Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Kybele »

Kurze Frage an die LadyComp Nützerinnen. Heute leuchteten alle dre Sohnalpunkte. Laut Bedienungsanleitung heisst das eine mögliche SS liegt vor. Mun bin ich aber erst 5Tage überfällig. Nach welchem Schema erstellt er denn diese Wahrscheinlichkeit? Nur nach Überfälligkeit?!
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von harmony »

@kybele
bei 18 Tagen Hochlage ist eine SS zu 99% - deswegen schaltet der Compi dann auf mögliche SS
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Kybele »

Harmony
Dann müsste aber der ES früher als üblich gewesen sein-oder? Sonst wären ja 5Tage drüber kein Indiz? Mensch... Das käme mir jetzt echt nicht gelegen :(
Hab kurz geschaut. Laut Compi war ES am 7.4. Das wäre ja noch absolut normal und die Tage der Hochlage voll normal. Merkwürdig...
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von harmony »

Also 5 Tage drüber wär ja im Normalfall ES+ 17-19 Tage. Wenn dein ES am 7.4 war, wär ja heute ES+17 ... ab dem 17. Hochlagentag kann von einer SS ausgegangen werden... wird wohl Zeit für einen SS Test :wink:
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Kybele »

Juhuiiii. Mens da :D :D freufreufreu!!!!
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Marissa »

Hallo Frauen

Darf ich mich zu euch gesellen? Nach zwei Kindern ist bei uns die Familienplanung abgeschlossen. Da ich keine Hormone vertrage fallen Pille und Co für die Verhütung weg. Ich hab 6 Jahre lang mit Kondom und Tempi messen verhütet. Hatte immer einen sehr regelmässigen Zyklus. Momentan stille ich noch voll, Mens ist auch noch nicht da. Doch wenn sie dann kommt möchte ich mir einen Ladycomp kaufen. Lohnt sich das Geld? Ist der wirklich so zuverlässig? Ich kenn das yding gar nicht, muss mich noch einlesen :-)

Aber vielleicht hat mir jemand von eich Vor- und Nachteile aus eigener Erfahrung?

Lg
marissa


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Sunne12 »

Hallo Marissa,da dir niemand antworten kann/will ;-)
Ich habe mir einen Cyclotest (ähnlich wie Ladycomp) Occasion besorgt,aber bisher noch nie benutzt. Ursprünglich wollte ich beides anwenden-also Compi und Thermometer und dann vergleichen... Aber bis jetzt bin ich total happy mit dem Thermometer. Mittels Tabelle lerne ich den Zyklus viel besser kennen, weil es sich besser überblicken lässt und ich selber "hirnen" muss ob das jetzt fruchtbare Tage sind oder nicht. Nun habe ich noch ein App auf das Smartphone geladen. So muss ich für die Ferien nicht noch Papier etc. mitnehmen - das war bei mir ein Negativpunkt für den Compi, du musst dann immer diesen Kasten mitschleppen. Von der Darstellung her ist das App auch weniger übersichtlich als die Kurve,aber es wertet die Daten auch selber aus. Deshalb trage ich momentan doppelt ein und ich bin gespannt, ob dann App und Kurve übereinstimmen :-) Insofern finde ich den Compi überflüssig und es reut mich im Nachhinein das Geld!
Du hast ja schon 6 Jahre gemessen,weshalb möchtest du jetzt ein Gerät?

Antworten