Liebe lilitabea
Vielen Dank für die liebe Antwort! Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Da bin ich noch weit entfernt, freue mich aber schon drauf ins "hoffentlich weniger übel-müde-launische Trimester" zu kommen

Gerade heute hatte ich meinen ersten Ultraschall überhaupt! Wow, das Herzchen hat man wirklich schlagen gesehen! Ich bin noch total aus dem Häuschen

Das ist wirklich unbeschreiblich!
Ich und mein Partner haben uns viele Gedanken wegen diesen Untersuchungen gemacht und uns wie du/ihr entschieden: Ultraschall und Organscreening ok. , aber sonst keine Nackentransparenz und invasiv schon gar nicht.
Ich denke das war unser inneres Gefühl von Anfang an, das wir unser Kleines so nehmen wie es ist. Abtreiben ist für uns keine Option. Da wir beide aus einem therapeutischen/psychologischen Beruf kommen, sind wir da wahrscheinlich auch zusätzlich noch sensibilisiert der Meinung, das jedes Leben lebenswert ist. Wir haben täglich mit "Andersartigen Menschen" zu tun . Aber wie du gesagt hast, das sollte jeder/jede für sich herausfinden, das finde ich auch.
Jetzt aber noch etwas Neues ,eine neue Frage ( und eventuell ist das Jemandem ja auch passiert?)
Heute hat die Ärztin gemeint ich sei nicht in der 11 Woche (wie sie angenommen hatte), sondern ERST in der 9. bald 10. Woche. Ich sei später im Zyklus schwanger geworden; wahrscheinlich aufgrund meines langen Zyklusses (ca. 35 Tage)?
Nun sind wir ziemlich verwirrt und es passt nicht mehr mit unseren Berechnungen überein
Der 1. Tag der letzten Mens ist 11 Wochen her!
Kommt da jemand "draus"?
NEUER Geburtstermin also : 25.06.2015 !
@nuggeli82
Eine tolle Idee, ich bin grundsätzlich dabei, wenn ichs einrichten kann! Würde mich freuen den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen!
Liebe Grüsse
Yogini