Erfahrung Osteopath? Baby schläft sehr schlecht.

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Miaa
Newbie

Erfahrung Osteopath? Baby schläft sehr schlecht.

Beitrag von Miaa »

hallo

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einem osteopath hat? ich weiss nicht, ob ich mit unserem sohn mal einen aufsuchen soll? er ist 9.5 monae alt und wacht ständig auf in der nacht. also klar er schläft auch mal 2 stunden am stück, aber länger fast nicht. hunger hat er in der nacht ca. 2 mal, dann gibt es flasche oder ich stille (mache noch beides zurzeit). auch essen tuet er fast nichts, also fast kein brei oder so. er liebt seine milch :-) was ich auch nicht so schlimm finde, aber weiss nicht ob das auch ein zusammenhang hat?

also wäre mal froh über erfahrungen. und vielleicht kann jemand auch ein osteopath empfehlen im aargau, region baden oder zürich.

danke schonmal :-)

1+Sandra
Newbie

Re: Erfahrung Osteopath? Baby schläft sehr schlecht.

Beitrag von 1+Sandra »

gute morge ich würde dir empfehlen zum gehen! mir hat essehr viel gebracht bei meinem sohn! ich kann dir nur einen in sg empfehlen

Miaa
Newbie

Beitrag von Miaa »

hast du erfahrungen? sg ist halt etwas weit.. aber wenn es wirklich etwas bringen würde

AndreaH
Member

Beitrag von AndreaH »

Osteopathie kann ich dir auch empfehlen. Oder aber auch Craniosakral Therapie

Leni84
Junior Member

Beitrag von Leni84 »

Wichtig ist einfach bei osteopathie und cranio sacral dass sie au kinder spezialisiert sind. Gehe mit meiner tochter in die cranio. War aber erst einmal darum kann ich noch nicht berichten. Aber es wurde mir auch empfohlen und es schadet ja nicht. Ich gehe weil meine per kaiserschnitt geholt werden musste und die erfahrungen zeigen dass kaiserschnittbabys einfach anders ticken. Viel erfolg.

Miaa
Newbie

Beitrag von Miaa »

gut, dann werde ichs wohl mal probieren, nur die frage ist, wo finde ich jemanden gutes?

AndreaH
Member

Beitrag von AndreaH »

Wo wohnst du denn?

Miaa
Newbie

Beitrag von Miaa »

in baden

ich habe jetzt einer hier angerufen, die auf kinder spezialisiert ist, die nimmt keine neue patienten :(

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

wir gehen auch in die cranio... war letztes jahr schon vor der schwangerschaft und geh am freitag das erste mal mit der kleinen da wir keine einfache geburt hatten. da es mir sehr geholfen hat, glaube ich das es auch diesesmal und auch der kleinen gut tun wird. allerdings kann ich dir auch keinen empfehlen da wir im kanton st. gallen sind.

AndreaH
Member

Beitrag von AndreaH »

Ich wohne im Emmental. Also kann ich dir leider in Baden keinen sagen

lachendes
Newbie

Beitrag von lachendes »

Für cranio könnte ich dir in Thalwil (ab April auch in ZH) jemanden empfehlen der auf Kinder spezialisiert ist...
.... Egal wo du ankommst, wichtig ist dass du gehst....

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

Hallo Miaa

Genau diese Überlegungen mache ich mir auch schon länger... Bei uns ist es genauso wie bei euch, meine nächstens jährige Tochter wacht in der Nacht total viel auf.

Ich war in den ersten Lebensmonaten wegen der Verdauung / schlechtem Trinken bei einer Osteopathin in Schinznach-Bad, bei Sabine Jaggi. Ich war mit ihr enorm zufrieden! Extrem sympathisch und man sieht ihr die Freude beim Arbeiten mit den Kleinen an.

Und wahrscheinlich werde ich auch nochmals anrufen, warte noch die Jahreskontrolle ab, aber dann kommt genau das Thema wahrscheinlich auch nochmals. Man kann es ja versuchen.

LG

Miaa
Newbie

Beitrag von Miaa »

Ich habe gerade meinen alten thread gefunden :-) mein sohn, jetzt fast 3 ist mittlerweile ein sehr guter schlàfer. Zum glück. Mein tochter, jetzt 13 monate ist noch fast schlimmer als der grosse in dem alter.deshalb frage ich nochmals nach tipps nach osteopathen in der region baden? (Mit dem grossen bin ich dann doch nicht gegangen)

angelparis
Member

Beitrag von angelparis »

hallo
ich kann wouter harmeling am kreuzplatz stadt zürich
physio- und osteopathiezentrum sehr empfehlen!
meine kids heute noch jährlich zum "check"
lg ao

Nicoletta
Member

Beitrag von Nicoletta »

Hallo Mia

Unser Grosser war ein extrem schlechter Schläfer bis ca. 2.5 jährig.Er wachte 10-15x pro Nacht auf. Wir haben vieles probiert wie Bett umstellen, Osteopathie etc. Genützt hat bei uns gar nichts ausser Geduld und Zeit.

Wir mussten einfach akzeptieren, dass es so ist und uns entsprechend organisieren. Wir haben im Schichtbetrieb geschlafen :wink: Klar es ist eine harte Zeit und ich war oft extrem auf den 'Felgen'.

Mit gut 3 jährig hat es sich dann komplett geändert und er wurde zu einen sehr guten Schläfer, der jede Nacht tief und fest durchschläft und nie nach uns ruft. Der Kleine hat dafür nie so schlecht geschlafen wie der Grosse, aber jetzt mit 6 ruft er immer noch regelmässig in der Nacht nach uns und hat Durst, oder heiss, oder will nicht alleine sein etc. Auch das lässt sich nicht ändern :D

Bez. Essen würde ich mir keine Gedanken machen. Jedes Kind ist anders, manche essen früh, manche spät. Einige lieben Brei, andere gar nicht...

Alles Gute

Nicoletta

Glaw
Newbie

Beitrag von Glaw »

Bezüglich des Schlafproblems kann ich Dir nicht helfen. Aber ich hatte Jahrelang Rücken- und Kreislaufprobleme. Mit dem Osteopathen ist das dann weg gegangen. Seitdem habe ich auch fast keine Kopfschmerzen mehr.

Helianthus
Newbie

Beitrag von Helianthus »

Hallo Mia,
vielleicht hast du bereits Hilfe gefunden, ansonsten kann ich dir Kai Fischer in Niederrohrdorf empfehlen. Meine nun 4 jährige Tochter wurde mittels Saugglocken Hilfe entbunden und wurde mit ca. 3 Monaten von ihm behandelt. Erfahrung bei Schlafproblemen sammelte ich bei ihm nicht, er wurde mir jedoch von einer befreundeten Osteopathin und meiner WB Hebamme empfohlen.
Viel Erfolg, Heli

Antworten