Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Schneeflöckchen
Junior Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Schneeflöckchen »

@fortuna
Ich wünsche Dir für den morgigen US ganz viel Spass und tolle Fotos :D

@wayda
Lass Dich drücken. Die Situation ist bestimmt nicht einfach. Mein Junior klebt im Moment auch sehr an mir und möchte nun sogar nicht mehr in die Krippe. :roll: Aber sobald ich es irgendwie geschafft habe ihn einzuschleusen sagen sie mir am Ende des Tages immer, dass er es total gut hatte.......
Geht es bei Deinem Hösi jetzt wieder besser?
Man sollte es kaum glauben, aber wir haben noch immer keinen Namen :oops: Irgendwie passt uns alles nicht so - vielleicht sollten wir einen kreativ erfinden :lol:

@Hannah
Hihi.....mein GG und seine Überstunden. Seit gestern ist er nun für 1 Woche in Amerika und ich muss mal wieder schauen wie ich klarkomme :roll: Nächste Woche habe ich FA Termin und dann werde ich wohl mal leise anfragen wie es denn aussehen würde :oops: :wink:
Ich hoffe, dass Du nicht zu sehr auf dem Zahnfleisch gehst, wenn der Kleine nicht so recht durchschlafen mag. Ist ja auch nicht gerade ein Zuckerschlecken wenn man arbeitet. Wer betreut Deine beiden Mäuse, wenn Du arbeitest?

LG Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hallo ihr Lieben

Wayda: hoffe es geht wieder besser mit dem Kiga mit Junior? ich würde ihm jeweils sagen, dass er sicher bald gerne dort sein wird, dass es den anderen ja auch so gehe und die auch dort beliben würden und nicht schon früher nach Hause gehen können (oder?) :) dann kannst du ihm ja auch sagen, dass es nicht mehr lange gehe bis zu den Herbstferien, wo er dann wieder 2 Wochen ganz zu hause sein kann (bei uns fangen die schon in 3 1/2 an...) bei uns dürfen die 1Kiga Kinder auch noch ihr Plüschtierli bis zu den Herbstferien mitnehmen, vielleicht hilft ihm ja so was auch...

Wegen dem Brei: tja, vielleicht gibst du den eigenen Brei unter den gekauften, so dass sich Queeny an den selbstgemachten gewöhnen kann. nims einfach locker, hauptsache Brei :lol:

Umstandsmode: habe schon ein paar Sachen in Gebrauch - ist schon viel bequemer, aber meine Sommer-SS Kleider sind zT noch zu gross, da ich bei Junior im Sommer hochschwanger war... aber jetzt muss ich dann mal noch ein paar Dinge shoppen gehen - habe bis jetzt erst ein paar Oberteile gekauft und zwänge mich noch oft in die normalen Hosen... (autsch) - bei den Röcken gehts noch irgendwie

Hannah: ja die ersten 12 Wochen sind schon vorbei und ich bin ab morgen in der 17SSW - es geht schon schnell... zum Glück halten sich die Wehwechen in Grenzen, abends gehts meist weniger gut - am morgen bin ich zum Glück immer fit und schlecht wars mir nie - erst gegen Abend wird es mir manchmal etwas anders, mit aufstossen und Völlegefühl. Ich habe bis jetzt schon 3kg zugenommen und drum fühle ich mich abends schon fast wie im 6 Monat... aber der FA meint, dass es bei der 2.SS schon früher zu einem Bauch kommt - bei mir definitiv, die Bauchmuskulatur war schon immer mein Schwachpunkt :roll: müsste endlich mit Sport anfangen - versuche manchal zu spazieren... aber bei der Hitze und bei uns im Dorf, wo es beragauf/bergab geht, macht es mich dann gar nicht an...

Hinlegen/Ausruhen: kann mich nicht beklagen, finde genügend Zeit dazu und Junior ist jetzt in einem Alter wo er gerne was alleine macht und nicht mehr ständig an mir klebt 8) das ist wohl der Vorteil von einem grossen Altersunterschied :lol: natürlich verbringen wir seine freien Nachmittag mit gemeinsamen Aktivitäten - aber wenn wir zu hause sind, ist er sehr selbständig resp. ich spiele dann vielleicht 1-2 Spiele mit ihm und er ist zufrieden

Geschlecht: wenn es sich outet, dann wollen wir es wissen, sind schon ganz gespannt :D

Schön, dass es dir auf der Arbeit wieder gefällt und dass du jetzt abwechseln kannst zw Familie und Beruf - finde das immer eine gute Sache, man freut sich dann ungemein jeweils auf die Familie und das zuhause sein und dann doch wieder auf die Zeit, die man für ganz für sich hat während der Arbeit.

Schlafen: kann ich gut nachvollziehen und davor graut mir echt am meisten: bei Junior habe ich ab dem 8 Moante bis er ca 4 jahre alt war, jede Nacht 1-3 mal an seinem Bett verbracht und es hat mich total geschlaucht!

Schneeflöckchen: wie gehts dir/euch?

Wie war euer Wochenende - hat sich Junior bei seiner Gotte wohlgefühlt? :D Ach, so ein Abend für sich tut schon gut oder? :wink:

Du arme, der GG auf Geschäftsreise und du ganz alleine... aber ich hoffe, das ist jetzt die letzte für eine Weile...

Drück dir die Daumen beim FA termin nächste Woche!! Auch betr. deiner Frage :)

Bauch: siehe oben

FA-Termin: danke, es war gut gestern, waren jetzt zum 1x beim FA am Unispital und nicht mehr im KIWU - durften Baby TV schauen (obwohl nicht standard bei 15+) und es hat uns gewunken!! :) :D :lol: echt süss!! sieht alles gut aus... näschstes Mal nehmen wir Junior mit zum grossen Organscreen in 5 Wochen - er freut sich schon sehr!
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Halloi
Wo seid ihr alle?? :D
Schneeflöckli: Denk oft an dich wie geht's so in den letzen Wochen :D

Me: bauchzwergli geht's gut, nur ich bin seit bald 3 Wochen krank - viraler Infekt der Atemwege, so mühsam. Vor lauter Husten macht ist mein Unterleib schon ganz verkrampft und Niesen schmerzt manchmal höllisch :shock: kennt ihr das und wie behandelt ihr so einen zähen Husten in der SS?
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@Fortuna: bronchialbereich mit thymianbalsam einreiben, gut wärmen und heissen holundersaft trinken. gute Besserung!
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Lunarra: danke vielmal! Thymianbalsam kannte ich bisher nicht (nur den Tee und den mag ich gar nicht alleine :wink: ) - heissen Holundersaft: lecker - geh's gleich heute kaufen in der Stadt :)

und wie geht's euch so? alles i.O hoff ich
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

Hinterlasse auch wieder mal ein Lebenszeichen.

@Fortuna: Ou ich weiss noch, dass ich ca. 2Monate den Husten hatte in der SS und die Hebamme gab mir den Tipp vom Weleda Hustenelixier. Und der hat mir super geholfen, nachdem ich 2 Monate vorher mit Tee trinken und Thymianöl-Luftbefeuchter alles ausprobiert habe. Und kaum war der Husten überstanden, kam auch schon Queeny. Kannst Dir ja meine Blase vorstellen mit hochschwanger und einem gröberen Husten :roll:

@fortuna2: Hast Du jetzt eigentlich alle Babysachen weggegeben oder hast Du ein paar noch? Mag mich noch erinnern dass noch was mit dem KIWA war... Wann hast Du genau den ET?

@schneeflöckchen: Und wie läufts bei Dir? Ich nehme an, Kugelrund? Konntest Du nun dein Arbeitspensum reduzieren? Geht ja nicht mehr lange...Wann ist bei Dir ET mässig so weit? Im Oktober weiss ich noch, aber den Tag nicht.

@me: So, hatte nun eine strenge Börsenwoche hinter mir. War täglich von 8.00- 23Uhr unterwegs. Hösu geht nun auch gerne in den KIGA. Er ist einfach müde und mag am Nachmittag nicht nach draussen spielen gehen und klebt im Moment sehr an mir (das erste Mal seit er auf der Welt ist) Aber auch das legt sich bestimmt bald mal (hoffentlich) :wink: Tja und unsere Queeny-Tante füdelet schon richtig in der Wohnung rum, einfach am Rollator, bis auf die Zahnungsphasen ist sie ein richtiges Bilderbuch-Baby, dass einfach Essen verweigeret. Wobei ich ihr nun angefangen habe bitz vom Tisch zu geben und was ich schon weiss, ist, dass sie Fleisch liebt (Poulet, Lamm, Wienerli) und auch sonst probiert sie einfach das von meinem Teller, aber sobalds in Brei-Form kommt, ist nach 2 Löffeli die Lucke zu. So muss los, da hat wer Hunger...
Bild

Junior 2008

Schneeflöckchen
Junior Member

@fortuna
Es freut mich sehr, dass alles o.k. ist und Euch das Kleine zugewunken hat :D Süüüüssss :D
Und? War Junior nun schon beim US dabei???
Tja, bei uns war es nichts mit dem WE bei der Gotte :( Ihre anderen Gottekinder sind nicht gekommen und da Junior dann allein gewesen wäre und sie noch zu einer Geburtstagsfeier einer Freundin mit ihm wollte, habe ich es abgeblasen. Nur unter Erwachsenen kann er auch zu Hause sein oder sie nimmt sich 1:1 Zeit für ihn. Und da habe ich ihr gesagt, dass sie doch lieber den Geburtstag feiern soll und wir das ein anderes Mal nachholen. Das war dann für alle auch o.k. Aber viel Zeit haben GG und ich nicht allein - und es wird ja nicht besser :wink: :wink: :wink:
Nein Quatsch wir freuen uns schon sehr auf die Lady udn nun geht es ja nicht mehr lange :D

@wayda
Arbeitspensum habe ich nicht mehr reduziert, dafür seit letzter Woche Ferien udn bin nun mit allem so parat, dass die Lady kommen dürfte :D ET habe ich nie bekannt gegeben, drum kannst Du ihn auch nicht vergessen haben :wink: Ich melde mich dann, wenn sie da ist :D
Bei Euch läuft es ja prima rund. Hilft Dir Pfüdi mit Queeny etwas oder ist er sehr eifersüchtig? Wie verhält er sich, wenn sie ihm mal was kaputt macht?
Mein Junior hängt momentan auch enorm an mir, aber wahrscheinlich spürt er, dass es bald ganz anders zu Hause laufen wird :mrgreen: Geniesse das aber auch sehr und hoffe ganz fest, dass ich trotzdem noch viel Zeit für ihn übrig haben werde............

@me
Letzte Woche ging es mir bescheiden. Durchfall, Übelkeit und ein mega harter, schmerzender Bauch :roll: Das waren wohl Senkwêhen und seit Montag kann ich sagen, dass es mir fantastisch geht. Kann wieder schnaufen und essen und auch besser schlafen. Nun geht es nicht mehr lange *freu freu* :D
Bild und Goldschatz 2010

Schneeflöckchen
Junior Member

Hallo Ihr Lieben

Unsere heissersehnte Tochter ist am 01.10. auf die Welt gekommen. Wir sind überglücklich und hoffen in ein paar Tagen heimgehen zu können.

Liebe Grüsse Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hey Schneeflöckchen

Gratuliere Euch zu Eurem Chäfer. Die hats aber wortwörtlich genommen mit dem Oktober. Bin dann auf ein paar Eckdaten gespannt. Aber geniesst zuerst mal Euer Glück zu Viert. Ist alles gut gegangen bei der Geburt?

Wir geniessen gerade unsere Herbstferien und machen immer mal wieder Tagesausflüge. Waren diese Woche das erste Mal im Ravensburger Spieleland. Hösi hats mega gefallen und auch Queeny durfte schon mit auf gewisse Karusells. Die hat so gequietscht vor Freude und hat immer den Leuten am Rand gewunken.

Wo seid ihr denn alle? Alle in den Ferien?
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Wow Schneeflöckchen! Ich gratuliere euch von Herzen zu eurer Prinzessin!!! Hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die zeit zu 4 so richtig geniessen! Wenn du magst, freu ich mich auf eine PN mit Details. ;-)
Ps: jetzt haben wir es doch noch geschafft, zweimal im selben Jahr Kinder zu bekommen. :-)

@ Fortuna: wie geht's dir?

@wayda: Ravensburger Spieleland ist toll! Waren wir auch schon mal und gerade für kleine Kids ist es ein Highlight. Unser Grosser fand es auch toll!

@us: uns geht's prima. Der kleine Mann hat den ersten Zahn bekommen, bald folgen sicher die nächsten. Er beisst nämlich ständig auf allem rum und schläft auch nicht grad so gut wie auch schon... Heisst Mami leider mit. :-( sonst ist er ein gemütlicher Mann. Ich darf ihn nicht mit dem Grossen vergleichen. Dieser ist in dem Alter bereits gekrochen und aufgestanden. Und der kleine Mann rollt nur durch die Gegend und geht manchmal in den Vierfüssler. Aber ja, irgendwann läuft auch er... ;-) dafür plaudert er nonstop! Braucht wohl seine ganze Energie für das. :-)

Bis bald und geniesst die Herbstferien. Geht ihr weg? Wir haben eine Woche alle zusammen. Machen aber nichts spezielles. Wollen einmal in denn Zoo nach rapperswil gehen und falls das Wetter mitspielt ein wenig in die Höhe und wandern.

Tschüss
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckchen: gratuliere ganz herzlich zur Geburt eurer tochter :D und Wünsche euch eine wunderbare kennenlernzeit :) !! hoffentlich geht es dir gut & babylein und du kannst bald wieder nach Hause! warte auch gespannt auf weitere News von euch - jetzt erholt euch aber erst mal von der Geburt - so schön, freue mich riesig!!

Wayda: kann mich nicht mehr an deinen Husten in der SS erinnern - wie hast du ihn weggekriegt? Ravensburger Spieleland: da wollten wir ursprünglich währen den Herbstferien auch mal hin - mehr unter "me" - gut zu wissen, dass schon die ganz kleinen ihren Spaß haben, dann weiß ich, was wir nächstes Jahr unternehmen werden...

Hannah: jö, so härzig euer rolllkäfer!! :lol: das du nicht gut schlafen kannst, ist natürlich schlecht, hoffentlich brechen die zähnchen bald durch!

me: bin immer noch Zuhause mit der fiesen Bronchitis und somit sind unsere Herbstferien, die wir diese woche eigentlich hätten, ziemlich ins Wasser gefallen... wollte auch ins Ravensburger, aber so kann ich natürlich nicht mit und darum verschieben wir das. Junior langweilt sich und fragt ständig, wann der Kiga wieder losgeht - Armes Kind! aber schön, dass ihm Kiga so gut gefällt. nächste Woche geht gg mit ihm ins Verkehrshaus - das wird ihm sicher gefallen. dann haben wir noch den großen US nächste Woche, da kommt junior auch mit. bin schon ganz gespannt, ev outet ich unser bauchzwergli dann? :D tja, und sonst gilt die Devise: abwarten und Tee trinken...
Bild

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

jeeee schneeflöckli: gratuliere von ganzem herzen zum babygirl!!!
geniess die 1. zeit in vollen zügen... es geht ja sooo schnell vorbei.
(mich würde der name ja auch so wunder nehmen, verrätst du ihn mir per pn?)

fortuna: wow, du bist ja auch schon in der hälfte. jetzt gehts ja nicht mehr lange... uiuiui, bin ja so gespannt...
so gut, gefällts deinem kleinen im kindsgi so gut gell.

us: uns gehts gut, die kleine maus hat jetzt 4 zähne und wir sind fleissig taufe und geburi am planen, in einem monat wird sie ja schon jährig :shock:
und junior geht ja jetzt in die waldspielgruppe und es gefällt ihm sooo gut. bin mega froh :-)

e schöne obe und ganz es liebs grüessli

goldfee

Schneeflöckchen
Junior Member

@wayda/Fortuna/Hannah/Goldfee
Ihr Lieben! Habt vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche. Unsere Püppi ist am 1.10. per geplanten KS auf die Welt gekommen. Sie hatte sich mit dem Köpfchen in das Becken verkeilt und wäre gar nicht normal zu entbinden gewesen. Es ist alles prima gegangen. Sie ist 53cm gross und 3030 gr.schwer. Nun sind wir seit Sonntag zu Hause, das Stillen klappt gut und GG kocht ein feines Essen nach dem anderen.

@fortuna
Das ist ja böse. Wünsche Dir baldige Besserung und toi toi toi für den nächsten grossen US. Geniess die Zeit. So sehr ich glücklich über Püppi in meinen Armen bin - vermisse ich doch die Bewegung in meinem Bauch :)

@hannah
Ja, wirklich schön dass wir es nun wenigstens noch im gleichen Jahr geschafft haben. Süss, Dein Kleiner. Schon spannend wie verschieden die Kinder sind.

@wayda/goldfee
Sorry, Püppi schläft jetzt und das muss ich nutzen. Gehe beim nächsten Mal auf Euch ein ja.

Seid alle lieb gegrüsst.
Bild und Goldschatz 2010

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

So, melde mich auch vom Ferienende zurück. Nächste Woche beginnt dann wieder der Alltagstrott. Bin auf eine Art froh, andernseits wars auch schön immer mal wieder "gschere" können wie eim gefällt.

@Fortuna: Und, wie war der grosse US? Hatte Junior seine Freude daran? Wie geht's dem Husten? Oh ich hatte einen mega Husten, ca. 2 Monate volles Rohr... Musste mir sogar Windeln welche ich vom Baby schon zu hause hatte einlegen, da ich bei jedem Hustenanfall einen Gutsch Wasser abging und auch gekotzt habe ich weil ich dermassen Husten musste (hatte ich vorher noch nie gemusst). Als ich dann eine Woche vor ET bei der Hebamme in der Akupunktur war, hatte die mir den Weleda Hustensaft empfohlen und dann besserte es innert 1 Woche und vorher habe ich 2 Monate den Husten.

@schneeflöckchen: Und habt ihr Euch schon bitz eingelebt? Kommst Du bitz zum schlafen? Und die KS-Narbe verheilt gut? Gell, bevor das Baby da ist, kann man es sich gar nicht vorstellen wie es dann wird mit einem 2. Kind und sobald sie da sind, ist es als ob sie schon immer bei uns waren. Gell Du hast noch gefragt wie Hösi reagiert wenn was kaputt geht. Ich finde er hat eigentlich eine grosse Geduld. Wir haben bei uns die Regel, dass er mit den Lego Sachen nur im Zimmer spielen darf und wenn er sie ins Wohnzimmer nimmt, nur, wenn ich dabei bin beim Spielen. Ansonsten darf Queeny nach Babyart mitspielen im Wohnzimmer und wenn er was in Ruhe machen will, dann muss er im Zimmer spielen. Wir haben ihm ein Türgitter montiert und sieht manchmal zum schiessen aus, wenn er drinnen was spielt und die Kleine am Türgitter hanget und voller Sehnsucht reinschaut. Aber klar, wenn er zum Beispiel seinen Duploturm im Wohnzimmer aufbaut und Queeny alles abräumt, findet ers auch nicht lustig, aber sagt dann ganz laut NEIN, nimmt sie vom Turm weg und drückt ihr ein anderes Duploteil in die Hand, damit sie ruhig ist. Nur in den letzten Woche, gibt sie sich nicht mehr mit dem zufrieden was er ihr gibt sondern will das was sie will. und das quittiert sie dann mit geknurre und gemotze. Finde es toll, dass er nicht schlägt oder sie wegschubst, sondern das wirklich gut löst und ich lobe ihn dann auch dafür zwischendurch, dass er das so gut wegsteckt. Aber die beiden lieben sich auch abgöttisch und von Eifersucht merke ich eigentlich nichts. Er ist auch mächtig stolz, wenn sie was neues kann, zb. klatschen oder neue Zähne bekommt etc. So fertig geschwärmt von meinen Kiddies.

@Hannah: Ui, kann Dir nachfühlen mit den Nächten. Bei Queeny sind vor 2 Tagen gleich 3 Zähne miteinander durchgebrochen. Da waren unsere Nächte auch nicht zum Besten bestellt und tagsüber war sie auch quängelig. Sind nun auf einen Schlag auf 5 Zähne angelangt.

@me: Sonst geht's uns prima. Einfach Hösi ist noch eine Klette, aber auch das kann ich inzwischen gelassener nehmen. Dann haben wir die Zusage für eine neue Whg in einer anderen Gemeinde und sind aber immer noch am werweisen, weil sie bitz teurer ist, als wir bereit gewesen wären auszugeben. Ist aber erst im 2015 bezugsbereit. Tja und Queeny ist definitiv keine Breiesserein, desw. isst sie nun seit 1 Monat vom Tisch mit und das klappet soweit gut, auch wenn sie manchmal wie ein Vögeli ist. Einfach teures Essen verschlingt sie. Ein kleiner Gourmet
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckli: wie geht's euch zu viert? Toll, dass GG so fein kocht - hoffentlich gewöhnt er sich dran und macht das dann künftig immer :lol: Wie findet es Junior mit seiner kleinen Schwester? Und ach ja, bitte schick mir doch auch nen PN mit dem Namen eurer Prinzessin *gwundrigichbin* -danke :) Wie geht's Dir sonst? (- alle Fragen von Wayda habe ich auch) Das Wochenbette ist ja schon bald vorüber, so schnell geht die Zeit...

Wayda: ja, so ähnlich ist es mir mit dem Husten auch ergangen: hatte es wirklich von anfangs September bis Mitte Oktober und gekotzt habe ich auch, so schlimm waren die Hustananfälle (auch Wasser ist mir dabei abgegangen - sonst bin ich eigentlich dicht :oops: ). Ich hattte die Hustentropfen von Weleda, 7 Tage Antibiotika sowie ganz viel Holundersaft ( zu Lunarra :wink: - danke, für den Tipp) und dann literweise aufgebrühten Brusttee mit Honig und Lakritz (mag ich zum Glück total gern).

Schön, wie Queeeny und Hösi zusammen "spielen", resp. wie lieb er mit ihr ist - ja, so stell ich es mir bei uns dann auch vor. Dass Queeny keinen Brei ist, macht ja nichts - oder stört's dich?
Das mit der Wohnung tönt toll, wenn's nicht allzuviel mehr ist und euch aber viel Lebensqualität bringt, lohnt es sich sicher!

Hannah: Wie geht's euch denn so? Seid ihr eingeschneit? Hoffe, alles ist gut bei Euch! :)

me: hatten den grossen US vor 1 1/2 Wochen - Junior ist auch mitgekommen und fand es aber nach einer Weile seeeeehr langweilig - hat es aber durchgestanden und war ein braver Junge. Allerdings war er nicht zu erfreut, als die FA uns gesagt hat, dass wir ein Mädchen kriegen - er hätte doch so gern ein Brüderchen gehabt... aber mitlerweile hat er sich schon dran gewöhnt und ich war schon shoppen :lol: :) - weil ich ja nur Jungenkleidli habe und mir drum ein paar schöne Mädchensachen gegönnt hab! Sonst ist alles wunderbar, alles wie es sein muss - wir sind soo glücklich! :) :D
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen!

Ui, muss mich auch mal wieder melden. Uns geht's prima. Der kleine Mann hat soeben den 3. Zahn bekommen. Bin echt froh wenn dann alle 20. da sind! Der Grosse hat viel einfacher gezahnt... Und dabei natürlich auch besser geschlafen. Jaja, unser Mann ist es ein gemütlicher! Er hat letzte Woche erst mit robben angefangen. Sitzen tut er auch noch nicht alleine, dafür plappert er wie ein Wasserfall! ;-)
Der grosse geht sehr gerne in die Spielgruppe. Hoffe das bleibt auch so. :-)

@wayda: wow! 5 Zähne aufs mal!!! Das hätte unser kleiner sicher total fertig gemacht! Und mich wohl auch... Haha! Habt ihr euch für die Wohnung entschieden?

@fortuna: herzig! Ein Mädchen ist doch auch toll! Jetzt habt ihr beides und Junior hat sicher auch Freude an seiner Schwester! Wie geht's dir sonst so? Schon Halbzeit bei dir...!echt einfach unglaublich wie die Zeit rast!

@schneeflöckchen: wie geht's euch allen? Und der kleinen Maus? Hoffe du konntest dich von der Geburt und dem KS erholen und hast dich gut mit den 2en Zuhause eingelebt.

Bis bald und geniesst den goldigen Herbst!
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hallo

muss mal wieder ein Grüsschen da lassen :D

wünsch euch einen wunderschönen Herbsttag - bei uns ist der Nebel schon weg und allen die Halloween feiern einen gruseligen Tag 8)

me: bin etwas gestresst - zuviel Arbeit im Moment...
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

@fortuna
Sooo schön- ein Baby Girl :D Gratuliere! Und vor allem- schön dass alles i. O. ist. Freue mich sehr für Dich.

@wayda/Fortuna/Hannah
Danke der Nachfrage. Mir geht es körperlich besser als bei Junior und da ich die 2. Nachthälfte zusammen mit Püppi im Bett verbringe bekomme ich auch einigermassen Schlaf.
Leider hat die Kleine viel Bauchweh und schreit viel. Morgen ist 1. Kiatermin, mal sehen was der sagt.... Termin beim Osteopathen mache ich auch noch. Nützt es nichts- schadet es auch nichts.

@wayda
Danke für den ausführlichen Bericht. Toll, dass Hösi so lieb ist mit Queeny. Junior hat auch mega Freude an Püppi und herzt und küsst so oft es geht. Hoffe das bleibt so :-)

@Hannah
Auweia, 3 Zähne aufs mal. Hoffe es geht schon wieder besser?! Alles Gute!

Sorry gehe heute nicht weiter auf Euch ein- hüpfe jetzt ins Bett- Püppi schläft endlich.
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Liebes Schneeflöckli:
ah, deine arme Maus mit ihren Bauchschmerzen! Was sagt denn der Kia? gibts etwas, dass ihr helfen würde (Babymassage) oder Oesteopath? wünsch ihr auf jeden FAll gute Besserung :)
Aber schön, dass es euch sonst gut geht und du anscheinend genügend Schlaf bekommst - sehr wertvoll!! :)

Wegen dem schlafen: *gwundrigichbin*: wie machst du es genau mit ihr: schläft sie einfach so bei euch im Bett oder hast du sie in einem Babybay resp. das Bettchen neben deinem Bett stehen? Bin immer noch am überlegen, wie wir das am besten machen werden -hab aber noch etwas Zeit :wink:

all: wie geht es euch so, es ist so still hier im Forum (also ich bin ja auch nicht richtig schreibwütig...)
Was meint ihr, wie soll es mit diesem Thread weiter gehen? Wir erreichen bald die 50 Seiten und müssten einen neuen Teil eröffen, wenn ich aber so nachlese, die vergangenen Monate, dann waren es meistens Wayda, Hannah, Goldfee, Schneeflöckchen und ich, die geschrieben haben - das Thema hat sich ja zum Glück für alle die regelmässig geschrieben haben, erfüllt, es übt ja niemand mehr fürs 2 :wink:

me: bin soo schnell aus der Puste und kann gar nichts richtiges machen im Moment - der Bauch fühlt sich spätestens ab Mittag komisch an, als ob er abfallen würde, resp. ich habe dann auch Rückenschmerzen und es wird mich halb schlecht. Wenn ich aber was esse, dann habe ich so ein Völlegefühl, als ob ich demnächst platzen würde - und das jetzt schon in der 26. Woche!! :shock: Meine FA meint aber, dass würde isch dann gegen Ende der SS wieder bessern - hoffen wir es! Momentan ist es nämlich so, dass ich zu hause jeweils gleich um 20h ins Bett gehe und die Freizeit meistens im Liegen verbringe. Zum Glück hilft mir GG im Haushalt und mit Junior enorm, das entlastet schon sehr!! :D

Meine FA hat mich darum für paar Wochen teilweise krankgeschrieben, arbeite nur noch 50% Prozent, ich kann einfach nicht mehr die volle Leistung bringen, denn eigentlich habe ich das gleiche Arbeitsvolumen wie die Kollegen, welche 100% arbeiten bei meinen 80%. Liegenlassen kann ich die Arbeit auch nicht, da unser Tagesgeschäft schnell erledigt werden muss. Mit der Krankschreibung kann ich nun schon anfangen, meine Nachfolgerin/Stv einzuarbeiten, was sonst erst im neuen Jahr geplant gewesen wäre. Wir sehen dann im Dez wie's weiter gehen soll, ev sind die Schmerzen dann wieder weg und ich kann wieder normal arbeiten. Fa hat mir empfohlen zu schwimmen und SS-Yoga zu machen (das mach ich sowieso schon, ist super)
Bild

Hannah81
Member

Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Hannah81 »

@foruna: du Arme, ich fühle mit dir mit! Hatte in der 2. SS auch recht Rückenschmerzen. Kannte das von SS Nummer eins nicht. Habe vom fA physio verschrieben bekommen und es hat mir etwas genutzt. Sonst hab ich auch einen Geburtsvorbereitungskurs im Wasser besucht. Das fand ich toll und entspannend!
Was erst 26. SSW! Ich würde sagen SCHON 26 SSW!

@ schneeflöckchen: wie geht's der kleinen Maus? Was hat der KIA gemeint? Hoffe sehr, dass du etwas findest, das ihr hilft. Habe auch an babymassage gedacht. Das hat bei unserem Grossen sehr gewirkt.

@ wayda: wie geht's Queeny? Läuft sie schon? Sie ist ja bis jetzt von der schnellen Sorte. :-) unser kleiner Mann krabbelt jetzt. Dem grossen gefällt es nicht wirklich... Seine Legos und Autos sind nicht mehr sicher. :-D Stress pur für ihn!

@ thread: also ich würde gerne noch weiterhin von euch lesen. Sicher so lange bis baby-fortuna da ist! Wir haben zusammen begonnen und meiner Meinung nach sollten wir es auch zusammen beenden. ;-)

Antworten