Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Beitrag von mias mama »

Ups... hat geschrieben:Ja, irgendwas ist da in der Schale drin, das beruhigt. Und das beissen an sich machts auch besser.

Unserer hatte das dann ab ca. 8 Monaten - einfach aufpassen - Kinderspucke löst ALLES auf, auch Landjäger, und weil unserer erst ab etwa 10 Monaten überhaupt Brei gegessen hat musste ich ihm den Landjäger immer mal wieder frisch abschneiden und das versabberte Zeugs entsorgen...
Hab ich auch gemacht. Der landjäger sah am ende aus wie ein verkätschtes schweinsohr für hunde...[emoji6]

Konnte deiner wirklich grosse stücke abbeissen? Unsere konnten dies auch beim zerkautesten landjäger nicht. Sie hatten höchstens ein fettauge im mund


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

ikki
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 504
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Beitrag von ikki »

Kannst die Kuegeli auch aufloesen. (welche Dosierung hast du?)

Nimmt er sie sonst und verweigert sie nur jetzt gerade? Evtl. hat er noch was anderes im Mund? (gebranntes Kind, unsere hatte mit 9mt Hand Mund Fuss Krankheit IM Mund. Da verweigerte sie auch Globuli und alles ausser Muttermilch und litt extrem!)

Es gibt auch homoeopathische Zaepfchen (Viburcol) die helfen bei unserer auch noch sehr gut in der NAcht wenn sie doll zahnt.

Gute Besserung!

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Beitrag von Ups... »

mias mama hat geschrieben:
Ups... hat geschrieben:Ja, irgendwas ist da in der Schale drin, das beruhigt. Und das beissen an sich machts auch besser.

Unserer hatte das dann ab ca. 8 Monaten - einfach aufpassen - Kinderspucke löst ALLES auf, auch Landjäger, und weil unserer erst ab etwa 10 Monaten überhaupt Brei gegessen hat musste ich ihm den Landjäger immer mal wieder frisch abschneiden und das versabberte Zeugs entsorgen...
Hab ich auch gemacht. Der landjäger sah am ende aus wie ein verkätschtes schweinsohr für hunde...[emoji6]

Konnte deiner wirklich grosse stücke abbeissen? Unsere konnten dies auch beim zerkautesten landjäger nicht. Sie hatten höchstens ein fettauge im mund


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
neinein, er hat sich 2-3 Mal verschluckt - aber nur weil wir eben zuwenig schnell den zerkauten Teil weggeschnitten haben... ansonsten ging das einfach super... und hat extrem geholfen... und gibt süsse Fötelis... :)

Benutzeravatar
Michi79
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 108
Registriert: Di 23. Aug 2011, 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: St. Ursen
Kontaktdaten:

Re: Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Beitrag von Michi79 »

Veilchenwurzel hat bei meinem Kleinen auch immer super geholfen. Hatte es am Nuggiband und er konnte immer draufrumkauen. Für Nachts ohne Aufsicht aber wegen dem verschlucken oder aber dem Bändel wohl nicht ideal. Ah ja und wenn möglich in Deutschland kaufen. In der Schweiz kosten die gut das Dreifache!!
BildBild

Monster 05.05.2012

Bailys
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Beitrag von Bailys »

Danke für die vielen Tipps! Es hat sich ein wenig gebessert. Habe ihm jetzt die Kügelchen aufgelöst im Tee Schoppen und gebe ihm wenn es ganz schlimm ist, ein Zäpfchen. Landjäger werde ich besorgen. Kian isst ja schon länger mit vom Tisch und kaut schon fleissig auch mal auf einem Mini Pic (ich weiss, ich weiss ... das ist ganz ungesund), gebe ihm ja nicht täglich sowas ...

Veilchenwurzel haben wir auch schon im Programm ;-)
Bild

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Beitrag von fem »

Noch eine Stimme für Viburcol-Zäpfli - sie wirkten beim Zahnen wahre Wunder :-) !

Landjäger würde ich meinem Kind in dem Alter keinesfalls geben. Sie sind gepökelt (dieser Stoff ist ja krebserregend), salzig und ausserdem wer weiss, aus rohem Fleisch (das nur geräucht, jedoch nicht gekocht wurde und aus dem Grund auch in der Schwangerschaft nicht empfohlen ist).

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Beitrag von Ups... »

fem hat geschrieben:Noch eine Stimme für Viburcol-Zäpfli - sie wirkten beim Zahnen wahre Wunder :-) !

Landjäger würde ich meinem Kind in dem Alter keinesfalls geben. Sie sind gepökelt (dieser Stoff ist ja krebserregend), salzig und ausserdem wer weiss, aus rohem Fleisch (das nur geräucht, jedoch nicht gekocht wurde und aus dem Grund auch in der Schwangerschaft nicht empfohlen ist).

Medis geben (ja, auch Homöopathisches sind Medis), aber wegen Salz ein Drama machen? Klar sind sie salzig aber sicherlich nicht in den Mengen dass es schädlich ist... und was meinst du mit wer weiss?

P.S. die Viburcol-Zäpfli sind während der Schwangerschaft auch nicht "erlaubt" - also dann wohl gleich schlimm wie ein Landjäger... :)

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Globuli, Osa Gel, etc.

Beitrag von Regebögli »

@Ups lass doch gut sein, kann ja zum Glück jeder selber machen was er will. :roll:
Ich würd auch eher ein Virbucolzäpfli geben als Landjäger. Ist mein Bauchgefühl das mir das sagt und ich bin bisher ganz gut für mich und die kleine gefahren wenn ich drauf gehört habe.

Ausserdem Virbucolzäpfli sind in der Dosis für Säuglinge/Kleinkinder/babis gemacht, ev gibts für erwachsene und schwanger andere? Ich persönlich käme nie auf die idee Für mich ein Säuglichsvirucolzäpfli zu nehmen... desshalb musste ich bei Deinem Vergleich grad etwas stutzen.

Ausserdem müssen die Pharmaunternehmen voll und ganz dahint stehen, wenn sie schreiben in der ss unbedenklich, gibt fast kein Medi (ja auch Homüopatische sowie überigens teilweise kräutertees) in denne geschrieben steht in der ss unbedänklich.
Ist wohl auch so, weil man so gut wie keine Erfahrungswerte hat, da ss sich wohl kaum zum testen zur Verfügung stellen.
Bild

Bild

Antworten