Krabbeltreffen für Babys in Zürich
Guten Morgen Ihr Lieben
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ich suche nun schon seit längerem eine Krabbelgruppe für Babys. Nur leider scheint es in Zürich nichts für so kleine zu geben. Ich würde mich gern wöchentlich oder 14tägig ganz zwanglos mit Mamis und deren Babys treffen, damit die kleinen ein bisschen Zeit miteinander verbringen und können, während die Mamis einen Kaffee trinken. Zu Hause oder im Park je nach Wetter und Laune.
Wer sucht ebenfalls nach Mami mit Baby Gesellschaft?
Freue mich auf neue Kontakte und/oder Tips falls Ihr schon eine Krabbelgruppe in der Stadt gefunden habt.
Wir wohnen in der Enge beim Rieterpark.
Ganz liebe Grüsse, Steffi
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ich suche nun schon seit längerem eine Krabbelgruppe für Babys. Nur leider scheint es in Zürich nichts für so kleine zu geben. Ich würde mich gern wöchentlich oder 14tägig ganz zwanglos mit Mamis und deren Babys treffen, damit die kleinen ein bisschen Zeit miteinander verbringen und können, während die Mamis einen Kaffee trinken. Zu Hause oder im Park je nach Wetter und Laune.
Wer sucht ebenfalls nach Mami mit Baby Gesellschaft?
Freue mich auf neue Kontakte und/oder Tips falls Ihr schon eine Krabbelgruppe in der Stadt gefunden habt.
Wir wohnen in der Enge beim Rieterpark.
Ganz liebe Grüsse, Steffi
- Nadine_Bremer
- Newbie
Re: Krabbeltreffen für Babys in Zürich
Hi Steffi,
ja das habe ich leider auch schon festgestellt. Wohne aber leider in Bern. Gleichgesinnte in Bern können sich also gern bei mir melden
ja das habe ich leider auch schon festgestellt. Wohne aber leider in Bern. Gleichgesinnte in Bern können sich also gern bei mir melden

- flying_blondie
- Mod. im Ruhestand
Ich organisiere in Tagelswangen ein Storchenkaffi, explizit für Mamis mit kleinen Babys. Das Treffen steht immer unter einem bestimmten Thema, nächstes Mal am 10.4 ist es "Baby led weaning", aber es gibt genug Zeit für den Austausch untereinander. Tagelswangen ist bei Effretikon und mit den öV prima zu erreichen. Ich glaube die S8 fährt sogar direkt von Enge nach Effretikon. Dort hat's einen Bus bis vor die Haustüre meines Raums.

In einigen GZs gibt es Krabbelgruppen ab offiziell 3 Monate. Ich war mit meinem aber nur einmal, weil er dann doch der mit Abstand kleinste war und alle anderen schon ein Jahr oder älter. Da habe ich dann auch nix von. Ich gehe noch oft in die Hebammenpraxis, wo es einen Baby-Treff hat bei mir.
Mein Kleiner ist 5 Monate. Ggf. wäre ich bei einem Treffen auch dabei
Bin nur zu faul zum organisieren...
Mein Kleiner ist 5 Monate. Ggf. wäre ich bei einem Treffen auch dabei

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@flying Blondie: über Ostern sind wir 2 Wochen in den Ferien. Aber beim nächsten Kaffi wär ich gern dabei. Kannst du mir Bescheid geben, wann das ist?
.... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. (Hermann Hesse)
@finchen: ich organisier nach Ostern mal was
wär super wenn du und dein kleiner dabei wärt..... Wo wohnt ihr?

.... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. (Hermann Hesse)
Wir wohnen in Wipkingen

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- flying_blondie
- Mod. im Ruhestand
Klar, das ist am 24. April mit dem Thema: Stillhürden überwinden. Es hat aber auch wirklich genug Zeit sich untereinander auszutauschen.
Wenn du möchtest sende ich dir (und allen anderen Interessierten) den Link mit den Details zu den Storchenkaffis.
LG
Wenn du möchtest sende ich dir (und allen anderen Interessierten) den Link mit den Details zu den Storchenkaffis.
LG
Hey Steffi
Im Kinderhaus Entlisberg in Wollishofen gibt es den begleiteten Bewegungsraum. Ich fand den mit meinem ersten Sohn super. Mein zweiter Sohn ist jetzt auch gerade 6 Monate alt. Leider darf der Grosse in die Krabbelgruppe nicht mehr mit und so es ist schwieriger zu organisieren...
Liebe Grüsse
Talie
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Im Kinderhaus Entlisberg in Wollishofen gibt es den begleiteten Bewegungsraum. Ich fand den mit meinem ersten Sohn super. Mein zweiter Sohn ist jetzt auch gerade 6 Monate alt. Leider darf der Grosse in die Krabbelgruppe nicht mehr mit und so es ist schwieriger zu organisieren...
Liebe Grüsse
Talie
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

- ciellelune
- Member
Schau mal nach Place4family. Das findet im Brahmshof in Zürich statt.
http://www.place4family.jimdo.com
http://www.place4family.jimdo.com
Hallo Steffi, ich hätte auch Interesse an einer Krabbelgruppe gern auch bei mir oder spazieren. Mein Kleiner ist 10,5 Monate. Meld dich einfach. LG
Hallo Sheepy, welche Zeit und Adresse ist das genau? Klingt gut. Ich bin neu hier vor Ort. LG