Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fortuna
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von fortuna »

liebe Hannah: jö, so herzig, dass du unseren Thread bis zur Geburt von Baby-Fortuna am Leben erhalten möchtest :D :D
wie geht's eigentlich mit den Zähnchen bei eurem Plappermaul? sind schon weitere durchgebrochen?
Wie geht's dem Grossen, wenn er jetzt anfangen muss, seine Lego etc. schön aufgeräumt zu haben? Kann mir vorstellen, dass es dann ein wenig "Stress" gibt, und der Kleine lässt sich natürlich nicht beeindrucken :) - süss, dass er jetzt krabbelt!
Ja, ich kann mich an deine Rückenschmerzen erinnern - leider habe ich bei uns keinen GVK im Wasser gefunden, mach dafür GVK-Yoga, ist auch echt super. Werd jetzt mal ins Thermalbad schwimmen gehen, da es mir im normalen Sportbecken einfach zu kalt ist *brr*, da wird mein Bauch ganz hart... :shock:

me: bin jetzt UHU!!! :lol: kann's gar nicht glauben - die Zeit vergeht so schnell! Mini-Fortuna bewegt sich viel und wenn, dann oftmals ziemlich heftig - wird mal Boxerin :wink:

wünsch euch allen ein schönes We!
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hello und Kuckuck

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Sind im Moment im Hochzeitsstress. Meine beste Freundin hat heimlich im Ausland geheiratet (wir waren als einzige eingeweiht) und nun veranstalten sie eine Hochzeitsparty wenn sie zurückkommen, die wir "Tätschmeistern" und da sie bis Mittwoch im Ausland weilen und die Party am Samstag stattfindet, haben wir alle Hände voll zu tun. Tja und GG war auch ein paar Wochen krank geschrieben und das gab zusätzlich noch Belastung was mich nicht wirklich in Schreiblaune versetzte...

@Thread: Also, auch wenn wir nicht mehr so schreibwütig sind, finde ich es trotzdem schön, wenn wir den Kontakt nicht verlieren würden. Wir können auch gerne ins Plauderstübchen wechseln, wenn wir die 50 Seiten gefüllt haben, denn Kinderwunsch fürs 2. hat ja nun definitiv keine mehr von uns... wenn dann eher fürs 3. :mrgreen: (also nicht wir) Würde mich auch zur Verfügung stellen, dann eine "einfache 1. Seite" zu gestalten. Aber es darf auch sehr gerne jemand anders übernehmen. Bin da nicht so scharf drauf.

@schneeflöckchen: Und haben die Schreianfälle bitz nachgelassen? Kann Dir sehr gut nachfühlen. Hösi (wobei ist ja eigentlich kein Hösi mehr) war auch so ein Bauchweh/Schreibaby. Jetzt ist sie ja auch ca. 6-7Wochen alt, oder bin ich falsch in Erinnerung... Ab. ca. 8.Woche fängts langsam an zu bessern, wirst sehen.

@Hannah: Bin auch froh, wenn Queeny endlich alle Zähne hat, sie ist zwar nicht so schlimm wie Heugümper (Ex-Hösi) aber nur schon essenstechnisch machts einfacher, da sie ja eine Breiverweigerin ist und eigentlich nur vom Tisch isst. Frei laufen tut sie noch nicht, aber kein Stuhl ist mehr am Platz, da sie die als Gehhilfe missbraucht. Und ein paar Sekunden frei stehen. Glaube schon, dass es noch ein Weilchen dauert bis sie läuft. Tja und bei uns regiert das Chaos. Alles was geöffnet und ausgeräumt werden kann, wird ausgeräumt. Mache im Moment nichts anderes, als Bücherregal wieder aufzufüllen, Küchenlumpen wieder neu zu falten und versorgen, Tupperware-Schränkli wieder zu verstauen und Autöli, Babyspielzeug unter den Möbel hervorzukratzen und wieder zu versorgen. Schuhregal wieder mit Schuhen zu füllen. Bin dann froh, wenn sie endlich genug geräumt hat. Vor lauter räumen hat sie gar keine Zeit, das laufen zu üben :-)

@Fortuna: Jööö, ein Babygirl. Jetzt kanns an die Namenswahl gehen. Heugümper sagt uns nun immer die Ladys machen was zusammen und die Gentlemans etwas miteinander. Wie Du siehst, haben wir eine starke Geschlechtertrennung in der Familie ;-) Wir hatten so ein Babybay bei Queeny und fand es Gold wert, auch wenn sie toll geschlafen hat von Anfang an. Aber grad wenn man schon ältere Kinder hat, kommt man so zu mehr Schlaf. Ich würde die Anschaffung jederzeit wieder machen. A propos Schwimmen würd ich Dir auch empfehlen wegen Rücken. Ich war in Queenys SS die ganze Zeit in der Badi mit Heugümper und im Winter viel im Hallenbad. Tat uns beiden gut. Find ich richtig, dass Du nicht mehr so viel arbeiten tust. Geniess noch die Zeit mit Eurem Junior. Es ist die letzte Zeit wo er Euch noch ganz für sich hat. Weisst Du schon, arbeitest Du nachher noch im gleichen Pensum?

@me: Gibt eigentlich nicht viel neues, ausser eben, dass ich immer im Schuss bin. Bin schon wieder für die Frühlingskleiderbörse am organisieren, dann hat Heugümper noch Geburi und will eine Ritterparty feiern, da sind wir noch am Schilder, Schwerter und Steckenpferde am basteln. Dann haben wir noch den Verwandten-Schlauch an seinem Geburi. Uns wird's also nicht langweilig. Nebst Samichlaus, Adventszeit, Weihnachtsorganisation

Sodele, Queeny ist mit meiner Mutter unterwegs und Heugümper und ich gehen in den Kindsgi Laternen basteln für den Samichlaus-Auszug.

Bis bald wieder mal (meld mich nun wieder mehr)
Bild

Junior 2008

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo

Schups uns mal wieder auf die erste Seite, nicht dass wir dann noch von der Bildfläche verschwinden :wink:

Wo seid ihr denn alle?! Alle im Adventsfieber?

Ich erledige heute Nachmittag noch meine letzten Weihnachtseinkäufe. Danach muss ich nur noch für Juniors Geburiparty springen.

Bis bald
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Juhuuu,

gebe kurz auch wieder mal ein lebenszeichen von mir :oops: .
Wir sind grad alle (also die Kids und ich) mega erkältet... Husten, Gliederschmerzen, Fieber... andauernd wieder was neues sobald etwas wieder gut wäre.
Sonst geht es uns aber wunderbar.

Frauen, fände es u schön, wenn wir weiterhin zusammen schreiben würden. Wir "kennen" uns doch jetzt schon ein Weilchen und es wäre doch schade, wenn wir uns ganz verlieren würden nicht?

Wayda: huiii mit Weihnachtseinkäufen beginne ich jetzt dann erst :lol: , bestelle aber eigentlich alles und so ist das schnell durch.

Fortuna: gratuliere zu UHU!!! Die Zeit rast ja wie verrückt, bald hast du's auch geschafft. Bin ja sooo gespannt :-) wünsche dir alles, alles Gute für die Rest-SS!

So Ladies, hoffe wir können uns noch ganz lange zusammen austauschen.

Ganz liebe Grüsse

Goldfee

Hannah81
Member

Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Hannah81 »

Hallo ihr Lieben

Uns gibts auch noch... Sind aber auch alle am Kränkeln. Husten, Erkältung, Halsschmerzen u.s.w. Nur GG ist noch gesund. Hoffe für ihn, dass er das auch bleibt!

Sonst geht es und aber gut. Junior freut sich riesig auf Weihnachten. Schon Samiklaus fand er toll. Obwohl wir nicht mal einen Zuhause hatten sondern nur den im Dorf besucht haben.

Ja und der kleine Mann macht sich. Krabbelt rum, kann nun auch sitzen und kniet sich überall hin. Um sich weiter nach oben auf die Füsse zu ziehen, fehlt ihm irgendwie noch die Technik.

@ wayda: bin auch noch nicht weit mit den Geschenken einkaufen. Dafür haben wir aber die Geschenke für die Grosseltern und Gotti / Götti endlich fertig. ;-)

@ Fortuna:wie geht's dir und Babylein? Die Zeit geht doch sooo schnell vorbei!!

Bis bald und geniesst den 2. Advent!
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hallo ihr Lieben
melde mich auch mal wieder... mag irgendwie nicht so schreiben die vergangenen Wochen/Tage :oops:

Hannah & Goldfee:ihr armen, hoffentlich seid ihr alle bald wieder gesund! ist ja total anstrengend wenn man selber auch angeschlagen ist und der Rest der Familie auch!

Goldfee: danke für die Unter-UHU Wünsche - bald schon geht's los nicht mehr lange... bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, bis unsere Maus dann endlich da ist :)

Hannah: Ist ja süss den Junior, dass ihm der Santiglaus so gut gefallen hat und er sich so auf Weihnachten freut! Ja, bei uns kam er vorbei und es war sehr schön - Junior hat es wie in den vergangenen Jahren sehr gut gefallen und er glaubt auch immer noch an den Santiglaus - lustigerweise stellt er den Osterhase jetzt in Frage, so im Sinne von: wie kann so ein kleiner Hase so viele Sachen alleine tragen? :lol:

Wayda: danke für dein Angebot unsere Seite im Plauderstübchen weiter zu führen - find ich eine super Idee und bin sofort dabei - vorallem wenn du den Lead übernimmst... ich hab irgendwie keine Energie dafür und wenn unsere Süsse dann da ist, wohl noch umso weniger. Das mit dem Babybay habe ich auch im Hinterkopf, aber mein GG meint, damit verkratzen wir unseren Bettrahmen :roll: könnte wohl sein, aber bequemer wäre es sicher für die ersten Wochen. Hast du den Baybay gekauft oder ausgeliehen? Ich glaub, man kann die auch mieten resp. es gibt auch günstigere Varianten hab ich in Ricardo gesehen...

Jö, dein Heugümper ist ja süss mit seiner Rollenverteilung :D - nimmt mich dann auch Wunder, wie es bei uns wird :wink:

Weihnachtsgeschenke: ich hab nur die für die Kinder bis jetzt organisiert - die Erwachsenen kriegen bei uns eigentlich nichts resp. Junior bastelt was für seine Gotte/Götti etc. aber da müssen wir noch ein bisschen Gas geben...

me: es geht eigentlich gut, meine Rückenschmerzen sind nicht mehr da und ich habe einfach oftmals das Gefühl, als ob es mir unten alles rausdrückt und dazu kommt, dass unsere Süsse sehr lebendig ist und mich am liebsten boxt, wenn ich im Geschäft meine Standpunkte versuche durchzusetzen - so als ob sie meinen Worten Nachdruck verleihen wollte... *grins* ist dann aber nicht immer so angenehm und lenkt mich oftmals vom Thema ab. Bin dann doch froh, wenn ich endlich zu hause bleiben kann (vorausssichtlich ab der 37. SSW, wenn alles so bleibt wie jetzt) und die letzten 4 Wochen bis zur Geburt mich noch schonen kann.
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch heute wundervolle Weihnachten zusammen mit euren Liebsten! Geniesst das Glänzen der Kinderaugen!

Lieber Gruss
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Ich wünsche Euch allen alles Gute im Neuen Jahr und viel Glück, Gesundheit, Liebe und Erfolg! :D

Hoffe, ihr hattet alle wunderbare Weihnachtsfeiertage und viele schöne Momente mit Euren Lieben! Wir waren zu hause und hatten es eher ruhig im Kreis der Familie - sehr schöne besinnliche Tage :D

me: alles i.O. - fühle mich allerdings wie ein Wal und schon die kleinste Anstrengung führt zu einem harten Bauch - habe mich die vergangenen 2 Wochen vesucht so gut wie möglich zu schonen, jedoch mit mässigem Erfolg :? nun fängt morgen der Kiga wieder an und Junior (und ich) freut sich schon sehr - ihm waren die 2 Wochen fast zu lang - GG und er waren 1x skifahren und ich glaube Junior wäre gerne richtig in die skifereien gegangen, so hat es ihm Spass gemacht - jänu, wird noch viele Winter geben, wo wir das machen werden - ev schon in den Osterferien, obwohl die ja sehr spät sind dieses Jahr...

habe langsam alles parat: Klinikkoffer gepackt, Kleidli gewaschen und eingeräumt - jetzt müssen wir nur noch das Kizi streichen (also GG...) - dann ist schnell alles parat. Am Anfang schläft die Kleine sowieso bei uns im Zimmer & der Wickeltisch steht im Bad, da brauche ich das Kizi gar noch nicht wirklich.

bin trotzdem langsam nervös...
war letzten Freitag beim US und alles sieht gut aus: Maus hat sich wieder gedreht, sass für eine Weile wieder aufrecht im Bauch, nachdem sie schon mit dem Köpfchen unten war - aber sie ist so eine Wilde, ständig turnt sie rum...
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

HAPPY BIRTHDAY Little Wayda and little Bärgchind!

Wayda: gratuliere euch noch ganz herzlich zum gestrigen 1. Geburtstag von Queeny!! Ist ja immer ein tolles Ereignis, den 1. Geburi feiern zu können :) :)

Bärgchind: auch Dir gratuliere ich noch nachträglich zum 1. Geburi von eurem Schatz - ist zwar schon über eine Woche her, unglaublich wie die Zeit vergeht - ich hoffe, bei euch ist alles i.O und es geht euch gut! Melde dich doch mal wieder, würde mich sehr freuen :) :)
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen
Auch von mir noch ein gutes neues Jahr an euch alle! Ich hoffe ihr seid gut gerutscht. :-)

@fortuna: ich fühl mit dir. Fand die Endschwangerschaft auch immer eher anstrengend mit den vielen Wehwehlis. Aber die Vorfreude ist doch am schönsten, findest du nicht auch? Wann hast du denn eigentlich ET? Wünsche dir noch alles gute und freue mich bereits sehr auf babynews!

@wayda: wow, jetzt ist deinen Maus schon 1 Jahr alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Das macht mir manchmal fast ein wenig Angst. Hoffe ihr hattet einen tollen Geburtstag. Der 1. ist mehr fürs Mami als fürs Kind. ;-)

Bis bald.

Lieber Gruss Hannah

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Hallo ihr Lieben,

auch ich gratuliere den Geburikindern noch ganz herzlich zum 1. Geburi :-)
Ja, wirklich wahnsinn, unsere Maus ist ja jetzt auch schon 14 Monate alt, wie schnell die Zeit vergeht...

Fortuna: ja das kenn ich mit dem Wal, geht aber ja (bald) vorbei... Hey, bin ja soo gespannt, noch gut einen Monat :-)

Us: uns gehts sehr gut im Moment, geniessen unsere Kleinen in vollen Zügen, auch wenns manchmal streng ist :P

Geht ihr eigentlich in die Skiferien mit euren Kids?

Liebs Grüessli

Goldfee

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

lass auch mal wieder ein grüsschen da. schön, dass es euch gut geht. meine zwei wachsen und gedeihen und wir basteln am kiwu 3. auch sonst ist alles ziemlich ok.
lg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Hallo zusammen,

wow Lunarra: gratuliere zum "Basteln" :lol: Sind deine 2 Kids einfach?
Bin mir auch immer mal wieder am überlegen, wie's wäre mit 3 Kindern, aber
im Moment finde ich es mit 2en schon streng :oops:

Wie gehts euch allen überhaupt so?
Uns gut, ausser eben, dass die 2 manchmal schon streng sind, aber dafür sind sie
auch sooo süss miteinander (meistens) ;-)

Lg und bis bald!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@goldfee: naja, wie man einfach halt definiert. ich habe noch selten mehr als 4-6h schlaf pro nacht, die grosse steckt im "warum-wieso-weshalb"-fieber und die kleine trotzt jetzt schon. naja, es ist alles nur eine Phase...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hallo zusammen
mich mich auch mal wieder...

wie geht es euch so?

Goldfee: schön, ist alles gut bei euch und die beiden verstehen sich
- kann mir auch noch nicht vorstellen, wie streng es den werden wird, wenn Madame da ist... wie es mit 3 wäre... diese frage stellt sich bei uns sicher nicht, da der Kiwu nach Nr 2 abgeschlossen sein wird!

Lunarra: toll, dass ihr wieder am üben seid und toi, toi, toi dass es bald klappt!!

me: alles i.O. habe immer mal wieder senkwehen, aber sonst nichts neues bei uns...
allerdings hab ich heute phasenweise Durchfall und hoffe,, dass ich keine MGD aufgelesen hab, anscheinend geht so was rum im Kiga - Junior hat aber Schnupfen und sonst keine Symptome zum Glück ...
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hol uns mal wieder auf die 1. Seite :D

wie geht's euch allen, seid ihr alle wohlauf? hoffe, es doch sehr...

Me: alles i.o. und nun geht's nur noch ca 2 Wochen und ich bin schon ganz hibbelig, bis es los geht. babylein lag beim letzten US schön mit dem Kopf nach unten und auch sonst sah alles unauffällig aus, zum Glück! beim liegen schlafen mir dauernd die arme und das Becken ein, kenn das mit dem Becken gar nicht :shock: aber vielleicht bin ich einfach zu viel am liegen? versuche mich noch auszuruhen und kraft zu tanken damit ich dann die schlaflosen Nächte besser übersteh...
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo fortuna, schön von dir zu lesen. Uiui, jetzt ist es bei dir dann auch soweit. Die zeit geht so rassig vorbei. Bist du parat für die bevorstehende Geburt? Wie geht's deinem Grossen? Er freut sich sicher sehr aufs baby?

Uns geht es auch gut. Schon ist der kleine Mann 1jahr alt. Kann es manchmal gar nicht richtig begreifen. Und der grosse Mann geht in die Spielgruppe 1x pro Woche. Er geniesst es sehr. Ja und ich geniesse neben den Kindern auch meine Arbeit sehr. Sind zwar nur 30%, aber so stimmt es momentan für uns. Für mich ist es einfach ein toller Ausgleich zu den Kindern und dem Haushalt.dir wünsche ich eine gute Geburt und ich freue mich sehr auf babynews!

Lieber Gruss
Hannah

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

juhuuu mädels,

fortuna: hey, wünsche dir alles, alles gute und viel kraft für den endspurt und die geburt. bin sooo gespannt auf babynews 8) :lol:

hannah: unser junior ist auch 1 x in der woche in der spielgruppe. also waldspielgruppe. die machen da sooo tolle sachen :D

us: uns gehts auch sehr gut, nur hat sich junior beim skifahren das bein gebrochen und trägt jetzt einen gips. im moment ist er deshalb nicht soooo gut drauf, kann halt auch nicht viel machen. aber geht ja auch wieder vorbei. :cry:

ganz liebe grüsse und bis bald

goldfee

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hello Ladys

Lebe also auch noch... Sorry, war ja mega mega lang nicht mehr im Forum. Aber bei uns laufts rund im Moment.

@Fortuna: Wie geht's Dir? Noch alles ruhig im Bauchi? Bin ja gespannt wenn die kleine Prinzessin auf die Welt kommt. Wann hast Du ET? Bin auch schon ganz hibbelig mit Dir. Bist Du eingerichtet und parat? Spitalköfferli parat? Notfallplan im Kopf parat, wenn es in der unmöglichsten Zeit losgeht :mrgreen: Ich finde, dass auch Du zu einem Morgenapell antreten musst, wie alle hier gebärenden 8) Werde dafür aber auch schön fleissig wieder schreiben.

@Hannah: Und hat Sohnemann das Kerzli schön ausgeblasen? Bei uns hat der grosse Bruder geholfen, da sie so fasziniert vom Kerzli war, dass sie vergass zu blasen (obwohl wir das die Wochen vorher immer mal wieder mit ihr gemacht haben) Dafür bläst sie immer ihr Essen an, bevors sie sich in den Mund steckt 8)

@Goldfee: Ou ein Beinbruch. Autschi. Das stell ich mir gar nicht lustig vor. Wie lange trägt er eine Schiene? Oder ist es eingegibst?

@Arbeiten: Und arbeitest Du nach dem MU weiter im selben Pensum oder kannst/darfst/willst Du reduzieren? Und Du Hannah, hab gar nicht mitbekommen, dass Du wieder arbeitest? Hab irgendwie im Hinterkopf dass Du das Mami sein geniessen willst. Oder verwechsle ich Dich?

@me: Geniesse die Kiddies im Moment in vollen Zügen, das Wetter ist herrlich, wir sind immer draussen. Mir geht's im Moment einfach rundum gut. Queeny ist zwar im Moment ein richtiges Jommerfödli. Sie bekommt glaub alle ihre 4 Backenzähne miteinander. Sie isst fast nichts, will keinen Schoppen und jammert den ganzen Tag rum, will am liebsten in meinen Körper kriechen, weil es ihr nie genug Nähe geben kann und sie schläft extrem viel. Sie geht abends um 8Uhr ins Bett und schläft bis 10Uhr und dann macht sie nochmals 2h Mittagsschlaf. :shock: Dafür läuft sie. Zwar schon seit Mitte Dezember, aber ich schaue ihr heute noch gerne zu wie sie durch die Gegend füdeled. J
Bild

Junior 2008

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

@Fortuna: Kuckuck Fortuna, wooooooooooo bist Du? Ich warte auf Deinen Apell (obwohl Du Dich ja gar noch nicht damit einverstanden erklärt hast) :mrgreen:

Pfusid guet...
Bild

Junior 2008

Antworten