Sterilisation nach Spontangeburt

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
mysolmami
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Okt 2014, 16:47
Geschlecht: weiblich

Sterilisation nach Spontangeburt

Beitrag von mysolmami »

Habe mal gehört, auch nach einer Spontangeburt sei eine Sterilisation einfacher, da alles noch geweitet ist. Kann man scheinbar gerade im Wochenbett machen. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Jamiro

Re: Sterilisation nach Spontangeburt

Beitrag von Jamiro »

Eine Kollegin von mir hat das einen Tag nach der Geburt im Wochenbett machen lassen. Sie hatte eine Spinalanästhesie und die Unterbindung wurde durch kleine Schnitte im Nabel und seitlich davon gemacht. Soviel ich weiss ist es so kurz nach der Geburt einfacher, weil die Gebärmutter noch so hoch oben ist.
Nach der OP durfte sie einige Zeit keine schweren Dinge heben.

Lg Jamiro

Dinä
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mär 2009, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Sterilisation nach Spontangeburt

Beitrag von Dinä »

Hallo.
Ja wie es Jamiro schreibt ist es.
Ich habe es selber gemacht nach einer spontan Geburt.
Gerne fragen falls du fragen hast?
Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Doris1980
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 13. Mär 2011, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sterilisation nach Spontangeburt

Beitrag von Doris1980 »

Ich auch, aber da ich eine OP hatte weil nicht die vollständige Plazenta gekommen ist, weiss ich von der Sterilisation nichts. Hatte einfach neben dem Nabel eine Narbe, sieht man jetzt nicht mehr und ich durfte alles heben nach der OP, musste mich nicht einschränken.
Hatte auch nie Probleme damit, ausser dass zu Beginn der Bauch noch so gross war, dass ich mich immer in der Küche oder so genau an der Narbe gestossen habe, smile... aber das geht ja zum Glück zurück, hihihihi

LG Doris
s'Chaos Team 2009, 2011 und 2013 isch perfekt!

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sterilisation nach Spontangeburt

Beitrag von Nymeria »

Weiss jemand wie lange man nach einer Steri nach spontangeburt im Spital bleiben muss?

Wollte eigentlich eine ambulante Geburt machen, aber da ich auch über eine Sterilisation nachdenke, würde ich gerne wissen wie das dann zeitlich mit dem Spitalaufenthalt aussieht. Denn davon zu profitieren dass das Bett schon bezahlt ist, wäre rei kostentechnisch sicher interessant und evtl. verzichte ich dafür auf die ambulante Geburt.

Antworten