Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blini
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@gabspauly
Achso, Dein "morgen" war nicht kalendarisch, sondern auf den Wechsel Nacht/Tag bezogen :lol:. Konntest Du noch schlafen? Hm, müsste man nicht einige weitere Softmarker sehen können (Grösse, Verhältnis Gliedmassen etc.)? Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt, dass ihr mit positiven Gefühlen aus der Untersuchung rauskommt. Dein Mann würde gern Sicherheit haben, oder? Ich glaube, für mich wäre das auch der beste Weg, um die restliche Schwangerschaft geniessen zu können, lieber wissen, als bis zum Ende zu grübeln. Kommen Deine zwei heute mit? Ansonsten geniesst weiterhin Euren Garten und ja, lass Dich ablenken!
Ich habe erst nächsten Donnerstag wieder Termin. Vielleicht rufe ich vorher die Hebamme an, ich weiss es nicht, irgendwie mag ich zur Abwechslung mal nicht hysterisch-hypochondrisch auftreten :oops:. Zumindest untertags grüble ich nicht viel, da ich sehr gut ausgelastet bin :wink: . Und vielleicht drehe ich mich auch, weil (jetzt schon :shock: ) keine Schlafposition mehr bequem ist.

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

hallo zusammen

ich melde mich auch wieder mal :oops:
sorry, ich hatte eine ziemlich heftige woche mit anschliessendem wellnesswochenende, da hatte ich keine zeit für nix :?
zuerst mitte woche riesen kundenevent - ich konnte danach kaum mehr gehen, mir haben die füsse soooo weh getan. aber gg war so lieb und hat mich am do abend mit ner 30' fussmassage verwöhnt.
und ich glaube, ich hab' jegwelchen verdacht wegen nicht trinken und nur den rand vom roastbeef essen gut abwenden können :lol:
am freitag sind wir dann abends in den schwarzwald bis montag wellnessen - kein handyempfang, super wetter: war einfach nur noch schöööööööööööööööön

@schmerzen: ich hab' nicht zwingend rückenschmerzen, sondern generell gelenkschmerzen. das liegt aber wohl an der generellen aufweichung der bänder während der schwangerschaft - meine gelenke sind dank (exzessivem) sport früher so ziemlich alle am arsch. hatte die letzten jahre gsd keine grossen schmerzen mehr, aber janu... was solls... bin ich mir ja eigentlich schon gewöhnt... :|

@spüren: also, ich bilde mir zumindest schon ein, dass ich das würmli spüre... aber sicher weiss ich es auch nicht. gemäss internet sollte man das ja frühestens ab der 16. ssw spüren. davon lass ich mich jetzt aber nicht verunsichern. soooo aktiv ist mein darm nämlich nun auch wieder nicht :lol:

@schlafen: das mit links schlafen befolge ich brav :lol: obwohl ich eigentlich eine bauchschläferin (zumindest einschläferin) war - und wenn dann eine rechtsschläferin. ich hab' mir einfach gesagt, wenn ich mich jetzt langsam dran gewöhne, hab' ich später eine ruhigere zeit. funktioniert auch ziemlich gut. ich war ja sowieso ständig müde und hab' keine probleme mit einschlafen - mittlerweile schlaf' ich links super.
mit dem resultat, dass ich letzten samstag ne lymphdrainage hatte - u.a. auch aufm bauch liegen musste - und danach ein wahnsinnig schlechtes gewissen hatte, ob ich das würmli auch nicht zu sehr gequetscht hätte :roll: jaja, die sorgen einer werdenden mutter... google hat um mitternacht dann für ein reines gewissen gesorgt :oops:

@kaufen: seid ihr wirklich alle schon so fleissig am einkaufen? wir waren gestern endlich mal entspannt kinderwagen anschauen (wobei ich meinem mann dann aktiv den favorit seiner eltern ausgeredet hab' - auch wenn sie ihn uns schenken, in erster linie muss er uns mal passen - und mir hat er nicht gepasst!)
konnten uns dann auch auf eine generelle richtung einigen, aber ich glaube, da muss ich ihm noch etwas feuer unterm allerwertesten machen, damit er in die gänge kommt.
ich hab' ihm auch eröffnet, dass wir wirklich ein maxi cosi o.ä. brauchen, sonst rückt der spital unser baby dann nicht raus :mrgreen: das hat wirkung gezeigt :mrgreen: aber so richtig in kauflaune isser noch nicht. :?
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme

Nur ganz kurz zum Zähneputzen, ich hatte das schon bei der 1. SS und jetzt auch wieder (allerdings ein kleines bisschen weniger). Normalerweise brauche ich Elmex, das geht aber momentan gar nicht. Am ehesten geht bei mir noch eine Paste mit Mojitogeschmack (!!) aus der Migros. Einfach seeehr wenig Paste nehmen. Und mit eiskaltem Wasser spülen, immer wieder, wenn die Zahnbürste "warm" wird, geht bei mir gar nix mehr.

Die Hebamme, die bei meinem FA auch einige Kontrollen macht, fand das so komisch, dass mich das jedesmal würgt(e), dabei find' ich's noch logisch - und offenbar bin ich nicht die einzige! ;)

Egopost: war gestern bei der Hebamme, Herzchen schlägt, alles gut.

*liebengrussdalass*
Chüngeli
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

:lol: :lol: :lol: Blini, ja genau!! Die Nacht hat für mich zum gestrigen Tag gehört :wink:
Ich konnte so gegen 5 dann wieder schlafen für 2 Std.
Vielen Dank!!! Ich hoffe auch, dass wir mehr sehen. Zumindest sollte man sehen, ob Grösse, etc. dem Entwicklungsalter entsprechen.
Mein Mann ist sich zwar auch nicht so im klaren, ob er den Test wirklich will, denn Gewissheit hätten wir dann ja auch nicht, aber er tendiert eher in Richtung Test.
Eigentlich bin ich recht ruhig und guter Dinge! Es wird schon irgendwie gut kommen!
Siehst Du, da geht es Dir wie mir, auch ich möchte nicht hysterisch-hypochondrisch sein und auch mir geht's untertags gut mit wenig grübeln. Das ungute Gefühl im Hintergrund bleibt trotzdem. Ich verstehe Dich sehr gut und wenns Dich zu fest "plagt", kannst Du Dich ja jederzeit bei Hebamme oder FÄ melden.
Das unruhige Schlafen ist auf jeden Fall nicht erholend und zerrt an Energie, Kraft und Nerven… Schau gut zu Dir!

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Zusammen,
Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber wir waren noch in Portugal in den Ferien und jetzt bin ich noch bei den Hochzeitvorbereitungen weil wir noch diesen August heiraten werden, deswegen ist grad einiges los...

Wow es ist ja so einiges gelaufen in der letzten Zeit...

Allen herzlichen Glückwunsch zum guten Untersuch und dass alles gut ist. Ich hatte meinen letzten Untersucht vor Ostern und es war alles gut, auch der Nackenfalttest war super, war wirklich froh und bin schon auf den nächsten Untersuch gespannt (06.05.15).

@Blini: Vielen Dank für das Aufsetzen des neuen Forums :)

@Fuchs: Wünsche dir ganz schöne Ferien und hoffe dass dein Kater bald wieder nach Hause kommt

@Frou und mymi: Herzlich Wilkommen und eine gute Schwangerschaft.

@Spüren: Freu mich für alle die ihr kleines schon spüren. Ich spüre noch gar nichts, aber es ist auch mein erstes und meine Ärztin hat gemeint beim ersten geht es meisten etwas länger, deswegen mache ich mir noch keine grossen Sorgen und hoffe natürlich dass ich es auch bald spüre.

@Zähneputzen: Ich benutze auch Elmex und ich habe eine elektrische Zahnbürste mit einem kleinen Kopf und das geht eigentlich ganz gut.

@Gewichtzunhame: Da es mir immer noch mal mehr mal weniger übel ist und ich mich immer noch vor diversen Lebensmittel extrem eckle und meine Lust zum Essen sich wirklich in Grenzen haltet, habe ich noch nicht viel zugenommen, 2Kg sind es bis jetzt aber ich habe schon ein kleines Bäuchlein.

Sorry wenn ich jemand vergessen habe, aber es ist ziemlich schwer mit euch allen mitzuhalten, es wird so viel geschrieben :).

Wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Tag.

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@me: hab' gerade die info von meiner fä bekommen bez. panoramatest: alles unauffällig *freu* :D :D :D :D
aber ich muss heute nami nochmals anrufen - will jetzt wissen ob's n mädel oder n junge ist - hab' ich natürlich vor lauter nervosität nicht gefragt :lol:

edit: es ist ein mädchen :D :D :D :D

Bild

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Hallo zusammen,
Ich würde mich euch auch gerne anschliessen. Ich les auch schon länger, eigentlich schon fast seit Anfang an mit und hab mich erst heute durchgerungen auch zu schreiben. :D

Mein Daten:
25.10/pinifa/1977/AG

@kaufen: wir haben letztes Wochenende mal das ganze angeschaut, was es so braucht, Bett, Kinderwagen, Maxi Cosi usw..gibt viel zu besorgen, da es unser erstes ist. Aber wir freuen uns schon aufs einrichten des Zimmers
:lol:

@me: hatten gestern den ETT. Die Resultate erhalten wir nächste Woche. Ein wenig besorgt bin ich schon. Die Nackenfalte ist zwar gut, aber da ich schon in einem Gewissen alter bin, ist die Wahrscheinlichkeit doch wieder höher...dann haben wir gesagt, also, machen wir den Test, wo NF, Blutwerte und Alter zusammengerechnet werden. jetzt im nachhinein denke ich, ach, hätten wir es gar nicht erst nochmals auswerten lassen..und trotzdem..irgendwie müssen wir es doch wissen. Ich mein, es ändert ja nichts..es ist und bleibt unser kleiner Schatz. Egal was ist...

@schlecht: ist jemand anderem auch immer noch so schlecht ?? ich plage mich seit Anfang damit. Nur ist es jetzt mehr oder weniger nur geben Nachmittag/Abend.
Mein FA meinte, das sei so in 10 Tagen bestimmt vorbei..hoff ich auch :)

@schlafen: ich probiere es auch immer wieder mit links schlafen, ist aber gar nicht so einfach, da ich eher eine Rückenschläferin bin. aber ich werds probieren bis es klappt :D

Ich wünsche allen einen super schönen Nachmittag und genisst das Wetter, wenn ihr könnt. Bin leider im Büro drin :|

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@Blini
:mrgreen: Mal sehen, bei wie vielen Bekannten ich mich in nächster Zeit zum Essen einladen kann... ist ja für einen guten Zweck... 8)

@qinshi
Gratuliere zum Mädchen :lol: (Bis jetzt hats hier im Forum glaub noch keinen Jungen angekündigt, oder?)
8) Genau das selbe Argument hat auch hier bei GG sehr gut funktioniert, als ich den MaxiCosii kaufen wollte: Ohne den rücken sie im Spital das Baby nicht rauss... :wink: Aber für alles andere muss(te) ich mir anderes einfallen lassen... Er war bis heute nie im Einkaufsrausch - was Babysachen angeht....

@Sajo
Bei der ersten SS habe ich den Kleinen erst so in der 19. oder 20. Woche gespürt...
Jetzt, bei der zweiten SS bin ich in der 17. Woche und bin oft nicht sicher, ob ich das Kleine nun schon spüre, oder nicht... :roll:

@pinifa
Welcome hier :)

@me
Am Freitag kommt die Hebamme vorbei! Freu mich. Bin sehr gespannt...
Habe dann nachgesehen, wann ich das nächste Mal einen FA-Termin habe: ENDE Mai :shock: Das geht ja noch eeeeeeeeeeewig.... :?
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Limanda
Newbie

Beitrag von Limanda »

Hab grad ein Roman geschrieben- und jetzt alles weg... Deshalb nur ein kurzes Lebenszeichen von mir :-)

Geniesst die Sonne, das WE sieht nicht mehr so verheissungsvoll aus...

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Timna
:lol: :lol:
Du musst aber auch lange warten bis zum nächsten Termin! :shock: . Wann hattest Du noch mal den letzten Termin? Vielleicht kannst Du dazwischen ja noch einmal zur Hebamme? Bei uns ist Ende nächster Woche endlich Schluss mit der Warterei.

@Pinfa
Herzlich willkommen! Ich trage Dich gleich ein. Mit den Sorgen begibst Du Dich in eine gute Runde :wink: . Ich war auch sooo besorgt, aber wirklich erst, als ich mich entschieden habe zu testen :roll: . Du wirst sehen, es kommt alles gut - die NF ist schon mal das Wichtigste.
Übelkeit: Nein, nur beim Zähneputzen muss ich aufpassen, und dass nichts meinen Hals einengt...

@qinshi
Gratuliere zu beidem!! Wahnsinn, schon wieder ein Mädchen! Na ich werde dann wohl die sein, die das durchbricht :wink: :lol: . Ich hätte (mittlerweile bin ich mir sicher, da ich mir auch - ganz irrational - denke, mit einem Mädchen wird es einfacher :oops: ) wirklich gern ein Mädchen, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich so kommt. Dazu ist unsere Familie zu männerlastig und alle warten zu sehr darauf...*seufz*

@Sajo
Willkommen zurück, ich verschiebe Dich dann in der Liste! Mit Hochzeitsvorbereitungen und Baby hast Du ja viel zu tun! Konntest Du den Urlaub geniessen, ganz ohne Übelkeit und andere Weh(weh)chen?
Zähneputzen: Der kleine Kopf wäre eventuell noch eine gute Idee!

@gabspauly
Wie war der Termin? Wie geht es Dir? Ich habe an Dich gedacht und ganz fest die Daumen gedrückt, dass Ihr zumindest nicht noch mehr beunruhigt werdet! Wie habt Ihr Euch wegen des Bluttests entschieden?

@Chüngeli
Mojitogeschmack :shock: . Also Minze mag ich ja, aber Mojito... hm... :lol:
Schön, dass alles in Ordnung ist!

@Sirikitt
Wie geht es Dir/Euch?

@Gewicht
+3,3 kg, heute nach dem Frühstück gewogen. Aber die Waage bei der FÄ zeigt irgendwie immer mehr an :shock: :oops: :mrgreen:

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Blini: das ist fies mit der Waage! Ist bei mir aber genau so. Heute war ich auch genau 3.3kg schwerer, aber vor dem Frühstück und ich könnte wetten, dass ich morgen mindestens 4kg mehr drauf habe. Aber bei Junior waren es zu diesem Zeitpunkt bereits 7kg :shock: :roll: :twisted: :evil: :cry: daher gebe ich mich mal damit zufrieden.
Joggst du jetzt eigentlich wieder? Möchte meine Fä morgen gerne fragen, ob sie was dagegen hat oder ob sie's mir erlaubt. Weiss zwar gar nicht, ob ich noch mag.

@qinshi: gratuliere zum positiven Test und zum Mädchen! Ist wirklich lustig, dass bis jetzt alle, die Bescheid haben und auch einen Test gemacht haben, ein Mädchen bekommen
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

ups, das ging viel zu früh los...

@pinifa: herzlich Willkommen bei uns! Bin auch der Meinung wie Blini, dass die Nackenfalte das wichtigste ist. Zudem müssen die Blutwerte wegen dem Alter gar nicht so viel schlechter ausfallen. Bin gespannt, wie meine Wahrscheinlichkeit aussieht, das erfahre ich wohl morgen. Kommt bei mir aber nicht darauf an, da wir sowieso den Panoramatest gemacht haben.

@Test bezahlen: qinshi, du hast doch mal geschrieben, dass es blöd sei, dass die KK nichts an den nicht-invasiven Test bezahlt, die invasiven hingegen übernommen werden. Meine Fä hat gemeint, dass sie zum Teil etwas daran bezahlen. Ich werde sie morgen fragen, ob sie meiner KK eine Bestätigung schicken kann, dass der Test wegen meinem Alter "angebracht" war. Mal sehen.

@gabspauly: wie war euer Termin? Habt ihr etwas mehr erfahren?

@Sajo: willkommen zurück!

@Chüngeli: Mojitogeschmack finde ich noch witzig, habe in den USA schon einige Male Kaugummis gekauft, die auch diesen Geschmack hatten :D

@Ferien: hat jemand von euch schon mal den Buggy mit in die Ferien mit dem Flugzeug genommen? Bestimmt, oder? Blieb der auch unversehrt oder war er anschliessend schmutzig/defekt? Ich frage, weil wir heute unseren neuen MC Laren erhalten haben und ich mich frage, ob wir nicht noch besser den alten mitnehmen, so dass der neue nicht schon Schmutzspuren aufweist. Klar, das ist kein Museumsobjekt aber extra verdrecken lassen müssen wir ihn ja auch nicht. Er ist eben hell, daher sicher anfälliger als ein dunkler Wagen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

edit:

@Santana: wie war euer Termin gestern?

@Timna: das dauert wirklich ewig bis zum nächsten Termin!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

Hallo zäme

melde mich auch mal wieder, mit dem schönen Wetter kam ich irgendwie nur zwischendurch zum mitlesen, aber zum schreiben hats nicht gereicht... drum hab ich jetzt auch nicht mehr so im kopf, was alles los was, bitte um entschuldigung...

@quinshi: gratuliere zum mädel :) ja, die jungs hier machens echt spannend... ;)

@pinifa: herzlich willkommen!

@smarties: bei uns haben sie die wahrscheinlichkeit gar nicht mehr berechnet, nur nackenfalte gemessen wegen allfälliger herzkrankheiten, etc. es wäre aber eigentlich noch spannend gewesen, so zum vergleich...

@blini: wow, schon wellenbewegungen!! :) also das zwacken bei mir so weit oben war wohl wirklich nicht das baby. bin aber recht sicher, dass ichs letzte woche zweimal ziemlich unten, da wo's auch hingehört, gefühlt hab... das war mehr so ein schaben und ranggen, da ist mir grad wieder in den sinn gekommen, wie sich das jeweils angefühlt hat :) aber seither ist ruhe... da's nach vorwandplazenta aussieht, wird es wohl auch eher ruhig bleiben in nächster zeit...

@gewicht: ui, ich hab schon viel zugenommen im vergleich mit den meisten! ich glaub, es sind bald 5 kg... bin kürzlich selber erschrocken... ich fühl mich auch plötzlich so bhäbig... ich kann mich im normalfall recht gut zurückhalten mit futtern, aber wenn ich schwanger bin, dann sind alle dämme gebrochen... letzthin war ein kindergärtler-freund meiner tochter hier zum zmittag. der fragte, ob ich denn noch hunger habe. als ich verneinte, meinte er: "Warum isst du denn immer noch weiter?" Ha, gute Frage!! Hab mir jetzt vorgenommen, etwas zu bremsen...

@ego: untersuch am letzten freitag alles bestens, meine tochter hat sich gefreut und söhnchen glaubt mir jetzt auch, dass da ein baby im bauch drin ist ;) leider siehts wieder nicht nach ner langweiligen plazenta aus, sondern vorderwand, aber das ist ja idr auch unproblematisch... so ganz genau kann sie aber noch nicht sagen, ob sie tief liegen wird oder nicht (ich checks auch nicht ganz, war ja hier schon mal von jemandem (weiss nicht mehr wer, sorry!) die frage, ob die plazenta denn noch runter wandern kann. die FA meinte, im moment liege die plazenta nicht besonders weit unten.... aber sie kann es noch nicht ganz ausschliessen... na vielleicht könnte sichs durchs wachstum noch weiter ausdehnen?? ich mach mir keine sorgen, aber natürlich ist der gedanke schon immer mal wieder da, vor allem jetzt in der 17. woche, wo es ja letztes mal in der 18. geblutet hat... vielleicht bin ich einfach etwas vorsichtiger...

mimi*74
Member

Beitrag von mimi*74 »

*reinschleich*

Ich habe schon öfters bei euch reingelesen, mein oktoberbaby ist jetzt 6,5 Monate alt :D

@gabspauli: habe ein wenig deine Geschichte verfolgt, da ich vor einem Jahr in der ziemlich gleichen Situation war. Wir hatten eine stark verdickte Nf und ganz schlechte Blutwerte mit Risiko 1:2 für Trisomie 21 und 1:4 für Trisomie 13 und 18. Eigentlich hatten wir uns gegen jegliche invasive Untersuchung entschieden, aber dann wollten wir einfach Gewissheit, einfach um evtl ein anderes Spital zu wählen, einen eventuellen Ks zu machen und v.a wollte ich die ss doch genießen, mit einer gewissen Unbeschwertheit. Wir haben uns dann für eine Chorionzottenbiopsie entschieden und wussten in der 15.ssw, dass wir ein Mädchen mit Down Syndrom erwarten. Und ab da lief es für uns recht entspannt, wir konnten uns lange und gut auf ihre Ankunft vorbereiten.
Ich wünsche dir alles Glück, dass ihr eine möglichst unbeschwerte Zeit haben könnt und das euer kleines gesund ist! Unsere Maus ist es, halt mit kleinem Extra :D mach dir gerne auch eine pn, wenn du Fragen hast!
Lg mimi

*rausschleich*
Großes Schlitzohr 5.2009 und kleiner Wirbelwind 4.2012
Bild

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

@pinifa: Herzlich Wilkommen :) Ich kenne das auch mit der Übelkeit und habe manchmal das Gefühl es hört nich mehr auf... Ich hoffe dein FA hat Recht und es ist bald vorbei.

@Blini: Ja ein bischen konnte ich die Ferien auf jeden Fall geniessen trotz Übelkeit. Das Wetter und das Klima und die Erholung haben mir gut getan und es ging mir dann auch gleich besser.

@quinshi: Herzlichen Glückwunsch, schon wieder ein Mädchen :). Bin auch schon gespannt was es bei uns wird...

@Timan: Ja habe auch gehört dass es beim ersten etwas länger dauert bis man es spürt, kann es trotzdem kaum erwarten

Isahara
Member

Beitrag von Isahara »

hallo zusammen,

leider ein ego-post.

ich bin irgendwie total von den Socken- habe heute die Arbeitskündigung bekommen, obwohl ich ja erst am 1.5. dort angefangen hätte. Hab mit dem wirklich nicht gerechnet, weil der Teamleiter ja mega easy war als ich es ihm vor einer Woche erzählt habe, dass ich schwanger bin. Weil mich der Chafarzt 40 Minuten warten liess, hab ich ihm dann eine email geschrieben und meine Situation erklärt. Und heute als Antwort die sofortige Kündigung. Seine Begründung, dass er mir kündigt, weil ich nicht mehr einsetzbar wäre geht ja gar nicht- einzig das Hotlabor kann ich nicht machen, aber ansonsten kann alle Arbeiten machen- von wegen Strahlenexposition. Andere Schwangere arbeiten auch ganz normal in der Radiologie. Aber auf einen Rechtsstreit hab ich auch keine Bock, aber ich werde ihm sicher noch eine Stellungnahme schicken. Fühl mich mega enttäuscht. Jetzt haben wir einen KITA-Platz zu bezahlen den wir nicht mehr brauchen. Das sind 1000.- im Monat, für das haben wir echt kein Geld übrig....
so ein Sch....... :cry: :evil: :cry: :evil: :cry: :evil:
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@Isahara: och nein!!!! tut mir echt leid :( aber darf er das überhaupt?!? ist ja ne frechheit!!!!

@pinifa: willkommen :D

@panoramatest: spannend... in dem fall lohnt es sich wohl, die rechnung mal einzuschicken...
@smarties: meinst du denn, ein begleitschreiben der fä hilft da?
versuchen kann ich's ja mal, wenn ich die rechnung dann hab' :)

@me: freu mich schon auf's geburtskärtchenbasteln :D die namen haben wir ja schon (war ne sehr spontane sache - das arme mädel wird vier vornamen haben... :lol:

Bild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@Blini
Seltsamerweise fällt mir das Warten im Moment gar nicht so schwer... Meine Sorgen kommen dann meist kurz vor dem Untersuch... :roll: Aber so ein US-Bild hätte ich halt schon gerne mal wieder... Vielleicht kann mir die Hebamme weiterhelfen und ich kann im Spital, wo ich gebären will, eins machen... werde sie mal fragen... :)

@mimi
Zwar hast du nicht an mich geschrieben. Aber ich wollte dir doch kurz sagen, das ich deinen Post mega berührend finde. Und so liebevoll. Irgendwie macht es Mut. Grad für mich als ältere Schwanger mit gewissen Risiko...

@Sajo
Ich freu mich auch auf die ersten deutlichen Bewegungen...! :)
Aber Erfahrungsgemäss kann ich auch sagen, das ich mir in der ersten SS mit der Zeit gewünscht habe, es wären etwas weniger... und vor allem weniger heftig... Mein Sohn hatte mich regelmässig in die Nieren gestossen... :roll: :wink:

@Isahara
:shock: Das ist ja unfair! Die Kündigung noch vor dem ersten Arbeitstag! Ist das überhaupt erlaubt? Und wirst du den KiTa-Platz wirklich bezahlen müssen? Es gibt doch genügend Kinder, welche auf einen warten...? Ich drücke dir die Daumen, das es wenigestens finanziell nicht zu einer Katastrophe kommt...

@qinshi
Vier Vornamen? Mein GG findet mich schon verrückt, weil ich drei will... :lol:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@kündigung: also, ich würde das auch mal abklären, ob er das überhaupt darf!
ist echt ne frechheit. sowas macht mich stinkig :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

@vornamen: naja, geplant waren eigentlich 2, einen von uns gewählten vornamen und der vorname der gotte (da mädchen). dann hatte ich aber mal wieder ne fantastische idee in kombination mit dem nachnamen (in die richtung "mami, papi, warum habt ihr mich nicht lieb" :twisted: - na, ganz so schlimm isses nicht, aber da ich schon die ganze zeit meiner älteren schwester aufn keks gegangen bin bei ihrem ersten kind, dacht' ich, warum nicht auch bei uns... seltsamerweise ist mein mann voll drauf eingestiegen :shock: ) - ja, und dann konnten wir uns nicht auf den 1. vornamen einigen, weil wir zwei hatten, die uns total gut gefielen. jetz ist die gotte halt erst an 3. stelle
drum sind wir jetzt bei 4... 8)

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

@pinifa Herzlichen Glückwunsch das Du Dich durchgerungen jhast und Dich mit uns austauschen magst. Was besseres gibt es gar nicht als als seine Sorgen und Freuden zu teilen :) Auf eine tolle Zeit. Ich gehöre auch noch zu den ganzen Tag is mir übel Fraktion.

@qinshi na herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnisen. Und zum Mädchen, man das wird echt eine totale Mädelsrunde :)

@Isahara das ist ja ein totaler Sch... da wäre ich auch richtig sauer. In der Schwangerschaft darf einem doch nicht gekündigt werden. Ich würde es auch wenn es aufreibend ist einen Rechtsstreit angehen. Zumindest mich beraten lassen. Dir geht es doch gut und Du willst noch so lang es geht arbeiten und sicher danach auch wider kommen. Manche machen es sich sehr einfach. Drück die Daumen das was gutes dabei rauskommt.

@mimi... die heimliche Mitleserin... jetzt hab ich heimlich mitgelesen :) Ich finde es toll und Mutig offen zu schreiben wie es bei Dir war. Das gäbe mir auch Mut und Kraft es anzugehen. Toll auch Deine positive Einstellung.
Hut ab und Alles Gute für Euch.

@floralie ja super ist alles i.O. mirr gehts da wie Dir. Versteh die Plazenta Sache auch nicht. Bei mir kanns irgendwie auch noch nach vorne rutschen und dann gäbs nen Kaiserschnitt. Wir bekommen das schon hin :)
Pass auf Dich auf.

@smarties ich würd den alten Wagen mitnehmen :) Gar nicht mehr lang und es geht los. Ich schreib dann gleich noch was wegen unserem Termin gestern. :)

@Timna erst Ende Mai das ist ja laaaang. Zum Glück gibts die Hebamme :) viel Spass.

@blini was schon 3.3kg alter Fresssack :) Nee im Gegensatz zu 7kg ist das doch gut. Ich mags gar nicht wissen. Fühl mich trotz nicht viel essen echt aufgedunsen.
Wann hast Du nächste Woche Termin?

@spüren also ich merke nun wirklich deutlich das dass Würmchen da ist und wenn es Turnstunde hat. Manchmal leider so schlimm das ich glaube das es mir dadurch noch schlecht wird. Is schon krass, es hat jetzt die Grösse einer Avokadeo. Fühlt sich aber extrem an. Sogar GG spürt es ganz leicht wenn er seine Hand drauf legt.

So.. nun zu gestern. In zwei Wochen wird ein kleiner ambulanter Eingriff gemacht. Der Hoden kommt defenitiv nicht allein runter. Doof. Ich hoffe, dass mich bis dahin meine Übelkeit verlässt denn die letzten beiden Tagen waren sehr mühsam und so wie es aussieht werd ich Junior allein beistehen. Bringt ja irgendwie auch nix da zu zweit zu sein. Im Moment hab ich auch meine Energie noch nicht zurück. Ich bin froh wenn es zur Wärme immer ein leichtes Lüftchen weht. Geb mir Mühe mit Junior auf den Spielplatz zu gehen oder das er seine Freundinen trifft. Denn sonst dreht er total durch und ich finde keine Ruhe. Ja, sonst gibt es von mir auch nix neues. :)

Tut mir leid falls ich jemand vergessen hab zu schreiben.
Gar nicht so einfach dran zu bleiben :)

Seid aber alle ganz lieb gegrüsst
Santa

Gesperrt