Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Tschagon
Junior Member

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2

Beitrag von Tschagon »

Nächste Woche finden 2 tolle Spaziergänge statt, würde uns Freuen Euch dort anzutreffen:

Am Dienstag 24.3 um 14:30 bei der Bergstation Gurten

und am
Freitag 27.3 um 14:30 auf dem Parkplatz des Tierparks Roggehuuse in Aarau

mehr Infos unter: www.tragefrage.ch
Bild

JessicaLee
Newbie

Beitrag von JessicaLee »

mal schauen obs funktioniert..
so.. ich bin hier stille mitleserin.. schaue immer mal wieder vorbei und schaue was es neues gibt..

so.. mal schnell zu mir. ich habe zwei kids, 2 und 4 jahre alt.. bei der grossen versuchte ich es mit dem hoppediz tragetuch, aber ich konnte es einfach nicht.. auch die hebamme verzweifelte an mir :-D schlussendlich landete sie im kiwa... dann der kleine, auswärts war er im kiwa, er wollte nur abends, zuhause in der manduca sein.. so.. bald kommt unser drittes wunder.. die grosse fährt mit trottinet, der kleine mit seinem pukylino, da ist mir ein kiwa fürs baby einfach zu viel...
gester habe ich mir auf amazon den hoppediz bondolino bestellt, was haltet ihr von dem?! soll ja ne mischung sein zwischen tragetuch und trage.. jetzt aber meine frage, wie macht ihr das, wenn ihr mit all euren kids auf den spielplatz geht oder einen tagesausflug macht?! tragt ihr eure kleinen tatsächlich ausschliesslich im tragetuch?! oder wie macht ihr das?!
merci für eure antworten..

Sent from my iPhone using Tapatalk

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hallo JeessicaLee

Wir haben neben dem Tragetuch und dem Sling auch einen Bondolino und sind begeistert. Einfach, schnell und bequem. Allerdings haben wir ihn erst angeschafft, als der Kleine schon gut Sitzen konnte. Wie gut er sich als Baby-Trage eignet, weiss ich nicht; für die ganz Kleinen sind die Tücher halt schon am Besten... War die Hebamme eine Trageberaterin? Sonst würde ich dir eine Trageberatung empfehlen, wenn das Kleine da ist.

Da bei uns erst Nr. 2 unterwegs ist, kann ich deine andere Frage nicht beantworten. ;)

LG¨!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Jesica lee bei einem tagesausflug nehm ich den Kinderwagen mit und zusätzlich den mai tei oder jetzt den ergo.
So kann ich locker switchen.
Auch beim einkaufen ist immer beides dabei.
Nicht immer will der kleine eben im wagen sitzen und auch nicht immer will er getragen werden.

Spielplatz aber allgemein nur für ein zwei stunden nehm ich nur die trage mit.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

@JessicaLee: Ich habe den Bondolino ab etwa 6 Wochen benutzt und am Anfang den Steg noch abgebunden. Ich fand ihn super.

elba
Member

Beitrag von elba »

Jessicalee:
Unser sohn wird fast nur getragen, auch wenn ich "nur" noch eine Tochter habe. Ganz am Anfang im Ringsling vor dem Bauch, geht drinnen und draussen am schnellsten (für kurz wie z.b. einkaufen). Oder im Tuch, könnte man ab Geburt auch schon auf dem Rücken, am besten eine gute Trageberatung machen. Ist einfach genial, wenn man die Hände freihaben sollte (um z.b auf dem Spielplatz mal einen Kind zu helfen...).

Ich hab noch einen Luemai, das ist ein Meitei, und darin schläft Junior momentan fast immer tagsüber, wenn ich was machen muss, nehm ich ihn auf den Rücken und sonst vor dem Bauch....ist eine gewisse Anschaffung, hat sich bei uns aber mehr als gelohnt :D

Jiny
Newbie

Beitrag von Jiny »

Hallo ihr Tragemamis... Ich habe mal ne Frage. Unsere Kleine (4.Kind) ist ein richtiges Tragekind. Sie schläft tagsüber ausschließlich in der Trage. Momentan benutze ich v.a. das Didytai. Allerdings ist die Kleine sehr klein und fein. Mit 2 Monaten gerade mal 51cm. Somit ist sie für einige Tragehilfen einfach zu fein und ihr Körper und der Kopf rutscht dann zur Seite. Vom vielen Tragen mit der gleichen Trage bekomme ich Rückenschmerzen. Nun suche ich eine Alternative. Mit den Tüchern habe ich Mühe und es geht einfach zu lange, bis ich sie bequem gebunden habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Pelia
Junior Member

Beitrag von Pelia »

JessicaLee: mein zweites Kind wurde ausschließlich getragen, sass keine 10x im Kiwa (mit mir unterwegs vielleicht 1-2x) ist nun mit 2Jahren zu Fuss dabei und ich trage das 3.Kind. Für Tagesausflüge kommt ein Hackenporsche mit. Allenfalls bei langen Tagen mal ein Kiwa für den 2jährigen... Ich mag es nicht mit dem Kiwa unterwegs zu sein.

Jiny: ich empfehle dir eine Beratung wo du dich durch die Trafehilfen testen kannst, ihr gemeinsam Favoriten auswählt und du dann mit einem Testpacken noch länger testest und vielleicht mit dem Tuch auch nochmals mit Hilfe der TB probierst? Ich liebe momentan den Rucksack mit der 3wöchigen Maus. Das ist sehr entlastend für den Rücken.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Pelia mit Kuschelmonster (2011), Zwerg (2013) und Mini(03.2015)

maedi
Newbie

Beitrag von maedi »

sehr cool den tipp mit www.tragefrage.ch. Merci

N'n'N
Junior Member

Beitrag von N'n'N »

Hallo Lischen
Ich kenne den Babymoov Ring Sling nicht. Auf der Webseite, die ich gefunden habe, wird gesagt, dass er aus 100% BW besteht. Nun, ist das Tragetuchstoff? Wenn nicht, dann würde ich davon absehen ihn zu kaufen. Grundsätzlich bin ich bei derart günstigen Angeboten immer skeptisch: Wo ist der Haken? Warum ist die Tragehilfe so günstig?

Falls du einen RingSling aus Tragetuchstoff suchst, kann ich dir gerne ein paar Links zu möglichen Anbietern durchgeben, wenn du magst. Am besten wohl per PN. Beste Grüsse

Boeni1
Newbie

Beitrag von Boeni1 »

@Lischen. Ich bin da ganz N'n'Ns Meinung. Der Babymoov RingSling ist leider nicht aus Tragetuchstoff und zudem sind die Kanten gepolstert - was das Anziehen erschweren kann. Ich würde dir auch zu einem RingSling aus Tragetuchstoff raten... Occassion kriegst du die zum Teil auch sehr günstig und es lohnt sich wirklich :-)
Bild

merle1
Member

Beitrag von merle1 »

Wie schützt ihr aktuell Eure Kinder vor der Sonne?

ciellelune
Member

Beitrag von ciellelune »

Mein Sohn hatte immer lange Oberteile und lange Hosen an wenn ich ihn getragen habe. Den Kopf und das Gesicht habe ich durch einen Sonnenhut mit Nackenschutz geschützt. Und nicht in den Mittagsstunden raus an die pralle Sonne.
Mama vom Dezemberjungen 2013 Bild

haexli1108
Newbie

Beitrag von haexli1108 »

Hallo! Ich suche ein Tragetuch für den Sommer. Sollte nicht länger als 4.80m sein. Weis jemand wo ich gebrauchte Tücher kaufen kann? Habe gelesen es sei besser gebrauchte zu kaufen.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Liebe Frauen, wir erwarten im Sommer unser erstes Kind. Mein Mann kann sich Tragen mit dem Tuch nicht vorstellen. Nun habe ich mich etwas eingelesen und schwanke zwischen einem Bondolino und einem MySol. Was würdet Ihr mir warum empfehlen? Vielen Dank im voraus!

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Am besten macht ihr eine Trageberatung um verschiedenes zu testen.
Liebs Grüessli

Pelia
Junior Member

Beitrag von Pelia »

Morgen findet in Cham ein Tragespaziergang statt. Mehr Infos hier:
https://www.facebook.com/events/1428799087419321/

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Pelia mit Kuschelmonster (2011), Zwerg (2013) und Mini(03.2015)

wombi15
Newbie

Beitrag von wombi15 »

Ich hatte mich für den bondolino entscheiden, weil mir die Träger bei der Mysol nicht genug gepolstert waren. Fand den bondolino wesentlich bequema. Am Anfang muss man aber den Steg abbinden, weil der Steg beim bondolino nicht verstellbar ist.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

wombi15 hat geschrieben:Ich hatte mich für den bondolino entscheiden, weil mir die Träger bei der Mysol nicht genug gepolstert waren. Fand den bondolino wesentlich bequema. Am Anfang muss man aber den Steg abbinden, weil der Steg beim bondolino nicht verstellbar ist.
Kann ich unterschreiben.

Tschagon
Junior Member

Beitrag von Tschagon »

etwas OT!
STIMMT Für TRAGEFRAGE ab und helft uns zu Gewinnen!
Noch bis Morgen könnt ihr für unser Verein Abstimmen!
Jede stimme zählt! Ihr müsst Euch nirgends registrieren und es Gibt auch noch was zu Gewinnen! Also los stimmt für uns ab!!!! DANKE
http://www.anzeigertgo.ch/wettbewerb_vereine.php
http://www.anzeigertgo.ch/wettbewerb/ab ... ?nummer=17

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Antworten