Zahnen und Fieber??

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
BettyBossy
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Küche

Re: Zahnen und Fieber??

Beitrag von BettyBossy »

Das kenn ich!
Ich habe auch so ein Kind. Ein bis vier Tage hohes Fieber, dazu klare Schnudernase und viel Speichel. Danach ist der Spuk jeweils vorbei. Ich gebe Algifor, wenn das Kind schlecht zwäg ist und solange es einigermassen am Tagesgeschehen teilnehmen kann halten wir es einfach so aus mit viel tragen und Mamizeit.
Unsere Kia meint auch, dass es vom Zahnen kein Fieber gibt und wenn ja, dann nicht so hohes. Ich persönlich glaube aber, dass zu diesem Zeitpunkt das Kind sehr anfällig auf Infekte ist. Darum liest es sich halt jedes Mal irgendetwas auf. Bis jetzt hatten wir solche Krankheitsepisoden nämlich nur kurz bevor ein neuer Zahn durchbrach und seit alle Zähne da sind nicht mehr. Von dem her haben bei uns Fieber und Zahnen einen klaren Zusammenhang.

SaWi2604
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Okt 2013, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnen und Fieber??

Beitrag von SaWi2604 »

Hallo,

zum Thema zahnen hat uns erst vor kurzem unser KIA und ein Oberarzt aus dem Spital gesagt, dass die Kinder davon kein Fieber bekommen.

Es wurde ein Studie in Schweden darüber gemacht und bei jedem Kind welches während der Zahnungsperiode Fieber hat wurde ein Infekt gefunden.

Wie BettyBossy bereits richtig gesagt hat, sind Baby anscheinend während der Zahnungsperiode anfälliger für leichte Infekte.

Liebe Grüsse

Antworten