Krabbeltreffen für Babys in Zürich

Regionalforen in ZH
Antworten
Steffi78
Newbie

Beitrag von Steffi78 »

Guten Morgen Ihr Lieben
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ich suche nun schon seit längerem eine Krabbelgruppe für Babys. Nur leider scheint es in Zürich nichts für so kleine zu geben. Ich würde mich gern wöchentlich oder 14tägig ganz zwanglos mit Mamis und deren Babys treffen, damit die kleinen ein bisschen Zeit miteinander verbringen und können, während die Mamis einen Kaffee trinken. Zu Hause oder im Park je nach Wetter und Laune.
Wer sucht ebenfalls nach Mami mit Baby Gesellschaft?
Freue mich auf neue Kontakte und/oder Tips falls Ihr schon eine Krabbelgruppe in der Stadt gefunden habt.
Wir wohnen in der Enge beim Rieterpark.
Ganz liebe Grüsse, Steffi

Nadine_Bremer
Newbie

Re: Krabbeltreffen für Babys in Zürich

Beitrag von Nadine_Bremer »

Hi Steffi,

ja das habe ich leider auch schon festgestellt. Wohne aber leider in Bern. Gleichgesinnte in Bern können sich also gern bei mir melden :roll:

flying_blondie
Mod. im Ruhestand

Beitrag von flying_blondie »

Ich organisiere in Tagelswangen ein Storchenkaffi, explizit für Mamis mit kleinen Babys. Das Treffen steht immer unter einem bestimmten Thema, nächstes Mal am 10.4 ist es "Baby led weaning", aber es gibt genug Zeit für den Austausch untereinander. Tagelswangen ist bei Effretikon und mit den öV prima zu erreichen. Ich glaube die S8 fährt sogar direkt von Enge nach Effretikon. Dort hat's einen Bus bis vor die Haustüre meines Raums. :-)

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

In einigen GZs gibt es Krabbelgruppen ab offiziell 3 Monate. Ich war mit meinem aber nur einmal, weil er dann doch der mit Abstand kleinste war und alle anderen schon ein Jahr oder älter. Da habe ich dann auch nix von. Ich gehe noch oft in die Hebammenpraxis, wo es einen Baby-Treff hat bei mir.
Mein Kleiner ist 5 Monate. Ggf. wäre ich bei einem Treffen auch dabei :-) Bin nur zu faul zum organisieren...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Steffi78
Newbie

Beitrag von Steffi78 »

@flying Blondie: über Ostern sind wir 2 Wochen in den Ferien. Aber beim nächsten Kaffi wär ich gern dabei. Kannst du mir Bescheid geben, wann das ist?
.... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. (Hermann Hesse)

Steffi78
Newbie

Beitrag von Steffi78 »

@finchen: ich organisier nach Ostern mal was :-) wär super wenn du und dein kleiner dabei wärt..... Wo wohnt ihr?
.... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. (Hermann Hesse)

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Wir wohnen in Wipkingen :-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

flying_blondie
Mod. im Ruhestand

Beitrag von flying_blondie »

Klar, das ist am 24. April mit dem Thema: Stillhürden überwinden. Es hat aber auch wirklich genug Zeit sich untereinander auszutauschen.

Wenn du möchtest sende ich dir (und allen anderen Interessierten) den Link mit den Details zu den Storchenkaffis.

LG

Talie
Junior Member

Beitrag von Talie »

Hey Steffi

Im Kinderhaus Entlisberg in Wollishofen gibt es den begleiteten Bewegungsraum. Ich fand den mit meinem ersten Sohn super. Mein zweiter Sohn ist jetzt auch gerade 6 Monate alt. Leider darf der Grosse in die Krabbelgruppe nicht mehr mit und so es ist schwieriger zu organisieren...

Liebe Grüsse
Talie

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

ciellelune
Member

Beitrag von ciellelune »

Schau mal nach Place4family. Das findet im Brahmshof in Zürich statt.

http://www.place4family.jimdo.com
Mama vom Dezemberjungen 2013 Bild

nadi79
Newbie

Beitrag von nadi79 »

Hallo Steffi, ich hätte auch Interesse an einer Krabbelgruppe gern auch bei mir oder spazieren. Mein Kleiner ist 10,5 Monate. Meld dich einfach. LG

nadi79
Newbie

Beitrag von nadi79 »

Hallo Sheepy, welche Zeit und Adresse ist das genau? Klingt gut. Ich bin neu hier vor Ort. LG

Antworten