Pollenallergie bei 6-Jähriger

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Anelpa091206
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:23
Geschlecht: weiblich

Pollenallergie bei 6-Jähriger

Beitrag von Anelpa091206 »

Unsere mittlere Tochter (bald 6-jährig) reagiert seit 3 Jahren auf den Haselstrauch. Ihre Symptome sind: juckender Hautausschlag, heisser Kopf, schnupfen und Husten. Wir haben erst im letzten Jahr herausgefunden, worauf sie allergisch ist.
Habt ihr mir Tipps, was man geben könnte, um die Symptome zu lindern? Probiert haben wir schon Homöopathie, Spagyrik Sprays, Fenistil. Genützt hat bis jetzt nichts so richtig.

Benutzeravatar
Billchen
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennetturgi

Re: Pollenallergie bei 6-Jähriger

Beitrag von Billchen »

Hallo anelpa. Ich bin auch pollenallergikerin und bei mir helfen die Produkte von similasan sehr gut. Da gibt es verschiedene Produkte. Lass dich doch mal in der Apotheke beraten.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Pollenallergie bei 6-Jähriger

Beitrag von Nuuneli »

- jeden Abend Haare runterwaschen
- vermehrt auch das Geschichte abwaschen wenn sie draussen war
- nicht frühmorgens lüften (vermehrter Pollenflug) oder Pollennetze installieren
- Wäsche nicht draussen trocknen lassen
- Sonnenbrille benutzen
200120042007

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1067
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Pollenallergie bei 6-Jähriger

Beitrag von Bonsai 73 »

Unsere Tochter ist auch Pollenallergiker (Gräser, Roggen,...). Bei ihr mussten wir zum Kortisonspray greifen. Dies hat eine sofortige Besserung gebracht. Alles andere, was wir vorher versucht haben, war leider ohne Erfolg.
Bild

Anelpa091206
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:23
Geschlecht: weiblich

Re: Pollenallergie bei 6-Jähriger

Beitrag von Anelpa091206 »

Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Lüften, Haare runterwaschen, Wäsche nicht draussen aufhängen habe ich bereits angewendet. Momentan gebe ich ihr wenns ganz schlimm ist, auch Ventolin Spray. Das mit den Similasan Produkten werde ich ausprobieren.

Antworten