Eusi Muusmeitä

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Eusi Muusmeitä

Beitrag von Krambambuli »

So, dann verfasse ich nun auch einen Geburtsbericht :)

Alles fing am 03.11.14 an, am eigentlichen Geburtstermin. Der Schleimpfropf ging ab. Mich erfasste sogleich eine kleine Welle der Panik, so war die Geburt nicht gerade ein Ereignis auf das ich mich freute. Nicht falsch verstehen. Auf unser Mädchen freute ich mich riesig, aber ich hatte ziemlich Angst vor den Schmerzen, ich bin ein Weichei, muss ich echt mal gestehen :D

Der Pfropf ging also ab. 30min später kam meine Mutter um mit mir zusammen zu kochen. Ich war im letzten Schwangerschaftsmonat ziemlich unfit und sehr froh um ihre Hilfe. Wir kochten, und ich verschwand immer wieder aufs Klo um zu sehen ob noch mehr blut in der Always war. Als dem so war riet mir jemand aus unserer Novemberli Gruppe, doch mal im Spital anzurufen. Das tat ich auch. Man sagte mir ich solle dies alles beobachten und ruhig bleiben.

Zufälligerweise hatte ich an diesem Tag einen FA Kontrolltermin. Ergebnis : MuMu 1cm offen, CTG zeigt leichte regelmässige Wehen, welche ich auch schon leicht spüren konnte.

Der Tag verging ohne weitere spezialitäten.

In der Nacht um ca 1:oo ging es dann los. Es zog im Bauch und ich spürte einen Druck nach unten, sodass ich nicht mehr schlafen konnte, jedoch liegen blieb. Ich erkannte, diesmal ohne Panik, dass das wohl jetzt die Wehen sein mussten. Schon bald konnte ich nicht mehr liegen bleiben und probierte einige Positionen aus. Der 4 Füssler war die angenehmste Position während der Wehen.
Mein Freund schlief friedlich, ich liess ihn auch, er musste schliesslich fit sein für die Arbeit am nächsten Tag.
So säuchte ich im dunkeln bis um 06:oo durch, alle 3min im Vierfüssler. Als der Wecker klingelte sagte ich dann meinem Freund bescheid, welcher gleich hellwach war und sich irre freute. Er freute sich schon sehr lange drauf, sein Mädchen endlich zu sehen.

Wir riefen dann im Spital an. Die Hebamme sagte, ich solle ein Bad nehmen. Es zeige sich dann wie weit ich wirklich bin. Das Bad löste dann tatsächlich stärkere Wehen aus, nun kamen sie auch noch alle 3min, jedoch stärker sodass ich bereits mit der Atmung mitarbeiten musste.
Nochmals rief ich an im Spital, nun sollten wir kommen.

Vor dem Spital angekommen, kaum ausgestiegen, wurde ich von einer heftigen Wehe "überfallen" sodass ich nicht mehr weitergehen konnte sondern mich an meinem Freund abstützen musste. Der Weg in den 20. Stock wurde zur Tortour.

Wir wurden direkt ins Gebärzimmer geführt, nun war es 08:oo

Ich hatte quasi Dauerwehen, alle 100 Sekunden im Schnitt, bei jeder Wehe hiefte ich mich in den Vierfüssler - man war das anstrengend. Mit der Hebamme probierte ich mehrere Positionen aus, inkl herumlaufen. Das rumlaufen machte mich echt fertig, der Druck war kaum auszuhalten. Also wieder ab aufs Bett. Ich war die ganze Zeit am CTG, da ich an einer Schwangerschaftshypertonie litt und man darum mich und das Kind überwachen wollte, die Kleine hatte während mancher Wehe etwas Stress.

So ging das weiter bis ca 15:oo, Dauerwehen. Dann schrie ich nach Schmerzmitteln. Bekam ich, jedoch spürte ich keinerlei Wirkung, worauf ich nach einer PDA rief. Die Hebamme sagte mir noch einige Alternativen wie ein Bad, oder auf dem Ball sitzen, jedoch wusste ich das mir das - der Obermemme schlechthin - nicht helfen würde. So kam 15min später die Anästhesistin für die PDA. PDA wurde gelegt, und was soll ich sagen.... Es war GENIAL ! Ich konnte meine Beine noch bewegen, konnte immernoch alle Stellungen einnehmen die förderlich waren fürs "ins Becken rutschen" des Kindes. Dies sei nicht selbstverständlich sagte man mir, was auch ein Grund war warum ich eigentlich ursprünglich KEINE PDA wollte. Ich wollte nicht liegen wie ein gestrandeter Wal und dem Kind das Schlüpfen erschwehren. Glücklicherweise kam es nicht so :)

Nachdem die PDA ihre Wirkung voll entfaltet hatte, schliefen mein Freund und ich erstmal eine halbe Stunde, ehe wir etwas zu essen bekamen. Der Druck spürte ich nach wie vor alle 100 Sekunden, konnte damit aber locker umgehen und freude mich nun, dem Kind mit Positionswechseln zu helfen den Weg zu finden.

Um ca 17:oo sagte die Weltbeste Hebamme, wir könnten nun mal langsam anfangen mit dem Pressen, das Kind sei genug weit unten. Gesagt getan. Ich hatte ein gutes Gefühl und konnte "Punktgenau" pressen wenn die Wehe ihren Höhepunkt hatte.

Um 19:4o kam unsere Muusmeite salutierend, mit leicht gestautem Köpfli zur Welt.

Wir weinten und waren überglücklich unser kleines riesiges Wunder endlich in die Arme schliessen zu dürfen.

So lange haben wir auf Dich gewartet kleines Mädchen. Endlich bist Du da, und machst uns zu den Glücklichsten Menschen dieser Welt. Wir sind jetzt schon so stolz auf Dich und lieben Dich über alles, für immer werden wir Dich beschützen und für Dich da sein.

Kleine Alexia, wir lieben Dich.

Willkommen auf der Erde

Dein Mami&Papi

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Eusi Muusmeitä

Beitrag von Kosi1980 »

Herzlichen Glückwunsch!
BildBild

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Eusi Muusmeitä

Beitrag von big_girl »

Ach schoen!!!

Gratuliere euch von ganzem herzen!!!
BildBild

Benutzeravatar
Milena83
Member
Beiträge: 211
Registriert: So 31. Okt 2010, 17:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifensee

Re: Eusi Muusmeitä

Beitrag von Milena83 »

So schön! Gratuliere!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Eusi Muusmeitä

Beitrag von Doani84 »

So schööön! Gratuliere zum Mädel!

Benutzeravatar
froelein
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Eusi Muusmeitä

Beitrag von froelein »

Gratulation. Ein sehr schöner Bericht.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Eusi Muusmeitä

Beitrag von Krambambuli »

Danke vielmal :)

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Eusi Muusmeitä

Beitrag von Mückemaus »

Hallo!

Gratuliere dir ganz herzlich zu euerer maus! Unsere Tochter hat auch am 4.11 geburtstag, nur ist sie schon 4!
Wünsche euch eine gute Zeit!

Mückemaus mit Leona

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Eusi Muusmeitä

Beitrag von Krambambuli »

vile herzliche dank :-)

händ uu freud annere !!

Antworten