Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Benutzeravatar
frou_v
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Apr 2015, 19:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von frou_v »

@ Blini: Kann dir leider noch keine PN schicken, deshalb auf diesem Weg

04.10.15 ♥♥ frou_v ♥♥ 1984 ♥♥ ZH

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von avme »

@ frou_v
herzlich willkommen bei uns. Hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

@ all
vielen herzlichen dank für all eure glückwünsche.

@blini
wir haben kinderwagen gebraucht bekommen und sämtliche kinderzimmermöbel ebenfalls. Alle die bereits kinder hatten in meiner familie bekommen nun gleichzeitig ihr zweiter ;-) . Wir sind definitiv eher praktischer natur und legen keinen grossen wert darauf immer das neuste und teuerste zu besitzen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

frou_v
herzlich willkommen, Zwillinge ich gratuliere.

schwanger im Sommer
ich komme jetzt schon fast nicht los von der sonne ich liebe es in der sonne zu sitzen und einfach die wärme zu geniessen. aber sooo gesund ist das ja nicht...
Ich habe von der Apothekerin einen tipp betreff Stützstrümpfe im Sommer erhalten, einfach eine Sprühflasche mit Wasser füllen und die Strümpfe anfeuchten. das kühle super.

Mobiliar
ich würde gerne das Bett von einer Kollegin oder so nehmen aber die sind alle noch in gebrauch und so in unserem umkreis sind wir die 2. die nachwuchs erhalten. Vielleicht kann ich den Stubenwagen von meiner Cousine haben aber sicher bin ich mir nicht. was ich aber nicht will ist ein Bett von irgendjemandem da weiss ich nicht wie wurde damit umgegangen oder was war alles, da bin ich heikel aber wenn ich weiss von wem etwas ist bin ich auch sehr praktisch veranlagt.

Kiwa
Den habe ich jetzt neu bestellt ich freue mich schon auf die Info das ich ihn abholen kann :)

so wünsche euch allen einen schönen abend
tochter november 2015


Bild

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von avme »

War heute wieder eine stunde im garten....danach völlig in den brüchten. Kartoffeln gesteckt, rüebli und randen gesägt bevor der regen kommt einfach super!

@muggerli
kann dich verstehen. Wir werden für das bettchen einfach eine neue matratze kaufen. Genau aus hygienischen gründen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme

Danke fürs Nachfragen, blini. Mir geht's eigentlich ganz gut, etwas strenge Zeiten hinter mir mit Magendarmvirus (erst GG und ich, zwei Wochen später der Kleine), unruhigen Zeiten im Geschäft und Energielevel sowie Moral im Keller... aber es geht aufwärts und der Bauch wächst. Aber fürs Forum reichen Zeit und Energie bei mir einfach zur Zeit nicht aus... ab und zu lese ich quer durch, was so geschrieben wurde, aber leider verliert man so schnell den Anschluss. Doch es ist schön zu sehen, dass ihr hier ein gutes Trüppli seid, wir haben vom Novemberli 2013 auch eine Supergruppe (bis heute) und der Austausch ist oft so wertvoll!

Also, vielleicht bis später mal wieder, euch allen eine gute Zeit!

LG, Chüngeli
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von fuchs »

guten morgen miteinander!
ich habe zwar super geschlafen, aber hatte einen krampf im wädli mitten in der nacht. vielleicht müsste ich doch auch mal anfangen mit magnesium, das soll ja helfen. mal gucken ob das nochmal passiert.

ansonsten habe ich grad ziemlich high noon im geschäft weil ich noch einiges abschliessen will vor den ferien. und nun hat mir meine chefin GESTERN noch zwei neue projekte hingelegt... aber ich mache einfach mal soweit wie ich komme, bin da ziemlich schmerzfrei.

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@fuchs na dann hast Du Dir die Ferien wahrlich verdient :mrgreen:
@chüngeli schön von Dir zu lesen. Versuch Dich zu schonen klingt grad nicht einfach bei Dir.
@avme mh randen ich komm gern mal vorbei :mrgreen:
@muggerli ich kann dich da verstehen. Bei einem Bettchen würde ich auch einfach eine neue Matratze kaufen. Als ich damals gesehen hab was die Sachen alle so kosten hab ich mir auch überlegt ob einiges überhaupt neu sein muss. Ein paar Sachen wie zum Beispiel den Maxi Cosi haben wir neu gekauft.( Einfach weil man den im Auto nutzt und auf dem KIWA) Und wenn man sieht was man da alles sparen kann freut man sich dann nochmehr mal eine grössere Anschaffung fürs Kind machen zu können.
Aber den neuen KIWA gönn ich Dir von Herzen :mrgreen:
@Timna mir geht es wie Dir. Hab auch langsam den Wunsch wieder richtig essen zu wollen.
Aber schön das sonst alles gut ist :P

Hatten gestern einen schönen Nachmittag. Hab mich sogar mal in die Sonne gewagt. :!: :!: Als wir dann wieder zurück waren von unserem Besuch ist Junior mit dem Fuss an eine Mauer gestossen,Zehe ist denk ich mal etwas geprellt wie das bei Kindern dann so ist brauchen sie dann viel Aufmerksamkeit :mrgreen: Wird also nicht langweilig. Morgen ist Juniors Augenarzttermin bin sehr gespannt.

Einen tollen Tag
Santa

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Fuchs
Hoffentlich taucht der Kater noch auf :( . Wann startet Ihr? Gute Arbeit noch bis dahin, gut, dass Du Dich nicht übermässig stressen lässt :wink:

@frou_v
Ich nehme Dich gleich auf die Liste auf!

@Timna
Leider geht es mir genauso mit dem Lesen und Sorgen machen :| . Das Schlafen macht mir nun aber langsam wirklich etwas Sorgen, leider. Ich würde es nicht merken, wenn ich selber die Durchblutung abschneiden würde. Grrr Seitenwandplazenta ist doch nicht nur die Lage, sondern alles andere als ideal...
Hoffentlich kommt Dein Appetit zurück! Du isst also im Moment nur, um zu essen? Du Arme... Hast Du keinen Hunger, oder schmeckt nichts?

@Muggerli
Als wir unseren Grossen bekamen, war auch so gut wie alles "besetzt" und zusätzlich waren wir mit die ersten mit Nachwuchs... KiWa neu ist sicher nicht schlecht, wird je nach Kind (KiWa-Kind oder nicht) und Verwendung (häufig oder nicht, Gelände...) doch recht beansprucht. Was das Bett angeht: Das Gestell ist recht unverwüstlich, Matratze kannst Du Dir überlegen. Denen, denen wir unser Babybay geliehen haben, haben auch die Matratze verwendet, waren aber wirklich sehr gute Freunde und der Bezug ist waschbar.

@avme
Dann bekommt Ihr eh viel geliehen, schön! Viel Spass weiterhin im Garten, bald soll das Wetter ja wieder kälter und schlechter werden... schade, ich hätte mich schon fast daran gewöhnt!

@Chüngeli
Da hattest und hast Du viel um die Ohren! Ich glaube nicht, dass es Dir jemand böse nimmt, wenn Du Dich einfach zwischendurch einklinkst. Weiterhin alles Gute und meld Dich, wenn Du Zeit und Lust hast!

@Santana
Autsch! D.h. jetzt sind Sandalen angesagt? In der Sonne war ich gestern übrigens auch, ich habe etwas früher Schluss gemacht und noch den halben Nachmittag mit Junior am Bach genossen. Die Sonne hat mich allerdings richtig müde gemacht, ich bin schon um 9 ins Bett gefallen :wink:
Wie war der Augenarzttermin?

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

@blini Augenarzt ist morgen früh.Und das UKBB hat auch schon geschrieben.Nächsten Die.Zum Glück ist es zeitnah.Auch wenns nicht so schlimm ist mach ich mir meine Gedanken.Er is ja noch sooo klein*schluchz*
:? :mrgreen:

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

@Blini
Unromantisch darum, weil es doch eigentlich so schön wäre, wenn man ein leeres Zimmer zur Verfügung hat und genug Geld, alles passend neu für das Baby einzurichten... :D Wir hatten wedernoch und bei uns sieht alles sehr zusammengewürfelt aus... :lol:
Wir ziehen im Juni von einer 4,5 in eine 3,5-Zimmerwohnung... Zwar gleich viele Quadratmeter, aber eben ein Zimmer weniger... da werden die beiden Kinder im selben Zimmer schlafen müssen. Aber im Moment werden wir eh alle im Schlafzimmer schlafen... Ist einfach praktischer, da auch Junior noch fast jede Nacht kommt und was zu trinken will... :roll:
Du würdest nicht merken, wenn die Durchblutung abgesdchnitten würde? :shock: Normalerweise wär das doch so..?
Ich habe keinen Hunger und auch Lust auf fast nix.... Nur gestern ass ich einen halben Schoko-Hasen.. Da war ich schon fast wieder etwas beruhigt... :lol:

@avme
Wir sind auch eher praktisch veranlagt... :) Und mich stört es nicht, das wir das Meiste occasion haben. Nur manchmal, wenn wir durch die Läden streifen, wünschte ich mir schon das Eine oder Andere neu - was wir aber dann doch wieder gebraucht kaufen... :)

@Muggerli
Den Tipp mit der Spühflasche für die Stützstrümpfe merk ich mir, falls ich auch welche brauche!

@Santana
Viel Mut für die Arzt-Untersuchungen mit deinem Kleinen... Kann mir vorstellen, das es nicht einfach ist... Mag mir gar nicht vorstellen, MEINEN Kleinen auf dem OP-Tisch zu sehen... Ganz egal, wie klein der Eingriff ist.... :?
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

Guten Morgen! Es wird ja ruhiger hier - das schöne Wetter, der Schreck der zweiten Staffel? :wink: :lol:

@Timna
Ach, schön vielleicht schon, aber wenn's eh nicht gebraucht wird, weil alle in einem Zimmer schlafen? :wink: Wird bei uns auch so sein, einerseits auch wegen des fehlenden Zimmers, andererseits, da wir so oder so das Baby wieder ein Jahr bei uns haben möchten, schon nur aus pragmatischen Gründen. Und neu muss auch nicht alles sein. Wir haben nur deshalb viel Neues, weil ich z.B. Flohmärkte etc. hasse. Aber ich kaufe gern im Voraus, wenn es Angebote hat.
Ui, Dein Kleiner wacht immer noch regelmässig auf? Puuuuhhhh... auch bei uns wird noch nicht jede Nacht durchgeschlafen, aber zu 80-90%...
Hunger: Du Arme. Ich esse so gern und finde es schon immer schrecklich, wenn man mal keinen Geschmack hat wegen Halsschmerzen oder ähnlichem... Vielleicht ist der Schoggihase ein Anfang :wink:
Wegen der Durchblutung habe ich das letzte Mal meine Hebamme gefragt... :| Sie hat zwar gesagt, das wird aber nicht passieren - aber de facto ist es eben so, dass ich mein Baby "totschlafen" könnte :shock: . Der Gedanke ist nicht gerade förderlich für geruhsame Nächte, und ich werde es das nächste Mal deshalb noch einmal bei meiner FÄ ansprechen, da ich ganz genau wissen will, was die für mich noch sicherste Seite ist ... wahrscheinlich doch rechts.

@Santana
Oh, da habe ich viel gelesen. Dann alles Gute für heute. Nächsten Dienstag ist schon die OP? Wäre für mich auch ganz schlimm zu wissen, mein Grosser liegt auf dem OP-Tisch, in Narkose... brrrr.... kommt aber sicher alles gut! Wie lange ist denn danach die Erholzeit?

@me
Ich hoffe, niemandem damit zu nahe zu treten, aber ich habe mir gestern wieder gedacht, dass ich es absolut nicht verstehen kann, wie man eine Hausgeburt machen kann, wenn bereits grosse Geschwister zu Hause sind (einige quartieren die ja gar nicht aus! Also HG wäre sowieso absolut nichts für mich, da ich die Sicherheit eines Notfallteams um mich wissen will, aber eben, so noch weniger). Ich habe mir nämlich gestern während des Abendessens übel die Finger an einem aus dem Backrohr kommenden Topf verbrannt (Schwangerschaftsverwirrtheit...), als wir beim Abendessen sassen. Ich habe ihn mit einem Schrei losgelassen, er ist auf den Boden geknallt, ich habe schnell die Finger unter's Wasser gehalten, GG musste schauen, ob wir noch eine Brandsalbe in unserer Hausapotheke haben (nein, haben wir nicht :oops: ), und der Grosse hat nur noch geweint, der war total fertig mit seinen Nerven... Wie wäre das erst bei einer Geburt :shock: :shock: , die ist doch ohnehin schon für viele Frauen und Männer traumatisch :shock:

@all einen lieben Gruss!

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Floralie »

@hausgeburt: würde ich auch nie und nimmer machen, mit oder ohne kinder, aber mit kindern schon gar nicht. wenn man nicht in den spital will, kann man ja auch ins geburtshaus. aber wir sind da vielleicht nicht ganz unvoreingenommen, da wir einen guten freund haben, der neonatologe ist, und er findet es absolut unverantwortlich, eine hausgeburt zu machen. na ja, das ist halt das andere extrem, er würde natürlich auch nur eine geburt in einem spital mit voll ausgerüsteter neonatologie empfehlen... da dürfte man ja fast nirgends mehr gebären...
was ich aber immer mehr befürworte, wenn es einem gut geht, ist das wochenbett im spital abzukürzen und daheim eine hebamme zu haben, die öfters kommt... ich werde sicher wieder ein paar tage im spital bleiben, aber ich überleg echt, mal ein verkürztes wochenbett anzusprechen. für mich war das so ganz und gar kein umfeld, um sich erholen zu können. leider blieb ich jeweils nicht ganz unversehrt, so dass es vermutlich ein frommer wunsch ist...

@me: je näher der FA termin rückt, desto nervöser werd ich... bin also doch sehr gespannt, ob mit babylein alles i.o. ist... es ist so ruhig, nur der bauch zieht und ich spüre so einen leichten schmerz (der nicht wirklich schmerz genannt werden kann, halt so ein mensartiger krampf, druck oder was auch immer...)

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

Sind zurück vom Augenarzt. Sieht erstmal ganz gut aus aber wir müssen nochmal hin und das ganze unter Augentropfen anschauen lassen. Das wird nicht schön.

@blini Nächste Woche ist erstmal nur die Untersuchung und dann schauen wir weiter. Kannst Du Dir auch nicht merken das Sachen aus dem Ofen heiss sind? Ich auch nicht. Aber auch ohne Schwangerschaftsdemenz mache ich das leider immer wieder :) Hoffe, es ist nicht ganz schlimm. Junior hat sich wahnsinnig erschrocken, was. Hoffe, er hat sich vom Schreck erholt.

@floralie wann ist dein FA Termin? Es ist ganz bestimmt alles gut,zieben und zwacken ist meist ein gutes Zeichen. Es muss ja nun auch alles mit wachsen und sich dehnen. Nimmst Du Magnesium? Das kann auch etwas helfen.
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt. :)

@Hausgeburt Schönes Thema :) Ich hab immer gedacht..was für eine Sauerei :) Finde es aber auch keine Erholung. Bist ja grad wieder voll im Geschehen. Ich finde es ist ja irgendwie null hygiene oder Sterilität dabei.
Und wer kann einem hundert Prozent sagen es geht nichts schief? Und wenn man im Enddeffekt doch im Spital landet und viell.noch Zeit verliert haste auch Null Punkte. Ist viell. ein einmaliges Erlebnis aber nein danke.
Ich glaube beim zweiten würde ich den Aufenthalt hinterher etwas länger geniesen, bin auch relativ früh wieder heim. Hatte aber den Hintergrund das meine Bettnachbarin sehr viel Besuch hatte den ganzen Tag und man da nicht zur Ruhe gekommen ist.Hatte es auch nicht so einfach mit dem Stillen und wenn einem dann immer auf die Brust geschaut wird ist nicht witzig find ich.

Stillen, auch ein schönes Thema :)

So, gehen wir erstmal gemütlich ins Wochenende. :)
Bei dem Wetter heute ist die Couch wohl das schönste.

GLG Santa

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Santana
Mir ist das tatsächlich zum ersten Mal passiert... die Haut ist rot und fühlt sich unangenehm an, aber die sofortige Kühlung im Wasser und danach den ganzen Abend im Naturjoghurt (behelfsmässig, weil wir ja nichts da hatten :wink: ) scheint Schlimmeres verhindert zu haben. Ja, der Schreck war wirklich gross bei Junior. Bei mir scheint es die Schwangerschaft zu sein, ich bin furchtbar vergesslich, vertausche Dinge...
Weiterhin alles Gute Euch mit Euren Untersuchungen!

@Floralie
Alles Gute für Euren Termin! Hast Du denn den Schmerz die ganze Zeit? Ich schliesse mich sonst ganz Santana an, bei mir zwickt und zieht es mittlerweile immer häufiger und beim Husten, Drehen etc. zerreisst es mich fast vor lauter Ziehen.

@Timna/Ergänzung zum Nicht-Merken
Ich glaube das Nicht-Merken ist aber ein Spezialding der Seitenwandplazenta, da man hier eben nicht eine zentrale Vene quetschen kann und ein Zufluss von Haus aus schlecht ist. D.h., Frauen mit langweiliger :wink: Plazenta brauchen dies nicht so zu fürchten.

@Wahl Geburtsort
Beim Grossen war ein Entscheidungskriterium wirklich die Neonatologie. Alternativen zum Krankenhaus gab es ohnehin nicht. Wenn was ist, dann muss es schnell gehen. Und dann will ich Apparaturen und Personal sofort da haben!

@Wochenbett/Nachhausegehen
Ich hätte schon beim Grossen gern ambulant entbunden, war dann aber schlussendlich wegen Hämatom (Saugglocke) und meiner Schwäche sechs Tage dort. Nach der ersten, furchtbaren Nacht (Dreibettzimmer, untertags Besuch, nachts Neuzugang - Spital war hoffnungslos überfüllt) bekamen wir GsD das Familienzimmer. Davor habe ich GG stundenlang heulend angefleht, mich da endlich rauszubringen; letztlich konnten sie mich mit der Überwachung des Grossen überreden :? .
Nun habe ich das Thema ambulant gebären bereits bei meiner Hebamme angesprochen. Sie fände es gut, würde täglich vorbeikommen und auch bei der Kinderärztin habe ich es schon abgeklärt, ob sie das mitmacht. Mit anderen im Zimmer sein ist für mich der totale Horror, da ich nicht schlafen kann. Mit dem eigenen Baby ist das für mich schon schwierig genug, weil mich dessen Dauergeräusche wecken (und wenn es diese Geräusche kurz nicht mehr macht, bin ich auch wach!), der Besuch der anderen, wenn ich mich erholen will, ist auch furchtbar, und Einzelzimmer leider weniger eine Frage des Preises als der Verfügbarkeit. Im Einzelzimmer könnte ich es mir gerade noch vorstellen zu bleiben.
Dass GG alles zuhause übernimmt, darauf kann ich mich zu 100% verlassen. Und wir hätten dann zusammen mit unserem Grossen unser Familiennest. Ich hoffe deshalb ganz fest darauf, dass die Geburt diesmal leichter verläuft, ich in guter Verfassung bin und auch das Kleine fit und gesund ist. So jetzt höre ich lieber auf, über die Geburt nachzudenken, sonst heule ich gleich wieder :roll: :oops: :?

@Stillen
Rein von der Technik her war es bei uns anfangs auch schwierig, da Junior die BW nicht richtig umfasste und es gleich von Beginn an blutende BW gab. Die MüBe hat es dann nach einem Monat erkannt und ab dann war es eigentlich gut. Diesmal fühle ich mich viel besser vorbereitet. Eine Freundin hat es erst kürzlich aus ihrer eigenen Erfahrung sehr schön formuliert: "Es ist so viel besser, wenn einer im Team bereits weiss, wie es geht!" Und das gilt für viele andere Bereiche auch, denke ich mal...
Was die anderen anbelangt, war ich absolut schmerzbefreit und habe gestillt, wo und wann Junior Hunger angemeldet hat - diskret natürlich schon meinet- und des leicht abgelenkten Kindes wegen :wink: . Aber wenn er Hunger hatte, hatte er Hunger, und die am wenigsten belebte Ecke musste dafür herhalten. Ich habe nie auch nur einen verständnislosen Blick gespürt oder etwas Negatives gehört, im Gegenteil. Vielleicht weil es für mich so selbstverständlich war und/oder weil ich das schlicht und einfach ausgeblendet habe.

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Kaffee
Heute muss grad ein zweiter Kaffee sein :oops: . Bin soooo müde und der Arbeitstag ist noch lang. Wie kommt ihr bei langen Arbeitstagen durch den Tag? Ich könnte schlafen *gääääääähn*!! :?

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von fuchs »

ich finde auch, dass der tag heute nicht rumgeht, aber das liegt daran, dass es mein letzter vor den ferien ist und ich einfach noch ALLES machen muss. aber ich glaube, es kommt nicht schlecht. ich kann auch nicht mehr machen, als ich jetzt getan hab...

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@Kaffee: habe mir jetzt auch gerade einen 2. Latte Macchiato gemacht, bin heute auch so müde. Aber das hängt wohl mit dem Wetter zusammen. Hatte heute Mittag sogar noch ein Cola light, weil ich einfach müde war. Jetzt habe ich 2 Wochen Ferien und kann nun ganz viel schlafen.

@Blini: oje, du Arme! Verbrennungen finde ich immer ganz schlimm, hoffe es geht dir besser? Hoffe du hast inzwischen eine Salbe erhalten, damit alles gut verheilt bzw. sich nicht entzündet. Kann mir vorstellen, dass es für deinen Grossen schlimm war, dich zu sehen. Meiner fand es nur schon schlimm, als er beim 1. unplanmässigen Ultraschall dabei war und mich auf der Liege liegen sah.

@Hausgeburt: das wäre auch üüüberhaupt nichts für mich. Ich bin auch froh, dass wir die Möglichkeiten haben, die Spezialisten in der Nähe zu wissen, die eingreifen können, wenn es drängt. Bei einer Hausgeburt oder einer Geburt im Geburtshaus wäre Junior tot und ich wahrscheinlich verblutet, daher käme so was für uns nie in Frage.
Eine ambulante Geburt bzw. das Wochenbett zu verkürzen wäre für mich auch nichts. Das einfach, weil ich mich zuhause nicht erholen könnte. Ich müsste dann ständig was machen und hätte das Gefühl, dass ich gebraucht werde und könnte das nicht geniessen. Ich war in einem 2-er Zimmer und hatte eine supertolle Zimmernachbarin, mit der ich auch heute noch befreundet bin. Dieses Mal möchte ich mir aber gerne ein Upgrade leisten und ein Einzelzimmer haben, so kann dann auch mein kleiner Grosser am Morgen bereits zu Besuch kommen und sich im Zimmer etwas besser ausbreiten als im 2-er Zimmer.

@Santana: gut, dass es beim Augenarzt ok war. Die Tropfen finde ich bei Erwachsenen schon mühsam, stelle mir das bei einem Kind auch nicht gerade angenehm vor. Aber vielleicht kannst du ihn ja irgendwie ablenken und dann geht es sicher schnell vorbei. Toi, toi, toi auch für den Termin am Dienstag.

@nächster Termin: das geht mir auch so, Floralie. Bin auch nervös, mein Termin ist nächsten Donnerstag. Aber da ich sie ja spüre, stresst es mich etwas weniger als noch vor dem letzten Termin. Es ist aber schon immer die Erleichterung, wenn man sieht, dass Herz schlägt, das Kind sich bewegt, gewachsen ist, etc.

@Plazenta: Blini, kann denn deine Plazenta von der Seite noch nach hinten oder vorne wandern?

@im selben Zimmer schlafen: wir haben Junior bereits von Anfang in seinem Zimmer schlafen lassen. Dies, weil wir beide kein Auge zu machen konnten, wenn er bei uns war. Heute kommt er ab und zu mitten in der Nacht zu uns, dann geht das einigermassen, aber die Neugeborenen machen so viele Geräusche, dass wir beide uns nur noch auf ihn konzentrieren konnten. Ich höre ihn aber so gut, dass wir nach ein paar Nächten auch das Babyphone in den Schrank verstauten. Heute kommt er zum Glück auch nur noch selten, d.h. wir hatten gerade wieder eine 2 -wöchige Phase, in der er jede Nacht erwachte und trinken wollte, aber jetzt schläft er zum Glück meistens wieder durch.

@stillen: auch hier oute ich mich als Rabenmutter. Ich habe Junior aus Überzeugung nicht gestillt und werde auch die Kleine mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht stillen. Das verstehen die meisten Leute nicht, aber für mich hat einfach der Gedanke ans Stillen nicht gestimmt. Vorher war das für mich immer das Normalste der Welt, aber ca. 2 Monate vor der Geburt war der Gedanke daran der blanke Horror. Jetzt finde ich den Gedanken daran nicht mehr ganz so schlimm, finde es aber unserem Sohn gegenüber nicht fair, wenn ich die Kleine jetzt stillen würde. So kann auch mein Mann oder meine Eltern/Schwiegereltern das Schöppelen übernehmen und ich habe doch noch Zeit für ihn. Natürlich könnte frau jetzt argumentieren, dass ich trotz stillen genügen Zeit für ihn habe/mir nehmen kann. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Vor der Geburt von Junior wurde ich wegen meinem Vorhaben übel beschimpft, aber ich stehe dazu, das ist meine Meinung und es muss für mich stimmen. Ist die Mutter glücklich, ist es auch das Baby.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

@Blini
haha.. ich mag Flohmärkte... Aber noch lieber Brockenstuben und ricardo.ch oder tutti.ch :lol: Aber die Kleider bekam ich fast alle von einer Freundin, deren Junge ein Jahr älter ist... War sehr praktisch... :)
Aua... gute Besserung!!! Verbrennungen sind gar nicht toll!! (Be mir wirkt jeweils Vesta-Gel Wunder)
Das Kind totschlafen.... :? Hätte nie gedacht, das dies überhaupt geht... kein schöner Gedanke....

@Hausgeburt
Für mich selber könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Vor allem nicht mit einem Kind zuhause!
Aber ich kenne eine Frau, die alle ihre 8 Kinder zuhause geboren hatte... Immer ohne Komplikationen...

@smarties
Ich finde, jede Frau solls auch beim Stillen machen, wie es für sie stimmt!
Vor dem ersten Kind hätte ich mir gar nichts anderes vorstellen können, als erst ein halbes Jahr zu stillen und dann noch weitere 6 Monate teilweise.... Jetzt, nach unserem Sohn kann ich jede Frau verstehen, die nicht stillen will... Ich hatte solche Probleme, das es für mich wohl das einfachste wäre, jetzt einfach nicht zu stillen... Aber ich wills trotzdem nochmal versuchen... Mein Kopf gibts mir einfach nicht zu, jetzt schon aufzugeben... :roll:

@me
Heute hat mir Junior mit dem Fuss in den Bauch gestossen... :? Zum Glück nicht mit voller Wucht, aber weh tats trotzdem... Und den ganzen Nachmittag hatte ich noch Bauchschmerzen und einen harten Bauch. Erst heute Abend gehts etwas besser. Nehme wohl ein Magnesum mehr, heute...
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@TImna: oje, das ist nicht angenehm mit dem Bauch! Gute Besserung! Hoffentlich hilft das Magenisum!

@stillen: bevor's bei mir so weit war, habe ich rundum nur von Milchstau, Brustentzündungen, etc. gehört und das machte mir Panik. Vor der Geburt hatte ich nie Angst, aber das Stillen schon. Ich bewundere alle, die das trotz Schmerzen, Schwierigkeiten, etc. durchziehen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von gabspauly »

Guten Morgen!

@Geburt: Ich hatte bei meinem Grossen eine ambulante Geburt, was ich sehr geschätzt habe. Denn es geht mir ähnlich wie Blini. Ich kann nachts an fremden Orten eh schon sehr schlecht schlafen & dann kommen da noch die Geräusche der anderen dazu und dann sollte man sich auch noch auf sein eigenes Kind konzentrieren, dass man ja noch gar nicht kennt… (&nicht auch auf das der Nachbarinnen :wink: )
Ich hab es damals sehr genossen gleich wieder heim zu können und mich dort vollkommen auszuruhen. Dazu kam, dass ich schwer mit dem Babyblues zu kämpfen hatte und mich deshalb zu Hause sowieso viel wohler gefühlt habe.
Beim 2. habe ich dann ein upgrade gemacht und hab mich dort super erholen können. Ich konnte mich in aller Ruhe erholen und mich mit dem Baby anfreunden. Zu Hause wärs dann ja viel turbulenter gewesen und ich hätte nicht mehr die gleiche Ruhe gefunden und ständig das Gefühl gehabt, etwas tun zu müssen oder mich mit dem Grossen zu beschäftigen.

@stillen: Ich habe beide 7 mnt gestillt. Beim Grossen hatte ich zwar immer wieder Schwierigkeiten und Entzündungen, habs dann aber doch durchgezogen. Beim 2. wusste ich wies geht und hatte mehr Ruhe. Auch die Brust 'wusste bereits wies geht' und ich hatte viel weniger Probleme.
Ich finde, jede muss es so machen, wie es für sie stimmt! Die Pulvermilch ist heutzutage so gut… Viele Freundinnen von mir haben nicht gestillt und deren Kinder haben nicht mehr Krankheiten oder Allergien und sie sind auch nicht dicker oder ungesünder als Stillkinder :)

@schlafen im gleichen Zimmer: Wir hatten beide Kinder ca 8mnt bei uns im Zimmer. Also eigentlich so lange, bis sie durchgeschlafen haben. Danach gings ins eigene Zimmer, das aber direkt nebenan liegt. Den Kleinen haben wir dann zum Grossen ins Zimmer gelegt. Sie teilen sich bis jetzt das Zimmer und finden es super!

@Neuanschaffungen: Wir hatten alles mögliche von Verwandten und Freunden erhalten. Bei uns war nur der Kiwa und der Ergocarrier neu. Der Rest gebraucht. Ich habe auch sonst noch einiges aus Börsen oder via Ricardo/olx, etc erstanden. Am Anfang dachte ich auch, dass es schön wäre alles selber auswählen zu können und die Dinge neu zu haben. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass dies wirklich nicht nötig ist und welche Vorteile man auch bei gebrauchten Dingen hat.
Aber auch hier finde ich, dass jeder für sich die beste Lösung finden muss.

@Blini: Das Wissen ums "totschlagen" stelle ich mir grässlich vor. Ich hätte auch keine ruhigen Nächte! Würde auf jeden Fall noch mit FÄ darüber sprechen und mir ihre Meinung dazu anhören!

@Tinma: ich hoffe ganz fest, dass Dein Appetit bald zurückkehrt! So fehlt Dir ja die nötige Energie!!!
Das mit dem in den Bauch treten ist extrem unangenehm!! Ich hoffe, dass die Schmerzen mit Hilfe des Magnesiums wieder weg sind.

@me: Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien, sofern man dies mit 2 Kindern so nennen kann :lol: Wir sind hier und der Alltag wird wohl recht normal sein, ausser, dass ich nicht arbeiten geh (was für mich eigentlich immer ne willkommene Ablenkung ist). Ich hoffe, das Wetter spielt einigermassen mit, denn gestern ist mir wirklich die Decke auf den Kopf gefallen und ich konnte mich kaum aufraffen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Gesperrt