Kindsgitäschli

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
lele
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Kindsgitäschli

Beitrag von lele »

Hallo,
meine Kleine kommt im Sommer in den Kindergarten. Jetzt mache ich mir Gedanken wann wir ihr ein Kindsgitäschli kaufen sollen. Soll sie das auf den Geburtstag im März bekommen? Irgendwie ist das aber sehr früh! Wer hat euren Kinder das Täschli geschenkt und zu welchem Zeitpunkt?
Grüessli lele
Zuletzt geändert von woodstock10 am Do 27. Feb 2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema angepinnt!

Benutzeravatar
nelice
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 20. Sep 2005, 17:42

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von nelice »

Zur Geburi im April und die Tochter hat zum Geburi im Dez. einen Gutschein zum mit dem Gotti auswählen im Frühling bekommen.
Bild

schlumpfine2010
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von schlumpfine2010 »

Unsere Maus bekommt ihr Kindsgitäschli von der Oma zu Ostern..

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von christina82 »

hallo

unsere tochter bekam es zum geburtstag anfang april
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Froeschli1980 »

Und wo kauft Ihr sie?

Benutzeravatar
nelice
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 20. Sep 2005, 17:42

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von nelice »

In einem Nähatelier bei einer Freundin. Luzerner Seetal
Bild

brujita
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von brujita »

ich hätte noch eine fabrikneue solche zu bieten:
http://www.kindersachen.ch/sigikid-kind ... nky-queeny
für 20.- inkl porto
melde dich doch, wenn du interesse hast.

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Froeschli1980 »

Bub...
Aber danke!
Nochmals die Frage: Wo kauft Ihr Kindergartentäschli (ich würd's vorher gern live anschauen, also gern richtig in einen Laden einkaufen gehen, nicht online).

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben eines von Hama step by step junior. Die findest du in Papeterien.
200120042007

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von christina82 »

@kaufen
unsere tochter bekam ihres vom franz karl weber
bei uns hat es auch in dn papeterie welche
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Biendli_10
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Jul 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Biendli_10 »

Ich habe auch lange hin und her studiert, Kiga-Tasche aus Blache oder nicht, Rucksack...?! Unser Sohn kommt diesen Sommer auch in den Kiga. Nun waren wir bei uns in einer Papieterie und haben uns beraten lassen. Nun hat unser Sohn einen coolen Kindergartenrucksack von Ergobag, den Ergolino. Vorteil, beim springen, laufen etc. verrutscht der Rucksack nicht, da es auch noch einen Bauchgurt hat und der Rücken wird geschont. Ebenfalls kann auch mal eine Regenjacke, Turnzeugs oder so in den Rucksack gepackt werden. Und auf die Kiga-Reise hat er so auch bereits einen Rucksack...

Vieli Grüess

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Zauberherz »

Wir wünschen uns an Ostern von allen Grosseltern und der Urgrossmutter anstatt Schokolade einen Batzen für ans Chindsgitäschli der Grossen. Somit bringt ihr das Chindsgitäschli der Osterhase.

Ich tendiere auf eine Blachentasche von www.cwirbelwind.ch

nemo2
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:45
Wohnort: ZH

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von nemo2 »

wir haben auch ein cwirbelwind täschli...
unser grosser durfte ins atelier mit gotti und mitnähen helfen...die machen dass uh herzig und am schluss gab es einen gutschein für einen znüni und eine geschichte....
die täschli bekommst du aber auch in diversen läden (hier in winti zumindest)....

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von stella »

Froeschli
Ich bin Fan von Cwirbelwind-Täschlis… Die kannst du in Bern im Heimatwerk bestaunen.

Und dann noch: www.haenu.ch… Der hat in Mimis Laden (Seftigenstrasse in Bern) seine Taschen in der Ausstellung…
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Bonsai 73 »

ssi hat geschrieben:Ich habe auch lange hin und her studiert, Kiga-Tasche aus Blache oder nicht, Rucksack...?! Unser Sohn kommt diesen Sommer auch in den Kiga. Nun waren wir bei uns in einer Papieterie und haben uns beraten lassen. Nun hat unser Sohn einen coolen Kindergartenrucksack von Ergobag, den Ergolino. Vorteil, beim springen, laufen etc. verrutscht der Rucksack nicht, da es auch noch einen Bauchgurt hat und der Rücken wird geschont. Ebenfalls kann auch mal eine Regenjacke, Turnzeugs oder so in den Rucksack gepackt werden. Und auf die Kiga-Reise hat er so auch bereits einen Rucksack...

Vieli Grüess
@Rücken schonen: Das gefüllte Znüniböxli und das kleine 2l Pet-Fläschli sind soooo leicht, dass es wirklich egal ist ob Täschli oder Rucksack. :wink:
Bild

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von RingelSocke »

Brujita:
--> PN


Von meinem iPad,
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von aryu »

@lele
Ich kann dir ein Blachentäschli empfehlen. Es hat hier im Forum Frauen, die tolle Blachentäschli nähen. Unser Grosser hatte seine von Pfüdi:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=74&t=29217

Sie geht super auf die Kleinen ein und mein Junior hat sein Täschli 2 Jahre lang superstolz in den Kindsgi getragen. Wenn du da in der Nähe wohnst, kann ich dir nur empfehlen, sie einmal zu kontaktieren.

Für die Kleine habe ich das Täschli dann selber gemacht und war sehr stolz, dass ich Banause das so hingenkriegt habe :-D

lg, aryu

P.S: Meine Kids haben beide im Winter Geburtstag und ihr Täschli zu Ostern erhalten.
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Böhneli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 14:41

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Böhneli »

@Kindergartentäschli - Unsere Grosse ist vor den Sommerferien mit ihrem Gotti auf Shoppingtour in die Stadt. Gefunden hat sie ein cwirbelwind Täschli, wie anscheinend einige meiner Vorschreiberinnen :D
Verkaufsstellen findet man auf www.cwirbelwind.ch

@rucksack oder täschli - den alltäglichen KiGa-Weg von 5-10 Min. finde ich mit einem Täschli völlig ok. Bei uns ist nur das Znüni drin, allenfalls mal noch ne Regenhose oder Händsche - Wasser und Tee gibts im KiGa. Turnsäckli haben wir separat, das nehmen sie aber nicht jedes mal mit heim. Nur bei Ausflügen ist ein Rucksack angesagt.

Viel Spass beim Auswählen!
♥ Meitli (2008) und Bueb (2010) ♥

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Ariadne »

dreimäderl hat geschrieben:
Froeschli1980 hat geschrieben:Bub...
Aber danke!
Nochmals die Frage: Wo kauft Ihr Kindergartentäschli (ich würd's vorher gern live anschauen, also gern richtig in einen Laden einkaufen gehen, nicht online).
yes http://www.cwirbelwind.ch! geh in den pastorini, dort hats ein paar wenige modelle zum angucken. aber auf der cwirbelwind-homepage findest du noch tausend andere.
Es gibt sie auch im Kinderbuchladen in Zürich. Unsere Kindergärtlerin hat auch so eines, und die Jüngere wird sich auch so eines auswählen. Sie geht dann mit ihrem Gotti ins Atelier und ist dabei, wenn ihr eigenes Täschli genäht wird 8)
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Froeschli1980 »

Hurra, Kibula! Perfekt. Wieder mal danke den Internetfrauen. (Bloss dass ich jetzt mein persönliches Täschligate habe. Über 100 Stutz???!!!))

Antworten