Eure tierischen Mitbewohner
Moderator: conny85
Re: Eure tierischen Mitbewohner
Wir haben zwei Hunde (Labbi und Franz. Bulldogge), 4 Meeris im Aussengehege und zwei Aquarien.
Bin auch mit Tieren aufgewachsen und hatte schon einiges (unter anderem Pony, Streifenhörnchen, Schlangen, div. Nager, Katzen usw).
Momentan muss ich sagen, mit dem Kind (10 Monate alt), würd ich im Nachhinein nicht mehr 2 Hunde wollen. Aber die Hunde waren schon da, und wir können uns gut organisieren.
Ich liebe Tiere und könnte nie ohne sein. Mein Partner zum Glück auch.
Bin auch mit Tieren aufgewachsen und hatte schon einiges (unter anderem Pony, Streifenhörnchen, Schlangen, div. Nager, Katzen usw).
Momentan muss ich sagen, mit dem Kind (10 Monate alt), würd ich im Nachhinein nicht mehr 2 Hunde wollen. Aber die Hunde waren schon da, und wir können uns gut organisieren.
Ich liebe Tiere und könnte nie ohne sein. Mein Partner zum Glück auch.
-
- Senior Member
@ich das ist ja ein Meerschweinchenparadies!
Wir haben eine Katze und zwei Bartagame. Die Agame sind sehr zahm und eigentlich pflegeleicht. Sie machen auch einen 3 monatige Winterruhe.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir haben eine Katze und zwei Bartagame. Die Agame sind sehr zahm und eigentlich pflegeleicht. Sie machen auch einen 3 monatige Winterruhe.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Junior Member
Ich habe einen Hund- den kleinen Belgier- und im 2015 gibt es einen 2. Hund. Bin mir einfach noch unschlüssig was für einen...*grübelgrübel*
Hoi zusammen
Unser Zoo besteht aus bald drei Katzen und vier Degusenioren
Garfield:.
Klein Luna ist seit einer Woche bei uns:

Baby Zilly muss noch ein wenig bei der Mama bleiben und kommt ende Sommerferien zu uns:

Und hier noch unsere Degubande.

Hier waren wir grad sm Ausmisten und deshalb mussten die Herren in die Transportkiste.
Tolle Fotos von euren Tieren. Danke fürs zeigen.
Gruess Patrizia
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Unser Zoo besteht aus bald drei Katzen und vier Degusenioren
Garfield:.

Klein Luna ist seit einer Woche bei uns:

Baby Zilly muss noch ein wenig bei der Mama bleiben und kommt ende Sommerferien zu uns:

Und hier noch unsere Degubande.

Hier waren wir grad sm Ausmisten und deshalb mussten die Herren in die Transportkiste.
Tolle Fotos von euren Tieren. Danke fürs zeigen.
Gruess Patrizia

- Krambambuli
- Stammgast
Hübsche Bartagame. Ich mag die sehr !
Patrizia, hübsche Katzen und cool, Degus, kenne niemand der solche hat, hab ich noch nie live gesehn
Sind sie sehr fordernd in der Haltung?
Patrizia, hübsche Katzen und cool, Degus, kenne niemand der solche hat, hab ich noch nie live gesehn

-
- Junior Member
Hallo Zusammen
UI genau ein Thema für mich. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere auch gar nicht vorstellen.
Wir haben eine Basenjihündin und ich führe eine kleine Deguhobbyzucht (Im Familiären Rahmen).
Ich finde Sie jetzt gar nicht mal so anspruchsvoll in der Haltung. Bei grossen Käfigen und etwas Abwechslung (trifft aber ja auf die meisten Tiere zu) sind sie sehr pflegeleicht. Degus halte ich nun seit dem 2008. Sie nagen einfach seeeeehr viel und beim Futter muss man etwas acht geben.
Lg Rachel
UI genau ein Thema für mich. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere auch gar nicht vorstellen.
Wir haben eine Basenjihündin und ich führe eine kleine Deguhobbyzucht (Im Familiären Rahmen).
Ich finde Sie jetzt gar nicht mal so anspruchsvoll in der Haltung. Bei grossen Käfigen und etwas Abwechslung (trifft aber ja auf die meisten Tiere zu) sind sie sehr pflegeleicht. Degus halte ich nun seit dem 2008. Sie nagen einfach seeeeehr viel und beim Futter muss man etwas acht geben.
Lg Rachel
Herrlich all die hübschen Viecherlis
Vor ein paar Monaten währe fast noch eine Katze zu uns gekommen. Die Besitzerin musste umziehen. Da sie finanziell nicht auf Rosen gebettet ist musste sie sehr auf den Zins schauen. Sie fand eine günstige Wohnung an einer sehr verkehrsreichen Strasse. Wir boten ihr an ,dass ihr Katerli zu uns kommen kann. Wir wohnen sehr ländlich. Zuerst war sie hell begeistert. Als es dann soweit war wollte sie ihn nicht mehr geben. Da er immer Freigänger war, war es unmöglich ihn drinnen zu behalten. Er wollte einfach raus. Tja, leider musste er es mit dem Leben bezahlen
@Hamster/Lärm
am meisten Lärm macht das Laufrad. Da muss man halt auf Qualität schauen. Wir haben ein Wodent Wheel. Da lärmt nichts. Ausserdem kann es den Hamster nicht rausspicken und nirgends einklemmen. Zum reinigen kann es komplett auseinander genommen werden. Leider haben auch viele Hamster zu kleine Laufräder. Sie müssen mit durchgestrecktem Rücken rennen können.
Lg
Ich

Vor ein paar Monaten währe fast noch eine Katze zu uns gekommen. Die Besitzerin musste umziehen. Da sie finanziell nicht auf Rosen gebettet ist musste sie sehr auf den Zins schauen. Sie fand eine günstige Wohnung an einer sehr verkehrsreichen Strasse. Wir boten ihr an ,dass ihr Katerli zu uns kommen kann. Wir wohnen sehr ländlich. Zuerst war sie hell begeistert. Als es dann soweit war wollte sie ihn nicht mehr geben. Da er immer Freigänger war, war es unmöglich ihn drinnen zu behalten. Er wollte einfach raus. Tja, leider musste er es mit dem Leben bezahlen

@Hamster/Lärm
am meisten Lärm macht das Laufrad. Da muss man halt auf Qualität schauen. Wir haben ein Wodent Wheel. Da lärmt nichts. Ausserdem kann es den Hamster nicht rausspicken und nirgends einklemmen. Zum reinigen kann es komplett auseinander genommen werden. Leider haben auch viele Hamster zu kleine Laufräder. Sie müssen mit durchgestrecktem Rücken rennen können.
Lg
Ich
- Sasu
- Senior Member
@cree
wie ich auch...Meeris und die ersten Häsi kamen auch so zu mir
aktuell bei uns 4 Häsi,3 Katzen ein 1000 liter Aquarium und mein Pflegepferd in nahem Stall(zähl ich auch mal dazu
)
Fotos folgen
@Ferien
hab Schwigi gerade neben unserem Haus und eine supertolle Nachbarin.So sind wir immer gut abgedeckt mit füttern und Häsis kommen so auch alle Tage ins Aussengehege.
wie ich auch...Meeris und die ersten Häsi kamen auch so zu mir

aktuell bei uns 4 Häsi,3 Katzen ein 1000 liter Aquarium und mein Pflegepferd in nahem Stall(zähl ich auch mal dazu

Fotos folgen
@Ferien
hab Schwigi gerade neben unserem Haus und eine supertolle Nachbarin.So sind wir immer gut abgedeckt mit füttern und Häsis kommen so auch alle Tage ins Aussengehege.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
@Degus: nöö ich finde auch Degus sind ziemlich pflegeleicht. Brauchen halt viel Holz zum vernagen.

@Ich: ohje das arme Katerli.

- Krambambuli
- Stammgast
oooh, Sasuu, tolle Collage !!! wooow, richtig schön ! Das Pferd gefällt mir total gut, was ist das für eins ?
- Sasu
- Senior Member

14 Jahre alt Wallach
Stockmass 180
ein echt tolles Pferd.reite ihn seit 6 Jahren und bin bei beiden ss bis 7-8 Monat geritten

Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Eure tierischen Mitbewohner
Wir selber haben "nur" eine Katze und ein Pferd. Meine Mum hat 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Hühner und einen Hahn.
*fotossuch*
Meine Vollblutaraberstute (mit mir;))

Mein Herzensbusi

Katze bei meiner Mum
Energie pur;)
Hund meiner Mum, Aussie x Border Collie x ?!
Seidenhahn
Strupphuhn
Hab definitiv zu viele Fotos auf dem Phone;)
*fotossuch*
Meine Vollblutaraberstute (mit mir;))

Mein Herzensbusi

Katze bei meiner Mum

Energie pur;)

Hund meiner Mum, Aussie x Border Collie x ?!

Seidenhahn

Strupphuhn

Hab definitiv zu viele Fotos auf dem Phone;)
- Sasu
- Senior Member
Toll alle eure Tiere zu sehen:-)
Barefoot
Schöns araberli[emoji7]
Macht du freizeitreiten oder gymkhana dressur oder so?
Wer hat schon wider den Haflinger?(kann leider nicht zurückscrollen:-()
Auch ein schöns Hü:-)
Barefoot
Schöns araberli[emoji7]
Macht du freizeitreiten oder gymkhana dressur oder so?
Wer hat schon wider den Haflinger?(kann leider nicht zurückscrollen:-()
Auch ein schöns Hü:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Ja hier! *wink* - Der Haflinger 
Lässig all die Tierli!! Schön zu sehen, dass im Swissmomforum so viele Tierlifreunde sind!!

Lässig all die Tierli!! Schön zu sehen, dass im Swissmomforum so viele Tierlifreunde sind!!
I could definitely be a morning person if morning started at noon
Öhm... Wir gehen vorallem ins Gelände, grössere zügige Touren, Endurance-mässig (hab aber noch nie an einem Distanzritt mitgemacht), daneben bilde ich sie in der Klassischen Dressur aus (hab sie nur leicht angeritten übernommen). Sie ist so ejn bisschen mein Lebenswerk:) wachsen und lernen und geniessen miteinander.
@Pferde
ich mag Pferde auch sehr und als Kind bin ich auch geritten. Zum eigenen Pferd hats aber nie gereicht, leider. Unsere Grosse hat aber ein eigenes Pferd. Die vorherigen Besitzer wollte ihn zum Metzger bringen weil sie einfach kein Interesse mehr an ihm hatten
Unsere Tochter konnte ihn so sehr günstig kaufen. Sie reitet seit sie fünf ist.
Abawein, 13 Jahre jung
Heute war grosses Ausmisten bei den Meeris angesagt. So ca. 3 mal im Jahr muss der ganze Holzschnitzel im Gehege raus und neuer rein. Hat doch schon etwas warm gemacht
ich mag Pferde auch sehr und als Kind bin ich auch geritten. Zum eigenen Pferd hats aber nie gereicht, leider. Unsere Grosse hat aber ein eigenes Pferd. Die vorherigen Besitzer wollte ihn zum Metzger bringen weil sie einfach kein Interesse mehr an ihm hatten

Abawein, 13 Jahre jung
Heute war grosses Ausmisten bei den Meeris angesagt. So ca. 3 mal im Jahr muss der ganze Holzschnitzel im Gehege raus und neuer rein. Hat doch schon etwas warm gemacht

Wow, so ein schöner Rotfuchs:)