Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fortuna
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von fortuna »

Am 26. februar um 09.49 ist unser fräulein zart mit 3490 g und 50 cm per KS zur welt gekommen!
Es geht uns gut und wir erholen uns von der geburt und sind unendlich glücklich und dankbar!!!
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Wow Fortuna!! Ich gratuliere euch von Herzen zur Geburt eurer Tochter. Geniesst die gemeinsame Kennenlernzeit in vollen Zügen und erhol dich gut von der Geburt. Hoffe alles ist für gegangen, da es doch noch einen KS gab...

Ganz lieber Gruss Hannah

Ps: schickst du mir den Namen per PN? "Gwundrig bin" ;-)

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hannah, wayda, goldfee, schneeflöckchen, lunarra: hab euch ne PN geschickt - wink zu lunarra :wink:

Kann nicht schlafen; wg KS fällt mir das liegen auf dem rücken nun schwer... Kind schläft und mama ist wach - haha, super lustig... Nein, im ernst ich beklag mich nicht... Sie ist sooo toll unsere kleine und macht es super gut!

Schlaft gut
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo fortuna, wia geht's dir und deiner Prinzessin? Bist du noch im Spital? Hoffe du konntest dich mittlerweile ein bisschen erholen von KS.
Lieber Gruss und schlaft alle gut!
Hannah

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Fortuna: mensch, ich gratulier dir von ganzem herzen zu eurem kleinen sonnenschein. Vielen dank für die pn, bist ein schatz. Wunderschöner name hat eure kleine!
Hoffe du kannst Dich gut erholen von den strapazen.

Ganz liebe grüsse

Goldfee

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hellou Fröilein Zart
Yeah, endlich bist Du da...wir haben schon ganz gespannt auf Dich gewartet. Schön dass Dir gut geht und alles gut gegangen ist.

@Fortuna: Gratuliere Dir natürlich auch zu Deiner Fröilein Zart, wunderhübscher Name habt ihr da ausgesucht (denn hatten wir auch lange auf unserer Toplist bei Queeny). Sorry, dass ich mich erst jetz melde, aber nach dem Bodenseekurztrip hats mich sogleich ins Bett gehauen mit einer Angina... Jetzt geht's mir dank Antibiotika besser.

@all: So, muss ins Bett...melde mich ein andermal wieder. Die Medis schlauchen
Bild

Junior 2008

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

@fortuna
Jaaaa, endlich ist sie da :D Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur kleinen Tochter und alles alles Gute für Euch 4!

Ich wünsche Dir gute Genesung vom KS ( auch das noch :shock: ) und das die Kleine sich schön entwickelt.
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hallo melde mich mal solange Fräulein zart schläft :lol:

all: vielen herzlichen dank!! ja, es ist so wunderbar und ich bin soo glücklich :D gestern vor einer Woche sind wir Zuhause angekommen und haben uns schon super eingelebt! sie ist total unkompliziert und schön brav - schläft viel und schreit im rahmen. die Nächte sind auch okay und meistens schläft sie 3-4h am stück, so dass ich sie vor Mitternacht 1x Stille und dann einmal in der nacht und erst wieder gegen 6/7 h. also wenn ich nicht zu früh schlafen, weckt sie mich. 2 mal pro Nacht. find ich noch okay :D

Junior ist's auch total lieb mit ihr und gg verwöhnt uns alle und macht den Haushalt inkl kochen - bin also voll happy!!

Wayda: hoffe, es geht die wieder besser du ärmste!

Goldfee: betr KS: war schlussendlich froh um diesen Entscheid: wusste dann, dass es vorwärts geht und wir bald unsere kleine im Arm halten dürfen. die Heilung ist dieses mal viel schneller als bei Junior und ich kann mich nicht beklagen :)
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Liebe Fortuna, das tönt doch wunderbar!!! ;-) schön schläft eure kleine Maus bereits so gut. Und gell, so klein sind sie einfach zum Fressen süss! Warum musstest du schlussendlich einen kS machen? Ging die Geburt nicht voran? Gabs unerwartet Komplikationen? Hauptsache jetzt geht es euch allen gut!! :-)

@ All: Es ist unglaublich, das wir es nun nach gut 2,5 Jahren üben alle geschafft haben SS zu werden. Findet ihr nicht auch? Find's sooo toll!

Uns geht es auch prima. Junior ist zwar gerade eine Grippe am Ausbrüten, aber sonst sind wir alle fit und zwäg. Der kleine Mann läuft nun alleine. Ach ist das süss! So tapsig wie sie zu Beginn sind. :-)

Lieber Gruss an alle. Hannah

Schneeflöckchen
Junior Member

@fortuna
Klingt ja prächtig bei Euch :D Schön das Du Dich so gut erholen kannst und GG so fleissig ist. Und das mit Junior kommt noch besser, wenn die Kleine grösser wird. ( siehe @me)
1-2x pro Nacht ist tiptop. Weiter so und gaaaanz viel Spass als Familie. Mir sagte mal jemand, mit einem Kind bist Du ein Paar mit Kind - mit 2 Kindern eine Familie :wink:

@lunarra
Uuund....der Reigen zum 3. Kind schon eröffnet? :oops: :wink:

@hannah
Glückwunsch zum laufen! Ja, das ist wirklich obersüss, wenn sie noch so wackelig auf den Beinen sind - und erst noch mit dem dicken Windelpaket hinten dran :lol:
Bin auch super froh, dass wir nun alle unser 2. in den Armen halten dürfen.
Wollen wir dann mal woanders hin wechseln?

@me
Nachdem Junior letzte Woche die Windpocken überstanden hat geht es uns wieder blendend. Die Püppi wächst und gedeiht und schreit ( nach den schlimmen ersten drei Monaten mit den Koliken ) nur noch wenn sie Hunger hat ( dann aber bitte SOFORT Mami :lol: ) oder müde ist. Sie ist zuckersüss und wenn Junior ihr was vortanzt oder sonstigen Seich macht lacht sie sich halb weg. Sie strahlt über beide Backen wenn sie ihn sieht - da kommen einem vor Glück fast die Tränen. Und er ist auch immer noch super lieb mit ihr ( bis auf ein ganz paar kleine Ausnahmen :oops: )
Brei futtert sie wie eine Grosse. Mit 5 1/2 Monaten sind wir schon bei 4 Breimahlzeiten, aber mit dem Gewicht rangiert sie trotzdem immer noch im unteren Bereich. Nun ja, haben eben auch ein Fräulein zart erwischt :D *wink zu fortuna*
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hannah: gratulier zu Juniors ersten Schritten - freu mich auch schon wieder auf diesen Moment, find es auch total bewegend, wenn sie sich auf ihren Beinchen halten können.

ks: nachdem ich von 18 bis 06 Uhr anscheinend nur vorwehen (allerdings sehr schmerzhaft :cry: ) hatte und der Mumu sich nicht mehr als Fingerbreit geoffnet hatte, wurde dann gg 07h eine PDA gelegt, damit ich mich besser entspannen konnte - was dann auch fast sofort geschah, der Mumu ging innert 60 min auf 3cm auf... allerdings hatten wir schon in der Nacht immer wieder abfallende Herztöne beim Fräulein aufgezeichnet und ich hatte Fieber und meine Blut Werte wren schlechter als 2 Tage davor. als dann die Herztöne regelmäßig absackten, wurde der KS entschieden, da anscheinend für eine spontane Geburt doch noch wehenmittel hätte gegeben werden müssen, was gemäß FA fürs Fräulein zu heftig gewesen wäre, da sie ja schon bei den vorwehen Probleme hatte. nach der Geburt hat man dann festgestellt, dass die Nabelschnur sehr kurz war und sie auch noch locker um fräulein Hals hing... :shock: also ich war sehr, sehr froh um den entscheid meiner FA den KS durchzuführen - habe es ja versucht mit spontan gebären und hatte immer die einstellung, dass grundsätzlich die Gesundheit von uns im Vordergrund steht :) und wie gesagt, der KS dieses mal war so einfach und heilt wunderbar.
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

Wie geht's Euch allen so? Und Euren kleinen und grossen Schätzis? Ich wurde letzte Woche Gotti eines kleinen Mädchens und es ist so ein schönes Gefühl, so ein kleines Menschlein auf dem Arm zu halten...

Wollte mich für die nächsten Wochen abmelden. Habe eine grosse OP vor mir, die mir ziemlich viel Kräfte abverlangt und ich deswegen ein paar Wochen ausser Gefecht bin. Schaut, dass Eure Kinderlein nicht zu schnell gross werden und geniesst sie und das super tolle schöne Frühlingswetter.

Bis Bald
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo Wayda

Uns geht es allen gut. Action pur Zuhause mit den 2 Knöpfen! ;-)

Och, was musst du den operieren? Ich hoffe sehr, dass du bald wieder gesund bist und alles gut überstanden hast! Wie konntest du die Kinderbetreuung regeln?

@all: wie geht's euch?

Sonniger Gruss
Hannah

Schneeflöckchen
Junior Member

@wayda
Wie geht es Dir? Habe immer wieder an Dich gedacht, wusste aber nicht für wann genau ich den Daumen halten sollte. Ich hoffe es ist alles gut verlaufen udn Du kannst Dich nun erholen.

@hannah
Ja, mit 2 Knöpfen ist so richtig was los zu Hause :lol: Ich geniesse es sehr, war es doch das was wir immer wollten. Und da die Püppi nun auch von 21 Uhr bis morgens durchschläft, gibt es am Abend sogar mal wieder 1-2hchen Elternzeit :D

@fortuna
Ui, Dein Geburtsbericht klingt ja nicht gerade nach Spaziergang :oops: Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Das finde ich was vom allerschlimmsten, wenn auf die letzten Minuten vor der Geburt noch was passiert.
Wie geht es Euch? Mit Frl. Zart alles i.O.? Ich hoffe sie wächst und gedeiht gut und hat keine Mühe mit Koliken o.a.

@Bärgchind
Gibts Dich noch? :wink:

@goldfee
Und bei Euch, auch alles im grünen Bereich?

@me
Habe heute wieder angefangen zu arbeiten. Ist schon ein echter Spagat 2 Kinder in die Krippe, pünktlich im Geschäft zu sein und dann beide wieder abholen. :oops: Die Püppi hatte nun mittlerweilen auch noch die Windpocken, aber nun sind beide Kinder wenigstens damit durch. Alles andere wird geimpft!
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wünsche euch allen Frohe Ostern und viel Spaß beim Eili suchen :D

wie schon von einer vorschreiberinn gesagt, unglaublich, dass wir es alle geschafft haben und schon so lange in diesem Thread schreiben - für mich als letzte (und älteste :wink: )war es auch immer sehr unterstützend eure Zuversicht spüren zu dürfen und nie die Hoffnung aufzugeben! oft, wenn ich unser Wunder anschaue, kann ich es kaum Glauben, dass dieser herzenswunsch wirklich wahr geworden ist und ich bin so unendlich dankbar!!! :!:

Wayda: wie geht es dir? ich habe oft an dich gedacht und gehofft, dass alles gut gegangen ist!! wünsch dir weiterhin gute Besserung und dass du Ostern Zuhause mit deinen lieben verbringen kannst!

Schneeflöckchen: oh, schon die Windpocken? ja, das ist arg früh, aber mit großen Geschwistern fast nicht zu vermeiden. hoffentlich geht es Püppi wieder besser und sie musste nicht zuviel weinen, die arme Maus :)

ja, wieder anfangen zu arbeiten ist hart, zum Glück hast du jetzt ùber Ostern gleich ein paar Tage frei :D wer betreut eigentlich eure Kinder wâhrend du arbeitest? ich habe den Kita Platz zugesichert per Ende Aug und werde dann auch anfangs Sept wieder arbeiten. kann ich mir zwar gar nicht vorstellen im Moment und genieße darum jeden Tag Zuhause umso mehr! wie geht es dir, gefällt es dir wieder zu arbeiten oder wärest du lieber vollzeit zu Hause?

Hannah & Goldfee: hoffe, es geht euch und euren liebsten gut!

me: die zeit vergeht so schnell und Fräulein Zart wächst und gedeiht wunderbar. hatten schon die 2monatskontrolle und alles ist bestens? sie schläft auch schön nachts: kommt 1-2 mal und ist Mega süss. Junior ist ein toller großer Bruder und kümmert sich wunderbar und findet seine Schwester total knuffig und süß - kein Wort mehr, dass er lieber einen Bruder gehabt hätte "uff", da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Ostern: wisst ihr vielleicht wem man schoggiosterhasen weitergeben kann? wir haben soo viel Schokolade bekommen, die möchte ich eigentlich gar nicht alle morgen vesrstecken - so schade, wenn man mich vorher gefragt hätte... aber jetzt haben alle Verwandten einen Hasen oder nestli gebracht und Junior mag keine großen hasen... Ist ja lieb gemeint. aber eindeutig des guten zuviel. da ich nicht arbeite' kann ich sie nicht mal mit ins Büro nehmen und gg ist selbständig :roll:

also ich Wünsche euch allen ein paar erholsame Tage mit euren familien :D
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen!

@Wayda: Wie geht es dir? Hast du die OP gut überstanden und bist wieder zuhause bei deinen Liebsten? Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht!

@fortuna: Ach, so klein sind sie soooo süss! Und gell, die Zeit verfliegt einfach nur so. Drum hast du recht: Geniesse den Mutterschaftsurlaub in vollen Zügen! Jetzt kannst du ihn ja noch mehr geniessen, wenn du den Krippenplatz zugesichert bekommen hast. Hast du ihn leicht gefunden? Wieviel Prozent wirst du wieder arbeiten?

@Osterschoggi: Wir haben auch zu viele Hasen bekommen zu Ostern. Ist jedes Jahr so... habe angefangen Kuchen zu backen mit den übrig gebliebenen Osterhasen. Denn irgendwann mag man sie einfach nicht mehr sehen. Und ich persönlich finde die Osterschoggi nicht so fein. Und Junior mag selber gar nicht alles essen...
Oder Fortuna, hast du schon beim Roten Kreuz oder Caritas angefragt? Ev nehmen ja auch die deine Osterhasen und verteilen sie an bedürftige Familien in der Schweiz?

@Schneeflöckchen: Wie geht es euch allen? Mein Grosser hatte die Windpocken auch mit gut Jährig. Ich fand es aber noch praktisch, dass sie endlich vorbei waren. Wäre froh, wenn der Kleine sie auch so rasch wie möglich bekommt.Vorbei ist vorbei finde ich! Und je kleiner, je weniger Koplikationen etc . gibt es und es geht auch rascher vorüber.
Wieviel Prozet hast du wieder angefangen zu Arbeiten?

@Goldfee: Wie gehts euch?

@us: Uns gehts sehr gut. Alle sind gesund und der ewige Husten hat bei den Kindern auch endlich ein Ende genommen. Ja und auch mit Arbeiten passt es gut. Ist zwar wie Schneeflöckchen schreibt immer ein rechtes "Gehetze" bis dann alle endlich untergebracht sind und ich bei der Arbeit bin, doch möchte nicht mehr ohne Arbeit sein. Auch wenn es nur wenige Stellenprozent sind, mir gefällt es doch immer wieder super zu arbeiten! Mir gibt sie einfach einen wunderbaren Ausgleich zum Haushalt-Alltag...

Lieber Gruss und eine gute Woche euch allen!
Hannah

Schneeflöckchen
Junior Member

Hallo Ihr Lieben

@fortuna
Soooo schön, dass es Frl. Zart gut geht und der grosse Bruder so begeistert ist. Freue mich riesig mit Dir/Euch, weil ich es so gut nachvollziehen kann.
Es gibt Momente da schaue ich meine Beiden an und könnte heulen vor Glück, dass es geklappt hat, dass unser Goldschatz ebenfalls so ein toller Bruder ist ( er küsst ihr immer die Füsse und wenn er sich wehgetan hat ruft er immer nach ihr statt nach uns :lol: ) und das wir uns nun als "richtige" Familie fühlen.
Wann hat denn eigentlich Dein Junior Geburtstag?
Alles Gute weiterhin für Frl. Zarts Entwicklung und Dir noch gaaaaanz viel Vergnügen mit ihr im Mutterschutz.
Was ist jetzt mit der Osterschoggi passiert? Wir könnten auch noch viele Süssigkeiten abgeben, aber in der Krippe sind sie ( selbstverständlich :wink: ) auch nicht gern gesehen udn so werde ich sie mit ins Büro nehmen. Die 100% Arbeitenden freuen sich immer. Sonst mach doch mit Frl. Zart ein Bürobesüchlein und nimm die Schoggi mit :D

@fortuna/Hannah81
Ich arbeite wieder 40% und die Kinder sind gemeinsam in der Krippe. ABER, ich arbeite nur noch 3 Wochen und danach bin ich Hausmami :shock: :lol: Da Junior in den Kindsgi kommt haben wir ein echtes Betreuungsproblem ( den Einen hier hin, die Andere da hin bringen und dann noch pünktlich 8 Uhr ins Geschäft ist so ziemlich utopisch ) und nach vielen Überlegungen und Möglichkeiten prüfen uns entschlossen die Kinder selbst zu betreuen. :wink: Ich hätte mir keine Nanny vorstellen können, denn dafür habe ich nicht so um meine Kinder gekämpft, dass sie jemand anderes betreut. Die Krippe haben wir gut gefunden, da ja auch das Soziale damit entwickelt/gestärkt wurde und Junior Kinderkontakt hatte. Aber die Püppi hat ja schon durch Junior Kinderkontakt und das Sozialverhalten entwickelt sich beim 2. Kind ja auch schon ganz anders. Und ausserdem gibt es ja auch noch Spielgruppen :D

@hannah81
Dein Grosser kommt doch dieses Jahr auch in den Kindsgi, gell? Wie wirst Du es mit Arbeit und Betreuung machen?
Ich fand die Windpocken so früh auch erst gut, bis ich hören musste dass alles was unter 6 Monate ist nicht klar ist, ob genügend Antikörper entwickelt worden sind. Somit werde ich sicherlich noch zusätzlich impfen lassen. Möchte meiner Püppi Windpocken im höheren Alter oder in einer Schwangerschaft ersparen :oops:
Wieder alle gesund?

@wayda
Wooooooo bist Du? Geht es Dir gut??????????????? :oops:

@Goldfee
Alles ok bei Euch?

@lunarra
Halt uns auf dem Laufenden. Habe zufällig in einem anderen Thread von Dir gelesen :oops: :D :oops: Drücke die Daumen!!!

@me
Ab 01. Juni werde ich also Hausfrau sein und ich schaue der Sache mit gemischten Gefühlen ins Auge. Sooo lange habe ich gearbeitet ( bin nun mittlerweile 40 :wink: ), dass ich es mir nicht so recht vorstellen kann ohne. Aber da ich die ganzen organisatorischen Sachen ( Hinbringen, abholen, vor- und nachbereiten der Krippe etc. ) allein habe und das nicht weniger würde, wenn Junior in den Kindsgi geht, passt es schon gut. Vor allem freue ich mich darauf mit meiner Püppi Zeit zu Hause verbringen zu können. Sie dünkt mich auch nicht ganz so robust wie Junior ( vor 4 Woche wurde noch Neurodermitis bei ihr diagnostiziert :roll: ) und da ist es gar nicht das verkehrte, wenn sie mit Mami zu Hause sein kann :mrgreen:

Liebe Grüsse an Euch Alle.
Bild und Goldschatz 2010

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@schneeflöckchen: soso, du spionierst? *grins* wahrscheinlich nicht ganz grundlos... ;-)
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

Melde mich auch zurück an der Front. Mir geht es wunderbar und ich hab mich erstaunlich schnell erholt auch gemäss Ärztin.

@Hannah: Mein GG hat 1Woche Ferien genommen, während ich im Spital war und dann war gad Ostern. Nach den Ostern gingen die Kids bis Freitag zu meinen Eltern in die Ferien, da ich noch nichts heben durfte. Und letzte Woche warens dann wieder bei mir und 1 Tag haben die Schwiegis die Kleinen noch zu einem Ausflug entführt. Musste meinen Magen und Darm operieren wegen eines hormonellen Problems, dass mich in die Breite statt in die Höhe wachsen liess ;-) Bekam einen Magenbypass, weil mein Hormonaushalt am Arsch ist. Habe während und nach Heugümpers Schwangerschaft extrem zugenommen und egal was ich probierte es ging nicht runter. Gemäss meinen Abklärungen beim Stoffwechselspezialist etc. ging es nicht, da durch die SS ein paar Hormone am Arsch waren und somit ich nicht abnehmen konnte. Tja und nun musste ich operieren, aber das wollte ich erst nachdem der KIWU abgeschlossen ist, machen. Und hat Dein Kleiner die Windpocken schon gehabt? Ich wäre auch froh, Heugümper bekäme sie noch vor Schuleintritt. Letztes Jahr gingen sie in der Spielgruppe rum, aber Heugümper hat sie nicht erwischt :?

@Fortuna: Hey schön, dass mit deinen 2 Schätzis alles so wunderbar funktioniert. Gell es ist halt schon auch Segen, wenn die älteren Geschwister grösser sind. Möchte es also auf keinen Fall missen, unsere Queeny so spät nach Heugümper bekommen zu haben.

@Schneeflöckchen: Hey cool dass Du auch Hausmami wirst. Und ein super Zeitpunkt auf die Sommer/Badezeit. Hast Du denn die Arbeit während des MU vermisst? Dann wirst Du sie nachher auch nicht vermissen.

@me: Uns geht's wunderbar und auch Queeny hat ihr strenge Phase (bei jeder Gelegenheit alles ausräumen, Dinge ins WC werfen, jede passende Gelegenheit zum Klettern nützen, Tisch, Hochbett) langsam durch, oder aber ich hab mich daran gewöhnt :wink: Wir haben letzte Woche noch die Ferien gebucht. Gehen im Sommer nach Mallorca ins Cala Mandia und ich freu mich tierisch darauf, uns mal so richtig verwöhnen zu lassen, nicht kochen, einkaufen, waschen etc. Und irgendwie bin ich noch auf der Suche ob wir nicht über Pfingsten, Auffahrt und Herbstferien auch weg sollen. Hab total das reissen 8) Aber irgendwann sagt halt auch mal der Geldbeutel Nein. Wohin geht ihr in die Ferien? Bin mir am überlegen ob wir an den Bodensee sollen. Da hats mir sehr gut gefallen...*grübelgrübel*
Bild

Junior 2008

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@schneeflöckchen: um dich auf dem laufenden zu halten: :-(
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Antworten