kupferspirale

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Isabella2611
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 13:29
Geschlecht: weiblich

kupferspirale

Beitrag von Isabella2611 »

hallo zusammen

ich habe seit gut einem jahr die kupferspirale und bin eigentlich zufrieden damit. was mich nun verunsichert ist, dass meine tage seit drei wochen überfällig sind. ss test ist negativ. ich hatte bereits im februar einmal eine verschiebung von zwei wochen. ansonsten hatte ich die mens aber immer regelmässig und +/- 1 tag pünktlich.

wie gesagt, nun bin ich 3 1/2 wochen drüber und das beschäftigt mich schon ein wenig. gemäss fa muss ich mir keine gedanken machen über eine ss, denn der test hätte sonst angezeigt. trotzdem habe ich die ungewissheit resp. das unberechenbare nicht so gern.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit der kupferspirale?

für antworten und meinungen bin ich sehr dankbar.
liebe grüsse

Nanny
Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: kupferspirale

Beitrag von Nanny »

Hi Isabella

Es könnte sein dass Du eine Zyste in den Eierstöcken hast. Das ist in der Regel harmlos und dadurch kann sich die Mens auch sehr verspäten. Könntest sonst nich 1 Woche zuwarten und dann doch sicherheitshalber zum FA.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
swissalicious
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 09:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: kupferspirale

Beitrag von swissalicious »

Hoi Isabella
Ich hatte bis diesen Frühling die Kupferspirale für die ganzen 5 Jahre.
Meistens hatte ich meine Mens regelmässig, es gab aber auch Zeiten, da blieb sie einfach aus, oder so Zwischenblutungen. Hatte ab und zu mal einen SS Test gemacht, einfach um sicher zu sein.
Es kann sein, da es ja keine Hormone abgibt, durch den natürlichen Hormonschub z.B. bei Stress oder ähnlichem die Körpereigenen Hormone etwas verrückt spielen. So hat es mir zumindest mein damaliger FA gesagt. Erst wenn Schmerzen auftauchen müsse ich mich wieder bei ihm melden.
Meistens hat mir in solchen Fällen ein warmer Tee, eine möglichst ruhige Woche, geholfen und entweder kam die Tante Rosa dann noch oder dann wieder nächsten Monat.
Ich würde noch eine Woche zuwarten, relaxen und wenns dann noch nicht besser ist, evtl. mal den FA anrufen.
“Children must be taught how to think, not what to think.”
― Margaret Mead

Without my daughter my house would be clean and my wallet would be full but my heart would be empty.

Isabella2611
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: kupferspirale

Beitrag von Isabella2611 »

herzlichen dank für eure antwort. da ich am freitag in die ferien fliege, hab ich heut noch kurz meine ärztin angerufen. sie hat mich gleich zum ultraschall bestellt. eine ss oder zyste kann ausgeschlossen werden. ich musste blut da lassen und in zwei tagen, sollten die ergebnisse da sein. bin gespannt, aber zumindest mal erleichtert, dass ich sicher nicht schwanger bin :)

Antworten