Schreibaby - wie kriege ich zwei Kinder alleine ins Bett???

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Carlina76
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibaby - wie kriege ich zwei Kinder alleine ins Bett

Beitrag von Carlina76 »

Hallo zusammen
@elba: Danke Dir! das verflixte ist, dass das Schreien losgeht, sobald ich sie aus dem Ergobaby nehme. Gestern hat es funktioniert, das war aber das erste Mal. Wenn ich sonst versuche, das Schreien zu verhindern, kommt's einfach später. Den richtigen Moment haben wir also einfach noch nicht gefunden. :?
@frausteiner: ich habe auch schon meine Eltern mobilisiert - aber die sind eher noch von der "schreien lassen"-Generation und sehen das nicht so tragisch. Aber mich stresst's auch MEGA..... Ich werde es den erste Abend versuchen, wenn's nicht geht, muss ich mir auch was einfallen lassen!!!
@Juliette: Das habe ich gestern gleich getestet, weil mein Mann spät heimkam. Es war etwas ein Knorz, die grosse Maus zum Schlafen zu bringen ohne daneben zu liegen - aber wir haben's geschafft mit geänderter Reihenfolge :lol: ! Kompromiss: sie durfte im Papas Bett schlafen.
@gltzerfee: war gestern auch mein Mantra "irgenwann schlafen beide" - aber uff, das war eine harte Stunde. Vielen Dank für die Ideen, es MUSS halt einfach gehen!
Herzliche Grüsse an alle und ein grosses "Merci"
Carlina
Bild

brosma
Member
Beiträge: 117
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibaby - wie kriege ich zwei Kinder alleine ins Bett

Beitrag von brosma »

Bei uns konnte die Grosse besser schlafen wenn die Kleine im gleichen Raum weinte wie sie war, als wenn sie im unteren Stock weinte. Sie konnte damit viel besser umgehen, weil sie sah, man kümmert sich um die kleine Schwester. Mir hat geholfen, dass ich beiden früh das Pischi angezogen habe, wenn ich alleine mit ihnen war. An anstrengenden Abenden war ich wenn beide im Bett waren müüüüde, wenns ein guter Abend war sowas von motiviert für den nächsten Abend alleine :)

Viel Glück !
Kindergärtnerin 2010, Spielgrüpplerin 2012

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Schreibaby - wie kriege ich zwei Kinder alleine ins Bett

Beitrag von danci »

War bei uns ähnlich, v.a. da die Grosse sehr lange brauchte, um einzuschlafen. Das Stillen half, aber eine Stunde an der Brust sein, mochte er auch nicht immer. Ich habe dann zuerst seinen Rhythmus so verschoben, dass er dann richtig Hunger hatte, halt das Stillen etwas rausgezögert oder dass er müde war und so dann auch einschlief.

Wenn gar nichts mehr ging, habe ich die Grosse in den KIWA gepackt (im Pyji in den KIWA-Sack und eine Decke drüber), den Kleinen ins TT und ging spazieren. Das beruhigte zuerst mal mich, was sich natürlich positiv auf die Kinder auswirkte. Der Kleine schrie draussen praktisch nie und die Grosse schlief dann im Kiwa ein und ich konnte sie einfach ins Bett tragen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Carlina76
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibaby - wie kriege ich zwei Kinder alleine ins Bett

Beitrag von Carlina76 »

Danke vielmals für Eure Inputs, brosma und danci, das ist mega-nett!
Den ersten Abend haben wir überlebt :oops: - uff!
Die Kleine hatte keinen guten Nachmittag und hat viel geweint, am Abend auch. Als es mal eine Pause gab, habe ich MICH schon mal pyschelet, dann die Grössere und wir sind einfach alle zusammen schlafen gegangen. Das war ein guter TIpp :D !
Die Grössere ist dann nach ca. 45 Minuten eingeschlafen, die Kleine hat noch etwas gebraucht und musste schon etwas weinen. Aber: wir haben's geschafft!
Drückt mir die Daumen für den Rest der Woche, herzliche Grüsse
Carlina
Bild

Antworten