August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Winterzauber
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen

Habe mich lange nicht gemeldet. War immer sehr viel los.
Hallo an alle neuen und gratuliere zur ss.

@Aranel, es tut mir so leid ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich kann mich nach wie vor glücklich schätzen habe ausser meinen grossen schmerzenden Bürsten und der dauernden Müdigkeit keine Beschwerden. Was macht ihr gegen das ewige Müde sein?

Ich habe heute meinem Chef erzählt das ich schwanger bin. Er hat es ganz gut aufgenommen... Eigentlich wollte ich noch warten da ich aber beim Tierarzt arbeite und ich nicht mehr Röntgen darf musste ich es sagen.
Zum Glück ist die Toxoplasmose bei mir kein Thema.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Winterzauber

Mami33
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Mami33 »

@flusi: bin noch nicht am bangen, freu mich jetzt erst mal dass alles gut ist :-)

@anne1988: merci dir :-) bin in der 9. (8+4). Müdigkeit alleine ginge noch, ist halt mehr die dauerübelkeit die mich schlaucht.

@emilie: ja arbeiten ist grad eher unangenehm.... also ich leiste wohl grad die hälfte wie sonst. Liegt nicht nur an den beschwerden, der kopf ist halt auch nicht mehr nur immer im büro ;-)
Habs deshalb heute mal meiner chefin gesagt. Sie hats schon geahnt. Ansonsten schweige ich bis zu meinem nächsten termin am 3. Feb.

Benutzeravatar
Anne1988
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Anne1988 »

büchli das ist cool das du so lange stillst,ich nhem zwar was gegen den Milchverlust und hoffe das es etwas besser wird.
Ist die Milch komplett weg gegangen denn?

Morgen ist der große tag bin total aufgeregt und weiss gar nicht wie sie das aufnimmt das ich jetzt doch schon wieder schwanger bin,war erst in der 4. Woche da und da hat sie noch nix gesehen

Büchli15
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:54

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Büchli15 »

Anne, nein, ganz weg ist sie mir noch nie geblieben, aber einfach nicht mehr so richtig viel Milch...

Baum2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:05
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Baum2 »

@Büchli: Hast du dann Tandem gestillt. Wow, könnt ich mir nicht vorstellen, aber klingt spannend.
@aranel: Tut mir sehr Leid für dich, wünsche dir viel Kraft für die Trauerarbeit...!

@me: Kontrolle war gut, Herzli schlägt, bin jetzt 9+4, ET bleibt beim 9.8. :-) Und es ist nur eins :-)
So, Baby schläft, das muss ich ausnutzen und auch schlafen! Bin hundemüde!

Mami33
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Mami33 »

@baum2: schön, das freut mich für dich!

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von EMiLi »

stillen: mein erstes kind hat sich mit einem jahr und einem monat selber abgestillt. war von heute auf morgen nicht mer interessiert an der muttermilch.

caro1987
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von caro1987 »

Hallo liebe mamis

Am mittwoch war ich ja beim fa. Meinem krümmelchen geht es gut. Auch sind die schmierblutungen endlich weg. Geburtstermin ist ca am 29. August. Beim nächsten termin wird krümmelchen nochmals genau gemessen und dan den geburtstermin eventuell korrigiert.

Wie geht ihr mit stress bei der arbeit um ? Ich sag euch ich bin langsam recht fertig. Arbeite in einer bäckerei. Jedentag von 4.30 bis normam 13.30. fast jeden tag arbeite ich länger.habe seit ich dort angefangen habe im november bis jetzt 30 plus stunden. Bin den ganzen tag am herumrennen und machen. Mir kommt es vor das ich es niemandem recht machen kann. Werde trotzdem immernoch herumgescheucht das wir noch schneller arbeiten müssen usw. Am montag habe ich mich noch in drn daumrn geschnitten, musste nach der arbeit die wunde noch mit 2 stichen nähen. Trotzdem ging ich mit schmerzendem finger wider arbeiten.
Es ist halt schwirig da ich nur mit chef und chefin zusammen arbeite.
Daher habe ich auch recht angst davor die schwangerschaft zu erwähnen. Ich bin erst wider seit november dort. Vor 6 jahren war ich aber auch schon für 3 jahre da bis zur geburt meiner 1. Tochter.

Hmm bin momentan recht fertig und weiss nicht wie und wann ich es sagen soll. Da sie ja auf meine arbeit angewiesen sind. Und im nov haben wir mal über kinderwunsch geredet. Ich sagte ich weiss nicht ob ich noch ein kind haben will. Und jetzt bin ich schwanger.

Mein mann und ich freuen uns riesig. Aber das mit der arbeit ist echt schwer. Habe angst die ss zu erwähnen :-(

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Stünggeli »

Hallo zusammen,

ich muss mich leider von euch verabschieden, unser Krümmelchen hat mich verlassen :-(. Ich war heute morgen beim FA, ich hab euch ja erzählt gehabt dass ich das Gefühl danach hätte. Nun - das Herzchen hat nicht geschlagen und der Embrio viel zu klein....

Ich wünsche euch wirklich alles Gute und geniesst jeden Augenblick und jeden schönen Moment, und dass ihr im August alle ein gesundes Kind in den Armen halten dürft!

Alles gute,
stünggeli
Bild

Benutzeravatar
Sunneschii86
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Sunneschii86 »

@ Aranel&Stünggeli
Das tuet mir so leid für oi, wünsche oi alles gueti und dass ihr bald wieder derfed schwanger werde!!
So nachrichte machet mich grad trurig :cry:

@ caro
oje das tönt wirklich sehr anstrengend, verstehe dich auch sehr gut dass du etwas angst hast es ihnen zu sagen, geht mir auch so... :roll:
aber gell irgendwann muss man..
klar ist es vielleicht etwas blöd, weil sie dich erst noch gefragt haben, aber man kann ja nicht immer alles so planen :wink:

@Anne
wie war dein Fa?

@me ich habe ein extremer Blähbauch und ziehe nur noch weite Kleidung an.
ab und zu habe ich so ein starkes stechen im linken Unterbauch, kennt das jemand?

ein schönes Wochenende!
grossä Spatz November '11
chliini Muus April '13

Bild

spirit
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 08:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von spirit »

@Stünggeli Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft und bald bald ein gesundes Baby in den Armen.

@Stillen Was nehmt ihr zur Milchbildung? Ich habe das Gefühl, dass meine Milch auch schon zurück ging. So wie ich es sehe und wenn es weiter so geht, werde ich nach der Geburt Tandemstillen. Bin ja mal gespannt ob ich Recht habe.

@sagen Will es auch nicht meinem Chef sagen. Er ist etwas speziell und ich habe meinen neuen Job erst im Dezember angefangen und werde mein Pensum auf Februar noch erhöhen. Bei uns war Baby 2 ja nicht so schnell geplant. Aber langsam sollte ich wissen, dass ich sehr schnell schwanger werde.

@Caro Ich kenne auch jemanden, welche während der SS in einer Bäckerei gearbeitet hat und leider nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Hoffe, dass deine Chefs mehr Verständnis haben. Wird schon klappen, denn es muss doch auch irgendwo gute Vorgesetzte geben.

Schöne Sunntig
Bild Bild

Benutzeravatar
froelein
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von froelein »

Guten Abend

Auch für die neuen: HERZLICH WILLKOMMEN. Besonders an Jiminy, da uns mit einem baldigen 6-fach-Mami geballte Lebenserfahrung zur Seite steht bei allen möglichen Schwangerschafts-Wehwehchen und Geburtsfragen. Ich freue mich mega. Jiminy, wie erlebst du deine sechste Schwangerschaft?

@me: Meine Lebensqualität kommt pünktlich zum Ende des ersten Trimesters langsam zurück. Die Übelkeit ist am zurückgehen. Oftmals muss ich nun nur noch abends brechen und habe tagsdurch keine Probleme mehr. Langsam kann ich mich auch auf die Schwangerschaft freuen. Mit dieser ganzen Kotzerei war es wirklich kein Zuckerschlecken. Morgen gehe ich mir mal Elevit kaufen, ich denke, ich kann jetzt mit den Nahrungsergänzungen anfangen, ohne dass ich sie grad wieder breche.

Der Scheidenpilz ist auch weg. Ich hatte mir tatsächlich ein Exemplar eingefangen, welches resistent ist gegen das rezeptfreie Medi aus der Apotheke. Der Arzt hat mir dann ein anderes mitgegeben und innert einer Nacht waren die Beschwerden weg. Tolles Gefühl. Er wollte eigentlich auch noch einen Ultraschall machen, aber ich bin sowieso in zwei Wochen dort für den 13 ssw-1-Trimester-Schall - wollte also noch nicht Baby schauen. Hat mein Mann überhaupt nicht verstanden, aber ich finde den Schall am Ende des ersten Trimesters immer so faszinierend,weil man da komplett das Lebenswesen sieht. Ich habe ihm übrigens auch davon erzählt, dass ich das Baby spüre. Er hat zwar gemeint, dass es zu 99 Prozent nicht sein könne, aber er sagte auch, dass es bei mir nicht das erste Baby sei und ich ja wisse wie sich das anfühle und das es auch Personen gäbe, die "feinfühliger" seien, könne es schon sein. Ich habe meine ersten beiden Babies auch immer schon im 3. Monat gespürt. BEide vor dem 12 ssw-Test.... aber 6 ssw finde ich ehrlich gesagt auch mega früh. Aber die "Tätigkeiten" sind nicht weg gegangen. Ich spüre es mittlerweilen mehrmals pro Woche. Meistens wenn ich Auto fahre oder auf dem Rücken im Bett liegen - ein schönes Gefühl, weil ich dann weiss, dass alles gut ist mit dem Baby.

Mein Bauch ist "explodiert". Ich werde nun von allen möglichen auf die Schwangerschaft angesprochen, weil ich nun wirklich schwanger aussehe.

So, ich wünsche euch einen schönen Abend. Lg
____________________________________
Babyboy (2/2014)
Meitli (6/2012)

Bild

Stini82
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Dez 2014, 09:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Stini82 »

Hallo zusammen

Willkommen an alle neuen und ganz viel Kraft an Stünggeli & Aranel

Ich bin so froh das mir dieses Forum empfohlen wurde. Da es meine 1. Schwangerschaft ist beruhigt es doch allgemein das ich nicht alleine mit meinen Probleme und Sorgen bin. Vor allem da ich es niemanden erzählen kann. Auch wenn ich nicht die aktivste Schreiberin bin lese ich doch fleissig mit. Das gibt mir im Moment das Gefühl nicht so alleine schwanger zu sein.
Ich bin froh wenn endlich der 28.1. durch ist. Dann habe ich meinen nächsten FA Termin. Bin dann 12+3 und wenn alles in Ordnung ist werde ich es endlich meinen GG erzählen.
Und anschliessend kann ich es auch unseren Familien und Freunden erzählen. Das wird alles viel einfacher machen.
Ich habe eine Kollegin die im Moment schwanger ist und der Termin ist Ende Mai. Da sie wusste das wir auch am probieren sind hat sie sich erst nicht getraut etwas zu sagen. Am liebsten hätte ich ihr verraten das ich auch schwanger bin.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht komisch aber irgendwie weiss ich das alles gut kommt und nichts mehr passiert. Ich habe da keine Gefühle von wegen es könnte noch was passieren. Ich weiss genau das diese "Böhnli" in meinem Bauch genau für mich ist und ich es im August sehen werde.
Ich hoffe es geht doch einigen von Euch auch so und ihr habt nicht immer eine unsicherheit in euren Gedanken.

Ab wann habt ihr es im Geschäft erzählt. Wartet man bis 13+0 oder kann man es auch ab 12+0 sagen?
Bin da irgendwie mega unsicher. Werde sicherlich meine FA beim nächsten Termin noch fragen.

Sorry für meinen Ballastabwurf und bis bald.
Bild

Muggeli81
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Muggeli81 »

Hallo Froilein

Gerne doch :)
ET 24.08.2015, Muggeli81, O Kinder, Wohnort BL.

Leider konnte ich Dir nicht eine private Message senden, bin noch zuwenig aktiv.

Liebe Grüsse und vielen Dank.
Muggeli81

Winterzauber
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen

War heute beim Frauenarzt. Herzli schlägt und der ET sollte 15.8 sein.
Bin noch immer ganz beeindruckt das bei dem Winzling schon alles sichtbar ist.

Müsli88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jan 2014, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Müsli88 »

Hallo darf ich mich euch anschliessen.mein ET ist am 9.8.15 und ich habe bereits ein Kind das erst im Juli auf die Welt kam:)

biba88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Baden

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von biba88 »

hallo liebe mitmamis!

Ich hoffe es geht euch allen gut!
Bei mir hat die Dauerübelkeit nun auch begonnen...dachte das ich verschont bleibe..war wohl nix...
Hab alles ausprobiert über Ingwertee, Mandarinenöl, Mandarinenschale riechen, immer mal was kleines zwischendurch Essen etc...nützt nicht viel...Das ist richtig mühsam, man kann sich auf nichts auf der Arbeit konzentrieren und möchte am liebsten im Bett liegen und die Bettdecke über sich ziehen...Ich finde es auch so doof, weil ich auch gar keinen Appetit habe..und ich sollte doch richtig was Essen für mein kleines Würmchen..Hab nun mal meiner Gyni angerufen und hoffe auf einen guten Rat...

@ stünggeli und aranel...es tut mir sehr leid für euch...wünsche euch ganz viel Kraft!
@ sunneschii86, das mit dem Ziehen auf der linken Seite habe ich auch immer mal wieder. Bei mir ist es zum Teil auch ein richtiges Stechen. Sei aber laut meiner Gyni ganz normal, das sind die Gebärmutterbänder!

Ich habe erst am 10.2. meine Erstkontrolle und kann es kaum erwarten. Bin richtig eifersüchtig wenn ich hier lese das schon so viele der Baldmamis die ersten Herztöne gehört haben etc.

ganz liebe Grüsse :D

secret87
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von secret87 »

Willkommen an alle neuen und gratuliere Winterzauber zum schlagenden Herzli!

Jetzt brauch ich auch mal noch Rat. Ich hab seit einer Woche Schmerzen auf Höhe Sitzbein? Kreuzbein? also ganz am Ende der Wirbelsäule inkl. Gesässmuskel links aber ohne Ausstrahlung ins Bein. Bin mir nicht sicher ob das der Ischias sein könnte? Solange ich mich bewege gehts eigentlich gut, nach längerem Liegen ist es echt sehr schmerzhaft und dann brauche ich einige Schritte bis ich wieder aufrecht gehen kann. Hat das sonst noch jemand? Muss ich deswegen zum Gyn oder reicht es wenn ichs dann am 26. anspreche?

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von EMiLi »

secret87: das kenn ich von der ersten schwangerschaft. mir half beim liegen oder stehen die fuss spitzen gegen innen zu drehen das hat dann etwas gelöst (ich gehe zu einer Alexandertechnikerin). ich hoff du chunsch drus wi nichs mein. ich habe ein wasserbett, ich merk es vor allem auf harten liegeflächen

secret87
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von secret87 »

Chume druus :) Vielen Dank, probier ich aus!

Gesperrt