JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
baleo
Junior Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von baleo »

Hallo zäme

Heute ist irgendwie so ein total "nervenaufreibender" Tag unsere Kleine ist die ganze Zeit am provozieren und am Sch.... machen :x . Und ich würde am liebste schlafen oder zumindest liegen. Wenn ich mich aufrege oder aber auch zu lange stehe kriege ich einen harten Bauch. Kennt ihr das auch?
Tja solche Tage gibts immer wieder, aber es gibt zum Glück auch wieder die schönen, ruhigen Tage :wink: .

@eileen: Ja das kenne ich zu gut, man nimmt sich Dinge vor und dann erledigt man nicht mal die Hälfte und was übrig bleibt ist der Frust. Unser Babyzimmer ist leider auch noch nicht so weit ich möchte noch zwei Wände streichen aber vorher muss noch ein "Loch" geflickt werden. Kopf hoch, wird wieder besser.

@ Nymeria: Wilkommen bei den Julimamis..

Eluria
Junior Member

Beitrag von Eluria »

Hier ist ja wieder richtig was los, sehr schön! [-]
Ich wäre auch gerne wieder in der gruppe, bin aber eher eine wenigschreiberin.

Im Moment bin ich im Urlaub und kann nur am Handy tippsen, deshalb schreibe ich meine Vorstellung erst, wenn ich wieder daheim bin.
Bild

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Finde es auch super wenn jetzt hier wieder mehr läuft und wir wieder vereint sind.

@me
Bin 32 Jahre alt und aus der Region Winterthur. Habe bereits einen 20 Monate alten Sohn. Jetzt erwarten wir ein Mädchen und der voraussichtliche Geburtstermin ist der 14.7. Ich arbeite momentan noch in meinem vollen Pensum von 60%. Finde die Arbeitstage fast angenehmer als die strengen Tage zu Hause mit meinem Junior. Er testet momentan sehr die Grenzen aus und fängt an zu täubelen... er nutzt es richtig aus, wenn Mami nicht mehr so viel Energie hat.

Letzten Donnerstag hatte ich noch den Glukosetest und Untersuch. Die Resultate vom Glukosetest erhalte ich anfangs Woche. Beim Untersuch war alles bestens. Die Kleine ist schon über 1 Kg schwer. Sie ist jetzt noch in BEL und dreht sich bestenfalls bis zum nächsten Termin.

Wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag Abend.

LG Talia

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

schön, dass hier so viel läuft...hoffentlich verliere ich da die übersicht nicht ;-) ich fange mal von hinten an...

@talia: du bist etwa gleich weit wie, ich - da bleibt noch genügend zeit für die optimale geburtslage, da kann sich echt noch viel drehen!

@eluria: schöne ferien :-)

@baleo: mir ging es dieses wochenede etwas ähnlich, die kinder nervenaufreibend, ich übermüdet mit einer sch...laune, der bauch hart, schmerzen beim stehen etc. es hängt zwischendurch schon etwas an und die grossen nutzen das voll aus!

@eileen123: geheult habe ich dieses we auch andauernd. es sind die hormone! und was die überforderung angeht - du wirst es packen, eines nach dem anderen und schritt für schritt.

@cara: ich habe am 11.10. geburi (bin aber etwas älter) ;-)

@nymeria: willkommen! uff, das stell ich mir sehr anstrengend und auch belastend vor mit frühgeborenen. so sehr ich mir wünsche, dass die ss endlich vorbei geht, so sehr wünsche ich auch, dass sie so lange wie nötig dauert!

@clavicula: ich freu mich, dass es nun wieder geklappt hat bzw. zu klappen scheint! viel glück weiterhin!

@alea: physiotherepeutin und pilates unterrichten und schwanger und schon mutter...da geht mir schon beim lesen die puste aus. wow! das ist sicher eine erleichterung, wenn du nun weniger arbeiten musst!

@sasu: viel energie für die zweite power-woche!

@me: hat jemand meinen schlüsselbund gesehen? ich suche den schon das ganze wochenende. fängt das jetzt schon wieder an...???
Bild

little
Member

Beitrag von little »

so die erste seite ist wieder angepasst

@nolij und Nymeria
eure Daten fehlen mir noch für die erste seite wollt ihr mir diese per pn angeben?

@harter bauch
hatte ich in beiden ss regelmässig ab der 20.ssw in dieser noch nicht hoffe das bleibt auch so

@peppapig
bezüglich vergessen
ich sass gestern im Auto hab mich angeschnallt inkl dem besafe tür zu wollte den Motor starten und merkte erst da das ja der schlüssel noch im kofferaum in der wickeltasche liegt also konnte ich nochmals aussteigen und wieder alles von vorne

@me
waren gestern den ganzen tag im zoo war wunderschön aber habs dan am abend gemerkt ich war hundemüde und hab dafür geschlafen wie ein engel
mein körper hat mir gesten bestätigt das ich die doofen stützis nicht bzw noch nicht wirklich brauche
waren ja den ganzen tag auf den beinen und ich hatte am abend keine schmerzen und auch keine geschwollenen beinen und somit lass ich die unbequemen dinger weg werde sie nur anziehen zum röckli oder falls mein BD wieder so stark absinkt

heute hab ich eeeeendlich nach langen 7wochen wieder untersuch und freu mich riisig bin so gespannt auf das kleine würmli hoffe es hat sich gut entwickelt und ein wenig aufgeholt
die grosse darf zum ersten mal mit und freut sich auch riisig das sie ihr Geschwisterchen sehen kann

so nun wünsch ich euch noch ein schönen tag hoffe der Wetterbericht hat recht und das wetter hält noch bis zum nachmittag

little
Member

Beitrag von little »

sorry war doppelt deshalb hier ein paar fröhliche smylis

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Ui, wart ihr fleissig die letzten Tage.

@Sasu: Ich hoffe, du konntest das Wochenende nach deiner ersten Woche voll arbeiten geniessen und dich erholen. Wünsche dir eine gute und nicht zu stressige zweite Woche.

@Alea: Du hast ja ein richtiges Vollprogramm, da komme ich wie PeppaPig beim lesen schon ausser Puste.

@Nymeria: Willkommen bei uns.

@eileen: Es geht mir auch so, dass ich von all dem was ich mir vornehme nicht mal die Hälfte schaffe, dabei nehme ich mir schon weniger vor als früher. Ich versuche halt einfach das zu machen, was ich kann und was geht und der Rest irgendwie zu ignorieren. Hoffe es geht dir bald wieder besser.

@harter Bauch: Habe ich wenn ich mir zu viel zumute.

@little: Wünsche dir heute einen tollen Untersuch.

@me: War am Samstag mit meinem Patenkind den ganzen Tag unterwegs, von ihm abholen über langer Zoobesuch bis zu ihn wieder zurückfahren. War ein tolle Tag und habe ihn enorm genossen, jedoch war ich am Abend total kaputt. Bewundere euch Schon-Mamis, die das täglich haben. Ansonsten steht bei mir am Freitag der grosse Blutzuckertest an, da meine Werte beim Nüchterntest minim über dem Toleranzwert waren.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Guten Morgen zusammen

Huiii hier läuft ja was, überfordert mich glatt ein wenig auf alle Beiträge einzugehen :oops:

@Sabe: Toitoitoi für deinen Zuckertest am Samstag!

@Harter Bauch: Habe ich auch oft trotz Magnesium. In letzter Zeit habe habe ich das auch am Morgen oder am Wochenende wenn ich eigentlich ausgeruht wäre. Muss das beim nächsten FA-Termin mal ansprechen.

@Little: Viel Spass beim FA-Termin heute, ich freue mich auch jedes Mal riesig darauf.

@Eluria: Schöne Ferien :D

@Schon-Mamis: Habe kürzlich gelesen, dass man gegen Ende der SS im 2-Wochen-Rhytmus zum FA geht. Stimmt das? Wenn ja, ab wann macht man das etwa?

@Arbeiten: Arbeite auch immer noch 100%, möchte meine FA beim nächsten Termin aber mal darauf ansprechen damit ich evt. etwas reduzieren kann. Würde mir nur schon helfen, wenn ich am Morgen etwas später arbeiten gehen könnte, da ich am Morgen jeweils nach diversen Toiletten-Besuchen ziemlich gerädert bin.

@me: hatte ein ruhiges Wochenende, erholt fühle ich mich trotzdem nicht, da das Rumliegen nicht mehr bequem ist und zuviel Aktivitäten schnell ermüden. Den Mittelweg zu finden ist manchmal nicht ganz einfach....ansonsten wächst langsam die Ungeduld und Vorfreude auf unseren Wurm :D

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Hallo zusammen!

Juhui, da sind wir ja wieder alle vereint :D ! Ich würde nun auch wieder gerne mitschreiben 8) ! Leider muss ich es jetzt aber kurz machen, wir sind wieder mal krank :roll: ...

Allen, denen ein US bevorsteht, wünsche ich eine gute Untersuchung!

Little, mache Dir gleich noch eine PN mit meinen Angaben und melde mich dann ein andermal ausführlicher...

Liebe Grüsse

Scully

little
Member

Beitrag von little »

@lehara/fatermine
Ich hatte immer im 4 wochenrythmus termine bis am schluss
Aber bei meinem sohn hatte ich am schluss zwischendurch im spital noch kontrolle
Meine fa sagt halt wenn nichts spezielles ist brauche man auch nicht mehr zu kontrolieren und wenn was ist kann man bei ihr jederzeit vorbeikommen

Ferocia
Newbie

Beitrag von Ferocia »

Hallo zusammen
Ich hatte Schwierigkeiten mit der App. Eines Tages war ich abgemeldet und konnte mich nicht mehr anmelden :( soo mühsam! Auch meine anderen Mailadressen funktionierten nicht. Ich dachte mir, die App mag mich nicht!

Gerne würde ich mich auch als Mitglied der Gruppe zählen, da ich im Juli eine Erst-Mami werde :))
Meine Daten:
Zurcherin <3 1991 <3 ZH <3 01.07.15 <3 0 <3 Junge

Ich würde mich freuen, Mamis im gleichen Stadium aus der Umgebung kennenzulernen :) Erfahrungen und Erlebnisse austauschen, Tipps und Tricks geben & nehmen und einfach etwas Zeit zusammen verbringen mit interessanten Fakten, Planungen und Vorstellungen...
Wie wärs an einem sonnigen Tag mit einem Spaziergang & Eis essen am Greifensee? :))

Riccola85
Junior Member

Beitrag von Riccola85 »

Hallo zusammen,

Ich hab mich in letzter Zeit ziemlich aus dem Forum zurückgezogen (es war einfach zu stressig), hab jetzt aber wieder angefangen zu lesen. Würd mich darum gerne wieder anschliessen, auch wenn ich keine sehr aktive Schreiberin bin.

@Nausika: Wünsch dir auch eine schöne Hochzeit! Ich wusste gar nicht, dass du auch bei den Juli's bist?!

@Sasu: Hallo! :-) Jetzt sind wir auch in der selben Gruppe! ;-)

@me:
Ich werde Mitte Juli 30 und komme aus dem Kanton AR. Ich habe bereits eine Tochter, welche Ende Juli 2 wird und die männliche Verstärkung fühlt sich im Moment glaub ich recht wohl in meinem Bauch. Er wird spätestens am 07. Juli (ET) eingeleitet.
Leider läuft's bei mir nicht ganz problemlos. Ich hab vor etwas mehr als drei Wochen die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes erhalten. Nach kompletter Ernährungsumstellung und doch einigen schlechten Werten, spritze ich nun seit letzter Woche Insulin. Somit ist jetzt auch klar, dass Krümel am ET spätestens eingeleitet wird, nach Hebamme eher sogar noch eine Woche vorher... Diese Diagnose hat organisatorisch doch einige Auswirkungen. Als Risikoschwangere muss ich mich alle drei Wochen bei meiner FA blicken lassen, wöchentlich Werte per Mail an die Diabetesberatung schicken und da von Zeit zu Zeit auch auftauchen. Da mir die Hebamme aber sehr wichtig ist, musste ich sie auch irgendwie einbauen... Alles etwas doof und ich bin ehrlich gesagt einfach froh, wenn es vorbei ist... Mein SS-Gluscht NR. 1: Schokolade! Diese ist nun aber leider ziemlich tabu....

Wünsche allen einen schönen Tag!
GLG
Riccola

Böhnli 07.2013
* 06.08.2014 tüüf im Härze

Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Hi Riccola85
Ja gell aus dem Traurigen Forum dürfen wir jetzt hier mittipseln

letstes drittel
Krass wie die Zeit vergeht
Hab im momen sones Fägnäscht im Buuch.
Glaub übt kunstturnen oder so:-)
Bin gestern etwas unsaft auf dem Po gelandet.Villeicht wegen dem?Hab schon mit Hebi Kontakt gehabt:-)Am strampeln an gehts sehr gut.

Peppapig
Danke
Ja ich merke es hängt schon an mit allem drum und dran.aber auch diese Woche hat einen Freitag:-)Und dann normalmodus und über Pfingsten noch eine Woche.Dann hab ich es geschafft:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

nischuli
Newbie

Beitrag von nischuli »

Hallo
Hui, da ist was los. Hab grad alles durchgelesen und würde gerne wieder mitschreiben, auch wenn ich keine sehr aktiv Schreiberin bin.

Ich: bin 39 Jahre alt, seit rund 4 Jahren verheiratet, habe einen fast 3-jährigen Sohn und wohne bei Bern. Ich arbeite 100% als Projektleiterin Marketing-Kommunikation. Meine Schwangerschaft ist bisher recht gut verlaufen, ausser dass ich Mitte Februar wegen Beckenschmerzen fast nicht mehr gehen könnte, was mir im Büro eine MU-Stv. per 1.April beschert hat :lol). Dank Osteopathie geht es mir sehr viel besser, nur die Symphyse macht mir besonders Nachts zu schaffen. Darum hat mich meine FÄ vorletzte Woche 30% krankgeschrieben. Zudem habe ich auch noch zusätzlich Eisen verschrieben bekommen.
Nach einem sehr schönen WE fühlte ich mich heute recht toll und recht erholt.

@ heiratende: alles gute und einen wunderschönen Tag.
@ peppapig: wenn ich mir nicht alles aufschreibe, vergesse ich es vorne weg ... Heute Morgen bin ich ohne Portemonnaie los...
@ Riccola85: Uii, das tönt aber nicht grad prickelnd. Wünsche dir alles gute.
@ Lehara: beim ersten Mal war ich alle +\- 4 Wochen bei der FÄ. Wenn man über dem ET ist, dann werden die Termine häufiger.
@ eileen: das sind die Hormone. Wir sind in gewissen Situationen darum emotionaler, leichter reizbar und auch weniger belastbar. Das vergeht später wieder.
@ Sabe: schön hast du das mit deinen Händen im Griff. Muss übel sein. Werde wohl auch Stützstrümpfe brauchen. Habe letzte Woche etwas aufgelaufene Beine, wird wohl mit steigenden Temperaturen nicht besser werden :-/

So, ist sehr lang geworden, sorry. Ä schöne Abe allersiits.

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Koffer langsam parat machen
hihi..ich hatte gestern einen Anfall von Babysachen suchen und waschen und langsam den Strampler in den Koffer zu legen und mein Shirt(dass ich schon bei den andern 2 Geburten anhatte)
Plus den ganzen Papierkram der schon anfällt von KK und arbeitgeber.
Wuää...eine liebe Freundin hat letzte Nacht geboren,Bin grad im Babyflash:-)

Pepapig
Bei mir ist das seit 6 Jahren dauerzustand und fällt mir weiters gar nicht mehr auf.Grins..entweder SS oder stillend;-)

Hormone
Hatte gestern meinen ersten echt spürbaren Schub...Weil ich etwas im SAP nicht eingeben konnte wie ich wollte hatte,musste ich plötzlich losheulen...Tja...

Sabe
Meine Freundin,die eben geboren hat,hatte auch das Problem mit Armen Hände..

Allen einen schönen Tag.
Ich bin langsam müde und ersehne den Freitag...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

hmm, sasu, ab 2007 war ich eigentlich auch fast immer entweder schwanger oder habe gestillt. und seit 2008 bin ich dauerbezügerin von windeln -leider hat unsere kleinste nach der babynews und einem kurzen anflug von "ich bin jetzt gross" wieder zurück zu ihren windeli gefunden: "die grosse si für mi, di chline für z bebe, gäu, mama!" immerhin haben meine girls keine delikaten füdlis und vertragen auch billige windeln! trotzdem könnten die mir auf die erneute geburt eigentlich einen bonus geben, so viel, wie ich in diese produkte investiert habe :-)

wie weit seid ihr eigentlich so ausstattungsmässig? ich hatte ja gemeint, dass wir eigentlich noch alles ausser babykleider hätten und jetzt stellt es sich nahdisnah heraus, dass vieles in ziemlich desolatem zustand ist. die wickelmulde zum beispiel, die ist richtig eklig! beim kiwa ist die achse gebrochen, beim babybett fehlen schrauben...also doch noch baby-shopping!!!
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Lehara: Danke, hoffe der kommt am Freitag gut. Betreffend den FA-Terminen. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte mein FA anfangs der Schwangerschaft, am Anfang ca. alle 4 Wochen und ca. einen Monat vor Termin dann alle 2 Wochen.

@Scully: Gute Besserung.

@Riccola: Hast du dich schon an die Insulinspritze gewöhnt? Ich hoffe du hast dich langsam etwas daran gewöhnt. Bei mir steht am Freitag, nach einem Nüchternblutzuckertest mit Werten etwas über der Toleranz, der grosse Blutzuckertest an. Ev. muss ich dir ja dann mit dem Ganzen Gesellschaft leisten. Das glaub ich dir, dass du froh bist, wenn es endlich vorbei ist. Geht ja zum Glück nicht mehr lange.

@Sasu: Gut, geht es deinem Krümel auch nach der Po-Landung von dir gut.

@Nischuli: Hat dir der FA schon Stützstrümpfe verschrieben? Ich finde meine Stützstrumpfhosen mittlerweile, es brauchte etwa 1-2 Wochen, gar nicht mehr schlimm, man gewöhnt sich daran.

@Sasu: Ui, bist du vorbildlich mit schon Krankenhauskoffer parat machen. Hast du uns Erstmamis irgendwelche Tipps für diesen?

@PeppaPig: Hast du dem Windelhersteller mal geschrieben? :D Ev. gibt’s ja ein Bonusheft :lol: :mrgreen: Schade hat deine Kleinste wieder den Weg zurück zu den Windeln gefunden. Aber ev. gibt sich das ja noch bis zur Geburt der Kleinsten. Drücke dir den Daumen.

@Ausstattung: Das Wichtigste haben wir, aber stolpere immer wieder über Sachen, die man ja auch noch benötigt, wie Schlafsack, Stilleinlagen, Fläschchen, Windeleimer, Badethermometer …

@me: Nachdem unser Krümel sich seit vorgestern Abend ruhig gehalten hat, habe ich gestern Abend langsam angefangen mir Gedanken zu machen. Aber kaum hatte GG seine Hand auf meinem Bauch hat Krümel dagegen gedrückt und heute ist es im Nachhol-Modus und macht so wilde Bewegungen in meinem Bauch wie noch nie.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Und mein Krümel ist immer gerade still,wenn GG die Hand darauf hält:-)

Köfferli
Mhh.ist halt auch individuell;-)
Gibt so Liesten,die man ausdrucken kann und abhägle.Babyrose,Babywalz und Verdbaudet,sicher auch von Swissmom haben glaub auch eine zum Ausdrucken.
http://www.swissmom.ch/geburt/entbindun ... en-koffer/

Bei mir kommt in den Koffer
Ein Strampler
ein Body
leichtes Baumwoll Mützchen
Finkli
Maxicosi(bringt dann GG mit)
Windeln und Kleider haben sie im Spital.Muss nur eine Garnitur sein fürs nachhause gehen:-))
Für Mami
necessaire was muddi so braucht um sich wohl zu fühlen
Bequeme Kleider (die Ihr so im 5 Monat getragen habt)
Ein Shirt dass Ihr bei der Geburt anhabt(Meins kann man so vorne aufknöpfen.damit mann dann gerade mit Baby auf der Brust kuscheln kann)
Paar Finkli
Und meinen LueMai:-)
Und Papiere zum Ausfüllen (KK ;Arbeitgeber,Familienbüechli(bin jetzt gerade selbst nicht sicher obs das schon braucht...)
da ich ambulant gebären möchte,nehm ich nicht soviel mit und wenns dann halt anders kommt und ich länger bleiben müsste,dann bringt mir GG halt dann noch andere Sachen mit:-)
Still BH und etwas für den grossen Tag zum nach hause gehen
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Läck Sasu du bist ja vorbildlich, da bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen! Bei mir hat noch nicht mal der Geburtsvorbereitungskurs begonnen und du packst schon für den Spital! :shock:

@Ausstattung: Habe das Thema Ausstattung ehrlich gesagt in den letzten Wochen etwas vernachlässigt, uns fehlt noch das Babybett da der Lieferant Lieferschwierigkeiten hat. Notfalls haben wir aber einen Stubenwagen und ein Babybay falls das Bett nicht pünktlich kommt. Ansonsten fehlen noch diverse Kleinigkeiten wie Windeln, Windeleimer, Badewanne, Nuggi, Shoppen etc, aber da werde ich demnächst mit meiner Freundin, die selber erfahrene Mami ist, einen Shoppingtag einlegen und mich eindecken. Einen Teil bekomme ich dann auch von ihr noch da sie selber ein Baby hat, das bis dahin diverse Sachen nicht mehr braucht, inkl. Kleider.

@Sabe: Witzig, bei mir ist es eher wie bei Sasu, immer wenn GG seine Hand drauf hält ist Funkstille im Bauch :lol: ich Nehms mal als positives Zeichen, dass GG offenbar eine beruhigende Wirkung auf unser Baby hat, hoffe mal das verhält sich dann auch später mal noch so wenn das Baby sich von mir nicht beruhigen lässt :wink:

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

lehara
also gepackt hab ich erst das "Gebärshirt",KK Anmeldung und das Muterschaftszeugs vom Geschäft;-)
Strampler hab ich gestern gewaschen war so in einem Babyflow:-)Villeicht auch gerade,weil meine Freundin Ihr Baby geboren hatte;-)

Villeicht auch weil gerade mein ET von meinem Schmetterling vorbei ist.Der wäre am 17. April gewesen..

Babybett und co
entfällt bei uns,bzw ein Babybett steht schon immer rum und wir pflegen eh Familienbett und am Anfang mit stillen sowiso,Da mach ichs mir halt sehr bequem:-)
Das einzige was GG noch aufbauen muss ist das Holzgestell vom Dondolo
Und die Kleider von den zwei grossen Kids müssen noch umgerräumt werden.

GGs Hand auf Bauch
hoffentlich ist es ein gutes Zeichen gell,lehara
Ich sag dan amigs lueg,de weis itz scho wer de Chef isch;-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Gesperrt