August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Büchli15
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:54

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Büchli15 »

Hoi mitenand

Ich melde mich auch mal wieder.

Schön, dass wir hier immer noch Zuwachs bekommen.

Secret, ich hatte das in den ersten beiden Schwangerschaften auch. Das war bei mir der Ischias und ich bin deswegen nicht extra zum Arzt. Es reicht wahrscheinlich, wenn dus beim normalen Termin ansprichst. Man kann leider eh nichts machen. Falls es ganz schlimm wär, eventuell Physio.

Milchbildung: Da nehme ich nichts, s'hät so viels hät ;) die Kleine ist aber ja auch schon über 2. Ansonsten hilft Stilltee bei mir schnell und gut, wenn ich mal mehr Milch möchte.

Am Montag hatte ich Blutungen.. war ein Kampf, bis ich einen Arzt gefunden habe, der mich schnell nimmt. Meiner ist ja 25 km entfernt und ich wollte schnell im Ort gehen.. Konnte dann im Nachbarort bei einer Klinik vorbei. Er hat mich untersucht und alles ok. Woher das Blut kam, konnte er nicht so genau sagen, aber das Herzli vom Kleinen hat brav geklopft... Er wollte mich dann für diese Woche krank schreiben, aber das wollte ich nicht.. nehme nun halt einfach wieder Utrogestan.

Liebe Grüsse

Büchli

pfote
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von pfote »

@secret87
ja diese Schmerzen quälen mich jetzt auch schon seit ein paar Tagen. Hab jetzt angefangen mit Bettflasche zu schlafen und tagsüber kleb ich mir Wärmepads auf. Meine Gyni hat mir jetzt auch Magnesium mitgegeben, soll wohl auch etwas helfen. Und ansonsten bin ich am dehnen, kann aber trotzdem teilweise vor Schmerzen fast nicht schlafen.

Hatte gestern endlich meinen ersten Termin und mein Krümelchen auch mal zu Gesicht bekommen. Man war das rührend... :-)

Jiminy
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 22:45
Wohnort: Koblenz

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Jiminy »

Hallo ihr Lieben

Erstmal...

@ Anarel und Stünggeli
Ohje, auch mir tut es Leid, ich wünsche euch in der Traurigkeit und der Enttäuschung liebe Leute mit einem offenem Ohr und dass ihr zur gegebener Zeit mit Zuversicht wieder Hoffnung schöpfen dürft, alles Gute!

@ Allen die neu dazugestosse sind
Ein herzliches Willkommen, freue ich auf eine spannende Zeit mit euch!

@ Froelein
Danke fürs Willkommenheissen. Ups, da sind hohe Erwartungen an mich, ich hoffe ich enttäusche euch nicht all zu fest, denn auch ich weiss trotz meinen Erfahrungen nicht auf allles eine Antwort. Aber ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter. Weisst du, es ist schon so, wie Anne 1988 in Frage stellte, wir haben ein sehr dynamischer Haushalt, da laufen hundert Sachen miteinander und da ist man schon eher nebenbei schwanger. Ich geniesse sie daher auf eine andere Weise, punktuell dafür bewusst. Ich hoffe es gelingt mir diesmal, muss es aber wirklich in den Alltag einplanen, sonst gehts unter das ist so.Aber danke der Nachfrage mir gehts gut, ich durfte eigentlich immer eine gute, beschwerdenfreie SSten erleben.

Leider ich sollte mal wieder, vielleicht finde ich Abend nochmals Zeit um hier vorbei zuschauen...
SHEYLA kim 19.5.97
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Flusi »

Hoi zämä

Auch ich melde mich mal wieder.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Schon bald haben wir die kritischste Zeit durch.
Ich freue mich jetzt schon auf den ETT, muss mich aber noch ganz schön gedulden.

Auch ich habe eine Beschwerde, wo ich mal fragen möchte, ob die jemand kennt.
Ich verspüre oft einen rechten Druck auf dem Brustkorb, vor allem beim Brustbein, so
dass ich manchmal das Gefühl habe, ich bekäme zu wenig Luft. Wisst ihr, ob das auch
eine der Schwangerschaftsbeschwerden ist? Ist manchmal echt unangenehm und macht
mir ein wenig Sorgen...
Falls jemand ein Antwort weiss, bedanke ich mich bereits zum Voraus.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüsse

Jessica
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 09:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Jessica »

Hi zusammen! Habe durch die Nausea schon min. 3 Kg verloren. Geht es wen ähnlich?
Wie kommt man denn in die FB Gruppe? Finde sie nicht :-(.
Lg Jessie
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Philion
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Philion »

Hallo zusammen
Ich hoffe ihr nimmt noch Neulinge auf ;). I weiss es erst seit einer Woch, dass ich schwanger bin. Habe sehr unregelm. Zyklus und zudem sagte man mir früh, dass ich von alleine kaum schwanger werden kann. Welch ein Wunder nun ;);). Wir wollten im Juni heiraten und im Juli in die Flitterwochen...war alles bereits gebucht. Tja...aus der Reise wird nun nichts ;). Wir werden nun das Zivile auf den April vorverlegen und anschliessend in die Flitterwochen gehen. Ich kann es immer noch nicht glauben ;);). Ich war am Dienstag bei meiner ersten UT und konnte bereits das Herzli hören, Embryo ist ca. 4-5 mm gross. ET wird wohl ca. 29.8. sein oder evt. später. Darf am 21. nochmals vorbei. Mittlerweile bringen mich meine Brüste um, bin müde und öfters Unterleib ziehen begleitet mich. Am Morgen habe ich eine leichte Übelkeit, hoffe das bleibt so.

Bin übrigens 29ig und aus der Region SG.

Sorry für den langen Text ;).

LG

Mami33
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Mami33 »

hallo miteinander - bin auch mal wieder da....
willkommen an alle neuen - philion das ist ja mal eine schöne "geschichte", das freut mich sehr für dich!

@stini82: ich habs ganz wenigen (schwester und ganz, ganz nahen Arbeitskolleginnen) erzählt (bin jetzt 9+5). Am 3. Feb. habe ich die erste grosse Kontrolle. Dann wirds dann 12+3 sein. Und ab dann werde ich nicht mehr auf dem Maul hocken. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Risiko eigentlich bereits bei 10+0 massiv sinkt und man dann eigentlich bereits erzählen könnte. Die Ärzte warten aber offenbar immer die 12. Woche (weiss nie, ob damit jetzt 11+0 oder 12+0 gemeint ist....) ab.

@jessica: habe auch 3 kg abgenommen, weil es mir ja dauernd übel ist und ich auf nichts lust habe. aber ich denke, das ist nicht so schlimm. bei mir auf jeden fall nicht, ich habe schon noch etwas reserve :-)

@alle: meine erste blutkontrolle hat ergeben, dass ich zuwenig röteln-antikörper habe. kennt sich da jemand aus? komisch ist, dass ich als kind und dannn vor ca. 7 jahren geimpft wurde... die mpa meiner fa hat mir das so mitgeteilt und meinte, die fa bespreche das dann mit mir an der nächsten kontrolle.

@rückenschmerzen: habe ich auch immer wieder. bei mir ist es wahrscheinlich das isg-gelenk (meinte eine kollegin, die physio ist). kann von der lage der gebärmutter herkommen. mir hilft eigentlich v.a. flaches hinlegen auf den rücken und beine hoch. oder katzenbuckel. wärme ist auch immer gut!

bis bald

Benutzeravatar
froelein
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von froelein »

Hoi Mami33

Ich hatte das gleiche Problem in der ersten Schwangerschaft. Aber was will man machen? Impfen in der Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Rötel ist sowieso nur gefährlich, wenn du es in den ersten 3 Monaten kriegst, die sind bei dir fast durch. Und der letzte Rötelfall in der Schweiz war meines wissens 2003 oder so....

Bei mir wurde 6 Monate nach der Geburt als ich abgestillt hatte (ich habe mich geweigert im Wochenbett mich impfen zu lassen) nochmals geimpft und siehe da, in der zweiten Schwangerschaft wieder das gleiche Theater. Dann habe ich meinem Gyni gesagt, dass ich nun bereits schon 4 x in meinem Leben gegen Rötel geimpft wurde und offensichtlich zu diesen Personen gehöre, die keine Antikörper bilden....und wir dieses Thema lassen sollen. Jetzt bin ich gespannt ob er wieder was sagt, wenn ich in zwei Wochen zur 13 ssw-Untersuchung gehe.

Ich habe leider trotzt vielem Erbrechen bislang nicht wirklich abgenommen....liegt wohl am Traubenzucker den ich zurzeit Kiloweise (!!!) mampfe ;)
____________________________________
Babyboy (2/2014)
Meitli (6/2012)

Bild

Barbara_T
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Barbara_T »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. Ich bin in letzter Zeit keine fleissige Schreiberin (sorry), aber ich lese immer mit.

Ein herzliches Willkommen an alle neuen.

Jessica: Zur geheimen Facebookgruppe kommst du wenn du Kosini22 eine Nachricht schickst mit deinem Namen und Beschreibung deines Profilbildes auf Facebook.

Me: Mir geht es im Moment recht gut. Noch zwei Wochen bis die heiklen 12 vorbei sind, ich kann es kaum erwarten. Mein nächster Kontrolltermin ist erst am 2. Februar und das geht für mein Gefühl noch ewig, bin so ungeduldig. Meine Übelkeit hat ein wenig nachgelassen, worüber ich ehrlich gesagt sehr dankbar bin, es war kaum noch auszuhalten. Meine Dauermüdigkeit ist jedoch geblieben. Ich habe seit einer Woche angefangen täglich einmal meinen angelsound zu brauchen und das kleine Herzlein zu hören, so weiss ich dass mein kleiner Schatz noch wohl auf ist und das beruhigt mich sehr und erleichtert mir die Wartezeit bis zum nächsten US.
Meine erste Blutkontrolle war gut, hat aber ergeben dass mein Schilddrüsenwert nicht optimal ist, was aber in der Schwangerschaft durchaus vorkommen kann. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal getestet und wen nötig behandelt. Hatte das Problem bei meiner letzten Schwangerschaft auch schon und musste dann bis zum Ende Tabletten für die Schilddrüse nehmen.
Hat oder hatte das auch schon jemand von euch?

Leilani15
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Leilani15 »

Hallo liebe werdenden August-Mamis

Ich würde mich euch gerne anschliessen.
Seit Weihnachten lese ich immer mal wieder eure Beiträge, habe aber selber noch nicht geschrieben, da ich nicht allzu fest und früh ins "Schwangersein" eintauchen wollte. Irgendwie ist die Angst schon auch dabei, dass alles plötzlich nur ein schöner Traum war.

Nun bin ich Anfangs 9. Woche und habe aber richtig Lust, Erfahrungen mit euch auszutauschen. :D
Mein errechneter Termin ist der 28. August. Ich bin also eine der spätesten von euch... Das ist einerseits spannend, da ich so von euch hören kann, was auf einem zukommt, andernseits ist das auch noch speziell. Da steht zum Beispiel, das Ersttrimester neigt sich dem Ende zu, und ich bin gerade mal im Ziel von Woche acht :wink:

Konnte vor ca. 2 Wochen zu meiner FA und die hat mir dann die SS bestätigt und genaueres erklärt. Nun bin ich aber schon wieder sehr ungeduldig :roll: Mein nächster Termin ist erst am 23.2. (da FA noch in die Skiferien fährt). Am liebsten möchte ich doch das kleine schon wieder sehen.

Wie erlebt ihr das, oder habt ihr das in eurer ersten SS erlebt? Sind alle Frauen eher ungeduldig?
Wahrscheinlich ist das auch normal. Da ist ein wahnsinniges Wunder, man sieht es nicht, spürt es nur bedingt (ausser ein ziehen im Unterleib, ein Bisschen empfindliche Brüste und eine ganz leichte Übelkeit Macht es sich bei mir nicht bemerkbar.) Und eigentlich will man es doch ständig sehen, hören, fühlen... Geht es euch auch so?

Eigentlich kann ich ja absolut zufrieden sein. Ihr armen, die mit starker Übelkeit kämpft... Hoffe es legt sich wirklich bald bei euch :lol:

So, nun hab ich euch aber schon ganz schön "zugetextet". Entschuldigt, aber ich freue mich einfach so darauf mich mit euch auszutauschen, und noch viel spannende, hoffentlich nur noch schöne Nachrichten zu lesen.

Seid gegrüsst und ich wünsche euch allen nur das allerbeste für die kommenden Monate :D

Ich bin 33gi, aus der Region Zürich, erwarte unser erstes Kind und habe ET am 28.8.15 :P

So, nun

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von EMiLi »

liebe augustlis
achtung schlechte neuigkeiten
gestern war für mich der letzte tag der 12woche ich hatte am morgen etwas blut, aber so wenig das ich nicht gerade gross beunruhigt war. ging aber doch zur frauenärztin. aber damit hatte ich nicht gerechnet: das herz schlug nicht mehr und es sei in der entwicklung so in der 10 woche stehen geblieben. welch ein schock! da hab ich ein totes kind in mir und nichts gemerkt. alles war wie immer, wäre nie auf die idee gekommen das es nicht mehr lebt.
adee euch allen euch eine gute schwangerschaft

chipsy13
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von chipsy13 »

Liebe August-Mamis
Nehmt ihr noch Neue auf? Es ist meine erste Schwangerschaft und habe in diesem Forum seit einiger Zeit immer mal wieder mitgelesen.
Es tut mir sehr leid für alle, bei denen es dieses Mal nicht geklappt hat und ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.

Anfang Dezember habe ich positiv getestet. Wir haben uns riesig gefreut. Habe mich so durch den Dezember geschleppt, mit Müdigkeit und ab und zu Übelkeit. Musste aber nie erbrechen. Anfangs Jahr war es plötzlich besser und hatte Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Weil meine FÄ noch Ferien hatte, ging ich zum Hausarzt zum Ultraschall. Alles war gut. Es war einfach grossartig den kleinen Krümel mit Herzschlag zu sehen.
Diese Woche hatte ich nun bei 10+0 den ersten Untersuch bei der FÄ. Auch da war alles in Ordnung. Wir haben den Herzschlag gehört, es hat sich bewegt und wurde vermessen. Dann verstellte die FÄ etwas am Ultraschallgerät und plötzlich war, zur Überraschung von uns beiden, ein zweites Krümelchen zu sehen! Wow! Habe zuerst mal leer geschluckt. Auch bei diesem war alles gut. Sie sind fast genau gleich gross.
Es wird wohl einiges auf uns zukommen, auch mehr Risiko. Mein Mann und ich freuen uns natürlich trotzdem wie wahnsinnig. Seit letztem Herbst haben wir es darauf ankommen lassen und jetzt sowas ... von 0 auf 200 oder so!

Liebe Grüsse
chipsy13

Selene
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 12:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo im Seeland

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Selene »

Hallo zusammen ich schliesse mich hier mal vorsichtig an. Habe am Dienstag nach 2. ausbleiben mens positiv getestet gestern war ich beim us und 8+6 herzli hat geschlagen ssl 20,3 mm
Sieht alles gut aus sie hat nichts aufälliges gesehen.
Ich hatte vor ein wenig mehr als 2 jahren eine elss die mit notfall operation endete da man sie nicht bemerkte und dachte sei ein normaler abort
Ich bin 28. habe eine tochter juli 10
Und wohne im kt bern
Et wäre 21.8
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

blublue
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von blublue »

Hallo zusammen. Ich würde mich euch gerne anschliessen. Ich weiss seit Weihnachten dass ich schwanger bin und bin jetzt Anfangs der 10 Woche. ET ist voraussichtlich der 20.8. Es ist unser erstes Kind und wir wohnen im Kt Bern. Mitte Februar habe ich die erste grosse Untersuchung, die mich recht beschäftigt. Ich bin gar nicht so sicher ob ich diese überhaupt machen soll. Was wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte? Weitere Untersuchungen machen oder es sein lassen. Kennt ihr diese Unsicherheit auch? Wie geht ihr damit um?

spirit
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 08:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von spirit »

@emili
Oh nein, dass tut mir so leid für euch. Da denkt man, dass alles gut ist und dann so etwas. Bin gerade etwas sprachlos und wünsche euch viel Kraft das ganze zu verarbeiten.

@Neue
Herzlich Willkommen und toll seit ihr mit dabei. Freue mich auf den Austausch mit euch.

@leilani15
Ich gehöre wohl eher zu dem Geduldigen. Bei Nr. 1 hätte ich wohl noch ein paar Wochen länger schwanger sein können. Ich fand es damals so schön und wollte nicht, dass es zu Ende geht. Mein ET ist wahrscheinlich der 23. aber schon bei Nummer 1 hätte ich wohl hoffnungslos übertragen, wenn ich nicht hätte einleiten müssen. Wirst also wohl nicht alleine sein am Schluss. Werde dir bestimmt Gesellschaft leisten.

@Philion
Das ist ja eine tolle Geschichte! Bei mir hiess es vor der ersten SS auch, dass es nicht einfach wäre schwanger zu werden. Ich müsse mit mindestens 6 Monaten üben rechnen. Und sie hat versucht es positiv rüberzubringen. Tja, im 2. ÜZ hat es voll eingeschlagen. :-D

@sagen
Diese Entscheidung wird mir gerade abgenommen. :-/ Wir sind in den Ferien in einem Land wo ich die Sprache nicht kann. Ich bin krank und um an Medis zu kommen musste ich eine Schwester einweihen. Tja, die andere Schwester riecht den Braten, da ich ihre Tabletten nicht wollte. Naja in der Packungsbeilage steht, dass man sie in der SS nicht nehmen darf. Somit werde ich es wohl heute Abend, aus dem Krankenbett meiner Familie mehr oder weniger freudig erzählen.

@Beschwerden
Habe das Gefühl, dass ich eher abnehme als zunehme. Ich kann aber immer nur Häppchen essen und so komme ich zu nichts. Esse ich mehr, wird mir übel. Esse ich zu wenig, wird mir auch übel. Die richtige Menge zu finden ist gar nicht so einfach.

So, gute Nacht. Versuche nun etwas zu schlafen. :-D
Bild Bild

secret87
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von secret87 »

Liebe Emili das tut mir wahnsinnig leid!!! Darf ich dich fragen, ob es frisches Blut war? Ich hatte nämlich letzten Freitag auch wieder bräunlichen Ausfluss und habs als normal abgetan, jetzt bin ich aber natürlich grad etwas beunruhigt.

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von EMiLi »

Blutungen: ich würde immer kurz bei der frauenärztin anrufen. hatte wenig so rosa schleim und einen dunkeln klumpen.
am samstag hab ich nun so viel blut verloren, das mir ganz schwarz wurde und ich vom abend bis am so morgen im spital verbracht habe.

secret87
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von secret87 »

Oh je das tut mir so leid für dich!

Ich hatte beim ersten Mal als ich diesen Ausfluss hatte bei der Hebamme nachgefragt, sie meinte alles ohne Schmerzen, mit "altem" Blut und mengenmässig wenig sei okay und kein Grund zur Sorge. Hat bei beiden Malen auch sofort wieder aufgehört. Meine FÄ ist diese Woche in den Ferien und ich habe am Montag meinen regulären Termin.

Wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles alles Gute Emili!

Selene
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 12:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo im Seeland

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Selene »

Bisher hatte ich keine grossen beschwerden ausser ab und an mal schwindel seit samstag wirds mir aber mehr oder weniger immer mal wieder übel bin mir nicht sicher ob das eventuell einfach mit dem stress zusammenhängt
Musste samstag abend mit meinem kater notfallmässig zum tierarzt ihn einschläfern lassen nachdem er vom auto angefahren wurde und nur noch ums leben kämpfte obwohl er absolut keine chance mehr hatte. Seltsamerweise starb seine schwester vor bisschen mehr als 5 jahren als ich mit meiner tochter schwanger war.
Dieses wochenende hatte sich in sich und es ist ziemlich schwer der freude von freitag und der trauer von samstag nebeneinander platz zu geben ich war wirklich am ende und hatte so extrem das gefühl das ich zusammen klappe und noch gleich eine fehlgeburt habe.
Weil ich auch plötzlich keine beschwerden wie brustspannen oder rückenschmerzen mehr hatte
Die kommen aber jetzt zurück.

Auf jedenfall sind trauer und freude zum teil so nah aufeinander das man das gefühl hat das herz ist viel zu klein um alles gleichzeitig zu fühlen.

Allen die ihr Kind verloren haben wünsche ich alles alles gute
Und allen anderen eine gute schwangerschaft
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

spirit
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 08:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von spirit »

@blublue
Ich werde auch nicht viel untersuchen und testen lassen. Es macht für mich keinen Unterschied, da wir das Baby sowieso behalten und je mehr man weiss, je mehr Sorgen mache ich mir.

@sagen
Ich habe es nun etwa der Hälfte meiner Familie gesagt. Alle haben sich gefreut. Nur von meiner Mutter kam überhaupt keine Reaktion. Das hat mich sehr enttäuscht, aber andererseits war sie schon immer so. Sie kann schlecht Gefühle zeigen. :-(

@me
Mir geht es endlich wieder besser. Konnte nun tagelang kaum was essen und war sehr stark erkältet. Nun sehe ich ein Licht am Tunnel. :-D

Schöne Morge/Nacht/Tag, was auch immer. :-D
Bild Bild

Gesperrt