Welche Matraze für Kinderbett

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
seestern1
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:17
Geschlecht: weiblich

Welche Matraze für Kinderbett

Beitrag von seestern1 »

Wir kaufen unserer Tochter ein grosses Bett. Bei Micasa habe ich nun gesehen, dass man die Flexabetten in ganz verschiedenen Ausführungen haben kann, aber Kindermatrazen gibt es keine. Was habt ihr für Matrazen für eure Kinder? Einfach eine normale, eher weiche Matraze? Oder was ist empfehlenswert?
Bin sehr dankbar für ein paar kurze Tipps. Wir haben uns jetzt länger über das Bettmodell den Kopf zerbrochen, aber an die Matraze haben wir nicht gedacht :oops:
Danke
Seestern mit Lumpemuus 9/11 und Strahlemaa 2/14

Jamiro

Re: Welche Matraze für Kinderbett

Beitrag von Jamiro »

Ikea hat ein Modell aus Schaumstoff für ca 80.--, welches bei diversen Tests tiptop abgeschnitten hat. Wir haben uns dann aber für eine bessere und somit halt teurere Matratze (auch von Ikea, fand die Beratung dort top!) entschieden, da es bei uns oft vorkommt , dass GG oder ich uns zu Junior ins Bett legen müssen. Und für unser Gewicht ist die Schaumstoffmatratze nicht geeignet :wink:

Lg Jamiro

BanAnna
Member
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:45
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welche Matraze für Kinderbett

Beitrag von BanAnna »

Wir haben auch dir Kindermatratze von ikea.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Welche Matraze für Kinderbett

Beitrag von Jala »

Wir haben bei der Kleinen auch eine Matratze von IKEA. Sie schläft tiptop darauf. Die Grosse hat eine Junior-Matratze von Micasa, aber die gibt es nicht mehr. Keine Ahnung weshalb.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 187
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Matraze für Kinderbett

Beitrag von Dillon »


Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 872
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Welche Matraze für Kinderbett

Beitrag von Nea »

Wir haben die billigste von Micasa genommen. Die behalten wir einige Jahre und werden dann eine gute, teurere kaufen. Es wird in der nächsten Zeit sicher noch einige Bisiunfälle geben und wir haben keinen wasserdichten Molton. Leider habe ich nicht bedacht, dass ich jede Nacht einige Stunden bei meiner Tochter schlafen werde. Ich finde die Matratze für mein Gewicht seeehr unbequem. Für meine Tochter reicht sie aber. Was ist denn bei diesen Kindermatratzen speziell?

seestern1
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Matraze für Kinderbett

Beitrag von seestern1 »

Liebe Frauen

ich danke euch herzlich für die Tipps. Werden wohl mal beim Bett abholen, schauen was die Migros hat und wenn wir da nicht fündig werden zu Ikea fahren. Schade hat die Migros die Kindermatratze nicht mehr. Danke auch für den Hinweis mit dem selber drauf schalfen. Im Moment schläft sie zwar meistens alleine, aber wer weiss was die Zukunft bringt.
Seestern mit Lumpemuus 9/11 und Strahlemaa 2/14

Nanan
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 30. Okt 2008, 14:45
Wohnort: Dübendorf

Re: Welche Matraze für Kinderbett

Beitrag von Nanan »

Wir haben das Halbhochbett von Strazzarino, gibts im Set inkl Kindermatratze und Spielhöhle, sind sehr zufrieden damit.

Antworten