Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blini
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Santana
Hihi jaaa ich esse gerade viel und oft :lol: . Muss am Abend nachschauen, wie viel mehr's beim Grossen um die SSW rum waren, da ich mit dem gleichen Ausgangsgewicht gestartet bin (aber viiiel weniger Sport mache :? ). Viel kann es bei Dir ja nicht sein, nachdem Dir immer noch übel ist!
Termin ist erst am Donnerstag... naja, ich bin, wie geschrieben, ausgelastet und das Kleine (den? die? *hibbelhibbel* :lol: ) spüre ich, das beruhigt ungemein. Trotzdem, es wird Zeit, schon nur wegen meines schlechten Schlafs.
Was bedeutet der Eingriff für den Kleinen danach? Ist er lange bewegungsunfähig? Von Schmerzen geplagt?

@Qinshi
4 Vornamen :shock: :shock: :lol: . Ich überlege mir ernsthaft, ob wir diesmal auch zwei geben wie beim Grossen (v.a. wenn es ein Junge ist, ist ein Name schon schwierig :lol: ), aber GG meint, der Fairness halber müssen wir das. Vielleicht geht's bei uns schliesslich auch so schnell wie bei Euch, auch wenn ich meine Zweifel habe :mrgreen:

@Timna
Genau, würde auch nachfragen! Habt Ihr denn schon die Namen für beide Geschlechter, wenn Du drei willst, oder gefällt Dir nur die Anzahl drei per se?

@Isahara
:shock: Was für ein Schock! Das tut mir sehr leid, aber klar, Rechtsstreit ist nicht schön und dann in dem vergifteten Klima arbeiten zu müssen, erst recht nicht. Zum Finanziellen: Gibt es nicht auch bei noch-nicht-angetretenen Arbeitsverhältnissen, sobald ein Vertrag da ist, eine Kündigungsfrist? Und in der Krippe müsstet Ihr doch auch - ggf. mit Kündigungsfrist - kündigen können? Denn mit neuer Stelle suchen und anfangen wird es jetzt im fünften Monat wohl zeitlich knapp :? .

@Sirikitt
Bis später! :wink:

@Sajo
Schön... freue mich auch schon auf unseren Urlaub und hoffe, ihn auch geniessen zu können. Ist aber noch im 2. Trimester und mir geht es sehr gut, bis auf die Müdigkeit, und die kann ich ja im Urlaub ausschlafen. Dann muss GG den Grossen bespassen :mrgreen:

@mimi
Ich schliesse mich Timna an - vielen Dank für Deine schönen, Mut machenden Worte! Du hast mir damals vor meinem ETT auch sehr weitergeholfen. Alles Gute Euch weiterhin!

@Floralie
Also er spürt sie als Wellenbewegungen. Sichtbar ist zwar immer wieder mal eine ganz leichte Beule (Bauch einfach nicht symmetrisch), aber nicht bei den Bewegungen, sondern wenn es ruhig ist, also auf längere Zeit. Ist lustig zu beobachten. Links ist nach wie vor die Lieblingsseite, aber es wird auch mal mittig geturnt - klar, es wächst ja auch!
Oh nein, keine langweilige Plazenta! Ich hatte so sehr für Dich mitgehofft! Hm wegen Wandern der Plazenta: Ich meine, dass die wenn, dann eher hochwandert, wenn die GM wächst (98% wandern noch bis zur ca. 21./22. Woche hoch), zumindest hat man das zu mir gesagt - aber alles andere wird einem wahrscheinlich kaum mal offen gesagt, damit eh schon hypochondrische Schwangere sich nicht noch mehr Sorgen machen.

@Smarties
Wir haben nie einen Buggy mitgenommen, aber den Autositz, zuletzt auch einen ganz neuen. Wir haben ihn eingepackt (es gehen Müllsäcke, aber es gibt auch eigene, wiederverwertbare Säcke, müssen auch nicht die originalen sein!), damit er nicht total verschmutzt wird. Er kam auch ganz wieder nach Hause, obwohl er zumindest auf dem Hinweg auf dem ganz normalen Gepäckband nach hinten transportiert wurde (vielleicht wurde er aber danach noch entsprechend aussortiert). Im Zweifel würde ich den alten nehmen. Hatten wir uns beim Autositz auch überlegt, aber Junior hatte mit dem Fünfpunkt mittlerweile ziemliche Schmerzen an empfindlicher Stelle, das wollten wir ihm nicht antun. Auf dem grossen Flughafen kam er zum Sondergepäck.
Gewicht: Das sieht doch dann gut aus bei Dir! Ich finde 3,3 kg auch völlig im Rahmen natürlich :wink: :mrgreen:. Hattest Du bei Deinem Grossen viel Wasser?
Alles Gute für den Termin morgen!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Spitalwahl
Meint Ihr, beim zweiten Kind ist es realistisch, wieder ein etwas weiter entferntes Spital (30-40 Minuten?) auszuwählen? Immerhin kann es beim zweiten schneller gehen, und die Geschwister müssen auch noch "versorgt" werden? Andererseits, GG muss ggf. auch erst nach Hause kommen, in der Zwischenzeit sollte auch jemand für den Grossen dasein. Hm, ist vielleicht ein Thema für die allgemeinen Schwangerschaftsthemen? Wie werdet ihr das tun und Mehrfachmamis, wie habt Ihr es beim 2. gelöst?
Beim Grossen hat sich die Geburt übrigens wehenlos mit Fruchtblasenriss (kein Schwall) angekündigt. Wehen kamen ca. 5-6 Stunden danach, wir sollten aber dennoch davor schon einrücken.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Panoramatest: ein Berater meiner KK hat mir am Telefon mal gesagt, dass er an meiner Stelle die Rechnung einschicken würde, es könne sein, dass es bezahlt wird. Daher werde ich es auf jeden Fall versuchen. Bei meiner 1. Kontrolle habe ich mit meiner Fä über alle möglichen Teste geredet und sie hat mir dann gesagt, dass selbst wenn sie ein Schreiben aufgesetzt hätte, die meisten KK's diesen nicht übernommen hätten. Aber probieren geht über studieren.

@Spital: ich finde 30-40 Minuten jetzt nicht so weit weg. Je nach Verkehrslage kann ja auch eine 10minütige Fahrt zu einer 40minütigen werden. Also wenn es dir dort wohler ist, dann würde ich das schon wagen.
Das Problem mit dem älteren Kind "versorgen" haben wir zum Glück nicht, da bei uns ja alles geplant sein wird.
Bei wir war der Start zur Geburt übrigens genau so, ich habe Fruchtwasser verloren und dann gingen wir ins Spital. Die Wehen kamen dann aber ziemlich schnell.

@mimi: finde auch, dass du das sehr schön geschrieben hast!

@Isahara: das ist wirklich ein Schock! Aber ich frage mich auch, ob das überhaupt erlaubt ist? Du bist ja schwanger, oder gilt diese Regel nicht, wenn du den Job noch nicht begonnen hast? So ein Mist, echt!!

@Santana: tut mir leid, dass es jetzt zu einem Eingriff kommt. Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und er sich schnell davon erholt. Und für dich hoffe ich, dass sich die doofe Übelkeit endlich endgültig verabschiedet. Du hast Blini und mich wohl verwechselt. Bei mir waren es in der 1. SS zu diesem Zeitpunkt bereits 7kg, nicht bei Blini.

@Blini: ja, in der letzten SS hatte ich sehr viel Wasser. Aber am Anfang war's wohl einfach nur angefressen :roll:

@Floralie: ich weiss nicht mal, ob ich die Wahrscheinlichkeit erfahren werde. Meine Fä hat gesagt, dass sie das gar nicht interessiere, aber sie wollte die Blutwerte abchecken lassen wegen der Gefahr auf Präklampsie, Bluthochdruck und noch irgendwas, was ich jetzt nicht mehr weiss.

@Vornamen: unser Sohn hat nur 1! Das gibt es ja heute auch selten. Daher wird die Kleine wohl auch nur 1 haben. Ich hätte gerne 2 gehabt aber mein Mann nicht. Jänu, so ist es halt nun mal. Ich muss allerdings sagen, dass ich auf meinen 2. Vornamen nichts gebe, daher ist es schon ok so.

@spüren: ich spüre die Kleine auch ganz deutlich immer mal wieder. Manchmal ist es ein Stupsen, dann wieder ganz fein. Mit dem Risiko, dass ich das bereits geschrieben habe: letztes Mal konnte ich von aussen zusehen, wie sich der Bauch bewegt hat. Jetzt wollte sie wohl als Bestätigung sagen: "ja Mami, genau so ist es" und hat gerade wieder gestupst, ich liebe das Gefühl :wink:
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Smarties/blini. Oh peinlich.Wieder mal nicht richtig hingeschaut.Dann riesen Entschuldigung an blini und Fresssack an smarties :mrgreen:
Die retoure dürft ihr mir dann nächste Woche geben :)

@Spital ich hab auch entschieden evtl.näher zu gehen eben wegen dem Weg.

@blini er wird am morgen operiert u.am nachmittag darf er wieder heim.Ausser das er dann grün und blau unten herum ist sollte es wohl keine grossen Einschränkungen geben.

mimi*74
Member

Beitrag von mimi*74 »

Danke euch allen für die lieben Worte und sorry nochmals fürs stille mitlesen, aber ich denke oft an letztes Jahr, dass ich da grad in der ss so weit war, wie ihr jetzt seid.

@santana: mein kleiner hatte letztes Jahr im April auch die Hoden-op. Ich hatte auch etwas Bammel, weil mir ständig so übel war. Aber es ging alles gut, auch die op und er war am Tag danach schon wieder voll fit. Er hat auch nie richtig mitbekommen, was da gemacht wurde und hats inzwischen komplett vergessen. Wünsch euch alles Gute!
Großes Schlitzohr 5.2009 und kleiner Wirbelwind 4.2012
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santana: den Fressack überlese ich jetzt, finde 3kg voll ok :D
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@smarties Ja die sind ech o.k. Und voll i.O.
Glaube wenn es mir besser gänge wäre ich sicher auch bei mehr.
(mein Mann ist vorhin heim gekommen u.hat gemeint...was hast du denn für nen dicken Bauch?
(Antwort war...bin heut morgen so aufgewacht :mrgreen: )
@mimi danke auch dir.Ich werds erstmal vor mich hinschieben u.mir sagen es ist wirklich nichts schlimmes.

bubble14
Newbie

Beitrag von bubble14 »

Liebe Alle

Sorry fürs nicht melden, aber kann nicht täglich mitlesen und irgendwann kommt man gar nicht mehr so mit... auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch allen, die es bis hierher geschafft haben! :-)
Mir und meinem Stöpsel geht es sehr gut, beim letzten Untersuch vor Ostern war alles unauffällig. Hatten aber auch nur den Nackenfalten-Test gemacht. Der nächste Untersuch wird erst Anfang Mai sein.
Ich spüre meinen Stöpsel leider überhaupt noch nicht, hab auch erst 1 kg zugenommen. Hab aber schon ein kleines Bäuchlein und bin sehr froh um meine Umstandshosen. Maaaaan, sind die bequem!!
Leichte Übelkeit beim Zähneputzen hatte ich letzte Woche fast jeden Tag, das hat sich mittlerweile aber wieder gelegt. Ansonsten zum Glück keinerlei Beschwerden. Ist auch gut so, bin momentan in San Diego, fliegen morgen aber schon wieder nach Hause.

So, dies kurz zu mir ;-)
Lieben Gruss

bubble14
Newbie

Beitrag von bubble14 »

Ach ja, mein ET hat sich leicht verschoben, neu auf den 9.10.15.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Guten Abend Ihr Lieben!

Vielen Dank an alle, die an uns gedacht haben und die Daumen gedrückt haben.
Unser Untersuch ist gestern recht positiv verlaufen und unser Würmli hat sich ganz der Norm entsprechend entwickelt. Der nächste Untersuch wird erst wieder in 4 Wochen sein und dann zusätzlich auch beim Herzspezialisten. Den Bluttest haben wir nach dieser positiven Entwicklung erst mal weggelassen.

Mimi: Vielen herzlichen Dank nochmals, ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut! Den Rest in der Pn!

Blini: Hast Du Deinen Termin morgen, oder in einer Woche? bezüglich Spitalwahl: Ich würde beim 2. einfach nicht allzu lange warten, dann sollte das wohl schon drin liegen. Ich wollte damals nicht zu früh im Spital sein und bis wir dann den grossen verquantet hatten und ins Spital gefahren sind (20 min), wurde es dann doch noch recht knapp. Wir waren gerade mal 20 min im Spital, da war der kleine schon da :? Beim grossen hatte ich 10 Std.

Isahara: Ist ja ein recht happiger Brocken mit der Kündigung! Find ich das allerletzte! Unglaublich!

Santana: zum Glück könnt Ihr ambulant gehen! Ich drück Euch die Daumen, dass alles schnell und reibungslos über die Bühne geht!

Gewicht: Ich hatte in den letzten 2 SS sehr schnell viele Kilos auf den Rippen. Gegen Ende ging es immer weniger schnell und am Schluss hatte ich einmal 15 und einmal 18kg, die ich dann auch recht schnell wieder runter gebracht habe. bis auf 2kg, die mir blieben.

Allen eine gute Nacht!

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Guten morgen ihr lieben

@quinshi: gratuliere auch ganz herzlich zum Mädchen :D

@smarties: drück dir die Daumen für, weil es macht einem dann doch nervös, wenn man die Wahrscheinlichkeit hört, aber eben, ändern kann man es ja eh nicht mehr

@Isahara: Unglaublich sowas !! Frechheit, die dürfen dir bestimmt nicht künden. ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft für diese schwierige Zeit.

@qinshi: Wow, schon den Namen ausgesucht.. :D :D ja so ganz einfach ist das nämlich wirklich nicht

@timna: oh ich versteh dich, wir haben den FA Termin auch erst wieder ende Mai. Wann war dein letzter Untersuch ?

@Santana: drück dir die Daumen, dass die Übelkeit bei dir bald vorbei geht. Ich fühle mit dir mit.
für die OP in 2 Wochen, drück ich auch schon mal die Daumen :)

@floralie: Ich hab auch einen Vorderwand Plazenta und mein FA meinte, das sei ganz o.k., die könne aber noch rutschen...ja super..da weiss man ja auch nicht, woran man genau ist, gut, oder jetzt doch nicht gut ?

@me: ich hatte gestern einen riesen Streit mit meinem Chef..ich hätte nächste Woche von MO-FR jeden Tag 10 Stunden und mehr arbeiten sollen, und ich hab ihm schon vor 2 Wochen gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich das durchstehe (Übelkeit, Müdigkeit usw) und gestern wollte er es zu 100 % Wissen ! Hallo ?! ich konnte ihm das ja nicht zu 100 % sagen, da jeder Tag anders ist..
Super, und nach diesem riesen Streit, wo wir uns dann am Ende wieder gefunden haben, wars mir total schlecht, hatte Bauchweh, Atemprobleme und am Abend noch Krämpfe und Sodbrennen (das aller erst mal in meinem Leben). War der Horror !
Echt, gewisse Chefs, vor allem die, die selber keine Kinder haben, die verstehen einfach nicht, wie es einem geht :evil:
Dann kommen sie immer mit Beispielen von irgendwelchen Kolleginnen, die auch gerade Schwanger sind, und denen geht es natürlich immer super :evil:
Naja..werd mich jetzt wieder mal beruhigen...Sorry, musste euch das einfach kurz erzählen..

Ansonsten wünsch ich allen einen wunderschönen Tag und geniesst das Wetter noch, bald wird's nicht mehr so sonnig

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Guten Morgen nocheinmal

@gabspauly: freut mich, das euer Untersuch gestern gut verlaufen ist. Drück die Daumen das auch der nächste Untersuch positiv verläuft !

@alle: ab welcher SSW habt ihr euch für ein Spital entschieden ? Oder es angeschaut ?

liebe grüsse

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Guten Morgen!

@Smarties
Du hattest noch gefragt wegen laufen, oder? Habe ich ganz überlesen. Nein, ich bin nicht mehr gegangen, leider :? . Ich war ja stark erkältet, dann war Junior krank. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es schaffe, da ich, wenn ich z.B. neben Junior herlaufe, der Bauch recht unangenehm nach unten drückt. Ich bräuchte also quasi einen Bauch-Sport-Bh :? . Glücklich bin ich damit nicht, da ich mich unbedingt mehr bewegen möchte, aber Kurse sind zwischen Arbeit und Kind und Mann mit langen Arbeitszeiten/oft auswärts leider kaum machbar, ich brauche etwas flexibles... Mit Rad in die Arbeit, was auch insgesamt eine Stunde/Tag wäre, mag ich mich nicht so recht trauen, da andere Radfahrer/Autos/Tramspuren etc. nicht ohne sind und ich etliche kenne, die bereits einen Radunfall hatten.
So schön, was Du vom Spüren schreibst! Ich finde es auch sooo ein wunderbares Gefühl! Und ich freue mich schon, wenn es so deutlich spür- und sichtbar ist, dass der Grosse es auch miterleben kann.
Danke für Deine Einschätzung wegen Spital!

@gabspauly
Was für eine Erleichterung, dass die Untersuchung erst einmal so positiv war!! Das freut mich sehr für Euch! Wird dann das nächste Mal nur das Herz angeschaut oder allgemein ein grosser Organ-US gemacht?
Den Termin habe ich erst nächste Woche. Ich werde heute aber doch meine Hebamme anrufen. Die letzten zwei Nächte habe ich mich nicht nur hin- und hergeworfen, sondern hatte nachts auch plötzlich das Gefühl, dass das Kleine nun wirklich nicht mehr lebt :? . Da sollte ich doch jetzt schon die Notbremse ziehen, da mir rational schon klar ist, dass auch wenn die Gefahr bestehen sollte, dies immer noch ein Ausnahmefall wäre, aber irgendwie bin ich da drin nun gefangen. Heute morgen, gerade als ich GG von meinen Ängsten erzählt habe, hat das Kleine sich aber zwei Mal gedreht (also gefühlt, keine Ahnung, was es gemacht hat, jedenfalls keine Turnsession :wink: ) und mich ein paar Mal angestupst, als ob es gewusst hätte, dass ich das jetzt brauche...
Spital: Danke für Deine Einschätzung! Ich würde sicher beim ersten Anzeichen gleich alles Organisatorische in die Wege leiten. Also wird's wahrscheinlich doch dasselbe Spital wie beim letzten Mal; notfalls müssten wir eben getrennt los, ich mit dem Taxi. Wie lange hast Du denn beim zweiten gewartet, dass es dann so schnell ging? :shock:

@Santana
Autsch, angenehm klingt das aber nicht :shock: :(
Hihi, Du, ich fühl mich auch betroffen, immerhin haben Smarties und ich gerade auf das Gramm genau die gleiche Gewichtszunahme :mrgreen:

@pinifa
Hm schwierig, aber natürlich auch für Deinen Chef, der sich vermutlich rechtzeitig um (Teil-)Ersatz kümmern muss, um nicht ganz ohne Leute dazustehen. Gut, habt Ihr Euch danach wieder gefunden...

@bubble
Gute Heimreise!

@Gewicht
Hm, beim Grossen waren es in der 20. SSW erst 3,7, in der 15. SSW 1,3 ... scheint also doch diesmal mehr zu sein :? . Es fehlt aber definitiv die regelmässige Bewegung, leider...

@Bauch
Dem kann ich seit einigen Tagen quasi beim Wachsen zusehen :shock: :lol: ... geht es Euch auch so?

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Guten Morgen!

Vielen Dank Blini und Pinifa!

Pinifa: Also das mit den Chefs finde ich schon ein wenig schwierig! Aber sie können sich so eine SS wohl gar nicht vorstellen und bei ihnen steht natürlich die Arbeit an erster Stelle. Es muss ja alles erledigt werden… Leider verstehen nicht alle Menschen, dass jede SS anders ist und man vieles nicht vorhersagen kann! Ich hoffe, dass es Dir unterdessen wieder besser geht und Du Dich etwas beruhigen konntest. Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut!

Blini: Ich weiss nicht genau, ob nur das Herz angeschaut wird, oder auch anderes. Wir lassen uns überraschen.
He, ich finde das gut, wenn Du die Hebamme anrufst! Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen und sind wohl auch ganz normal. Besser sich einmal mehr zu informieren und dann ruhiger sein, als in ständiger Angst und Unruhe zu sein. Nimmt mich sehr Wunder, was die Hebamme meint!
Wegen unserem Grossen wollte ich halt sicher sein, dass es auch wirklich los geht und wir nicht ewig im Spital warten müssen. Ausserdem dachte ich, dass ich beim 2. Mal gut einschätzen kann, wanns wirklich losgeht und wann es nur Vorwehen sind (die hatte ich beim 1. über ne sehr lange Zeit). Und als die Vorwehen nach relativ kurzer Zeit stärker wurden, ging ich in die Wanne um zu sehen, ob sie wieder weg gehen und merkte schnell, dass sich nichts ändert. Es war nachts und deshalb ging das Organisieren vom Grossen länger, als gedacht. Die Wehen wurden dann plötzlich sehr schnell stärker und dann gings auch schneller, als gedacht. Nächstes Mal werde ich sicher früher abfahren :wink:
Wow, in der 20.ssw erst 3,7kg… da hatte ich definitiv viiiiiiiiel mehr drauf!!!
Meinem Bauch kann ich auch beim Wachsen zusehen! Der ist schon recht gross und macht immer wieder Schübe!

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag! Geniesst die Sonne noch, bevor sie dann verschwindet!
Grüessli
gabspauly

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@qinshi
Uff.. eine ganze Geschichte, mit den vier Vornamen.. Und irgendwie haben so viele Vornamen für mich auch was edles... Königshäuser haben doch immer so viele Vornamen.. :D Ich hoffe, das ich drei Vornamen druchbringen kann...
Ich habe nur einen Vornamen - meine Geschwister alle 2... Ich hätte auch immer gerne einen mehr gehabt...

@blini
Da Junior schon drei Namen hat, möchte ich für dieses Kind auch wieder drei. Für beide Geschlechter sind zwei Namen schon mehr oder weniger klar... mit den dritten (also eigentlich der erste Name - der Rufname) haben wir noch so unsere Probleme.
Wegen einem Spital weit weg würde ich mir keine Sorgen machen. Das geht schon irgendwie! Eine Kollegin von mir wohnt in der Nähe von Schaffhausen und wollte ihr Kind in Thun auf die Welt bringen - ihr drittes :roll: Ich fand das schon etwas verrückt, aber es ging sehr gut. so gesehen sind 30 - 40 Minuten ja keine Distanz... :wink: (P.s. Kläre besser vorher ab, ob dich ein Taxi auch mitnehmen würde.. Ich habe gehört, es gibt Taxis die weigern sich, Schwangere mit Wehen zu transportieren... Die haben Angst wegen der Sauerei... :lol: )
Bei uns werden es wohl auch etwa 20 Minuten sein, wie schon bei der ersten Geburt..

@Urlaub
Allen, die schon bald Urlaub haben, viel Spass und geniesst es!
Bei uns gibt es dieses Jahr keine Ferien... In den ersten "Ferien" ziehen wir um und in den zweiten "Ferien" kommt das Baby zur Welt :roll:
Aber wir haben unserem Junior versprochen, wenn der Sommer einigermassen was wird, gehen wir oft baden oder in den Wald bräteln... Das ist für uns fast so gut wie Ferien... :D

@pinifa
Hm.. muss grad überlegen... kann mich schon gar nicht mehr an den letzten FA-Besuch erinnern... Muss irgendwann vor Ostern gewesen sein...
Nicht schön, der Streit mit deinem Chef... Aber gut habt ihr euch am Ende wieder gefunden!

@losgehen der Geburt
Bei mir wars ganz klar.. ich bekam um 22.30 Uhr Wehen - gleich alle 5 Minuten... Auf den Rat der Hebamme liess ich mir zuhause erst ein Bad ein (bereits nach Mitternacht :mrgreen: ) und als die Wehen im warmen Wasser nicht weniger wurden, fuhren wir ins Spital... Bei mir dauerte es aber von der ersten Wehe, bis der Kleine da war mehr als 12 Stunden... Ich hoffe, beim zweiten Kind gehts deutlich schneller!!!

Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@pinifa: hab grad kürzlich in einer broschüre vom bund, in der es um alles rechtliche mit ss und mutterschaft geht, dass man in der ss nicht mehr als 9 h arbeiten darf!!! vielleicht hilft das beim argumentieren...

@blini: ich möchte eigentlich auch in einem spital entbinden, das weiter weg ist von hier, muss mal schauen, aber sicher 30-40 minuten. dabei gäbs hier im ort ein spital, wo meine FA aber nicht ist... sie meinte dann, als ich sie beim letzten besuch gefragt habe, sie sehe kein problem, hatte noch keine sturzgeburt und wenns dann halt ganz urplötzlich losgehen würde, sei ja klar, dass ich dann ins spital vor ort geh.

so, muss los, mein gg tigert schon rum.. .fahren für 4 tage ohne kinder an den bodensee... ich freu mich riesig. allen ein schönes weekend, dann! :)

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Floralie
Danke! Ich werde meine FÄ auch darauf ansprechen, auch wie das ist, wenn man trotz Anmeldung in einem anderen Spital dann plötzlich im Endspurt vor einem anderen stehen würde :shock:
Schönes Wochenende, geniesst Eure Paarzeit!

@Timna
Taxi: Ja, davon habe ich auch schon gelesen :lol: .
Ferien: Also das hoffe ich auch stark, dass der Sommer schön wird und wir viiiiel ins Freibad können!

@Gabspauly
Geburt Eures zweiten: :shock: :lol: Das war ja knapp! Diesmal bist Du ja darauf vorbereitet :mrgreen:
Ich warte noch auf den Rückruf der Hebamme. Ganz normal sind meine Sorgen sicher nicht, ich mache mir grundsätzlich immer zu viel Kopf :oops:
Untersuchung: Ich frage deshalb, weil wir (auch schon in drei Wochen :shock: ) den grossen Organ-US beim Spezialisten haben, der sich auch das Herz ganz genau anschaut, aber das ist dann eben nur ein Teil der Untersuchung und Herzspezialist ist er auch nicht, nur US-Spezialist.

@me
Ich habe mir jetzt einige Termine bei meiner Physiotherapeutin geben lassen, allerdings erst ab Juni. Da ich nicht sooo gut schlafe und deshalb verspannt bin, gönne ich mir dann ca. alle 3 Wochen eine Sitzung, um möglichst entspannt in die Geburt zu gehen. Das ist dann meine Art der Geburtsvorbereitung :wink:

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Blini:
Ja, diesmal werde ich bestimmt alles früher in die Wege leiten :lol:
Also ich gehöre zur gleichen Kategorie, was sich Gedanken und Sorgen machen anbelangt!
Bereits so früh den Organ-Us? Wieso hast Du ihn beim Spezi und nicht bei Deiner FÄ?
He toll mit der Physiotherapie! das finde ich eine gute Art der Geburtsvorbereitung :P :wink:

Floralie:
Gaaaaaaanz schöne Tage! Geniesst die Zeit zu 2.!!!

Timna:
In den allermeisten Fällen geht's beim 2. schneller!!!

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Hallo zäme

@Floralie: schön, dann geniesst die Zweisamkeit ! :)
wegen den 9 Std. währende der Schwangerschaft, das hab ich meinem Chef eben schon vor 2 Wochen gesagt, nur hat er es total ignoriert..

@alle: Arbeitet ihr alle mehr als 9 Std. ? Oder ist das normal, dass dies nicht eingehalten wird / oder werden muss ?

@Blini: Och so schön ! hast recht, man soll sich auch was gönnen !! :D Ich überleg mir, eben mal eine Fussreflexzonenmassage machen zu lassen, das soll ja scheinbar auch gut tun, und viele Beschwerden nehmen..
*überleg*

@Bauch: also ich find auch, dass ich im Moment meinem Bauch beim wachsen zusehen kann... :D :D heute passt sogar mein Rock nicht mehr, der sonst perfekt war.
Aber so solls ja sein :D

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@arbeit: da ich sehr flexible arbeitszeiten hab', gehe ich nicht davon aus, dass das je zur sprache käme. aber letzte woche während unserem kundenevent hatte ich auch mal nen 14-stünder. war aber ok, da ich mich sowieso darauf eingestellt hatte. ausserdem weiss es von dem team (noch) niemand, dass ich schwanger bin (ich bin immer noch auf 5 personen bei der arbeit, die's wissen. passt mir momentan auch so. ausserdem finde ich es etwas schwierig, das thema anzuschneiden. hat mich noch niemand aktiv gefragt, und einfach so in nem gespräch damit rauszuplatzen finde ich auch eher unpassend... :lol: )
und mehr als meine 8h zu arbeiten ist für mich (momentan noch) ok, da ich so mein stundenkonto etwas auffüllen kann wenn genügend arbeit da ist (und dafür im sommer, wenn flaute ist ab und zu mal früher nach hause gehen)

@pinifa: na, dann wäre meine antwort auf seine frage, ob du 10h arbeitest ein ganz klares nein mit hinweis auf den paragrafen. zwingen darf er dich nicht!
und: ja, mach eine fussreflexzonenmassage - das ist schööööööööööööööööööööön!!!!

@timna: na, wenn dein sohn schon drei vornamen hat, dann finde ich sollte dein zweites kind auch drei vornamen bekommen :)

@nächster termin: hab' ich am 11. mai wenn mein mann im militär ist für drei tage :-/ toll, was?

@urlauber: geniesst eure ferien :D viel erholung und schönes wetter :)
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Gesperrt