Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Krambambuli »

Guete aaabig

eigentlich ne kurze frafe, ein thread ist fast ebiz übertrieben, jedoch :

sind nuschis atmungsdurchlässig? meine kleine (8 wochen) zieht sich andauernd das nuschi über den kopf. ist das gefährlich? soll ich es ihr nachts wegnehmen?

ausserdem ist ihr bauchnabel gerötet ... schlimm?? (erwarte keine diagnose, suche erfahrungen)

e guets neus wünschi :)

Zeltli8
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Zeltli8 »

guete Abig

Eis Chind vu minnere Schwöschter hed das au gmacht midem nuschi, es chönt scho chli gfährlich sie, wenns nass wird dure Spoitz chas chläbe blibe und sChline chas sichs ja nuni säuber wäg näh. Ich würs ihre sNuschi nid is Bett due ide Nacht.

Rutschid guet

SaBu
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:23
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von SaBu »

Min Chline macht das au. Er chan sus nid pfuse. Mer händ die 0815 Nuschis und die sind jo ganz dünn und du chasch dadur schnufe (hans selber testet). Und vo minere Kollegin mached das au beidi Chind. Und allne gohts guet :)

Aber am beste isch, wennt uf dis Buchgfühl losisch.

Denn no wegem Buchnabel. Min het de au immer mol wieder chli grötet. Ih due denn amigs biz Merfen oder Pelanten druf. Denn heilts amigs wieder schön. Ih denke es isch bi em vom Windelbündli :)

Rutsch guet...

Anle
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 14:08
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Anle »

Mini het au nur mit nuschi im gsicht gschloofe. Isch guet gange. (Die dünne)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Krambambuli »

Danke fürt Antworte !

Ich ha au mehrheitlich die dünne. Sie heds uu gern weme s Nuschi um de Chopf leit. Irgendwenn chunt de Momänt wo sies is Gsicht ziet. Has au usprobiert gha wes isch mitem Atme. Wird scho recht warm mit de Ziit.

Ich dues jez vorerst mal ebiz fixiere ide nach damit sies nid mite erste Bewegig cha is Gsicht zie. Sobald sie motorisch me druff het als jetzt,überlahnis ihre :)

Merci

Grüessli, Kram

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von letti »

Unser kleiner Schatz konnte (kann) nur mit Nuschi auf den Kopf schlafen... Am Anfang habe ich ihn einfach gelassen, bis er eingeschlafen ist, dann habe ich es ihm weggenommen... Aber so mit 3,4 Monate habe ich es ihm gelassen...

Benutzeravatar
Babar09
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Babar09 »

Bei uns konnten beide Kinder nur mit Nuschi über dem Kopf einschlafen. (Sie brauchen auch heute mit 5 und 2 1/2 Jahren noch ein Nuschi über oder neben dem Gesicht zum einschlafen :-) ) Hatte auch Angst wegen dem ersticken, als sie ganz klein waren. Ich habe dann mal meine Hebamme gefragt, und sie meinte Nuschis sind dünn da können sie trotzdem gut atmen. Es bestehe nur bei dickeren Sachen wie Kissen oder Decken die sie sich über den Kopf ziehen können, erstickungsgefahr.


Grüessli Babar09

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Regebögli »

Meine schläft mehr oder weniger seit sie auf der Welt ist mit Nuschi überm Kopf. Anfangs habe ich Ihr Nachts die etwas kleineren gegeben gibt solche die sind nicht si gross von wegen doppelt ect über den Kopf ziehen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
juliküken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von juliküken »

Rotes Bauchnäbeli: Habe da jeweils beim Wickeln ein wenig Merfenspray draufgespritzt und dann war es sehr schnell vorbei mit der Rötung. Da war der Nabel aber auch schon komplett abgeheilt, aber mit 2 Monaten ist das ja bei euch sicher auch der Fall.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Krambambuli »

Ja das ist so. Er ist abgeheilt, dachte ich.... Morgen habe ich mit der Kleinen die 2 Monatskontrolle, da lass ichs checken, ist immerno ebiz rot :o

Nuschi klappt gut, habe sie nun öfters beobachtet und drunter geschaut wie warm es ist. Gebe ihr nun die dünnen Nuschis für die Nacht. Danke für die Tipps :) :)

Talie
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Talie »

Bei unserem Kleinen ist der Nabel auch eigentlich gut verheilt, hat aber noch "gsüdered" und war leicht geröted. Alle Pflege half nichts. Die Kiä hat dann bei der 2-Monats-Kontrolle ein Granulom entdeckt. Dieses wurde dann zwei mal gestifted und jetzt ist alles gut. Vielleicht ist es ja so was?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

Silly
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Silly »

Unser théo macht das auch...die kinderpsychogin gab mir da den tipp,ihm nachts ein käppchen anzuziehen wenn ich mir sorgen mache...aber ich lasse ihm sein nuschi,ich geh dann nachdem er eingeschlafen ist zu ihm um es ihm aus dem gesicht zu ziehen...hör auf dein bauchgefühl!!!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Zieht dauernd Nuschi über den Kopf. Bauchnabelfrage

Beitrag von Krambambuli »

Ja also ich lasse sie nun. Habe dünne Nuschis wenn diese nicht gefaltet sind kann sie da problemlos durchatmen. Sie macht das wirklich bei jedem Einschlafen. Tagsüber lass ich das Nuschi drauf, nachts nehm ich es weg. Da sie abends nach dem Stillen auf mir einschläft, und ich sie dann eh weglegen muss, ist das kein Problem, beim Transfer wacht sie nicht auf :)

Danke für die Erfahrungen, schön zu wissen das auch andere Babys das machen.

Antworten