Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
tipsi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:56
Geschlecht: weiblich

Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von tipsi »

Hallo Zusammen

Wann habt ihr eine neue Bettdeckengrösse; welche, genommen? 100x135 und dann, wann nächstgrössere?

Danke für Eure Erfahrungen.

Tipsi

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von Ida82 »

Meine Kinder haben um den dritten Geburtstag von der Ikea-Kinderdecke (keine Ahnung wie gross die ist) auf eine normale Erwachsenendecke gewechseltm

10 / 09
03 / 11
11 / 14
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von Akinom »

Mit ca. 2 Jahren haben sie ins grosse Bett gezügelt und eine grössere Decke (160x200cm) erhalten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von Helena »

Beim Umzug ins grosse Bett. Also mit 2 das eine Kind und irgendwann um 4 das zweite Kind.

tanne

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von tanne »

Meine Kids wanderten vom Stubenwagen direkt ins grosse Bett mit grosser Decke.

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von Epic »

Die Grosse hat mit 3 gewechselt als die Kleine ihr Duvet übernahm.
Sie ist jetzt 2 und wied das 100x135 Duvet sicher noch eine Weile behalten
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Laurastern
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von Laurastern »

Wir haben mit 3 Jahren auf die grosse gewechselt (160x220 oder so ähnlich), da sie sich eine tolle Kinderbettwäsch-Garnitur wünschten.

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von epsilon »

Meine zwei (3,5 und 5 Jahre) sind immer noch im kleinen Bett 1.40x 0.70 mit entsprechender Bettwäsche. Sie sind bis jetzt zufrieden damit und ich finde das wechseln der kleinen Bettwäsche einfacher.
09/2009
02/2011

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von sonrie »

wir haben direkt vom Schlafsack auf die grosse Bettdecke gewechselt - einfach weil wir die a) schon hatten und b) ich keinen Grund für eine Zwischengrösse sehe. Hatte wirklich keine Lust, extra Bettwäsche und Decke etc. in dieser "Zwischengrösse" zu kaufen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Javen78
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von Javen78 »

Unser grösser 2.5 jährig schläft noch in seinem 70x140 Bett mit Gitterstäbe... In stört das nicht und so lange das so passt lassen wir das so....

Habt ihr spezielle Bettdecken?? Oder einfach Daunen?

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von tea4two »

Bei uns kriegen die Kids um jährig die kleine und um 3 die große decke.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von Träumerli »

Wir schenken nun zu Weihnachten (der Grosse ist 3 1/2 jährig) normal grosse Bettwäsche inkl. Duvet und Kissen. Hat jemand eine Empfehlung?

Die Zwischengrösse hatten wir nur, weil wir diese von jemandem übernehmen konnten und wechseln nun, weil wohl dann unser Baby im nächsten Jahr die kleinere Bettwäsche erhalten wird.
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
Charmed_99
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Jun 2010, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter grosse/ grössere Bettdecke?

Beitrag von Charmed_99 »

HI

Mit 2 Jahren sind meine Kids ins grosse Bett gezügelt allerdings mit der Kinderdecke. Als die Grosse dann 4.5 Jahre alt war und der Kleine 1 haben wir ihm die Kinderdecke gegeben und ihr eine grosse Decke gekauft. Der Kleine ist nun 4 Jahre alt und schläft immer noch mit der Kinderdecke da er auf den Deckenspitzen rumkaut beim Einschlafen. Ich hoffe dass er diesen Tick in den nä. Monaten ablegt, die grosse Decke "wartet" im Keller bereits auf ihren Einsatz. Aber so ist es mir einfach zu schade die neuen Duvets so "abkätschen" zu lassen bis sie bleich und löchrig sind. Und die Decke sieht auch ganz wüst aus. Ansonsten hätten wir ihm jetzt die neue grosse Decke zu Weihnachten gegeben.

Liebe Grüsse
Was wir lieben, vergessen wir nicht!

Antworten