Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
fuchs
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von fuchs »

blini, das mit dem familienmitglied empfinde ich eigentlich auch so, schliesslich lebt sie jetzt auch schon seit 7 jahren bei uns. es ist einfach unglaublich belastend und ermüdend, wenn man jeden morgen aufsteht und da schon wieder eine pfütze ist... ich bin nur noch am reinigen, waschen, trocknen und schäme mich schon, wenn besuch kommt. sie markiert nicht mal, sondern es sind richtige grosse urinpfützen. es riecht einfach langsam wie im löwenkäfig und wenn es so weitergeht, kommen wir um ein neues sofa auch nicht herum. den nagelneuen teppich hat sie auch schon mehrmals eingeweiht. ich frage mich einfach, wie sie dann wohl erst auf ein baby reagiert. sie ist einfach unglaublich sensibel und geht eben nicht mehr mal raus, obwohl sie am alten ort oft draussen war. kein wunder ist ihr dann langweilig, allein und den ganzen tag in der wohnung, wir arbeiten ja beide 100%. vorher war das mit freigang und gesellschaft kein problem. lustigerweise war sie die ganze letzte woche sauber, wo wir in den ferien waren.

unsere alten nachbarn sind informiert und die halten am alten ort ausschau nach dem kater.

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

@Santana: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! :D Und ich habe Deine Fragen nicht als Bevormundung aufgefasst, keine Sorge! Alles gut... :mrgreen:

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@fuchs: meinst du in dem fall nicht, dass das eher richtung demonstration läuft, dass ihr irgendetwas nicht gefällt? v.a. anbetracht dessen, dass sie's während eurem urlaub nicht gemacht hat...
unsere eine katze hat das auch mal gemacht, als sie krank war. die ist sogar provokativ vor uns aufs bett gehüpft und hat aufs kissen gepisst.
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

das glaube ich mittlerweile auch, qinshi. aber ich kann ja an der situation nichts ändern. wir wohnen jetzt halt am neuen ort und dass ihr bruder verschwunden ist, kann ich auch nicht ungeschehen machen. ich kann mir ja jetzt nicht 10 jahre lang von der katze aufs sofa seichen lassen, nur weil ihr der umzug nicht gefällt...

sie macht es immer in der nacht bisher, vielliecht auch weil sie abends nicht mit ins schlafzimmer darf. wir haben sie vor jahren verbannt, weil sie eben auch mal eine phase hatte, in der sie aufs bett gemacht hat. aber da werde ich nicht locker lassen, es gibt nichts schlimmeres als katzenbisi in der matratze und ich finde es ganz angenehm, dass das bett mittlerweile haarfrei ist...

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Ui, ihr wart ja fleissig mit schreiben....

@blini. Nein ich habe keine engmaschigeren kontrollen wegen der präeklampsie, aber habe bei meinem fa sowieso alle 4 wochen kontrolle. In der letzten ss bei einer anderen ärztin waren es 6 wochen. Ich habe den arzt gefragt warum ich so oft kommen darf und er hat gemeint normal sei zwischen 4-6 wochen und er nehme lieber die vier wochen da man sonst immer so lange warten müsse, ging ihm so als seine frau schwanger war. Fand ich lusitg.

Wie viel abstand habt ihr zwischen den kontrollen?

@ santana: dachte schon ich sei allein mit dem schnäbi im bauch :).
Traut ihr eigentlich alle z 100% den "geschlechtsprognosen"?
Ich hab jetzt shcon öfters gehört dass es bei der geburt dann noch eine überraschung gab. Und in meiner ersten ss war ich auch eher skeptisch und hab mal zur sicherheit eher neutrale sachen gekauft.

@ stützstrümpfe: ich hab meine schon seit ein paar wochen weil mir beim aufstehen immer schwindlig wurde. Habe siesmal nur knielange mit offenen zehen. Beim letzten mal hatte ich bis zu den oberschenkeln, aber ich bin auf das silikonband oben allergisch, deswegen geht das nicht mehr. Jetzt machen die strümpfe aber in der kniekehle extrem weh. Kennt das noch jemand? Wurden die falsch ausgemessen oder zieh ich die falsch an?
@ sirikitt: frag mich auch wie die alten leute das machen. Viele schlafen gleich mit den stützstümpfen. Bei meiner grossmutter zieht die spitex die an.

@ kater und verrückte katzen: ich hoffe für euch dass der kater noch zurückfindet. Kennst du die meldezenteale? STMZ? Da kannst du im internet kostenlos ein inserat aufgeben und es wird an alle regisitrierten leute aus der umgebung gemailt. Ich hab dadurch mal meine katze wieder gefunden welche sich einfach eine woche lang im nachbarsdrof bie fremden leuten unter dem sofa einquartiert hat. Niemand weiss wie sie da hingekommen ist. War im 3 stock. :)

Den rest den ich schreiben wollte hab ich vergessen. Kann nix dafür, bin schwanger :)

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@fuchs, sorry, mir fiel vorhin einfach dein name nicht mehr ein, deshalb das @kater ;)

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@mymi na ich lass dich doch nicht allein.Und später so in 20 jahren schreien die Mädels nach den jungs :)

@name ist auch so gut wie bestimmt

@geschlecht 100% wissen wäre super aber so ne Überraschung find ich auch noch witzig

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@geschlecht: wir haben einen gentest gemacht, insofern: ja :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@qinshi. Der war jetzt mal gut :mrgreen:

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@trillian
Bei der ersten SS hat man noch den Toxo-Test gemacht. Jetzt nicht mehr. Hab gehört, das sei nicht mehr Standart...

@blini
Ja einen eigenen Kopf haben ist nicht schlecht... eigentlich... Aber mir ists schon recht, wenn die Kids etwas kooperative sind... :wink:
Ich schlafe auch oft auf der linken Seite. Aber eben, nicht die ganze Nacht... Muss mich auch ab und zu drehen...

@stützstrümpfe
Ehm... nein... ich abe mir keine verschreiben lassen.. Ich hoffe auch, ich komm drum rum... Der Gedanke daran ist mir gar sympathisch.. :oops:

@vitamine
Kennt sich da jemand aus? Ich habe mal gelesen, das man Magnesium und Eisen nicht miteinander einnehmen sollte... Weiss jemand, wie das ist?

@santana
Gratuliere zum Jungen! :D Wurde auch höchste Zeit, bei all den Mädchen... :lol:

@fuchs
Unsere (Wohnungs-)Katzen dürfen auch nicht ins Schlafzimmer. Und wenn wir dann umgezogen sind, werde ich das auch wieder ganz strickte durchziehen... Man weiss ja wirklich nie, wie die Katzen auf den neuen Ort reagieren... :?

@US-Outing/Geschlecht
Ich habe auch schon von solchen "Irrtümmer" gehört, die erst bei der Geburt auskamen... :roll: Ich hatte Glück, und mein FA hatte mir das richtige gesagt... Aber da ich die "typischen" Jungen und Mädchen-Sache eh nicht mag, hab ich niemandem was davon gesagt und bekam neutrale Sachen. Das mache ich wieder so...
Aber ich glaube, ich möchte es schon wissen, was es wird... bin einfach ZU neugierig darauf... :oops:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@santana: zwei x-chromosome können sich nicht irren :lol:

@me: mir ist gestern beim gespräch mit meiner kleinen schwester fast rausgerutscht, dass wir n mädchen bekommen :shock: dabei wollten wir a) noch warten, bis wir auch gotte und götti haben (götti ist erledigt, gotte schuldet uns schon seit über ner woche ne reaktion, was uns momentan etwas zweifeln lässt) und b) dann alle (mehr oder weniger) gleichzeitig informieren. leider ist meine kleine sis sehr hellhörig (ist bei der kripo :lol: ), bin mir nicht sicher, ob ich den verdacht noch zerstreuen konnte :oops: :oops: :oops:
mach jetzt grad' meinem gg feuer unterm a*** damit er seine cousine anruft (die potentielle gotte...).

mir ist heute mal wieder schlecht... hätte aufm weg zur arbeit im zug fast das essen wiedergekäut. toll, ne? und dabei hatte ich nur n glas wasser und ein paar trockene apfelringli :? wie kann einem davon schlecht werden?!? :x

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@mymi: hihi kein problem, ich fühl mich beim katzenthema auch ohne meinen nick angesprochen ;-) bei der smtz ist er registriert und ich habe auch das gefühl, dass meine mutter schon das halbe dorf informiert hat (bzw verrückt gemacht hat). ich musste ihr gestern mal sagen, dass sie langsam etwas bremsen soll. ich finde es ja schön, wie sie mithilft, aber sie schreibt mir hundert mal am tag irgendwelche tipps à la "geh doch mal dort und dort schauen, spazieren und rufen etc.", ich musste sie mal darauf hinweisen, dass ich 100% arbeite und ehrlich gesagt auch die zeit nicht habe, jeden tag 2 stunden auf irgend einen verdacht hin durch die stadt zu wandern. es wäre ja sowieso ein riesiger zufall, wenn man den kater einfach so auf der strasse wieder findet. heute nacht haben wir das sofa mit folie abgedeckt und das scheint die katze abgeschreckt zu haben, jedenfalls war heute morgen alles trocken. immerhin...

@gotti/götti: wir haben jetzt beide! haben unseren trauzeugen als götti angefragt. wir waren zuerst skeptisch weil er schon 2 gottikinder hat (ich war nicht sicher, ob es sogar 3 sind) und haben ihm auch gesagt er müsse sich nicht gezwungen fühlen, wenn es ihm zuviel wird. aber er war sehr happy und hat sich mega gefreut! gotti wird meine schwester, die weiss es auch schon länger.

@shoppen: wir haben vorgestern babybett und wickeltisch gekauft. nächste woche wird mal aufgebaut, dann wird es sicher auch schon viel realer... uuuh wir haben ein kinderzimmer!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Lasse mal ein Gruss aus der Hitze da. Heute ist es wohl gegen 38 Grad und sehr trocken, finde es heute unangenehm heiss. Aber im Schatten gehts schon. Junior hat Spass und wir geniessen die Zeit zu dritt sehr.
Herzliche Gratulation zu allen guten News und auch herzlich Willkommen allen Neuen.
Mag mich nicht mehr erinnern, was ich alles gelesen habe, kann also nicht auf alle/s eingehen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@qinshi hatte gestern das gleiche Problem.Viell.wegen der Säure?
Is unangenehm wenns einem in der Öffentlichkeit so schlecht wird.
Du hattest ja den Test und ich nur den leichten Schimmer auf dem Ultraschal. :mrgreen:
Aber er hat ja extra die Nabelschnur beleuchtet.(durchblutet?)

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@gotte/götti: wären auch unsere trauzeugen - mein bruder hat ja schon angenommen, aber von seiten der cousine meines gg herrscht schweigen... sehr seltsam... mein gg hats heute morgen nochmals versucht, kann dann die nachricht, dass sie abends erreichbar sei. sonst nix. ist schon ETWAS seltsam :?
mein bruder hat sich ja auch etwas bedenkzeit genommen, aber a) er hat's angekündigt, b) er ist doch noch etwas jünger und noch mitten in der ausbildung (soweit man doktorieren noch als ausbildung bezeichnen kann) und c) er hatte denkbar schlechte vorbilder mit seinen paten und will ein guter götti sein - aber von ihrer seiter her: schweigen. nicht mal ein piep... :(

@santana: schon klar :wink: konnte der versuchung einfach nicht widerstehen... meine FÄ war nach dem ultraschall ja auch zu 95% sicher, dass es ein mädchen wird, wobei wir bei knapp ssw12 halt doch noch sehr früh dran waren

@smarties: klingt himmlisch! ab in den pool :lol:

@fuchs: gratuliere zum kinderzimmer :D :D :D

Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

huhuuuu zusammen

@fuchs
tut mir leid mit eurem kater...und jetzt fängt das weibchen noch an komisch zu tun....das braucht sicher nerven! verstehe dass dich das markieren nervt...das geht so auf längere zeit sicher nicht....super hat es mit der abdeckung geklappt...schon mal ein teilerfolg...hoffe es wird jetzt stetig besser und vor allem das der kater bald auftaucht...unsere darf übrigens auch nicht ins schlafzimmer!
und ja, gratulation zum kinderzimmer und gotti und götti :mrgreen:

@quinshi
finde ich auch einwenig befremdlich dass so gar keine reaktion von der cousine kommt...bedenkzeit finde ich immer gut...es soll auch wohl überlegt sein aber grad nix ist schon komisch! hoffe das du heute abend gewissheit hast und ihr dann bald allen sagen könnt dass ihr eine kleine prinzessin bekommt :D

@smarties
geniesst euren urlaub zu dritt und bring bitte einwenig sonne und wärme mit :D

@santana
gratuliere ebenfalls zum jungen :D habe stark das gefühl dass ich mich bald zu dir geselle :D

@vitamine
magnesium und eisen....ja ich habe gemeint dass sich die wirkung/aufnahme im körper gegenseitig hemmt wenn man die tabletten zusammen nimmt. ich würde zur sicherheit eine am morgen (am besten die eisentablette) und die andere am mittag nehmen!
ich nehme auch keine vitamintabletten...habe ab planung bis zur 13. sswoche folsäure genommen und jetzt nichts mehr....meine FA meint wenn man sich gesund ernährt sollte das reichen und da ich sowieso meine mühe mit tablettenschlucken habe bin ich nicht unglücklich über die aussage!

@kontrollen
ich darf auch so alle 4 - 6 wochen in die kontrolle....eher 4 wochen! aber jetzt geht es bei mir auch noch sooooo lang bis zum organscreening...ich muss mich noch bis am 26.5 gedulden!

@trillianmcmillan
herzlich willkommen....sehr spannend von dir zu lesen :) war noch nie in island...reizt mich aber sehr!

@blini
leider konnten wir nicht wellnessen gehen :( nachdem meine kleine zum glück wieder fit ist bekam ich am freitag noch die magendarmgrippe :( aber wir werden das weekend sicher noch nachholen bevor das kleine auf die welt kommt. hauptsache es sind nun alle wieder gesund!

@me
mir gehts wunderbar dank 2. trimester :D ich liebe diese zeit :D :D

schöns tägli meine lieben

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben.
Mit dem IPhone ist es mühsam zu schreiben, deshalb bin ich mehr der Mitleser. Das jedoch sehr oft.

Da ich vermutlich nicht auf alle eingehe, möchte ich als erstes einfach euch alle mal ganz herzlich grüssen.

@Toxo
Ich hab den Toxoplasmose-Test auf eigenen Wunsch machen lassen (da ich durch den Verzehr von Roastbeef etwas Angst hatte mich angesteckt zu haben). Ich bin negativ. Und das obwohl ich immer Katzen hatte (Zeitweise bis zu 13 Stück da wir gezüchtet haben).

@Vitamine
Ich hab vom Arzt das Elevit Kompipräparat, die Omega3 und Vitamin D verschrieben erhalten.
Nehme es eigentlich täglich, nur zwischendurch vergess ichs auch mal. Aber bin beruhigt, wenn ich hier so lese, dass es einigen gleich geht mit dem vergessen, oder ihr teilweise die Vitamine gar nicht nehmt.

@Kontrollen
Bei mir ist es ein 5 Wochen Rhythmus.

@Gotte/Götti
Haben wir beides. Mein Bruder hatte auch etwas längere Bedenkzeit, da er eben auch schon von dreien Götti ist. Kann ich aber verstehen.

@Geschlecht
Wir geben den wenigen Jungs hier Verstärkung.
Mein FA meinte beim Ultraschall am letzten Freitag, dass er das was sehe und schwer auf einen Jungen tippt.
Somit bleib ich ein Buben-Mami und mein Sohnemann kriegt ein Brüderchen.

@Einkaufen
Ich hab mir ein neues Stillkissen gekauft, und es gibt noch eine neue Matratze für das Baby-bay.
Ansonsten haben wir alles noch von Sohnemann Nr. 1. Ausser natürlich Windeln und Pflegeprodukte für die erste Zeit. Aber dass kauf ich mir kurz davor.

@me allgemein
Mir geht es gut, und mein Bauch wächst.
Ansonsten spühr ich mal wieder nichts von der Schwangerschaft.
Spühr auch noch keine Bewegungen (ausser ganz selten man ein Flattern, dass vom Baby kommen könnte).
Aber ich bin es mir gewohnt. Bei meiner ersten SS hab ich auch erst so um die 20 SSW etwas gespührt. Und auch allgemein war er sehr ruhig im Bauch. Dafür ist er jetzt mit seinen 20 Monaten nicht mehr zu stoppen.
Heisst also nicht, wenn ein Kind im Bauch ruhig war, es dann auch ein ruhiges Kind wird ;-)

Ganze liebe Grüsse
Flöhchen

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ qinshi, hihi, hab eigentlich eher diejenigen gemeint die sich wie ich auf den ultraschall verlassen da sie keinen test gemacht haben. Aber vor kurzem las ich tatsächlich von einer mutter die nach gentest ein krankes mädchen erwartet hat und dann einen kerngesunden jungen bekam. Die erklärung war, dass bei der entnahme des genmaterials auch teile der mütterlichen dna dabei waren und deshalb das falsche ergebnis. Obwohl ich versteh das nicht, dachte im mutterleib ist immer auch die mütterliche dna vorhanden.
Das mit der gotte ist wirklich seltsam. Hättet ihr noch eine plan b gotte?

@ paten, wir werden zwei gottis fragen, nämlich unsere schwestern. Ist zwar schade dass dann der götti fehlt, aber in ermangelung eines bruders lösen wirs so. Ich hoffe mal fest dass beide ja sagen, die andere person welche wir u s noch vorstellen hätten können wurde vor kurzem gotte eines anderen kindes.

@ rafa, das ist ja doof mit dem wellnessen. Aber schön dass es dir wieder gut geht.

@ fuchs, ja dass du nicht die zeit hast deinen kater jeden tag 2h zu suchen verstehe ich. Meine mutter ist da irgendwie auch ganz eigen und schiebt nur schon die kriese weil unsere katzen raus dürfen. Die eine ist nicht sonderlich geschickt und hatte schon ein paar unfälle, aber ich kann sie deswegen nicht einsperren ( sind bauernhofkatzen). Meine mutter versteht das gar nicht.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@mymi: haha ja meine mutter hat auch solche anwandlungen. unsere verbleibende katze ist ja eignetlich auch ein freigänger, nur traut sie sich jetzt am neuen ort noch nicht raus. meine mutter meinte, ich soll doch froh sein, das sei doch besser? ich fände es viel besser, wenn sie rausgehen würde: weniger kistchen leeren und haare in der wohnung verstreuen :D

ich denk mir immer, lieber glücklicher freigänger, der dann halt ein grösseres risiko hat, zu verunfallen oder unters auto zu kommen, als unglückliche wohnungskatze. ist doch wie bei uns menschen: das leben ist risikoreich und es hat noch keiner überlebt ;-)

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ fuchs, haha, ja überlebt hats definitiv noch keiner. meine katze kommt teilweise extra rein um gemütlich ins kistchen zu sch******. dann freu ich mich jedesmal riesig. vor allem wenn sie danach gleich wieder raus will.
du hast übrigens den ET an meinem geburtstag :)

Gesperrt