Trocken werden

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Nadia100
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:20
Geschlecht: weiblich

Trocken werden

Beitrag von Nadia100 »

Hallo Zusammen

Meine Tochter ist 23 Monate alt und zeigt grosses Interesse an der Toilette.
Sie möchte auch öfters keine Windeln anziehen sondern Unterhosen.

Ich lasse sie zuhause seit einigen Tagen ohne Windeln und sie sagt ab und zu das sie Pipi machen muss und es klappt super.
Wen wir nur kurz raus gehen ,gehen wir voher noch auf Toilette und das klappt auch.

Dennoch passiert es fast jeden Tag das sie mir sagt sie hat pipi gemacht ein bisschen schon in der Hose ist und der Rest ins WC geht.

Ich frage mich jetzt ob sie noch nicht bereit ist und wir noch warten sollen oder ob es einfach ein bisschen Übung braucht.

Ich möchte sie nicht Überfordern trotzdem jedoch will ich sie unterstützen in ihrem wunsch keine Windeln anzuziehen.

Was meint Ihr?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Trocken werden

Beitrag von Phase 1 »

Ich finde du machst es genau richtig.
Nur weiter so!

Andrea-82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:28
Geschlecht: weiblich

Re: Trocken werden

Beitrag von Andrea-82 »

[-] weiter so! [-]

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Trocken werden

Beitrag von Malaga1 »

Alles braucht Übung! Mach weiter so. Ich fände es sehr frustierend für deine Tochter, wenn du ihr wieder Windeln anziehen würdest, wenn sie es doch so super macht.
sie 2009
er 2010

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Trocken werden

Beitrag von Lusmeitli »

Ich würde auch sagen weitermachen. Bei uns gab es am Anfang mindestens einmal täglich nasse Hosen. Nun, nach vier Wochen passiert es nur noch alle paar Tage.

Nadia100
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:20
Geschlecht: weiblich

Re: Trocken werden

Beitrag von Nadia100 »

Danke für sie antwort..also windeln ganz weg lassen? Oder einfach wen sie keine möchte?
Soll ich es auch schon auswärts versuchen?

Sorry bin bei diesem thema total unsicher

Antworten