentlich schon wieder ET? Mein Gott, die zeit verfliegt soooo schnell! Unglaublich!

@Fortuna: toll wirst du so engmaschig kontrolliert! Finde ich auch wichtig bei seiner Geschichte damit du dich sicher fühlen kannst. Willst du wissen was es gibt?

Wie geht's allen anderen so?

Bis bald und schläft gut!
Hannah

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@Fortuna: hey, war eine weile nicht mehr da... gratuliere zur ss. endlich haben es alle geschafft!
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

Meld mich auch noch aus den Ferien zurück...

Waren tolle 3 Wochen, auch wenn wir nicht verreisten...wollten ja noch ein paar Tage campen gehen, aber diese Campings, die wir angefragt haben, waren alle ausgebucht...Dafür hatten wir praktisch 3 Wochen Badeferien bei uns in der Badi und Hösi hat dafür schwimmen und tauchen gelernt ohne Flügeli. Dafür bin ich jetzt dran, unsere Ferien für nächstes Jahr zu suchen und buchen, damit wir dann ja weg sind :twisted:

@Fortuna: Viel Spass beim wandern...Wettern habt ihr ja tolles erwischt. Junior ist härzig, dass er sich so freut... Hösi mussten wir am Anfang bitz motivieren, weil ers nicht so toll fand, aber am Ende der SS war er hell begeistert. Vermutlich auch, weil er mir immer Blut abnehmen durfte beim FA. Dafür liebt er sie seit der Geburt heiss und innig. Und keines seiner Gspändli darf zu ihr gehen und mit ihr spielen. Er ist ein richtiger Beschützer.

@Schneeflöckchen: Welcome back aus den Ferien...und bist ja bereits wieder fleissig am schuften. Jaja, schwanger, arbeiten und haushalten machts wirklich nicht einfacher. Hab zu GG gesagt, dass falls ich nochmals schwanger sein würde, wir uns eine Putzfrau engagieren während SS. Aber gell, unsere Familie ist im Moment komplett so.

@Hannah: Auf welchem Camping wart ihr denn? Queeny nimmt ganz unterschiedlich Brei, vorgestern ca. 100 gr., gestern nichts, heute nichts.... Auf jeden Fall verleidets mir nun bitz mit stillen und sie kriegt die Brust nur noch morgen uns abends, den Rest gibt's Schoppen, wenn sie kein Brei will... Vor allem bin ich im September 3.5 Tage ehrenamtlich/freiwillig am arbeiten und dann kommen die Grosis hüten und dann will ich kein Theater... und finde 7Mte. voll stillen okey.

@me: Hösi kommt nächste Woche in den Kindi. Er kanns kaum erwarten bis es endlich losgeht...und ich auch...Langsam merkt man bei ihm, dass nun endlich wieder Programm kommen muss...
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckchen: ja, du arme, ich kann mit dir mit fühlen wie du beim arbeten leidest bei dieser Hitze :shock: - aber bald hast du es geschafft - hörst du schon etwas vorher auf oder lässt du es auf dich zukommen?
so schön, dürft ihr am hochzeitstag zum US!

Wayda: toll, hattet ihr schöne Ferien zu hause und Hösi kann jetzt schwimmen - ist sicher mächtig stolz und du kannst dich etwas mehr um Queeny kümmern und musst nicht ständig schauen, dass er untergeht, wenn du ihn nicht festhälst - obwohl mit den Flügeli bleiben sie ja auch gut obenauf.
Ja, der Kiga Eintritt ist schon ein spezieller Anlass - freue mich mit euch :)
Das mit dem Ferien buchen im Voraus lohnt sich allemal - vorallem wenn jetzt Hösi im Kiga ist und ihr euch an feste zeiten halten müsst...

Hannah: wow, mit dem Camper, das möchten wir auch mal machen (USA zb 8) ) - ist sicher toll, wenn man alles immer dabei hat und anhalten kann wo man möchte und nicht noch das zelt aufstellen braucht...

Lunarra: danke vielmal, ja jetzt haben wir's alle geschafft - geb ja zu, hab nicht mehr daran geglaubt :oops: und umso grösser ist die Freude jetzt!!
Gratuliere eurer Maus zum 1. Geburi (ist es der 10.oder der 11?) unser Junior hatte ja am 10.8. Geburi und ist jetzt ein stolzer 6jähriger...
wie geht's sonst so? Hab gelesen, dass ihr mit dem Feuer spielt und vielleicht nr. 3 schon bald im Anmarsch ist - so cool :D

me: heute wieder US und Böhnchen ist 7cm gross und putzmunter! hab's jetzt auch im Geschäft gesagt und Chef freut sich sehr für uns :)
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

@hannah/wayda
Welcome back aus den Ferien. Schön, habt Ihr es ( jeder auf seine Weise ) geniessen können.

@Campingferien
Die üblichen Zeltferien sind also gar nichts für mich, aber mit einem Camper z.b. in den USA rumzureisen schon eher ( wink zu fortuna :lol: )

@wayda
Mmhhh, Putzfrau habe ich schon :oops: Finde es trotzdem anstrengend, da wir noch einen grossen Garten haben und GG kaum da ist ( wie auch mit 400 Überstunden im Jahr :mrgreen: ).
Na, ich bin gespannt vielleicht schleicht sich ja dann doch irgendwann noch ein 3. ein :wink: ( und wenns nur wegen der versprochenen Putzfrau wäre :wink: :wink: :wink: )
Süss, dass Hösi so in die Beschützerrolle geschlüpft ist. Bin dann gespannt wie unser Junior das machen wird. Begeistert ist er ja schon seit Anfangs der SS - hoffen wir nur, dass das dann auch so bleibt :lol:

@Hannah
Danke, es geht so :oops: Püppi ist für anfangs Oktober avisiert, da ich ja einen geplanten KS machen lassen muss.
Und wie läufts mit Deinen beiden Jungs?

@fortuna
Schön, dass es Dir gut geht und alles i.O. ist. Ich hoffe die SS Wehwehchen sind nicht zu stark. Uuund , sieht man schon was??? :D

@me
Hier mein Jämmerli - Bericht: Bei Junior was es in meiner jetzigen SSW ( 32. ) überhaupt kein Thema, aber momentan wünsche ich mir fast, dass ich nicht mehr so lange warten muss.....Kann kaum schlafen, Püppi tobt den ganzen Tag im Bauch rum, sodass ich mir immer wie durchgeschüttelt vorkomme und Junior möchte ja auch noch volle Aufmerksamkeit......dann noch der HH, das Schaffen.....
Sorry, dass ich so jämmerle :oops: wobei ich es noch geniessen sollte :wink:
Übrigens mag Junior wohl auch nicht mehr warten.....vor 2 Tagen sagte er zu meinem Bauch:" Komm endlich raus" :lol:
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckli: lass dich virutell drücken :D - versteh dich total, ist auch viel anstrengender mit bereits einem kind als beim ersten - du kannst dir ja keine Auszeit nehmen ohne den Grossen versorgt zu haben! Das euer Püppi so eine Wilde ist, macht das ganze natürlich nicht leichter :? wir sie denn ruhiger, wenn du halblang machst? oder tobt Madame dann erst recht rum?

Hilfe im HH/Garten:hm, was könnte man da empfehlen: gärtner? oder vielleicht ein teenager, der gerne ein Sackgeld verdienen möchte und euch im Garten ein bisschen unter die Arme greifen kann?

machst du sonst irgendwas ganz für dich alleine (SS-Yoga, Walken, *keineahnungwas* - wo du einfach nur zu dir schauen brauchst?)

aber ich denke ganz wichtig wäre auch, dass GG seine Ueberstunden nicht noch mehr aufbauen muss, sondern eher etwas abbauen kann (ich weiss, leichter gesagt, als getan)

was mir auch noch einfällt: babysitter für Junior und wenn dann GG Zeit hat, könnt ihr etwas Paarzeit zusammen verbringen, bevor Püppi den Tagesablauf für die nächsten Monate bestimmt... :roll:

auf jeden Fall wünsch ich dir noch ganz viel Kraft für die nächsten 8 Wochen (obwohl beim geplanten KS wird es ja manchal etwas früher terminiert - wie ist das bei Dir?)
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@schneeflöckchen: hey, das ist doch ganz normal! bei mir kam die Energie in den allerletzten Wochen erst wieder zurück, vorher hatte ich auch meinen durchhänger. lass dich nicht entmutigen!

wie geht's euch allen mit euren Zwergen?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Schneeflöckchen
Junior Member

@fortuna
Danke vielmals für Deine mitfühlenden Worte und die tollen Tipps :D Du weisst ja wie es den Schwangeren so geht.....heute Gejammer und morgen wieder obenauf :lol: Momentan geht es mir wieder besser, weil ich mich jeden Tag darauf besinne, dass es a) ein endlicher Zustand ist und wir es b) soooooo gewollt haben, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass es nochmal geklappt hat. Am 9. September habe ich wieder FA Termin und er hat letzte Woche schon gesagt, na dann schauen wir mal ob sie das Arbeiten dann reduzieren/aufgeben wollen. Dann hätte ich wenigstens noch die Chance mich noch ein bisschen erholen zu können :D

Ja, der KS ist früher terminiert. Das wird bei geplanten KSen wohl so gemacht. Übrigens übernachtet Junior am WE das 1. Mal bei seiner Gotte ( ist auch erst das 4. Mal in seinem 3 1/2 jährigem Leben :wink: ) und ich hoffe sehr, dass es gut geht. GG und ich haben schon in einem Restaurant reserviert :lol:

Wie geht es Dir? Sieht man schon ein Bäuchlein? Haben Dich die SS Wehwehchen fest im Griff oder geht es? Habt Ihr es Junior nun schon gesagt?

Freue mich immer riesig, dass wir beide nach allem was wir durchmachen mussten nun noch ein bisschen zusammen kugeln dürfen :D :D

@Lunarra
Na, dann kann ich mich ja auf die letzten Wochen freuen :D Danke :D
Bild und Goldschatz 2010

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Gute Nacht zusammen

Kann grad nicht schlafen...mein Hösi bereitet mir bitz schlaflose Nächte... Er hat jetzt im Kindsgi angefangen...und tja...irgendwie ist bei uns der Wurm drin... er stand die ganze Woche schon so schlecht auf am morgen, obwohl er mind. 11h Schlaf hatte, manchmal sogar 12h. Am Donnerstag musste ich ihn vor Kindsgi-Schluss abholen, weil er nach Hause wollte, weil er so müde war :( Und am Freitag wollte er wieder nach Hause, aber sie behielten ihn dann dort, nicht dass er einfach immer nach Hause geht, wann er nicht mehr möchte... Es hat ein paar Kinder im seinem Kindi, die bitz Mühe hatten mit dem Start und ich glaube, dass es bitz ansteckt. Auf jeden Fall will er nicht mehr in den Kindi nächste Woche. Er wolle lieber bei mir zu Hause sein... Bin irgendwie total am Anschlag. Eigentlich ist er sonst nicht so. Er ist ein sehr zurückhaltender Junge, der sich zuerst irgendwo einfinden muss, aber nach Hause wollte er bisher nicht. Ich weiss auch, dass er sich zuerst bitz angewöhnen muss und dass es dauert. Dennoch weiss ich nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn er solche Sachen sagt.

Sorry fürs Egopost am Anfang, musste aber schnell raus...

@schneeflöckchen: Reduzier dann bloss grosszügig beim nächsten FA... Es ist halt schon nicht so ein Zuckerschlecken, arbeiten, haushalten und grosser Bruder der betütelt werden will. Aber ab jetzt kannst Du dann ja schon rückwärts zählen, bis Püppi kommt. Habt ihr den Namen schon?

@fortuna: Und wie gehts Euch? Umstandsmode schon fest im Gebrauch? Wollt ihr das Geschlecht des Babys wissen? Innert einer Woche haben 2 Kolleginnen ihre Babys bekommen...hach, das war so herzig, wieder so kleine Geschöpfe zu sehen. Da war Queeny direkt ein Riese...

@me: Ausser dem Kindsgi-Theater gehts uns wunderprächtig. Queeny isst nun wenigstens ein paar Löffeli Brei, wobei am meisten isst sie Gläsli-Brei :evil: anstatt meinen mit Liebe gekochten... :evil: Habe sogut wie abgestillt...Im Moment gibts noch 1 Stillmahlzeit am morgen...aber wohl auch nicht mehr lange, denn nach 1-2h hat sie wieder Hunger... habe nun heute mit Salbeitee angefangen. Dann fällt auch die letzte Stillmahlzeit weg... Tja und unsere Bohne wills wissen...sie steht nun an allen Möbeln wo sie nur kann auf und die ersten Schritte an den Möbel entlang probiert sie nun auch, aber sie hat halt schon noch nicht so die Kraft dazu mit ihren 7 Monate und kippt immer mal wieder um... und Mami ist immer in Alarmbereitschaft. Mir wirds nicht langweilig...
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo ihr Lieben

@Schneeflöckchen: Wie geht es dir? Jetzt ist ja dann bald Endspurt angesagt. Es ist einfach echt unglaublich wie die Zeit verfliegt. ich bin einfach immer wieder sprachlos wenn ich wieder merke, dass Junior schon wieder einen Monat älter ist und bald gegen 1 Jahr geht... Wahnsinn! Wie gehts dir? Hast du irgendwelche Beschwerden? Sag dann ob der Arzt dich krank geschrieben hat. Er hat ja recht, so kannst du dich noch ein wenig Erholen vor der Geburt.
Und ja ich gebe Fortuna recht;: Schau dass GG nicht noch mehr Überstunden macht sonder diejenigen die er hat, abbauen kann. Man braucht einfach mehr Unterstützung beim 2. Das ist definitiv so!

@Fortuna: Wie gehts dir? Jetzt hast du die ersten 12 Wochen auch hinter dir gell? Willst du eigentlich wissen was es gibt? Merkst du auch schon so Wewehlis? Bei mir war die 2. SS einfach nicht mehr so einfach wie die 1. Denke das kommt aber auch von dem, dass man einfach nicht mal hinliegen kann, wenn man gerne möchte. Man hat einfach schon ein Kind und das will auch Umsorgt werden...

@Wayda: Wie gehts Junior im Kindsgi? Hoffe es hat sich alles wieder etwas beruhigt bei euch und er geht wieder lieber dort hin. Das mit dem Müde-Sein habe ich schon mehr gehört beim Kindsgi oder auch Schulstart. Meinst du nicht auch es kann davon kommen, dass sie sich halt einfach ein paar Stunden konzentrieren müssen und immer voll da sind? Das sind sich die Kleinen einfach noch nicht gewohnt und meiner Meinung nach braucht es einfach seine Zeit bis sie sich eingelebt haben. Hat die Kindergärtnerin etwas dazu gesagt?
Wie gehts Queeny?

@us: uns gehts prima. Junior ist nun in der Spielgruppe und findets toll. Ich habe wieder mit arbeiten begonnen und finde die Abwechslung auch toll. 8) Ja und der kleine Spatz machts auch gut. Hat momentan einfach wieder etwas Mühe mit schlafen, aber auch das kommt dann wieder gut...braucht wohl auch Zeit... Ich bin leider einfach manchmal etwas ungeduldig und der Meinung er sollte doch schon perfekt durchschlafen. Tja, dabei sollte ich es vom 1. Mann doch besser wissen... :oops:

Also machts alle gut und bis bald!
Hannah

Antworten