Technorama

Moderator: stella

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Technorama

Beitrag von millou »

Wer war schon mit kleineren Kindern (meine sind 2,5 und 4,5) im Technorama und kann mir etwas berichten? Gibts viel zu entdecken für diese Altersgruppe?

leira
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 370
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wyland

Re: AW: Technorama

Beitrag von leira »

Ich fand unsere zu klein

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

insomnia
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 23. Okt 2012, 14:39

Re: Technorama

Beitrag von insomnia »

Es hat einige Kugelbahnen, die auch von kleinen Kindern bedient werden können. Dann einige Experimentierstationen, die von der Grösse her auch für Kleine geeignet sind. Vom Verständnis her bringt es wahrscheinlich nichts und deshalb würde ich spez. Mit dem 2,5 jährigem nicht gehen. da bringt ein Indoorspielplatz sicher mehr und stört die anderen Besucher auch weniger.

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Technorama

Beitrag von Chäswürstli »

Ich finde deine Kids noch etwas zu klein dazu, da gibt es bestimmt altersgerechtere Dinge die du mit ihnen machen kannst.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Technorama

Beitrag von AnnaMama »

Ich finde deine Kinder auch noch zu klein, vor allem das Jüngere. Viele Experimente sind so hoch oben, dass ein kleines Kind gar nicht dazu kommt. Wir waren zum ersten Mal im Technorama als unser Jüngster etwa vier war. Wir hatten ihn viel auf den Armen. Ich würde noch ein paar Jahre warten.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Technorama

Beitrag von Nellino »

ich war als der kleine ca. 4 war und der grosse 9 das erste mal. Fanden es beide cool. Aber würde nur grad auf die öffnung gehen.
prinzipiell finde ich es mehr wie teur, auch das restaurant.
Aber interessant ist es. Grad die sonderausstellungen. Waren in der mit musik die war genial. Denke gibt für alle was zu entdecken. der kleine liebte all die knöpfe, der grosse konnte schon mehr dahinterschauen.
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Technorama

Beitrag von millou »

Danke. Dann verschieben wir das mal auf später.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Technorama

Beitrag von lipbalm »

Also, ich finde es sogar mit einem einjährigen Kind lohnenswert. Es gibt so viel zum entdecken, ausprobieren. Wir gehen eigentlich jedes Jahr einmal hin und es wird uns nie langweilig. Mein Kleiner war dieses Jahr 2 Jahre alt, als wir da waren und er konnte sich sehr lange mit einem Experiment beschäftigen....wir mussten ihn immer wieder losreissen aus seinem Spiel um weitergehen zu können.

Essen gefällt mir da nicht so gut. Wir nehmen jeweils Sandwiches mit, es gibt genug Picknickplätze drinnen.

Antworten