Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
cody-lilly
Member

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von cody-lilly »

@farfallina und ks&hgmami

MISSVERSTÄNDNISSE INKLUSIVE :lol:

bei den einen ist ein roter tag die tr, bei den bioself anwenderinnen = geringe fruchtbarkeit und bei pearly anwenderinnen (ich) ist ein roter tag ein fruchtbarer tag :lol:

Ist mir beim schreiben nicht aufgefallen dass das so unklar ist. :wink:
♥♡♡♥

famy
Newbie

Beitrag von famy »

So - meine Tempi sinkt laaaaannnnngsammm wieder unter 37 - na ja, dieser Zyklus wird nicht wirklich "auswertbar" sein :roll:

@Muinze
Jaaaa - wir warem am Murmliwasser und auf der Möseralm, haben den Sturzflugweg, Hexenweg und SixSense gemacht :D Natürlich haben wir auch Murmli und Berta kennengelernt :lol: (Inkl. Murmli T-Shirt nun zu Hause :mrgreen: ) Ja verstehe, dass du die irgendwann mal auf den Mond schiessen kannst. Sag mal, für den Winter - welchen Ort empfiehlst du? Serfaus oder Fiss?

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@ks+hgmami: kurios, so eine starke blutung nach dem langen zyklus mit erhöhter tempi. da war sicher etwas! :cry:
sprich doch mit deinem mann mal darüber, vielleicht sieht er es nun doch ein wenig anders.
schön, wenn du mitschreibst!

@farfallina: also ich finde es super, dass ihr so spontan noch ans meer fahrt! geniesst es in vollen zügen. hoffentlich kannst du deinen sonnentank noch etwas aufladen! 8) 8)

@famy: kommt darauf an, was du lieber magst: mehr action ist in serfaus, etwas (mit betonung auf "etwas") ruhiger ist es in fiss. die schischulen sind an beiden orten gut. und wenn ihr schifahren geht, kommt man eh mega rasch nach serfaus bzw fiss. ich finde beide orte lässig...

@us: bar ist bald fertig geputzt, dann können wir endlich die arbeitsfreie zeit geniessen. ab mitte oktober sind wir dann für 2 wochen in der türkei. :lol: :lol: :lol: juhhhuuuuiii.heute fahren wir grad ins reisebüro die unterlagen abholen :D :D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@ks & hg-mami: schön, wenn du mitschreibst. für mich klingt es auch so, als ob da was war. und da dein gg so offen gegenüber einer erneuten ss war: überlegts euch doch. Wäre doch ein toller Zeitpunkt?

@cody-lilly: wie ist es bei dir? froh oder traurig, dass TR gekommen ist?

@farfallina:spontane ferien sind doch meistens die besten. geniesst es in vollen zügen!
dieses jahr hat mich gg spontan nach london entführt - war echt schön :-)
Bild

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Wir haben gestern nur kurz geredet. Er hätte sich sehr gefreut. Werde ev heute mal nachfragen, ob wir es denn nicht einfach drauf ankommen lassen.

@me...kleine Vorstellung
Bis letzten Zyklus hab ich mit dem Bioself verhütet. War über vier Jahre im Einsatz. Nun habe ich seit zwei Tagen den LadyComp und muss mich an die tausend Funktionen noch gewöhnen. Vorallem morgens. Da war der Bioself wesentlich unkomplizierter.
Warum ich umgestellt habe- der Bioself hat grüne Phasen in letzter Zeit sehr selten angezeigt. Er ist ja der Uropa unter den Compus und man kann nur zwei Zyklen abrufen.
Naja.

Wie mein Name schon sagt habe ich einen Kaiserschnitt erleben müssen. Das war sehr traumatisch für mich und meinen Mann. Darum dann vier Jahre später die Hausgeburt ;)
Hmmm. Was noch..? Öööö bin Veganerin und der rest der Familie von Vegi bis Omni.

So nun lese ich mal etwas nach um Euch kennen zu lernen ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo ihr lieben,

mensch hier geht ja die post ab :lol:
allen neuen: herzlich willkommen. ks&hg mami: schön schreibst du
auch hier mit, hatte dir doch mal geschrieben vor der geburt unserer maus :-)

hey frauen, habe euch doch erzählt, dass ich mega früh drann war/gewesen wäre mit
suz, deshalb hab ich grad par sicherheitstage eingebaut (auch noch weil ich krank war)... ja und nun, wollte dann endlich meine "verhütungsfreie" zeit geniessen und prompt kommt meine mens 5 tage zu früh?!? nichts gewesen... was war das??? ach hätte ich doch nur wirklich nach 3 mal hochlage mich getraut... naja, neuer zyklus, neues glück...

muinze, geniesst eure ferien :-)

farfallina: hey ihr, geniesst ebenfalls die ferien, und iss ein feines glacé für mich... wir gehen evtl. nächsten frühling nach italien, freu...

ganz es liebs grüessli

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@ks und hg mami: hui, der ks scheint dich nach wie vor mächtig zu belasten. konntest du das trauma mal aufarbeiten?
ich versuche grad die vegane küche kennen zu lernen. mein mann ist aber alles andere als begeistert... :roll: ich finde es aber super und mache es jetzt halt so, dass ich teils vegan (an mehreren tagen der woche), für mich (primär) vegetarisch und für meinen mann mit fleisch koche. es gibt aber nur fleisch vom biobauer aus der region. alles andere koche und kaufe ich nicht. :lol: :wink:
da wo ich wohne, wird man schon schief angeschaut, wenn man vegetarisch isst. :roll: :evil:

@goldfee:wieviele sicherheitstage hast du eingebaut? mist, dass die tr dann auch noch zu früh gekommen ist. seeehr ärgerlich! aber rein theoretisch könntest du diese tage auch nutzen. (wenn man(n) sich nicht stört daran)

@us: ich habe muskelkater wie schon lange nicht mehr. war bei einem neuen training und das scheint doch einiges intensiver zu sein als das andere. :shock: :shock:
sonst bin ich in der f zeit und warte auf die nächste suz.kkk :lol:

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

@goldfee:
Och nein, das ist wirlich ärgerlich. Das würde mich auch fuxxen! Aber was will man machen?!
Die nächste suz kommt bestimmt. ;-)

@muinze:
Also GG hätte auch gaaar keine Freude, wenn wir vegetarisch essen würden. Ich zwar auch nicht :-D aber abgesehen davon, dürfte ich nicht auf Fleisch verzichten, da ich sehr schnell Eisenmangel bekomme. Mein Hausarzt hat es mir verboten, als ich mal so ein "fleischloses" Projekt versucht habe.
Aber ich habe Fleisch zu gerne, als dass ich damit aufhören sollte.
Muskelkater, oh je du arme. Ging mir vor ein paar Monaten auch mal so...ging in eine Schnupperstunde ins Steb Aerobic. Das war kein Problem. Aber die Leiterin hängte am Schluss noch einfach 15min. Krafttraining an. Aaauuuutsch! (Gut, ich bin vielleicht auch selber Schuld - gebe halt immer was ich kann und somit gehe ich häufig über meine Grenzen hinaus) Ich konnte drei Tage die Kleine kaum hochheben, hatte überall solchen Muskelkater wie noch nie. Arme, Bauch, Brust, Beine, Po.....
Ferien...ja ich freu mich sehr!

@KS&HG Mami:
Oh, das tut mir leid für dich, dass es ein so traumatische Erlebnis für Dich war.
Die Geburt meines ersten Kinder war für mich auch ganz und gar nicht schön und ich hatte sehr lange, bis ich es halbwegs verkraftet habe. Man hätte mich 2 Jahre nach der Geburt nicht schwängern können, es ging mir noch viel zu Nahe.

@Blumenkind:
Oh London, da war ich auch noch nie. Das ist so süss von den Männern, wenn sie sich richtig was tolles einfallen lassen...so lieb! :-)

@famy:
Mh, solche Zyklen gibts, bei denen man nicht genau sagen kann, wie es aussieht. Zum Glück ist es aber doch die Ausnahme. Hoffentlich kannst Du doch irgendwo eine suz einbauen?

@cody-lilly:
Mh, achso... :-D Ja, das kann man so oder so verstehen. Bei NER gibts weder rote noch grüne Tage. :-)
Da gibt man halt wirklich den S so ein wie er ist. EW, w, g, fdz... wie sieht es da bei nfp aus?

@me:
suz am geniessen! :-D Mehr sag ich dazu nicht! ;-)
Ansonsten freue ich mich sehr auf die Ferien...haben Gestern Abend noch Badeschuhe gekauft. Und Bücher!! :-D Sonst haben wir alles. Werden dann am Sonntag Abend packen und in der Nacht fahren.
Hatte Heute Morgen Schluckweh...jetzt fängt das wieder an. Immer im Herbst habe ich sehr häufig in der Nacht und am Morgen Schluckweh.
Scheidenpilz bekämpft, bin froh ist der wieder weg!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

cody-lilly
Member

Beitrag von cody-lilly »

@blumenkind

Zuerst total erleichtert - dann nach ein paar stunden nach dem test - irgendwie traurig... und mittlerweilen wieder total erleichtert... :wink:

@farfallina

Da ich neuling bin auf dem gebiet der natürlichen verhütung bin ich nich nicht so routiniert... was meinst du sind die verhütungscompis zu unsicher um sich nur darauf zu verlassen?

@all

Verhütet noch jemand von euch mit dem pearly oder allenfalls ladycomp/babycomp? Falls ja verlasst ihr euch nur auf den comp oder macht ihr noch was anderes?
♥♡♡♥

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina: bei nfp trägt man auch diese werte ein, welche du genannt hast. :wink: ist seeehr ähnlich. :mrgreen:
kkk, ich mag fleisch schon auch, es ist also nicht so, dass es mich graust oder so. aber ich sehe das aus weltpolitischen und ökologischen aspekten sehr kritisch. ich bin der meinung, dass, wenn jeder mensch "nur" zweimal die woche fleisch essen würde, viiiiele probleme der aktuellen weltpolitik geringer werden würden. :wink: daher versuche ich wenn immer möglich auf fleisch zu verzichten. :wink:

@ks und hg mami:he, das wichtigste habe ich beim vorherigen post vergessen: wäre ja toll, wenn ihr blad wieder "üben" könntet! :mrgreen: :mrgreen:

@codylilly:ich habe mir den pearly mal angeschaut. wie ist es eigentlich mit diesem compis; muss man da keine blätter mehr ausfüllen? speichert der compi das alles ab?
ich finde den preis eben relativ teuer, falls der "nur" tempi messen kann und einen dann anzeigt ob man f ist oder nicht. :roll:

@us: noch keine suz in sicht 8) 8)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

@Verhütung
- ja wir verlassen uns ganz auf den Ladycomp ohne zusätzlich was zu machen ;)
Mit dem Bioself haben wir so paar Jahre perfekt verhüten können.

@vegan
Ja aus ökologischen und ethischen Gründen habe ich auch vor 20Jahren auf vegetarisch umgestellt. Und letzes Jahr dann auf vegan. Für mich ist es die beste Entscheidung überhaupt. Aber das müssen alle für sich persönlich entscheiden. Aber nach dem Film "Earthlings" hätte ich niemehr was tierliches essen können.

@Üben
Ich habe noch nicht mit GG gesprochen. Ich warte mal die erste rote Phase ab und frage dann, ob wir es draufan kommen lass wollen.
Andererseits hab ich eben erst vor 4Mnt meinen Job gewechselt und würde in dem Betrieb gerne etwas aufsteigen. Hmmmm. Ich hoffe das Schicksal wird mir die Entscheidungen wieder abnehmen ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

muinze hat geschrieben: kkk, ich mag fleisch schon auch, es ist also nicht so, dass es mich graust oder so. aber ich sehe das aus weltpolitischen und ökologischen aspekten sehr kritisch. ich bin der meinung, dass, wenn jeder mensch "nur" zweimal die woche fleisch essen würde, viiiiele probleme der aktuellen weltpolitik geringer werden würden. :wink: daher versuche ich wenn immer möglich auf fleisch zu verzichten. :wink:
8)
Ich sehe das genauso. Deshalb versuche ich unseren fleischkonsum (inkl aufschnitt und wurst) auf zwei bis dreimal due woche zu reduzieren. Das klappt natürlich nicht immer... Aber alles in allem staune ich darüber, wie vielfältig man ohne fleisch kochen kann. Hab mir zu diesem zweck ein leckeres vegikochbuch von tibits/ hiltl zugelegt :)

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@blumenkind: :mrgreen: da haben wir etwas gemeinsam. :D

@us: hmm, konnte anfangs zyklus nicht regelmässig messen (kind kommt früh, spät ins bett wegen schlussdienst, spät aufstehen...), nun fehlen mit natürlich die vergleichswerte... :roll: habe zwar drei erhöhte tempis, aber die letzten beiden sind leider gleich hoch, wie die höchste messung anfangs zyklus.
nun warte ich sicherheitshalber noch den morgigen tag ab und dann suz :mrgreen: :mrgreen:

farfallina_89
Member

@cody-lilly:
Ich kann Dir einfach das sagen, was mir im Kurs gesagt worden ist. Nicht messen mit digitalen Thermometer, sie sind generell zu unsicher. (Was ich auch immer wieder denke, wenn ich den Kinder Fieber messe. Da kann man drei mal nacheinander und es gibt immer irgend einen anderen Wert an, der teils recht abweist vom anderen. Das ist mir dann wirklich zu unsicher. )
Zudem finde ich halt, das ganze bleibt so günstig mit dem normalen Geratherm für Fr. 9.80 Aber klar muss das jeder für sich selber entscheiden.

@muinze:
Oh ja dann ist man eher vorsichtig gell. Wir haben noch suz, aber ich spüre wie TR langsam kommt.

@me:
Sind Heute Nachmittag noch zu Besuch eingeladen, danach wird gepackt und in der Nacht fahren wir dann...juhui! Hoffentlich klappt alles und das Wetter wird gut!
Somit melde ich mich ab und wünsche Euch eine tolle Woche!
Grüessli an alle! :-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Schöne ferien! :)

Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

So, hab mir endlich ein thermometer zugelegt - den lady cyclotest. Jetzt muss ich noch das buch dazu lesen, denn nächste woche kommt der nuva-ring raus und dann gehts los mit messen...

Bild

farfallina_89
Member

@Blumenkind:
Jeah, super, nun dann viel Spass beim messen!!! Toitoitoi! :-D

@muinze:
na, am suz geniessen? :-)

@me:
Wir sind seid Gestern wieder zurück aus den Ferien. Leider hat es die ganze Zeit in Strömen geregnet. :-( Die Wohnung, der Pool, die Anlage und das Meer waren eigentlich super, aber es war bitterkalt, sodass wir es leider gar nicht nutzen konnten. Und Gestern beim Heim fahren dann stau vor dem Gotterhard und Schnee!!! :shock: Danke! :lol:
ZT 5, Heute noch suz!
Spoiler:
Was wir bereits ausgekostet haben...nun bleibt noch der Abend... ;-)
Morgen gehts wieder weiter mit messen!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina:jup, sind am geniessen... :mrgreen: hach, nerv mich ein wenig, dass tr grad in den ferien eintrudeln wird, jaaanu... :?
so ein mist, dass die ferien verregnet waren. aber vielleicht konntet ihr sonst die umgebung ein wenig kennenlernen und geniessen. (ich stelle mir grad mich selber in italien bei regen vor: mmmh, pasta, pizza, tiramisu...yummi :lol: :lol: )

@us: morgen gehts loooos...wisst ihr was komisch war? heute beim early check in reichte es bei mir und unserem sohn mit der ID, bei gg wollten sie den pass sehen, damit sie das ticket gegeben hätte (hatte er natürlich nicht dabei... :? ) komisch, oder???? --gg ist österreicher; kleiner mann und ich schweizer; wir wohnen aber in österreich?!?!?! wie erklärt ihr euch das?? (ich kanns mir nämlich nicht erklären)

cody-lilly
Member

Beitrag von cody-lilly »

@muinze

Der pearly speichert 99 tage jeweils mit temperatur und fruchtbarkeits-und mensanzeige. Find den mega praktisch. Hat einen wecker der klingelt morgens und so vergisst man s messen sicher nicht... der pearl index liegt glaubich wie bei der pille. Also doch schon sehr sicher. Er baut auch genügend sicherheitstage ein anfangs bis er den zyklus etwas kennt... man füllt keine blätter aus... es zeigt einfach rot (fruchtbar) oder grün (nicht fruchtbar) an...

@farfallina

Och so schade hats in euren ferien dauergeregnet... und dann diese kälte... brrrrr

Hmmm. Laut pearl index soll es sehr sicher sein... !?! Mir ist eben das blätter führen zuwider...

@all

Mögt ihr herzeln an den menstagen? Da bin ich jeweils nicht so in herzel laune... :?
♥♡♡♥

Blumenkind
Member

Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Blumenkind »

Noch nie ausprobiert...

@me: ich mag das aktuelle wetter UEBERHAUPT NICHT! Kann denn der spätsommer/ frühherbst nicht etwas länger dauern?

Bild

Antworten