Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Hydrangea
Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

@Mimi... aber du fährst nicht Ski oder????? denn das war eine der Sportarten, die mir mein FA bereits im Sommer, als absolutes no go in der SS, verboten hat....
Wünsche dir viel Spass in den Ferien, lass die Seele schön baumeln
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@ Hydrangea, nein nein, ich fahre nicht Ski. Mein Bruder und seine Freundin kommen mit, sie hatte vor kurzem eine Rückenoperation, wir werden uns die Zeit mit spazieren, wellnessen und tratschen vertreiben!!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

das sind doch wunderbare Aussichten ;) geniess es :) :) :)
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

es ist so ruhig hier. alles ok bei euch?
ich hatte/habe eine sehr mühsame zeit. babylein quetscht mir die lunge zusammen und damit spinnt der Kreislauf mächtig. aber was soll's. Hauptsache der kleine racker ist gesund.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: das klingt sehr unangnehm! :-(
wir waren heut in der cranio... hat gut getan :-) meine kleine ist heute nachmittag auch sehr zufrieden, heute morgen hat sie meistens geweint, hatte vermutlich bauchschmerzen :-( hab noch meinen neuen vertrag der firma unterschrieben zurück geschickt :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@lunarra... das ist sehr unangenehm... hoffe es geht dir bald besser.

@me, bei mir war einiges los in letzter Zeit... auch körperlich... War letzte Woche 3 Tage alleine, am Donnerstag Abend bin ich dann Baden gegangen und anschliessend wars mir ganz unangenehm. Hatte starke Kreuzschmerzen und Ziehen im Unterleib... in der Mitte der Nacht wurde es dann besser und ich war beruhigt, dass GG am Freitag wieder da war. Habe mir dann nichts weiter dabei gedacht. Am Samstag habe ich bemerkt, dass ich einen Scheidenpilz bekomme, der sehr unangenehm ist. So was kommt ja immer am Wochenende :( habe dann die Hebamme gefragt und mit Joghurt, Knoblauch, Meersalz und Gyno-Canestencreme behandelt... langsam wird's besser :)
Am Sonntag waren wir im Schnee unterwegs. Sind sogar einen Hügel hinauf gelaufen. Mein GG meinte was denn mit mir los sei, er hätte mich ja schon lange nicht mehr so in Form gesehen. Tatsächlich hatte ich überhaupt keine Mühe mehr mit Atmen, wie dies sonst der Fall war. Ergo wird das Baby in der Nacht von Donnerstag auf Freitag runter gerutscht sein... denn ich Atme nicht nur besser auch mein Magen fühlt sich wieder besser an und ich habe weniger Magenbrennen.
Seit Sonntag Abend nehmen die Übungswehen, oder wilden Wehen oder wie auch immer stark zu. Vor allem in der Nacht habe ich oft einen unangenehm harten Bauch, Kreuzschmerzen und Ziehen im Unterleib. Zudem spielt mein Darm verrückt und möchte irgendwie immer leer sein (habe aber nicht wirklich Durchfall).
Am Montag Morgen ist mir dann ein bisschen Schleim abgegangen (eindeutig ein Teil vom Pfropf, denn er war gallertartig und spinnbar). Habe dann nochmals mit meiner Hebamme gesprochen. Sie fand das alles richtig schön und meinte ich solle doch noch mal ein Bad nehmen, entweder es würde sich ein wenig beruhigen oder irgendwann losgehen. Nach meiner Erfahrung am Donnerstag, habe ich erst abends gebadet, als mein GG daheim war. Fühlte mich so weit eigentlich sehr gut, doch der harte Bauch nimmt zu. Die letzte Nacht war nicht gerade super in puncto Schlaf wie auch Unwohlsein und auch heute früh kugelt sich der Bauch immer wieder. Doch Wehen sind dies definitiv nicht (dafür tun sie zu wenig weh, wie ich aus Erfahrung weiss :) )
Heute Nachmittag darf ich nun wieder in die Akupunktur und werde dann mal alles besprechen und sehen wie es weiter geht.
GG ist auf jeden Fall langsam nervös, mag es gar nicht, wenn ich ihn wieder auf den harten Bauch hinweise. Letzte Nacht hat er auch sehr schlecht geschlafen und immer wieder geschaut obs mir gut geht....
Gut Ding will Weile haben, aber wir steuern definitiv dem Ende entgegen :)

@Tante hattest du auch solche Beschwerden vor Wehenbeginn?

@Mimi, ich hoffe du geniesst / konntest geniessen deinen Skiurlaub.

Übrigens noch ein kleiner Zusatzvermerk, mein erster kam in der Nacht von 36+4 auf 36+5 auf die Welt... sprich dies wäre heute Nacht... rechne aber noch nicht damit, dass es unserem Babylein so pressiert :)
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: hmmm, ich hatte furchtbare rücken- und schambeinschmerzen und viele alpträume... hab kaum geschlafen bevors los ging... wehen hatte ich erst samstag auf sonntag im spital, kann sein das dies die vorwehen waren, es schmerzte, waren aber noch keine richtigen wehen gemäss hebamme :-) der schleimpfropf ging mir eine woche vor geburt langsam ab...

viel spass in der akupunktur!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Auf jedenfall hatte ich grad eine Eingebung.... Ich fühle mich wie beim Hibbeln, kurz vor der Mens.... Wo man nie genau weiss ist das jetzt so? Oder doch anders?
Meine Gebärmutter arbeitet jedenfalls je länger je mehr... Wird schon ein wenig unangenehm... Doch Wehen sind's noch nicht ;)
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr

@Hydrangea, uiuiui, da scheint sich was zu tun bei dir! Tönt spannend!! Wir gehen erst am diesen Samstag in die Ferien und hoffen sehr auf gutes Wetter!

@Lunarra, dein Würmchen scheint sich immer ganz unbequeme Stellung für dich auszusuchen, kannst hoffen, dass es sich bald wieder anders hinlegt. Sonst alles gut bei dir?

@Tante, schön hatte deine kleinen einen zufriedenen Nachmittag, ich hoffe, es ist heute auch noch so? Wann fängst du wieder an zu arbeiten?

@Me, alles bestens, nun sind alle an meinem Arbeitsplatz informiert, haben sich eigentlich alle gefreut. Ob ich wieder arbeiten gehen kann weiss ich noch nicht. Ich möchte so einen Tag, höchstens eineinhalb die Woche gehen. Momentan sind wir aber eher überbesetzt, von daher konnten sie mir noch nichts bestätigen. Für mich wäre es nicht so schlimm, vom finanziellen her würde es gehen. Würde es einfach schön finden, den Faden im Beruf nicht ganz zu verlieren. Ich lasse es mal auf mich zukommen...

Wünsche euch einen schönen Nachmittag. Lg Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: so ein gefühl hatte ich auch [-]
@mami: heute war sie am morgen zufrieden, jetzt aber nicht mehr :-(
am 19. märz geh ich wieder arbeiten. jetzt wo ich weiss wohin ich komme und mit wem ich im team bin, freu ich mich auch wieder [-]

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Arbeiten, ich habe bei meiner ersten SS gedacht, dass ich danach wieder Arbeiten möchte. Leider hat es dann im Endeffekt nicht geklappt... damals gabs aber auch noch nicht 14 Wochen Mutterschaftsurlaub (hatte gerade mal 8)
So bin ich dann daheim geblieben und habe Ferienvertretung gemacht. Dann kam das 2. Baby... Als dieses dann gut 1 Jahr alt war wurde ich gefragt ob ich für 3-4 Monate 50% auf meiner alten Stelle Arbeiten würde, da es einen Wechsel gab. Nach den 4 Monaten bin ich dann gleich 20-30% geblieben, habe gleichzeitig noch eine Ausbildung gemacht. Danach habe ich mich entschieden einen Eidg. Fachausweis zu machen. Mit 2x Abendschule und den Kindern die zu dem Zeitpunkt in den Kindergarten kamen, war es mir dann zu viel mit der Arbeit.
Als die Ausbildung zu Ende war, wollte ich ein Jahr Pause machen, da in der Zeit auch sonst in meinem Leben SEHR viel los war.
Naja, mittlerweile sind 5 Jahre ins Land gezogen.... Die Grossen brauchen mich viel intensiver... dafür habe ich mehr Freizeit, wenn sie in der Schule sind... doch die wird ja nun mit Baby gefüllt.
Ich drücke dir Tante und Mimi die Daumen, dass ihr Spass habt bei der Arbeit und das alles gut läuft... ich geniesse es im Moment SEHR nicht arbeiten zu müssen und einfach nur Mami sein... denn wie gesagt, 2 pubertierende und dann noch ein Baby find ich grad Beschäftigung genug :)

@me, habe meiner Hausärztin (die mir auch die Akupunktur macht und gleichzeitig die Frau meines FA ist) den Pilz gezeigt... habe sofort Tabletten bekommen, denn er hat sich noch mehr ausgebreitet.
Zudem hat sie mir mit den Nadeln nun auch die Schlafpunkte gestochen, so sollte ich ein wenig besser schlafen können (die Punkte wirken gleichzeitig auf den MuMu, drum konnte sie dies bis Anhin noch nicht)... fühle mich aber nun ziemlich kaputt... mein Kleiner meinte eben "weisst du Mami, ich finds gut wenn du dich kaputt fühlst und müde bist, denn immerhin lohnt es sich ja für das Baby"... das ist mal ne Aufheiterung.
Bin nun gespannt wie die nächsten Tage mit meinem harten Bauch verlaufen... habe in 10 Tagen wieder FA Termin, sollte ich bis dahin wirklich nur noch geplagt sein, ist ev. Einleiten ein Thema (musste ich ja beim 2. schon vor ET... )
Wir werden sehen.

Euch einen schönen Abend und lg
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Thema Arbeiten, bin oft auch hin und her gerissen... Auf der einen Seite denke ich, wir haben so lange auf dieses Kind gewartet, will ich es dann wirklich abgeben, damit ich einen Tag arbeiten kann?? Andererseits denke ich, dass es einem auch bereichern kann, einen Tag in der Woche was ganz anderes zu tun. Dass ich jetzt noch nicht weiss, ob ich wieder dort gehen kann, stresst mich gar nicht. Und wer weiss, vielleicht zieht es mich ja später noch in eine ganz andere berufliche Richtung. Erstmals hoffe ich, dass meine SS weiterhin so gut verläuft, die Geburt gut gehen wird und wir im Sommer ein tolles Baby in den Armen halten dürfen, alles andere wird sich von alleine ergeben.

@Hydrangea, dann hoffe ich, dass du in nächster Zeit besser schlafen kannst...Dein Kleiner ist aber süss, irgendwie hat er ja recht!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: hoffe auch für dich das du nun besser schläfst!

@arbeiten: ich muss arbeiten damit es uns finanziell reicht. gg zahlt nicht gerade wenig an unterhalt für den lohn den er hat. möchte aber auch als ausgleich etwas arbeiten gehen. hoffe 40% reicht. und die grossmütter haben freude daran je einen tag zu babysitten ;-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@arbeiten, ich glaube es gibt kein richtig oder falsch... jede muss das für sich selbst entscheiden... wollte euch nur aufzeigen, dass es manchmal nicht so kommt wie man ursprünglich dachte :)

@me habe einmal mehr eine wenig erholsame Nacht hinter mir... mit Kreuzschmerzen und Ziehen in der Leiste... gestern Abend als der Bauch immer wieder hart wurde, hat es auch ziemlich gezogen (wie Muskelkater) habe ich den ganzen Uterus gemerkt... heute ist jetzt wieder besser, ich mach mir nun einfach einen ruhigen Tag :)

Euch einen sonnigen Tag, liebe Grüsse
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@hydrangea: ich kann dir so gut nachfühlen. obwohl es bei mir ja noch eine Ewigkeit dauert. die schmerzen werden langsam wieder unerträglich und medis gibt es keine, die ich nehmen darf und auch wirklich helfen würden.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Habe gestern eine Tablette für den Pilz bekommen... Immerhin klingt der langsam ab... Tja und jetzt während des Tages geht es auch besser mit dem Bauch... War allerdings so kaputt, dass ich wieder eine Stunde schlafen musste heute Nachmittag
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hätte auch gerne etwas geschlafen, "leider" ist mein mann krank zu hause und macht den sterbenden schwan :-(

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

ja die Kinder sind nicht immer die grösste Herausforderung im Alltag ;) Und kranke Männer sind eine Spezies für sich :)
Gute Besserung
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: wie recht du hast! :-) danke!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Meiner ist auch krank, und natürlich kurz vor dem Sterben :wink: ! Dann hoff ich für euch, das diese Nacht besser wird!

Antworten