cookies - bitte melden... :-)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
venezuela
Member

Re: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo ihr Lieben

@venezuela:
Hab' dir auch nachspioniert... hast ein tolles Post geschrieben!
Super, geht's dir wieder besser! Das freut mich! Weniger Stress und mehr Leben - das klingt guuuut :D!
Ha, mein Motto... wie war das noch gleich :lol: ? Tja, was soll ich sagen... der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach :oops: :mrgreen:.

@Xera:
Meine Daumen sind auch gedrückt :D!

@Wellness:
Das wäre schööööööööööööööön!

@us:
Was die Entscheidung bzgl. Früheinschulung betrifft... naja, soooo lässig finde ich das eigentlich nicht. Ich würde ihr gerne ein zweites KiGa-Jahr gönnen (und sie wäre ziemlich sicher nicht unglücklich damit). Aber ich hab' soooo Schiss, dass es ihr dann in der ersten Klasse gewaltig ablöscht (auch weil ich sehe, wie's bei der Grossen so läuft). Und ich denke, dass Früheinschulung für die Kleine eigentlich eine elegante Lösung ist. Ich weiss auch nicht, was das Beste ist. Ein Risiko gehen wir bei beiden Varianten ein. Aber ich weiss irgendwie auch, dass sie das gut meistern wird. Die ist taff. Habe gestern erfahren, dass wir nicht mal zur Abklärung müssen - weder SPD noch KiÄ.
Dann hatten wir noch "Zeugnisgespräch" mit der Grossen. Auch da bin ich wieder etwas beruhigt :). Die LP konnte unser Mädel sehr gut beschreiben und ist sich bewusst, dass gut geschaut werden muss, dass sie nicht zu kurz kommt. Universikum, Forschergruppe (ab 2. Klasse) und Schülerrat hat sie uns vorgeschlagen. Im Moment scheint Schule jedenfalls wieder ok zu sein... hoffe, das hält an :).

Liebe Grüsse
Peppi

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Hallo liebe cookies!

Ihr seid hoffentlich alle auch gut ins neue Jahr gestartet!

@Habibi
Wie geht es dir?

@Xera
Oooh, Daumen sind gedrückt! :-)

@Peppi
Ja, gell, das ist eine zweischneidige Sache mit dem Springen... Gibt immer dafür und darwider, und irgendwie ist man immer unsicher, aber ich denke, deine Kleine wird damit gut zurecht kommen, und soooo schampar hintendrein ist sie altersmässig ja dann nicht. Was sind es, ca. 2Mt. hinter Stichtag, oder?

Das föteli auf fb ist ja goldig :-D

@venezuela
Wow, du hast ja jetzt echt lange mit der Gesundheit ringen müssen, hoffentlich bist du jetzt dann bald wieder so richtig fit!

Gell, so schnell werden die Kleinen gross...

@fiordi
Ich muss ab und zu herzlich lachen über deine beiden, verfolge gerne deine Posts auf fb :-D

@us
Irgendwie fand ich die Weihnachtsferien punkto Erholung wenig nachhaltig. Es fühlen sich alle eher wie 1 Woche vor den Ferien, als wie 2 Wochen danach. Es läuft grad einiges, und ich muss schauen, dass ich alles unter einen Hut kriege. Habe zwei Stunden pro Woche für einen Kollegen übernommen, der aus gesundheitlichen Gründen reduzieren musste. Dann läuft im Schach immer viel, der Chor hat wieder angefangen, und bewegen möchte ich mich auch wieder etwas mehr. Vorläufig beschränkt sich das aber auf einen 7-minutes-workout, welches ich als app auf mein Handy geladen habe und täglich absolviere, und hin und wieder (also etwa alle zwei Wochen...) ein bisschen schwimmen.

Kids sind gut bei der Sache, Isabel hat vor 3 Wochen den 7. Geburi gefeiert und Joel wird ja in 3 Wochen auch schon 9. Neun finde ich grad im Moment eine wahnsinnig grosse Zahl :-D

Beide gehen gerne zur Schule und gehören kognitiv sicher zur Klassenspitze, sind aber waaaaahnsinnig verträumt. Zum Glück isch dene s'Füdle agwachse... Aber ja, gestohlen haben sie das mit Sicherheit nicht...

@wellness
Klingt sehr verlockend, aber weiss nicht, ob die Zeit reicht, mein Frühling ist schon ziemlich gebucht...

So, muss wieder... Macht's gut!

Aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

@aryu:
Na, immerhin 7 Minuten täglich :D! Ich hatte auch schon sportlichere Zeiten. Letzten Sommer hatte ich meinen Peak - seither schaff' ich's nicht mehr, so richtig in die Gänge zu kommen.
Ja, gell, ihr musstet euch bei I. ja auch entscheiden. Bei A. sind's ziemlich genau 5 Monate hinter Stichtag. Sie kennt zum Glück ganz viele Kinder im Quartier, die diesen Sommer auch eingeschult werden. Wir lassen's jetzt einfach mal laufen... das khunnt scho guat :D... uaaah.

Grüassli
Peppi

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@peppi
Ahja, stimmt, ihr habt ja den Stichtag früher, bei uns ist er Ende Juli :-)

Wir mussten nie wirklich entscheiden, das Mädel hat eigentlich bisher nie einen deplatzierten Eindruck gemacht. Es war immer klar, dass sie in gewissen Bereichen stark ist, aber halt nie so ganzheitlich, dass springen ein Thema gewesen wäre. Beim Grossen war es eher ein Thema, aber da er selber das nicht wollte, war es sehr schnell vom Tisch, und im Moment gefällt es ihm gut, da, wo er ist.

@fiordi
Kennst du den Film "Warm bodies". Der Film ist nicht wahnsinnig gut, einfach noch unterhaltsam, aber die MUSIK... Der beste Film-Soundtrack seit Jahrzehnten, ich schwör's! Und ich weiss nicht warum, kommst du mir immer in den Sinn, wenn ich den höre, vielleicht liegt's an Bruce Springsteen :-D

lg, aryu

fior*di*latte
Member

Beitrag von fior*di*latte »

@aryu
Nein, kenne ich nicht. Habe gegoogelt, ist das so ein Zombie-Film? Gaaaaaar nix für mich. Aber schön, dass an mich gedacht wird. Und immerhin wegen The Boss und nicht wegen Sätzlirechnungen die ich Esel nicht lösen kann. :smile:

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Ja, ist ein Zombiefilm, aber kein typischer :-)

Hahah, wenn andere Leute schlecht in Mathe sind, verdränge ich das ganz schnell. Es sei denn, sie sind meine Schüler ;-)

lg, aryu

fior*di*latte
Member

@aryu
Da hast du aber vermutlich einiges zu verdrängen... :mrgreen:

@venezuela
Wegen Wellness:
Lust: ohhhhhh jaaaaaa!
Zeit: nein
Geld: noch weniger als nein. :sad:

fior*di*latte
Member

Sali zäme!

Uiuiuiuiuiui, bin ganz aufgeregt! Habe die Anmeldeunterlagen für den Chindsgi bekommen. Mücke wird gross!!! Bin ganz aus dem Häuschen. :oops:

joli
Member

Beitrag von joli »

Hoi zäme,

erst mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich lese immer gern mit :).

@fiori: hihi, ich warte eben auch drauf, dass sie endlich kommt.

Muss jetzt dann leider gleich los (schlechtes Timing, um hier reinzulesen ;-) ).
Uns gehts sehr gut, heute waren wir bei der wohl zukünftigen Tagesmutter von Sinja und es hat super geklappt.
Skiferien waren auch super und sonst ist alles normal :D.
Das mal im Schnelldurchgang, am Wochenende probier ichs mal ausführlicher.

Liebe Grüsse
Joli
Bild

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Lasse auch mal wieder liebe Grüsse hier. Da ihr ja eh spioniert, muss ich mich hier nicht wiederholen :wink: :lol:

@joli
Super wegen der neuen Tamu!

@fior
Die Kleinen werden ja so schnell gross...
Bei uns ist ja noch nicht der Kiga, aber ich habe Xerolino im November für den kommenden August für die Spielgruppe angemeldet und finde es irgendwie auch etwas verrückt.
Aber weil er keine Krippenkind ist, möchte ich halt schon, dass er zwei Jahre in die SG kann - und hier nehmen die wenigsten SG die Kinder schon ab zweieinhalb.

@Peppi
Denke auch, dass das mit A. schon gut kommt. Sie macht das!

@aryu
Weihnachstferien sind doch immer wenig nachhaltig. Hatte auch bei meinen Schülern immer diesen Eindruck (und mir gings nicht anders). Bis man endlich fertig gefeiert hat, gehts schon wieder los, wann soll man sich da erholen...
Vor allem, als ich noch im Kt. Luzern gearbeitet hatte, wars schlimm, da dauerten die Weihnachtsferien gerade mal zehn Tag (ist heute auch anders). Das war definitiv zu wenig.

@Venezuela/Wellness
Die Lust wäre schon da, aber wir müssen schauen, dass es wenigstens GG und ich endlich wieder mal schaffen, für ein WE wegzufahren, wenn wir denn mal Zeit finden...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Hoi zäme

@xera: Drücke Euch die Daumen. Und Xerolino wird das sicher super gefallen in der Spielgruppe.

@chindsgi: Huch, dieses Jahr kommen ja einige von Euren in den Kiga. Das wird sicher eine grosse Umstellung für alle.

@aryu: Wow 7 Minuten täglich ist doch super. Ich finde ja das Schlimmste die Regelmässigkeit hinzubekommen und vorallem zuhause die Disziplin aufzubringen. Also chapeau.

@venezuela: Super, geht es gesundheitlich nun auch aufwärts. Ich wäre fürs Wellnessen zu haben. Und sonst auch sicher einfach sonst für ein Treffen.

@uns: Bei uns lief gerade unglaublich viel. Ich habe meinen Job gekündigt und werde voraussichtlich mal etwas Pause einlegen. Dann waren sonst noch etwas unerwartete Turbulenzen (siehe Ticker). Es geht mir aber momentan richtig gut, wir planen unsere Reise im Herbst und ich bin zuversichtlich, dass ich meinen 40sten in der Südsee und vielleicht ja mit Kugelbauch (so fruchtbar wie wir plötzlich sind :wink: )feiern kann. :mrgreen: Jedenfalls läuft immer etwas und sportlich läuft es auch einiges besser als auch schon, mein Ziel für den Frühling sind noch 5kg weniger und meine "Altergebrechen" dank Sport endlich loszuwerden :lol:

Liebe Grüsse an alle.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo ihr Lieben

@Habibi:
Das wünsche ich dir von Herzen - Südsee und Kugelbauch! Bewundernswert, deine Einstellung! Drücke ganz fest die Daumen!

@Xera:
Unsere Mädels waren auch mit 2 1/2 Jahren, resp. A. sogar noch früher, in der Spielgruppe :-). Die sind immer gerne gegangen. Wird ihm bestimmt gefallen.

@us:
War am Mo Skifahren in Davos - Wetter war stürmisch (Föhnsturm), Schnee war super und Pisten fast leer (juhuuui :-)). Meine neuen Skischuhe (jaaaaa, nach 15 Jahren!) haben sich bewährt. Keine! kalten Füsse! Ein Wunder. Am Samstag fahren wir in unsere ersten Skiferien - Zuoz :-). Ich hoffe nur, GG übersteht das Ganze heil... hmm.

Liabs Grüassli
Peppi

joli
Member

Beitrag von joli »

Hallo zusammen,

@Habibi, ich wünsche es euch auch von Herzen, dass es doch noch klappt und bin gespannt auf Neuigkeiten :)

@Xera: S. ging mit 3 in die Spielgruppe. Sie brauchte zwar etwas, bis sie alleine bleiben wollte, aber gefallen hat es ihr immer gut.

@peppi: schöne Schiferien wünsch ich euch! Ich hab mir dieses Jahr neue Skier gekauft. Schuhe stehen wohl auch bald an, mir tun die Füsse öfters mal weh in den alten.
Vielleicht ist es aber auch, weil ich im Stemmbogen vorfahren muss 8)

Nachdem unsere Skiferien ja so toll waren, waren wir gestern wieder Skifahren. Sinja hat Spass dran und ich finds schön. Aber eben, das Vorfahren find ich schon etwas anstrengend :lol:
Bild

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

joli
Member

Beitrag von joli »

nur schnell : Wellness wär ich mal dabei, eher sa/so und erst ab Mitte April :)
Bild

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@Habibi
Oh nein, das tut mir leid! Nun drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass aller guten Dinge drei sind und sich jemand im doppelt vorgewärmten Plätzchen einkuschelt!
Ich finde es bewundernswert, wie du damit umgehst!

@Spielgruppe
Habe eigentlich keine Zweifel, dass es Xerolino gefallen wird, so wie er in den Ferien vom Rekalino begeistert war... Zudem kennt er mindestens zwei andere Kinder bereits aus der Krabbelgruppe.

@Peppi
Ich wünsche Euch schöne und unfallfreie Ferien!

@Skifahren lernen
Ich glaube, wenns dann um den Stemmbogen geht, bin ich dann doppelt froh um meine Snowblades, auch wenn ich auf der Piste gemerkt habe, dass ich damit heutzutage eine Exotin bin (Das letzte Mal vor unseren Skiferien war ich im Winter 09/10 auf der Piste...).

@us
Vielen Dank für die gedrückten Daumen. Werde am Donnerstag dann mal vorsichtig testen, bin aber nicht mehr besonders optimistisch...
Das einzige, was momentan für schwanger sprechen würde, sind meine Launen... :oops:
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

joli
Member

Beitrag von joli »

Xera, meine Daumen sind weiter gedrückt!

@stemmbogen: bin mir aber nicht sicher, ob das mit Snowblades soviel einfacher ist :). Na ja, mittlerweile reicht es im Prinzip wohl auch, wenn ich die Kurve anstemme, damit sie sieht, wo ich das mache und dann parallel die Kurve fahre. Muss mich nur noch daran auch gewöhnen :D

@Kindsgi: wir warten immer noch auf die Anmeldung, geht aber allen im Dorf so :).

Und sonst noch: freu mich grad riesig auf morgen. Hab nämlich gestern erfahren, dass mein Bruder für 2 Wochen in die Schweiz kommt und wir werden ihn vom Flughafen abholen :). Wir hatten nie ein extrem enges Verhältnis, aber uns immer gut verstanden. Und jetzt wo er so weit weg ist, fehlen er und va auch seine Familie mir schon.
Bild

fior*di*latte
Member

@xera/habibi
Daumen sind gedrückt!

@habibi
Umärmel. Aber nichtsdestotrotz, verrückt, wie das jetzt plötzlich fast "am Laufmeter" einschlägt, nachdemm ihr jahrelang solche Mühe hattet...

abc
Newbie

Beitrag von abc »

Hoi zäme

@habibi
Ui, tut mir so leid. Hoffe doch sehr auf einen weiteren Treffer!

@xera
Daumen- und Zehendrück, hast du schon testen können?

@wellness
Wird dieses Jahr erst Ende Herbst möglich

@us
Die Grosse hat Windpocken und leidet sehr. Ausser Arme und Beine ist der ganze Körper betroffen. Mal schauen, ob's die Kleine auch noch bekommt.
Grosse 2010 und Kleine 2012

Antworten