hallo zusammen
ich melde mich auch wieder mal
sorry, ich hatte eine ziemlich heftige woche mit anschliessendem wellnesswochenende, da hatte ich keine zeit für nix
zuerst mitte woche riesen kundenevent - ich konnte danach kaum mehr gehen, mir haben die füsse soooo weh getan. aber gg war so lieb und hat mich am do abend mit ner 30' fussmassage verwöhnt.
und ich glaube, ich hab' jegwelchen verdacht wegen nicht trinken und nur den rand vom roastbeef essen gut abwenden können
am freitag sind wir dann abends in den schwarzwald bis montag wellnessen - kein handyempfang, super wetter: war einfach nur noch schöööööööööööööööön
@schmerzen: ich hab' nicht zwingend rückenschmerzen, sondern generell gelenkschmerzen. das liegt aber wohl an der generellen aufweichung der bänder während der schwangerschaft - meine gelenke sind dank (exzessivem) sport früher so ziemlich alle am arsch. hatte die letzten jahre gsd keine grossen schmerzen mehr, aber janu... was solls... bin ich mir ja eigentlich schon gewöhnt...
@spüren: also, ich bilde mir zumindest schon ein, dass ich das würmli spüre... aber sicher weiss ich es auch nicht. gemäss internet sollte man das ja frühestens ab der 16. ssw spüren. davon lass ich mich jetzt aber nicht verunsichern. soooo aktiv ist mein darm nämlich nun auch wieder nicht
@schlafen: das mit links schlafen befolge ich brav

obwohl ich eigentlich eine bauchschläferin (zumindest einschläferin) war - und wenn dann eine rechtsschläferin. ich hab' mir einfach gesagt, wenn ich mich jetzt langsam dran gewöhne, hab' ich später eine ruhigere zeit. funktioniert auch ziemlich gut. ich war ja sowieso ständig müde und hab' keine probleme mit einschlafen - mittlerweile schlaf' ich links super.
mit dem resultat, dass ich letzten samstag ne lymphdrainage hatte - u.a. auch aufm bauch liegen musste - und danach ein wahnsinnig schlechtes gewissen hatte, ob ich das würmli auch nicht zu sehr gequetscht hätte

jaja, die sorgen einer werdenden mutter... google hat um mitternacht dann für ein reines gewissen gesorgt
@kaufen: seid ihr wirklich alle schon so fleissig am einkaufen? wir waren gestern endlich mal entspannt kinderwagen anschauen (wobei ich meinem mann dann aktiv den favorit seiner eltern ausgeredet hab' - auch wenn sie ihn uns schenken, in erster linie muss er uns mal passen - und mir hat er nicht gepasst!)
konnten uns dann auch auf eine generelle richtung einigen, aber ich glaube, da muss ich ihm noch etwas feuer unterm allerwertesten machen, damit er in die gänge kommt.
ich hab' ihm auch eröffnet, dass wir wirklich ein maxi cosi o.ä. brauchen, sonst rückt der spital unser baby dann nicht raus

das hat wirkung gezeigt

aber so richtig in kauflaune isser noch nicht.