Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Teil 4!

Regionalforen in ZH
lolita
Newbie

Re: Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Tei

Beitrag von lolita »

Hallo zusammen

Bin relativ neu hier bei swissmom und habe gerade jetzt diesen thread gefunden :mrgreen:

Ich wohne seit 3 jahren in Oberglatt und bin zur zeit in der 9ten woche schwanger.
Bin zwar noch nicht Mami aber wollte mich hier trotzdem anschliessen, wenn ich darf :oops:

Für die erste seite noch meine daten:

Lolita / 26.09.1988 / Oberglatt ZH / ET 28.05.2014
Bild

Amency
Newbie

Beitrag von Amency »

Hallo alle zusammen!

War auch schon eine Weile nicht mehr da, aber es beschäftigt mich viel und meist finde ich dann nicht hier her!

@wunschkind: wie geht es euch? Wie erleben die Mädels den Umzug ins Glarner Land?

@Lillymuus: Wo kommst du denn ursprünglich her? Wir sind auch nicht von hier und ja du hast Recht mit dem Eingewöhnen!

@lolita: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute! Wir haben bis 2010 auch in Oberglatt gelebt...dort haben wir aber leider nie wirklich Anschluss gefunden!

@clumsita: Mir erging es auch so in der zweiten Schwangerschaft! So müde war ich noch nie in meinem Leben! :roll:

@us: Die kleine Madame hatte sich zwischenzeitlich ja das Schlüsselbein gebrochen, genau an dem Tag als die Grosse ihren 4.Geburtstag hatte :(
Mittlerweile ist alles gut verheilt!
Bei unserer Wohnungssuche hat sich immernoch nichts ergeben...ich weis auch ehrlich nicht wohin!

LG an alle!

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

Melde mich auch wieder einmal, eigentlich wollte ich nächste Woche wiedermal ein Treffen vorschlagen, aber jetzt habe ich gemerkt, dass wir ja praktisch immer was los haben ;-) Melde mich dann wieder, wenn es bei uns wieder ruhiger ist.

Hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst den wunderschönen Herbsttag.

LG Fröschli
Bild

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

Hallo Zusammen

Hätte jemand Lust am 3. Dezember mit uns auf die Family ranch zu kommen?

@wk: Wie geht es euch?Mich macht es also sehr traurig dass ihr umzieht:-(

@fröschli:Ja verstehe ich wenn ich viel los habt

Us: So gg war jetzt 2 Wochen mehr oder weniger geschäftlich weg. Heute Mittag gehen wir in nun vom Flughafen abholen.Bin froh ist nachher Weekend.Sonst alles im grünen bei uns:-)

lg und geniesst die Sonne

clumsita
Newbie

Beitrag von clumsita »

gugus!!!

@rachel, kann leider am 3. Dezember nicht, arbeite Dienstags jeweils :-(
hoffe, dass Du ein schönes Weekend mit Deinen lieben hattest. Stelle es mir schwierig vor, wenn GG viel geschäftlich unterwegs ist.

@us: abgesehen vom Winter, der im Anmarsch ist, alles i.O. Sogar Salvador macht zwischendurch wieder Mittagsschlaf 8)

LG
Clumsita

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

So, melde mich auch mal wieder kurz.

Ist grad viel los mit Umzugsvorbereitungen, Weihnachtsvorbereitungen, Guetzli möchte ich auch noch backen und der Adventskalender ist auch noch nicht fertig.

Am Freitag in 5 Wochen ziehen wir um. Die Kinder sind dann ein paar Tage bei Papa, so können B. und ich in Ruhe alles einrichten, und am 1.1. holen wir sie dann ab.

Am 6.1. fängt dann unser neuer Alltag an mit Spielgruppe, MuKi-Turnen etc.

Ich freue mich sehr darauf, auch wenn der Umzug für mich wohl die grösste Umstellung sein wird und ich einiges/einige hier vermissen werde (danke Rachel für deine Worte!!!).

Ich war vorletztes Wochenende von Fr.-Di. mit den Kindern bei B. damit sie schonmal alles kennenlernen und es hat super geklappt und sie haben geschlafen wie Engel. Auch diesen Fr. gehe ich nochmals bis Di. hoch - tja und dann ist auch schon bald Dezember.

Ich würde gerne noch ein letztes Treffen bei mir machen und gebe Euch mal ein paar Daten durch. Ich hoffe, möglichst viele nochmals zu sehen.

Mittwoch, 27.11. Vormittag oder Nachmittag
Montag, 2.12. Nachmittag
Montag, 9.12. Vormittag oder Nachmittag
Mittwoch, 11.12. Vormittag oder Nachmittag

Zur Info: Mittwoch Nachmittag wäre einfach jeweils meine Mutter hier.

@Rachel: wegen dem 3.12. Family Ranch müsste ich noch schauen. Am Nachmittag haben sie Spielgruppe und eigentlich wollte ich in dieser Woche Guetzli backen.

Liebe Grüsse
wunschkind
BildBild

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

Guten Morgen ihr Lieben

Hoffe es geht Allen gut?
Bei uns ist viel Trubel, aber es ist ja positiv, das wir viel unternehmen.
Haben mittlerweile ein rechtes "Programm". Schwimmen, Muki und Spielgruppe. Das nimmt leider sehr viel Zeit in Anspruch.
Trotzdem würde ich dich Wunschkind gern noch einmal sehen, bevor ich umzieht.
Uns ginge es am Besten, am Mittwoch 11.12., ob Vormittag oder Nachmittag spielt für uns keine Rolle, also falls es dieser Tag wäre, würden wir uns freuen dich und deine zwei Mäuse nochmal zu sehen.
Rachel leider wird es mir mit Muki Turnen am Nachmittag zu viel mit der Family Ranch. Tut mir leid.
Fröschli fand es schön dich kurz mit Coop zu treffen. Hab gar nicht damit gerechnet. Hoffe das Lea und Fabian in beiden Spielgruppen glücklich sind? Welche gefällt ihnen eigentlich besser?

So ihr lieben, dann hoff ich, dass ich ein paar von euch bald wieder ein Mal sehen kann.
Bussi

clumsita
Newbie

Beitrag von clumsita »

hallo Zusammen

nur kurz (ausm Büro), für ein Treffen bei Dir Wunschkind würden mir die beiden Mittwoche gehen, also der 27.11 oder der 11.12. Vormittag oder Nachmittag. Hoffe es klappt :lol:

liebe Grüsse und bis bald
Clumsita

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

Hallo Zusammen

Treffen: Uns würden die Montage gehen.Wenn das Treffen an einem Mittowch stattfindet dann muss ich schauen.Morgends geht es gar nicht da ist Levin in der Spielgruppe und nachmittags ist er immer so ko.
Vielleicht kann ich sonst mit den Jungs an einem anderen Tag kommen?

@Wunschkind:Ich habe also die Adventskalender auch noch nicht fertig ist aber für diese Woche mein Ziel.Ja ist sicher eine grosse Veränderung für euch:-)denke an euch

us: ich werde mich etwas zurückziehen von diesem Thread.Meinem GG geht es Gesundheitlich nicht so gut und mir fehlt etwas die Energie um mich hier regelmässig zu melden.Hoffe ihr versteht dass. Mit den Leuten mit dennen ich privat auch Kontakt habe, möchte ich den Kontakt natürlich aufrecht erhalten.

lg und bis bald

Chnosli
Newbie

Beitrag von Chnosli »

Hallo zäme

@Rachel
Ohje, das tut mir mega leid. Wünsche euch und vor allem deinem GG alles Gute.
Leider bin ich am 3.12. am arbeiten; deshalb können wir bei der Family-Ranch nicht dabei sein.

@Wunschkind
Uns gehts leider nur am Mittwochnachmittag. So schade, dass ihr bald keine ZH-Unterländer mehr seid...

Hoffe den Anderen gehts gut! Bei uns ist alles bestens!

LG Chnosli

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

@Rachel: Ich muss leider auch passen bezüglich der Family Ranch, aber es wird mir sonst nächste Woche einfach zuviel. Ich hoffe dennoch, dass ich Dich vor dem Umzug nochmals sehe, müsste allerdings spontan schauen. Aber ich bin ja nicht ganz aus der Welt und hoffe sehr, dass der Kontakt bestehen bleibt und wir uns nicht aus den Augen verlieren. Jeden 2. Freitag bringe ich ja jeweils die Kinder nach Dielsdorf, so könnte man auch mal an einem Freitag Nachmittag etwas abmachen.

Es tut mir leid, dass es Deinem Mann gerade nicht so gut geht. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes! Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, und wir hören uns bestimmt via WhatsApp.

@Treffen: Ich würde das letzte Treffen bei mir zu Hause nun am Mittwoch, 11.12.2013 machen. Allerdings geht es mir nur noch vormittags, da meine Eltern beide am Nachmittag kommen (sorry Chnosli!!).

Von der Zeit her bin ich flexibel - was ist für Euch am besten? 9 Uhr? 9.30 Uhr?

Bis jetzt wären Quak und Clumsita dabei.

Liebs Grüessli

wunschkind
BildBild

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

@Wunschkind Leider muss ich nun auch für den 11.12. wieder absagen. Es wird mir in dieser Woche leider einfach zu viel. Die Vorweihnachtszeit ist immer sehr stressig und voll mit Terminen. Hoffe trotzdem das wir ab und zu den Kontakt halten können und ich hoffe das du nicht all zu böse bist, das ich dir absage.

@Clumsita Wie geht es dir? Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft einigermassen geniessen? Wann hast du eigentlich noch mal berechneten Termin?

@Rachel Ich hoffe das es deinem Mann bald besser geht.

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

@Quak: schade aber wenn's zuviel ist, ist's zuviel.

@Treffen: werde das Treffen aufgrund der enormen Resonanz deshalb absagen.

@Clumsita: wir sehen und ja nächste Woche - freue mich!!

Ich wünsche euch allen deshalb jetzt schon frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr! Werde mich wohl hier auch etwas zurückziehen, so wirklich ins Laufen kommt es wohl nicht mehr. Zudem geht es mir gesundheitlich gerade auch nicht so toll und ich brauche etwas Zeit für mich.

Es ist viel passiert in diesem Jahr und ich bin froh, zwei so tolle Kinder an meiner Seite zu haben und zudem noch einen tollen und liebevollen Partner der mich unterstützt, wo er nur kann. Zusammen werden wir die Zukunft meistern und ich bin heute definitiv glücklicher als ich es anfangs Jahr war.

Liebe Grüsse
wunschkind
BildBild

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

@wk:sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen mehr erhalten und die letzten Beiträge erst jetzt gesehen. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit mit auch ein bisschen Zeit für dich trotz Umzug und hoffe, dass ihr gut im Glarnerland started und alles so läuft wie du es dir erhofft hast. Vielleicht ergibt sich ja im neuen Jahr trotzdem wiedermal die Gelegenheit für ein Treffen oder ein Mamiznacht.

@Rachel: hoffe, dass es deinem GG bald wieder besser geht und wünsche dir viel Kraft und Energie

@Quak: Ja war schön euch im Coop zu treffen. Eigentlich gehen Lea und Fabian in beide Spielgruppen gerne und ich merke vorallem, dass es ihnen sehr gut tut.

@ us: Bei uns ist mit zweimal Spielruppe und einmal Muki schon relativ viel los, ausserdem waren wir in letzter Zeit auch noch einmal pro Woche beim Arzt, da Fabian wieder Atemnot hatte und nun ein Asthma festgestellt wurde. So läuft die Zeit und das Jahr ist schon bald um, aber vielleicht ergibt sich ja im neuen Jahr mal wieder die Gelegenheit für ein Treffen.
Bild

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

Hallo ihr Lieben

Hoffe es geht allen soweit gut ?

Wollt euch Frohe Weihnachtstage wünschen und das Alle ein bisschen Ruhe und Erholung finden.

Hoffe wir schaffen es im neuen Jahr ein Treffen zu organisieren...

Bis bald, bussi

Lioria
Newbie

Beitrag von Lioria »

Hallo zusammen

Ich komme auch aus dem Zürcher Unterland (Buchs) und wir erwarte Zwillinge.
Ich bin 35 und glücklich verheiratet. Es werden unsere ersten Kinder sein und ich freue mich sehr auf einen Austausch.

Liebe Grüsse
Lioria
Bild

3 Sternchen im Herzen September 2010, August 2012 und Dezember 2012

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo Lioria

Schön dass du dich gemeldet hast, und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft mit den Zwillingen! Du musstest ja leider schon einige Sternchen ziehen lassen, umso mehr freut es mich, dass du jetzt gleich ein Doppelpack erwartest!

Ich bin selber Mutter von Zwillingen, diese sind allerdings bereits 3.5 Jahre alt! Ich kann also in etwa nachvollziehen, wie du dich fühlst und was auf dich zukommt! Dafür wünsche ich dir von Herzen alles Gute und viel Kraft!

Unser Ordner hier ist leider etwas eingeschlafen und ich weiss nicht, ob er noch am Leben bleiben wird. Ich selber wohne seit anfangs Jahr auch nicht mehr im ZH Unterland sondern im Kanton Glarus.

Du darfst natürlich gerne hier schreiben, aber eben, das Echo ist nicht mehr so gross. Ich habe aber gesehen dass es noch einen anderen Ordner hier drin gibt, mit werdenden Mami's aus dem Zürcher Unterland.

Liebs Grüessli

wunschkind
BildBild

daye
Newbie

Beitrag von daye »

Salutti a tutti

Ich bin natürli wederemol früeh dra :lol:
Besser gseit erscht siit hütt da debii, drum würdi mi au na gern da aschlüsse und vorstelle.
Wohne ebefalls siit eim johr in Oberglatt ZH und ha bis hüt ke aschluss gfunde. Mini Tochter isch 8.5 Mönet.
Freu mi uf Uustusch

LG

Silberfedeli
Junior Member

Beitrag von Silberfedeli »

hallo

Läuft der Thread noch ... Oder ist er "nur" eingeschlafen?
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

EeleebeeleyS
Newbie

Beitrag von EeleebeeleyS »

würd mi au gern zuegselle.. abr irgendwie schlooft de tread hie.. hesch schu recht silberfederli ;)

i bi vu dielsdorf, letscht joor simmer zuezoge. han es bald 8 jöhrigs meitli und s zweite isch unterwegs ;-)
Bild

Antworten