Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
NathalieS
Newbie

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von NathalieS »

Huhu

Melde mich auch hier mal wieder. Es war ein schönes Treffen im Rosengarten letzten Donnerstag. Leider weiss ich jetzt hier die Nicknames nicht... Amy war auf dem Weg zum Bahnhof wieder ganz zufrieden. Ich glaube der Rosengarten ist für uns nicht der Ideale Ort momentan... Es war aber trotzdem schön.

Heute waren wir am Schwarzsee. Herrliches Herbstwetter und eine schöne Wanderung rund um den See. Kann ich empfehlen, geht auch sehr gut mit dem Kinderwagen.
Ich habe ein Buch mit Kinderwagenwanderungen, da möchte ich gerne noch eine machen an der alten Aare. Vielleicht kann man dies als Ausflug machen?

Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. Haben endlich wieder ein Auto und mein Mann einen Job. Leider ist meine Jobsituation nicht gerade prickelnd. Ja nu, entweder bleiben oder wechseln. Mal abwarten wies bis Dezember weitergeht.

Eh ja es wird mehr auf Facebook geschrieben, wobei auch nicht so viel. Es ist eher für spontane Treffs gedacht.

Nächstes Treffen mit Kindern wird wohl an einem Freitag sein, vermutlich der 1. November sein.
BildBild
Stärnli 9/11

ilves
Junior Member

Beitrag von ilves »

hallo

melde mich auch mal wieder hier. find fb einfach praktischer aber für die ohne fb ist das halt schon doof.

bei uns ist alles i.o. der kleine steht nun überall hoch... musste also wieder verschiedenste sachen wegstellen da er jetzt auf den wohnzimmertisch usw. kommt und runterwirft was er findet... in wenigen tagen ist er 10monate!!! einfach unglaublich wie schnell die zeit vergeht!

@NathalieS
ja deine amy war auf dem rückweg ja wirklich wieder happy. schad vorher nicht so. warst du eigentlich am samstag nach dem treffen an der börse? ich war kurz dort. merci für den tipp. hab mir noch einige bücher und "draussen-kleider" geholt... finde aber es hatte sehr viele leute aber hab kein vergleich wie es anderswo ist..
schön das dein mann wieder einen job hat. und ein auto ist natürlich auch praktisch. aber wir haben und wollen immer noch keins. was vei dir im job nicht soo gut? bist du nicht so glücklich?

@timna
gehts wieder besser?

@DanielNadia
willkommen. unsere sind ja auch etwa gleich alt....also ca. 3 wochen unterschied...

sooo weekend ist vorbei. morgen ist Haushalt angesagt. wir waren die letzten tage dauernd unterwegs! hat sich einiges an arbeit angesammelt.

Jasmin
Inaktiv

Beitrag von Jasmin »

Auch von mir ein Grüsschen in die Runde!

Bin viel unterwegs, nun mit drei Kids bin ich auch recht gefragt und so reicht es meistens nur ins fb, geht mir einfach gäbiger, ganz ehrlich :oops: :wink:

Uns geht es gut, R. macht super Fortschritte und ist einfach ein Goldschatz!

Am Samstag wird gezügelt und wir leben im Moment zwischen Kisten und Putzsachen :? :roll: Aber ich freue mich so sehr, endlich Parterre zu wohnen, da nehme ich das erneute zügeln gerne in kauf!

@DanielNadja und Vic: Herzlich Willkommen :D

Wünsche allen einen schönen Tag und bis bald wieder mal!
Lg Jasmin

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

Hallöchen zusammen

Ich melde mich auch mal wieder... Mit Ferien und krank und und und ist das etwas unter gegangen :oops:

@Vic und DanielNadia: Herzlich willkommen bei den kunterbunten Mamis :D

@Timna: Es gibt keinen Zeitpunkt, der gut ist um krank zu sein :wink: Gute Besserung!

@NathalieS: Schön hat dein Mann wieder einen Job. Das nimmt zumindest dir schon mal etwas Druck weg. Wirst du danach etwas reduzieren oder bleibst du auf deinem Niveau? Ui nicht gut mit der Arbeit. Fägt nid, wenns gar nicht gut geht :( Härzigs Föteli :D

@ilves: Ja jetzt heisst es doppelt aufpassen und wegräumen... Die Kleinen sind flinker als man denkt :wink:

@Jasmin: Läck schon diesen Samstag ist das. Ist ja jetzt auch u schnell gegangen. Wünsche euch viel Kraft fürs Zügle!

@us: Wir haben momentan grad die Situation, dass unsere Kleine in der Nacht oftmals etwas Alpträumli hat und dann erwacht und Angst vor der Dunkelheit hat und zu uns rüber kommt. An und für sich würde uns das ja nicht stören, aber sie kann so ein Ranggifüdli sein, dass der Schlaf schon etwas darunter leidet :wink: Kennt ihr das auch?
http://lb5m.lilypie.com/zkUCp2.png

Mit 2* im Herzen - März 2010 und Juli 2010

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen!

@ilves
Ja danke, es ist soweit wieder alles o.k. Und wir konnten in Ruhe den 1. Geburi feiern... :)

@naeschi
Das ist wahr, es gibt keinen "guten Zeitpunkt" um krank zu sein. Aber so einen Geburi fände ich doch grad besonders mühsam. Zum Glück wurde der Kleine grad vorher noch wieder gesund :D (hei, sind unsere Kleinen gleich alt? :shock: :D )

Guet Nacht @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

Hier ist ja echt wenig los:(
Kann man denn sonst noch beitreten bei fb?
Oder seid ihr schon zu viele?

DanielNadia
Member

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Danke fürs willkommen heissen.
Bild

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@Timna: Ja das stimmt schon am Geburi sollten sie doch nicht grad krank sein. Schön hat es noch zum Gesunden gereicht. Habt ihr ein Festli gemacht? Wann hat denn deine Kleine genau Geburi?

@Anne1988: Also ich denke schon, dass du der FB-Gruppe noch beitreten kannst, wenn du Interessen an Treffs usw. hast. Musst eine PN an "rose" senden.

Liebe Grüsse
Näschi

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

Danke dir näschi das Problem hab ich schon geklärt:)

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@naeschi
Er hat am 28. Okt. Geburi... :) Und dein Kleiner? Naja.. ein Festchen in dem Sinn... nicht wirklich. Einerseits interessiert ihn sowieso das Geschenkpapier und die Bändel noch mehr als den Kuchen oder die Gäste :roll: :lol: Und andererseits bekommen wir wohl nie alle Götti, Gotte, Grosi u.s.w zusammen an den Tisch... Wir haben etwa 3 Mal so ein wenig gefeiert... :wink: ]
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

DanielNadia
Member

Hallo zusammen

Für alle die es interessiert. Ich mache am 09.11.2013 einen Totalausverkauf der Sachen die ich im Laden hatte. Der Ausverkauf findet von 11.00 - 16.00 Uhr statt.

Weihnachtsdekorationen, Glaskugeln, Girlanden, Blumentöpfe, Kerzenhalter, Schmuck, Bastelsachen....

Alles sehr günstig abzugeben. Auch für Weihnachtsgeschenke fürs kleine Budget.

Wer interessiert ist, bitte eine PN an mich, damit ich die Adresse geben kann.

Liebe Grüsse
Bild

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@Timna: Unsere Kleine hat am 2.8. Geburi gehabt. Aber ja nicht so weit auseinander. Ich habe dieses Jahr einen Kindergeburi bei uns zu Hause gemacht und am Tag darauf dann noch die Grosis und Gottis, etc. Die Kleine hat's voll genossen und war total überdreht :wink: Ah und in der Kita durfte sie auch noch feiern und da kam sie dann im Ganzen auch auf 3x :D

@DanielNadia: Oh klingt interessant. Am 9.11. haben wir Besuch aus Zürich, wird wohl nichts mit vorbei schauen. Warum gibst du das alles ab? Willst du den Laden schliessen?

DanielNadia
Member

@Naeschi
Den Laden habe ich bereits letztes Jahr im Juni geschlossen. Mache nur noch Nuggiketten und Blumenschmuck.
Der Gedanke mit dem eigenen Laden ist aber noch im Hinterkopf. Bin jetzt gerade die Homepage am gestalten, aber das braucht ganz schön viel Zeit.
Und das alles neben Jobsuche, Kind und die Lieferungen der Nuggikette wie z. B. fürs Sterneföifi in Bern.

Bin morgen am aufbauen, also sprich morgen Abend oder Freitag den ganzen Tag, wäre ich zu Hause, falls du Lust hast vor all den anderen eine Runde zu drehen.
Bild

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@DanielNadia: Oh jetzt habe ich deine Nachricht grad erst gelesen. Ja das ist ganz schön viel neben einem Kleinen. Ich kam damals zu nichts als sie noch so klein war... Okay jetzt ist es nur etwas besser :wink: Wo ist denn das "Sterneföifi"?
Jedenfalls toi toi toi!

DanielNadia
Member

@Naeschi
In der Marktgasse in Bern. Merktgasse 19
Bild

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@DanielNadia: Ui das ist ja voll zentral... :shock: Muss mich mal achten... :oops:
Hast du die Sachen an die Frau/Mann bringen können?

DanielNadia
Member

@naeschi
Ja ist aber im Keller unten. Habs das 1. Mal zuerst auch nicht gesehen.
Einen grösseren Teil. Jetz habe ich es noch so 1 1/2 Wochen aufgestellt. Es kommen noch einige vorbei, welche am Samstag nicht kommen konnten.
Bild

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

hallo zäme :-)
ich wohne ganz neu im Kt. Bern (Burgdorf) und kenne mich hier noch nicht so gut aus ;-) Habe einen 3-jährigen Sohn und in ein paar Wochen kommt Nr. 2 :-) Hat mir jemand ein paar Tips, was man mit den Kids jetzt im Winter so machen könnte? Waren schon im Dählhölzi, aber das war ein nass-kalter Tag... gestern waren wir im Nilpfi, das hat mir aber ehrlich gesagt gar nicht gefallen :? vielleicht gibt es noch andere Aktivitäten in Bern, die wir besuchen könnten? Danke für alle Tips! 8)

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@hollywood
Wir wohnen auch noch nicht so lange in der Region Bern und kennen nicht sehr viele Aktivitäten... Uns fehlen vor allem noch die Kontakte, um etwas zu unternehmen... Vielleicht können wir ja mal zusammen was suchen? :)
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

janlucina
Newbie

Beitrag von janlucina »

Hallo zusammen

habe gerade diese Gruppe gefunden und würde mich auch gerne anschliessen :mrgreen:

ich wohne in der Stadt Bern und habe eine 1.5 Jahre alte Tochter. Im Februar kommt ihre kleine Schwester zur Welt.

@ Hollywood: wir haben eine Jahreskarte beim Dählhölzli und sind oft dort. Es hat ja zum Glück das Vivarium, das nun wieder offen ist, wo man sich aufwärmen kann :wink: Ab und zu sind wir zudem im naturhistorischen Museum, das findet sie auch spannend. Was es noch gibt ist das Playtown, ein Indoorspielplatz. War selber noch nicht dort, aber möchte bald mal gehen. http://www.play-town.ch/
Wann hast du denn ET?

@ Timna: wo wohnst du denn?

Ich wünsche allen eins schönes Wochenende!

Antworten