Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
schneewii
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zwischen ZH und AG

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von schneewii »

Danke für eure lieben worte. Ich geh immer noch sehr schwer damit herum, habe viele schwere momente. Wenn ich mit meinen jungs abgeleckt bin geht's. Ich schaffe es nicht mal meiner nachbarin zu sagen was tatsache ist und jedes mal wenn sie mich sieht fragt sie mich wie geht es am baby und wie lange noch und ich habe gar keinen bauch usw...

@hibbeli
Es tut mir leid das du wieder eine fg erleiden musst. Ich habe bei den septemberlis still mitgelesen weil ich gehofft habe mich dazugesellen zu dürfen. Hatte nämlich auch das gefühl mein körper spielt verrückt oder der wunsch ist einfach so gross und ich habe mir alle anzeichen nur eingebildet... Ich wünsche dir viel kraft
Bild
Meine vier Jahreszeiten:
Winterjunge 02.2005, Frühlingsjunge 05.2006, Sommerjunge 08.2008, Herbstmädchen 10.2014
und Sternchen (12.2013/18SSW) das über uns wacht

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von haeremai »

@schneewii: Oje das ist wirklich sehr traurig dass es Dir so zu schaffen macht! Kann es sein, dass Du einfach in eine weitere SS flüchten möchtest um die Trauer zu verdrängen? Das Trauern ist sehr wichtig für eine gute Verarbeitung der Geschehnisse und für einen Neuanfang in eine neue Schwangerschaft. Hol Dir sonst professionelle Hilfe wie die einer Hebamme um mal über alles zu sprechen.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Sünneli2
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Dez 2013, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von Sünneli2 »

Hibbeli: ou nein, das tut mir so leid für dich! Schicke dir ganz ganz viel kraft!!!

Schneewii: willkommen bei uns! Auch wenn die umstände alles andere als schön sind! Hoffe dir geht es soweit wieder gut und du kannst die FG gut verarbeiten!

Brösmeli2: ach ne.. Gibts ha nicht! Vielleicht doch mal einen ovutest machen?

Me: ZT 5 juuhuuu.... "Nur" nich 25 tage! Wir werdens diesen monat mal mit ovus versuchen! Mal schauen ibs was wird :-)
Bild

und dä grossi Brüeder 05/11

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von haeremai »

@Ovu-Tests: Ist bestimmt hilfreich. Im letzten Zyklus dachte ich, ich hätte ihn schon gehabt. Dann 5 Tage später machte ich per Zufall einen Ovu-Test und der war prompt positiv.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

mia_2013
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 19:19

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von mia_2013 »

Hallo zusammen

@Hibbeli13: Das tut mir so leid für dich, dass es gar nicht gut aussieht für dein Krümmel. Schick dir eine feste Umarmung und ganz viel kraft!

@Schneewii: das tut mir sehr leid, 18. Woche ist sicher noch etwas schlimmer! Wünsch dir alles Gute!

@brösmeli2: bei mir gings nach der FG genau 3 1/2 Monate bis ich wieder einen ES hatte... Hoffe du musst nicht so lange warten, drück dir ganz fest die Daumen!

@alea: bist du schon total hibbelig? wann soll deine TR kommen? Ich muss noch eine Woche warten bis ich mehr weiss...

@tulpe123 und haeremai: wie geht es euch?
mit Sternchen im Herzen (Aug.'13, Aug.'15, März'17)

stärndli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von stärndli »

hallo zusammen

gerne würde ich mich auch zu euch gesellen wenn ich darf.

ich stehe zwar noch grad an einem etwas anderen punkt weil es bei mir erst passiert ist. und doch wünsche ich mir nichts mehr als wieder schwanger werden zu dürfen und dass es diesmal klappt. zudem habe ich das bedürfnis mich mit frauen auszutauschen welche wissen was es heisst und am gleichen oder ähnlichen punkt stehen wie ich.

ich und mein partner haben bei der 2. ultraschalluntersuchung erfahren, dass das herz von unserem baby aufgehört hat zu schlagen. es war ein schock. gemäss dem frauenarzt trug ich das baby ca. 2 wochen tot in mir....schrecklich....
wir haben uns so fest auf unser erstes kind gefreut, bereits sachen gekauft und das baby war in unserem alltag und in unseren zukunftsplänen immer ein fester bestandteil. jetzt ist die grosse leere da....

ich hatte eine as im spital und habe in 2,5 wochen die erste kontrolle beim frauenarzt. ich hoffe, dass alles gut gekommen ist.

meine fragen welche mich beschäftigen und ihr vielleicht wisst:
- wie lange sollte man nach einer AS warten bis man wieder "probiert"?
- nehmt ihr noch fohlsäuretabletten?
- habt ihr irgendwelche tests machen lassen oder ist das wirklich erst nötig nach mehreren fehlgeburten?

es tut mir leid, dass ich so viel zu mir geschrieben habe aber einfach, damit ihr mal wisst mit wem ihrs zu tun habt...

stärndli - Jg. 77 - BE - in einer Beziehung - keine Kinder - * 6.1.2014 mit AS 12. SSW

@hibbeli13: das ist so unfair.... ich wünsche dir kraft und alles liebe

@schneewii: das tut mir sehr leid. in der 18. woche meint man doch wirklich dass das die kritische zeit überstanden ist und sich freuen darf.... ich wünsche dir von herzen dass du es verkraften kannst. das braucht zeit.

@mia: vielleicht hast du es bereits geschrieben, ich habe es aber nicht gesehen. wie weisst du, dass du nach 3,5 monaten einen es hattest? ab wann habt ihr mit ovu-tests begonnen? jedenfalls wünsche ich dir, dass es geklappt hat. gell, das warten scheint immer sehr lange....

so, ich wünsche euch einen guten start ins wochenende & auf dass unsere wünsche in erfüllung gehen.
alles liebe

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von haeremai »

@stärndli: Es tut mir sehr leid, dass Du auch eine AS/FG durchmachen musstest! Ich kenne es nur zu gut, wie das werdende Baby fester Bestandteil der Zukunftspläne ist und wie einem der Boden untern den Füssen weggezogen wird, wenn es plötzlich nicht mehr lebt :cry: .
Zum Thema "Wann darf man wieder probieren?" habe ich im Internet folgendes gefunden: Man sollte ca. 2 Wochen warten, idealerweise hat man nach ca. dieser Zeit die Nachkontrolle und ab dann ists wieder ok, solange die Blutungen aufgehört auch aufgehört haben. Folsäuretabletten nehme ich immer wieder weil die mit Eisen kombiniert sind. Leider denke ich nicht ganz jeden Tag daran. Tests habe ich keine machen lassen. Das würde ich erst, wenn es dreimal am Stück nicht geklappt hat. Ich machte einfach alle ca. 2 Tage einen SS-Test (Billigtests) um zu sehen, wann das HCG wieder ganz unten ist bzw. der SS-Test wieder negativ, nicht dass ich noch einen "falsch positiven" Test in den Händen gehabt hätte. 2.5 Wochen nach der AS war die 2. Linie vollständig verschwunden.
Ich wünsche Dir nicht mehr, als dass Du die Ereignisse gut verarbeiten kannst und Du, wenn Du bereit dazu bist, wieder schwanger werden darfst und dann bald ein gesundes Babylein in den Armen halten darfst.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Fresh
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von Fresh »

Hallo Ihr

@hibbeli
Es tut mir wahsinnig leid, dass es dich schon wieder getroffen hat und wünsche sir viel Kraft in nächster Zeit.

@schneewii
Tut mir leid was du durchmachen musstest.
Möchtest du denn gleich wieder versuchen schwanger zu werden oder wartet ihr noch?

@stärndli
Deine Geschichte ist sehr änhlich wie meine, ich weis wie ihr euch jetzt fühlt.
Meine FA hat nach der AS geraten ein Zyklus abzuwarten, also bis ich das erste mal die TR bekomme.
Daran hab ich mich jetzt mal gehalten...
Folsäure würd ich sicher weiternehmen.
Nach einer FG werden normalerweise noch keine Tests gemacht ausser dass das Gewebe (nach einer AS) zur Kontrolle eingeschickt wird.

Ich wünsche euch alles einerholsames Wochenende!
Fresh

mia_2013
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 19:19

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von mia_2013 »

@stärndli: Herzlich Willkommen! Es tut mir so leid für dich, wünsch dir ganz viel Kraft! Also meine FA hat mir geraten, solange zu warten bis ich wieder bereit dazu bin, egal ob es zwei Wochen, zwei Monate oder länger ist. Sie hat mir gemeint, ich soll auf meinen Körper hören. Fohlsäure habe ich weiter genommen, ist auch für dich gut. Wir haben keine Tests gemacht, meine FA hat gesagt, diese werden erst nach mehreren FG's gemacht.
Da ich solange keine TR bekommen habe musste ich regelmässig zum Untersuch, und nach 3 Monaten haben sich erstmals wieder Follikel gebildet und eines ist dann auch gesprungen, zwei Wochen später habe ich mein TR bekommen. Letzten Montag hatte ich wieder ein Untersuch, und da sah man ganz klar, das er ES erst ein bis zwei Tage her war. Wir haben keinen Ovu-Test gemacht, den letzten ES habe ich auch wieder gespürt. Jetzt sind wir wieder am hibbeln, ist jetzt nun auch schon fast ein halbes Jahr her, hoffe also ganz fest, dass es bald klappen wird!

Liebe Grüsse
mia
mit Sternchen im Herzen (Aug.'13, Aug.'15, März'17)

stärndli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von stärndli »

wow...herzlichen dank für den lieben empfang und die schnellen antworten.

@haeremai: wow danke viel mal für deine schnelle antwort und die guten wünsche. ja, ich werde sicherlich jetzt das ganze noch etwas setzen lassen und halt auch noch traurig sein.
dann warte ich mal noch bis zum arzttermin und werde es dann auch so machen.... aber wenn dann der HCG wert unten ist heisst es, dass ich mit den OVU tests beginnen kann? ich habe ja keine ahnung mehr wann ich meinen ES haben könnte...?! :shock:
wow du hast ja eine rasselbande, das ist aber schön eine grossfamilie zu haben. und herzliche gratulation, bei dir hat es wieder geklappt, oder?!.... alles liebe

@fresh: danke viel mal... ja, scheint wirklich sehr ähnlich. der wunsch und trotzdem die sorge, dass es nochmals passieren kann verstehe ich gut... haben sie denn bei der probe etwas rausgefunden?

@mia: oh schön, dann sollte ja jetzt bei dir wirklich alles bereit sein für dass es klappt. ich wünsche es dir von herzen.

Benutzeravatar
schneewii
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zwischen ZH und AG

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von schneewii »

@stärndli
Herzlich willkommen... Ich bin auch neu in dieser runde. Ich wünsche dir viel liebe und kraft das geschehene zu verarbeiten.

@haeremai
In eine neue ss flüchten... Nein ich denke nicht... Ich habe lange gebraucht bis ich mich für ein viertes entschieden habe (vorgeschichte und ängste) das ich jetzt fast denke hoffentlich ist es nicht zu spät. Leider hat es ein Jahr gedauert bis es eingeschlagen hat und ich hoffe nicht das es wieder so lange dauern wird.

@fresh
Ja wir wollen es sofort wieder versuchen bzw. haben wir schon. Nach lust und laune ungeschützten gv gehabt natürlich mit der hoffnung auf ein kleines wunder.
Bild
Meine vier Jahreszeiten:
Winterjunge 02.2005, Frühlingsjunge 05.2006, Sommerjunge 08.2008, Herbstmädchen 10.2014
und Sternchen (12.2013/18SSW) das über uns wacht

Benutzeravatar
Hibbeli13
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 24. Okt 2013, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von Hibbeli13 »

Vielen Dank für eure lieben Worte
Gestern waren auch lange meine besten Freundinnen zu Besuch, es tut gut reden und schreiben zu können und auch wieder abgelenkt werden und sich über anderen Themen auszutauschen.
Bluttest zeigt auch einen Abort auf, zudem habe ich heute wieder stärkere Blutung (gestern ja praktisch nichts) und auch ab und zu Krämpfe.
@test
jemand hat gefragt weshalb die Tests - halt einfach um zu schauen, ob noch hcg im Blut ist. Das gibt dann Aufschluss, ob der Embro und alles drum herum, schon ausgeschwemmt wurde oder noch nicht. Mein Urinwert war erstaunlich tief, aber im Blut noch rel. hoch, dennoch zu tief für die 6. Wo. Nun gehe ich spätestens in 2 Wo nochmals einen Bluttest machen um sicher zu gehen, dass das hcg praktisch auf 0 ist (und kein Rest der SS mehr im der GM ist) - machte meine FÄ bei der letzten FG auch so. Die Ausgangslage war damals praktisch die gleiche.

@wie weiter
Ich habe nun mal noch ein Arztzeugnis für Montag + Dienstag - möchte mir diese Erholungszeit jetzt einfach nehmen. Möchte mir zudem nächstens einen Akupunkturtermin organisieren. Ich denke, das kann nicht schaden, so zu Energie zu kommen. Die beiden FGs waren kurz nacheinander und das ist sowohl für Psyche wie auch den Körper Stress. Im Blut ist nichts Auffälliges gefunden worden, Schilddrüse, Eisen, alles OK. Wir möchten zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht alles mögliche Abklären lassen. Wir haben eine gesunde Tochter, ich wurde somit gesamthaft schon 3x schwanger. FÄ hat mir mal ein Rezept für Utrogestan mitgegeben und wir haben über Alternativen wie Mönchspfeffer und Frauenmanteltee gesprochen. Beide FGs waren in der 6./7.Wo, da sollte sich die Plazenta ja eigentlich eingenistet haben. Evtl. machten meine Gelbkörper nicht ganz so mit wie sie sollte. Seit der ersten SS haben sich auch meine Monatszyklen etwas verkürzt. Ich sehe also gute Hoffnung in dieser Massnahme.
GG und ich haben uns gestern gesagt, dass wir nun jeweils bei Zyklusbeginn entscheiden, ob wir wieder üben oder noch einen Monat warten. Vorerst brauchen wir beiden glaubs eine Pause. Haben gestern noch Ferienkataloge durchgeblättert für den Frühsommer - würde uns sicher gut tun.
Ich merke auch langsam, wie mir der Altersabstand zum 1. Kind immer unwichtiger erscheint, vielleicht haben wir uns doch unbewusst stressen lassen?!?!
Bild


Meitschibei (Juli 11) wartet uf enes Gspändli


*11.13 *1.14

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

ach hibbeli, es tut mir so leid! :-(
ich hab gefragt wegen den tests. meine fa hat per ultraschall geschaut ob alles raus ist, aber hcg hat sie nicht getestet. musste auch nicht zur nachkontrolle.
ich wünsch dir ganz viel kraft in dieser zeit, es muss furchtbar sein das ganze zwei mal nacheinander mitzumachen.

@me
zyklustag 37... bald dreh ich durch :-/
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
schneewii
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zwischen ZH und AG

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von schneewii »

@hibeli
Ach es tut mir so leid das du wieder dein insiderli ziehen lassen musstest. Ich denke mir das es gut ist jetzt mal in die ferien abzuschalten. Das tut euch sicher gut. Ich möchte auch in den frühlingsferien mitte april irgendwo einbisschen strandferien machen.

@ferientipps
Hat jemand von euch einen guten tip für strandferien mitte April oder ist es noch zu kalt. Oder sonst irgendwelche tipps mit tollem freizeitprogramm für drei jungs.
Bild
Meine vier Jahreszeiten:
Winterjunge 02.2005, Frühlingsjunge 05.2006, Sommerjunge 08.2008, Herbstmädchen 10.2014
und Sternchen (12.2013/18SSW) das über uns wacht

stärndli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von stärndli »

@alle: danke viel mal für eure lieben worte....

@hibbeli: es tut mir leid....gönn dir die zeit um dich zu erholen. ich bin nach dem bericht und der AS 1 woche zu hause geblieben und gehe am montag wieder arbeiten.

ich habe auch gleich feriendestinationen gegooglet. da wir ja noch keine kinder haben könnte man ja jetzt alles verrückte noch machen. und doch fehlt mir irgendwie die lust. so sehr hatte ich mich auf einen sommer mit dem baby eingestellt, dass mich da die verrücktesten destinationen nicht trösten können. keine ahnung.... vielleicht ist halt wirklich alles noch zu früh.

baden im april ist halt doch noch sehr früh in europa. evtl. ägypten (je nach lage) oder fuerte ventura (aber dort ist viel wind) .... ich überlege noch einwenig und melde mich sonst mit vorschlägen :mrgreen:

@brösmeli: oh je...viel geduld. hoffentlich kannst du dich etwas ablenken

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

@schneewii
wir waren im oktober in saint marie de la mer in der camargue. zum baden ein bisschen zu kalt, aber warm genug für sommerfeeling. weis nicht wie es im april ist, aber bestimmt wärmer als hier. mir gefällt es dort sehr gut.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Sünneli2
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Dez 2013, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von Sünneli2 »

@schneewii: denke auch april ist für europa noch zu früh! Wir waren ende april mal in lanzarote! Meer war zwar noch etwad kalt, aber die luft war schon genug warm :-))
Bild

und dä grossi Brüeder 05/11

alea
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von alea »

@hibbeli13
Es tut mir von Herzen leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten und liebe Menschen um dich, die für dich da sind! Fühl dich umarmt!

@mia_2013
Ich hab heute bei es+11 getestet, war negativ. Ich bin aber nicht traurig oder enttäuscht. Ich eine Stelle in Aussicht und ich hoffe ganz fest, dass ich sie bekomme :)
Drück dir die Daumen, dass deine TR nicht kommen!
Bild

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

juhuuu, sieht so aus als würde ich endlich meine Tage kriegen! momentan zwar nur spuren davon, aber immerhin.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

:-( waren wohl nur schmierblutungen... die warterei ist echt aufreibend.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Antworten