ich hätte mal ein Anliegen. Beschäftigt mich.
Wir haben eine mühsame Nachbarin, die nur hier lebt und mit niemandem Kontakt hat. Eigentlich haben wir generell ein ziemliches Chaos-Haus.
Beispiele:
-Kinderwagen stehen im Eingang, haben aber gut Platz. Dann stehen aber etwa 8 Trottis daneben. Die häufigst gebrauchten, werden einfach draufgeschmissen. Oft liegen sie im Weg, einmal bin ich drüber gefallen voll auf die Knie mit Kind im TT

-Waschküche hat kaum Platz, alle hängen Zeug ab, was niemanden stört, ABER ich habe jetzt wirklich mit der einen schwierigeren Nachbarin darüber diskutieren müssen, dass das NICHT mein Zeug ist

- Im Kellergang stehen 100 Dinge. Zuerst 2, 3 Dinge, welche nicht im Weg sind...dann ein paar Stühle, dann wirds mehr und mehr...
Wenn ich jetzt der Verwaltung Bescheid gebe, kann ich ja nicht mal mehr unseren KiWa hinstellen, weil sicher jemand kommt, und blöd tut, von wegen... oder mal die Einkaufstaschen hinstellen oder so.
Ich meine wo ist die Grenze? ZB wenn Leute ihren Abfall in der Waschküche entsorgen...das ist ansich nicht mein Problem bzw es ist ein kleiner Kübel, es ist nicht schlimm, aber einmal hatte es eine leere Packung LACHS drin

Wenn ich das jetzt melde. Was hilft es? Wer ist es? Berührt es den Verursacher (in den meisten Fällen unbekannt!) überhaupt?
Die besagte Nachbarin wäscht JEDE NACHT. Teppiche, Vorhänge, Laken, Schuhe und wieder von vorne...das ist nicht normal. Aber ich sage nichts, solange sie mich wenigstens in Ruhe lässt

Gestern hat sie mich angepammpt, dass mein Waschtag zu ende sei, und sie jetzt wasche (um 22 Uhr)

Sie spricht Französisch, also die mühsamste von allen! Dh. wenn ich mit ihr spreche, dann ist das wenig sinnvoll *leider*.
Mir reicht es jetzt einfach nach diesem Streit. Ich habe gar keine Lust zu streiten, aber sie war mit ihrer Mutter

Und jetzt noch zum Abschluss...sie hat den ehemaligen Nachbarn bedroht, weil er damals mit ihr DIESSELBE Waschdiskussion hatte

*nerv*
Was würdet ihr tun?
ach ja, ich habe jetzt mal die Verwaltung ganz oberflächlich angefragt, ob wir das Waschküchenproblem bezüglich Platz und Feuchtigkeit/Wäschetrocknen lösen könnten.
Grüssli