JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Jacqueline
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Jacqueline »

Hallo ihr Lieben... was für ein regnerischer 1. Mai und Wochenende... war trotzdem schön :)

@Cara: Habe als Erstschwangere auch keine Sekunde schon ans Kofferpacken gedacht... aber ja, ich glaube ich werds auch diese Woche noch machen... Was ich hier so lese von den Bereits-Mamis, kann es dann schneller gehen als man dachte ;) Leider habe ich auch noch kein neueres Bildchen... unsere Süsse versteckt ihr Gesicht immer hinter ihren Händchen und Füsschen (!). Sie ist sehr beweglich ;) Hmmm, das mit der KK verstehe ich nicht, dass es bei dir nicht gehen würde. Ich bin auch bei 2 verschiedenen: Grundversicherung bei Sanagate und Zusatz bei CSS. Die von der CSS haben gesagt, ich könne die Versicherung der Kleinen bei ihnen machen (Grund+Zusatz), auch wenn ich keine Grundversicherung bei ihnen habe. Ich würde dann einfach den Familienrabatt nicht kriegen. Da es nun mit dem Familienrabatt genau auf die gleichen Kosten kommt bei meiner Grundversicherung wie die, die ich jetzt habe, habe ich mich entschlossen alles zur CSS zu wechseln. Finde ich fast schon ein wenig "Erpressung" und verstehe nicht, was das eine (Gesundheitstest) mit dem anderen (keine Grundversicherung) zu tun hat. Würde mich da nochmals erkundigen, falls es nicht zu spät ist... Ha ha, Schuhe ausziehen bei der Arztpraxis, hör ich jetzt zum ersten Mal und ganz ehrlich, hygienisch find ich das nicht gerade...

@Schnäggli86: Das glaube ich dir, dass wenn man bereits Kids hat, dass man die SS nicht ganz so intensiv wahrnimmt wie bei der ersten SS. Der kleine "Grosse" möchte ja auch noch etwas vom Mami... ich bewundere die Mehrfachmamis echt... ich werde beim zweiten in den ersten 3 SS-Monaten wohl dann nicht mehr so viel schlafen können wie ich das jetzt gemacht hatte... ich kann jetzt echt faulenzen, ausruhen etc. wie ich will (ausser dass ich noch 100% arbeite). Aber mit einem 2. Kind wird das definitiv anders sein. Aber was ich mir ganz schön vorstelle ist dann das "Dreier-Kuscheln", wenn der grosse Bruder/Schwester der/die Kleine streichelt :)

@Walle: Schön geht es dir wieder besser. Hoffe kriegst das mit den Beinen auch noch hin... Stützstrümpfe können sicher helfen, falls du noch keine hast. Ich trage die schon seit Wochen und habe weder Krämpfe, Schwindelanfälle noch Beinschmerzen... nur zu warm wirds mir - besonders an warmen Tagen ;)

@PeppaPig: Uiii, hattest eine schlaflose Nacht? Konntest du gestern ein wenig Nachschlafen? Hattest du dir ein Bad eingelassen? :) Hoffe mit deinem GG kommt wieder alles gut... ist sicher nicht einfach während der SS nicht gerade im "Beziehungshoch" zu sein. Fühl dich umarmt.

@Sabe: Schön zu hören, dass beim Zuckertest alles gut war... also ran an die Schokolade ;) Das war jedenfalls das, was ich dachte, als der Zuckertest gut rauskam... hi hi... ich hatte vorher nicht wirklich viel Schokolade gegessen, mochte zwar schon Schokolade, aber so ein paar Stückchen hatten mir für ne Woche gereicht... Seit der SS will ich fast täglich Schokolade essen... deshalb hatte ich schon ein bisschen Respekt vor dem Zuckertest... aber alles i.O., hat wahrscheinlich geholfen, dass ich sonst keine Süssgetränke bzw. nur selten solche trinken und sonst gut auf meine Ernährung schaue ;)

@Nausika: Alles alles Gute zur Hochzeit! Schön, hats mit dem Wetter geklappt! Wünsche jetzt schon schöne Ferien :) Wohin gehts denn?

@Scully: Habe auch schon seit längerem eine Spieluhr und bin dann gespannt, ob die Kleine darauf reagiert. Gemäss irgendwelchen Studien, tun sie es... aber egal ob sies tun oder nicht, finde es auch ein schönes Einschlafritual während der SS für die Kleine (mache es immer bevor ich mich schlafen leg). Und mein Mann schläft auch gleich ein ;) Ich denke mal, wenn er dann die Kleine ins Bett bringt und die Musik anmacht, wird er stets vor ihr schlafen :)

@Little: warum hast du denn einen geplanten KS? Ist das, weil es das vierte ist bzw. weil du schon mal einen hattest? Kenn mich da nicht so aus...

@Clavicula: Wunderschöner Spruch!! War am Wochenende auch gerade am Recherchieren. Habe aber gemerkt, wie einfach das Kreieren der Kärtchen übers Internet ist, deshalb lass ich mir noch so 2-3 Wochen Zeit :)

@Sasu: Hoffe konntest deinen Plan vom Nichtstun am Wochenende umsetzten :)

@Lehara:Hoffe du hattest ein nicht allzu strenges Wochenende? Musstest du denn arbeiten oder sonst ein Programm?

@Kruemel2: Hast du denn immernoch Symphysen-Schmerzen?

@me: Ich konnte das Wochenende so richtig geniessen :) Am Freitagabend haben wir das Kinderzimmer gestrichen; besser gesagt, mein GG hat gestrichen und ich war "Handlanger" ;) Am Samstag waren wir an einer Hochzeit und ich glaube für die Kleine wars ein wenig zu laut, so sind wir früh wieder nach Hause... Gestern hatten wir noch ein Treffen mit den alten Arbeitskollegen mit Anhang und Kiddies... War auch super :) Ansonsten habe ich mich viel ausgeruht...

@Harter Bauch/Reduktion Arbeit: Mein Bauch wird immer wieder hart und ich schreibe es seit letzten Mittwoch auf:
Mi 12x
Do 16x
Fr 3x (hatte frei und schön ausgeruht)
Sa 15x (vorallem an der Hochzeit)
So 2x (mehrheitlich ausgeruht)

Was meint ihr dazu? Ist schon ein wenig viel? Ich werde es am Freitag, an unserem nächsten FÄ-Termin ansprechen und schauen, dass ich reduzieren kann. Besonders häuft es sich, wenn ich am Arbeiten bin. Wenn ich mich ausruhen kann, passiert fast nichts. Und ich merke auch, es hängt schon langsam an beim Arbeiten mit dem ständigen Sitzen. Wie gehts bei euch so beim Arbeiten? Habt ihr schon etwas reduziert?

Freue mich riesig auf den US am Freitag :) Hoffentlich gibt es dieses Mal ein schönes Foto...

Wünsche euch einen tollen Wochenstart...
Bild

little
Member

Beitrag von little »

@jacqueline
bei mir gibts aus verschiedenen gründen ein ks aber diesmal definitiv weis der 3.ist nach 2 ks lässt dich praktisch niemand mehr normal gebären
für mich stimmt es jetzt aber so und ich hatte bei beiden eine sehr schöne ks geburt und hoffe diese geburt wird wieder so

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Hallo zäme

@ Jaqueline: Ha das ist komisch, wir haben am Samstag das Kinderzimmer gestrichen :D . Jetzt kann ich mich endlich an die Feinarbeit machen (einrichten, Babykleider sortieren und waschen).
Ja dass mit dem harten Bauch ist wirklich mühsam. An ruhigeren Tagen habe ich es auch weniger als an strengen. Ist sicher nicht schlecht wenn du bisschen kürzer treten kannst.

@ pepa pig: Schön, dass es deiner kleinen gut geht. Es ist immer wieder wundervoll die kleinen zusehen hattest du einen 3D US?

@ Nausika:Schön, dass ihr gutes Wetter hattet. Und euren Tag genossen habt. Herzliche Gratulation !

Wünsche euch schönes Regenwetter :D

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Hallo ihr Julichäferlis :wink:

Puh, habe mein Weekend eingermassen überstanden. Wir hatten unsere grosse Unterhaltungsshow mit dem Verein und ich war von Freitag bis Sonntag Abend nonstop im Einsatz. Das hat ganz schön angehängt, aber zum Glück hat alles gut funktioniert. Jetzt habe ich mir einen freien Vormittag gegönnt, um etwas auszuspannen. Ich muss allerdings sagen, dass es mittlerweile etwas länger dauert, bis meine Batterien wieder voll aufgeladen sind als noch vor der SS.....

@Jacqueline: Das mit dem harten Bauch kenne ich, ich habe aber das Gefühl, dass meiner auch hart wird wenn ich nicht arbeite. Aufgeschrieben habe ich es bisher aber noch nicht, sollte ich vielleicht auch mal...

@Sasu: Schön hast du die zwei Arbeitswochen gut überstanden! Und herzliche Gratulation zum Gewinn :wink: wir machen auch ein SS-Shooting, freue mich schon mega drauf, das sind Momente, die man einfach festhalten muss!

@Nausika: Ganz herzliche Gratulation zur Hochzeit! Eine Kollegin von mir hat dieses Wochenende auch geheiratet und so habe ich ganz fest zum Wettergott gebetet, dass alle Brautpaare eine trockene Hochzeit verbringen dürfen! Naja, zumindest am Donnerstag schein es geklappt zu haben :wink: Wohin geht's denn in die Flitterwochen? Ich kann mich auch noch ganz gut an meine Hochzeit erinnern, wir waren danach noch einige Tage nudelfertig und brauchten auch eine Weile, um all die Eindrücke verarbeiten zu können. Da eignen sich natürlich Flitterwochen speziell gut dafür!

@Sabe: freut mich, dass der Zuckertest erfolgreich verlaufen ist!

@me: jetzt sollte es bei mir langsam ruhiger werden. Diese Woche habe ich noch diverse Termine und Sitzungen, sodass die Arbeitswoche insgesamt wieder recht streng wird. Aber dann kommen ja schon bald die diversen Feiertage und schwupps wird Ende Mai sein! Dann beginnt meine Nachfolgerin, die ich dann noch einarbeiten werde. Ich hoffe allerdings, dass meine Ärztin mich dann ca. ab Juni Teilzeit krankscheiben wird, ich stelle es mir recht anstrengend vor, wenn ich von morgens bis abends neben meiner Nachfolgerin sitzen muss und sie vollquatschen muss. Man arbeitet ja irgendwie doch auch gerne mal für sich alleine und möchte nicht den ganzen Tag reden (auch wenn wir Frauen ja bekanntlich eine Million Wörter loswerden müssen :lol: ) und so würde es mir schon reichen wenn ich am Morgen etwas später kommen und am Abend früher gehen könnte. Wäre sicher für meine Nachfolgerin auch angenehmer, wenn sie jeweils noch etwas Zeit für ich hätte, um sich einzurichten....

So, dann schaue ich mal, was so anfällt im Büro :wink:

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@little: ich glaube, wenn mans von Anfang an weiss, kann man den KS sicher auch schön gestalten... drücke dir die Daumen, dass es wieder so schön wird.

@baleo: Ja Feinarbeit steht bei uns auch noch an, vorallem möchte ich noch ein paar schöne Schmetterlinge und Blumen etc. zeichnen... :)

@Lehara: Das dachte ich auch, als ich das letzte Gespräch mit der Hebamme hatte, dass ich den harten Bauch auch in ruhigen Phasen hatte und konnte nicht wirklich herausfinden, woran es liegt. Deshalb habe ich auch noch nicht über Reduzieren nachgedacht, die Ursache vermutete ich nicht beim Arbeiten/viel tun... Deshalb hab ich angefangen es aufzuschreiben. Und ich muss sagen, dass an Tagen, an denen ich frei habe und ich mich ausruhe, ich sehr wenig einen harten Bauch kriege und an Arbeitstagen sowie vollgefüllten freien Tagen es viel öfters vorkommt. War schon interessant, ich hätte es so nicht erwartet... deshalb kann ich es dir nur empfehlen, es auch mal aufzuschreiben.
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Babyzimmer einrichten
Da bin ich etwas neidisch;-)
Bei uns steht erst mal an den beiden größeren ihr Zimmer zu machen.da wir eh Familien Bett haben ist es ja auch nicht so pressant .aber genießt es in vollen zügen:-)

Me
Wir haben heute Abend noch Sitzung mit der Schulleitung die mir auf dem Magen liegt...
Die Situation da im Dorf ist mühsam mit kindergarte(gerade aktuell bei meiner "großen")
Kommen alle Eltern aus dem JG:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@nausika: auch von mir noch alles Gute zur Hochzeit. Schön, dass ihr Wetterglück hattet. Wir hatten damals keins...

@sasu: und? Was hat die Sitzung ergeben? Probleme mit de Schule sind immer blöd...

@lehara: schön wenn die arbeitgeber rechtzeitig die nachfolge regeln... würde das auch nutzen und bei bedarf etwas reduzieren

@babyzimmer: jetzt scheinen schon viele im endspurt zu sein... hat jemand bereits ein foto?

@geburtskarten: wir haben uns jetzt entschieden und lassen sie wieder machen. Inkl. Versand, Bildbearbeitung etc. So haben wir nix zu tun ausser die fotos per mail zu übermitteln. Und es geht ratzfatz, die ersten beiden male hatten die leute 3 Tage nach der geburt die karte im briefkasten.

@babyshopping: ich habe mich heute zum ersten mal dem babyshopping hingegeben. Beim dritten braucht man ja nicht mehr viel, aber ich habe jetzt mal ein rosa und ein blaues outfit für die fotos direkt nach der geburt gekauft. Eines wird zwar für die katz sein, aber ich habe schon dümmer 15 franken ausgegeben. Ich freue mich sogar darauf, während den wehen die kleider anzuschauen und mich zu fragen welche wir wohl brauchen werden.
Eine neutrale Kuscheldecke und ein Plüschtierli in blau und rosa habe ich auch noch gekauft. Die brauchen wir aber, die kommen vorne auf die karte, so dass wirklich erst nach dem öffnen der karte das Mädchen/Junge- Geheimnis gelüftet wird.
Ich bin zwar gar nicht der blau und rosa typ, aber für die kärtchen darf es ruhig etwas klischeehaft sein finde ich. :wink:

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

danke euch allen für die Glückwünsche! :oops:

@nymera: wo lasst ihr die Karten drucken und versenden? möchte dies auch gerne so machen...

me: hab heute extrem geschwollene Beine und das trotz Stützstrümpfe... bin am Mittag aus dem Büro nach Hause.. hoffe das wird wenns denn mal wärmer wird nicht noch heftiger... :o in zwei Wochen die FÄ fragen was ich machen kann...
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Nausika: Gratuliere euch auch noch zur Hochzeit und freut ich, dass ihr an eurem grossen Tag sogar das Wetter auf eurer Seite hattet. Ich wünsche euch schon jetzt schöne Flitterwochen und hoffe, dass du an deiner Masterarbeit bis zum Abflug weiterkommst. Habe heute auch Probleme mit dem Wasser, vorallem aber in den Händen.

@Jacqueline: Habe ich nach dem Ergebnis auch gemacht, mich mal auf Schoggi und Früchte gestürzt. Die Früchte die beiden Tage vor dem Test haben mir schon gefehlt. Schön konntet ihr das Wochenende nützen. Wie habt ihr das Kinderzimmer gestrichen?

@Lehara: Schön fängt deine Nachfolgerin bald an und dann kannst du es ruhiger angehen. Tut dann sicher gut.

@Sasu: Wie ging die Sitzung mit der Schulleitung aus?

@Nymeria: Oh, wo lässt du die Karten machen? Klingt ja toll, dass die alles übernehmen.

@me: Habe seit gestern Probleme mit Wasser in den Händen, was wohl am Wetter liegt. Heute schmerzt mir auch das rechte Handgelenk extrem, was mit dem KTS zusammenhängt. Habe mir ernsthaft überlegt am Mittag nach Hause zu gehen, da ich kaum etwas machen kann, muss aber jetzt mal wieder beim Sanitätsladen motzen gehen, da diese Stützstrumpfhosen auch schon wieder eine Laufmasche nach nur 2 Wochen hat (bei der ersten hatte ich nach knapp zwei Wochen eine gerissene Naht und zwei Laufmaschen). Kann ja echt nicht sein bei dem Preis. Mal schauen, was die meinen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Walle
Member

Beitrag von Walle »

@ sabe und peppa pig merci für eure beintipps! Hab am samstag noch gleich ein stützis-rezept beim fa geholt, da er diese woche in den ferien ist. Leider kann ich erst am wochenende zur anprobe, da sie dies nur am morgen früh machen. Im moment sind die beine aber wieder viel besser, versuche sie nach der arbeit immer hoch zu lagern.

@ nausika gratuliere auch noch recht herzlich!! Und hoffe es geht dir mit deinen beinen besser für die reise!
@ sasu was habt ihr denn für ein problem?

Me heute war ein tag zum davon laufen. Mein schulzimmer stand unter wasser. An unterrichten war nicht zu denken, hab den ganzen tag mit ausräumen, trocknen und wieder einräumen verbracht. Zum glück hatte ich liebe helfer, so dass ich nichts herumtragen musste. Aber das war irgendwie zu viel, noch zusammen mit einer aufkommenden erkältung. bin total kaputt....

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

Hoi Zäme

@nausika; auch von mir noch alles Liebe zur Hochzeit! Möge das Glück euer ständiger Begleiter sein! :) ...der Engel ist ja schon unterwegs... ;)

@walle; ou, Shit! Echt fies dieses Regenfälle?!..hoffe, dass du dich jetzt nach diesem Stress erholen kannst! ...pass' etwas auf dich auf... :)

@sabe; ...die geschwollenen Hände haben sicher mit dem schwülen Wetter zu tun... :( ...und das mit den Stützstrümpfen sollte wirklich nicht sein?!..hast du evtl lange Fingernägel?..dies neigt dann beim Anziehen zu Laufmaschen... :0

@nymeria; schöne Idee mit dem rosa/blau! :) ...es darf doch etwas Klischeehaft sein...süss! ;) ...und; echt genial & voll easy für euch; nur die Fotos mailen zu müssen! :) ist dies viel teurer als selber online zu gestalten?

@sasu; alles gut gegangen beim Elterngespräch? :)

@jaqueline; na toll?!...schon zu spät...Vertrag von KK schon unterschrieben! ;) ...naja...es ist jetzt halt so... :0 übrigens; finde es eine super Idee mit dem Aufschreiben "wann du den harten Bauch hast"...denn als mich meine Gyn fragte, konnte ich keine genaue Angabe machen. ;)

@Kizi; Juhuiiii....Morgen kommt unsere Wickelkommode! :) Freue mich sehr darauf...wieder etwas mehr Kinderzimmer... ;) ... Es fehlt dann eigentlich nur noch das Bettchen & "das Feintuning" (Deko, Wandtattoo, etc)... :) :) :)

@me; bin heute auch irgendwie total gerädert...die Wärme machte mir etwas zu schaffen...dann musste ich einige Erledigungen machen; also den ganzen Tag auf den Beinen gewesen... "Äs hängt langsam aber sicher a"! ;)

LG an alle
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

sunshine83
Newbie

Beitrag von sunshine83 »

hallo zusammen

cool, dass man die gruppen wieder zusammen gefügt hat...

meine angaben:
sunshine83 ❤ 1983 ❤ SG ❤ 19.07.2015 ❤ 1 Sohn (2011) ❤ Boy

@babyzimmer, kliniktasche etc....
hab noch nichts gemacht. ich bin eher eine, die alles im letzten moment erledigt :)
obwohl ich bin gelassener, da ich das meiste noch von meinem sohn habe.

ich geniesse die 2. ss mega.. bei der 1. ss habe ich mir zu viele gedanken gemacht, zu viel gelesen, 100 % gearbeitet, viele stunden damit verbracht die erstausstattung auszusuchen... etc...

@babynamen
haben uns noch nicht entschieden und wir haben auch keine favoriten.. finde einen namen für das kind auszusuchen, sehr schwer.. das ist eine sehr grosse und wichtige entscheidung...
wie weit seid ihr?

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@sunshine; Schön dass du deine 2.ss so geniessen kannst! :)
Der Name unseres Schnüggels war eigentlich schon länger fix... ;) ...wir sind immer wieder auf diesen Namen gekommen & haben uns dann auch dazu entschieden. Auch der 2.Name viel uns nicht so schwer... Haben zum Glück denselben Geschmack! :)
Lustigerweise; für ein Mädchen hätten wir keinen gehabt, bzw wären sicher auch jetzt noch nicht schlüssig... :0 ...also, musste es doch einfach ein Junge geben!?.. ;)

Und sonst? Gehts dir gut? ...keine Beschwerden, nix? :)

Lg an alle
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

So, voila. Schaff ich es mal wieder zu schreiben, tippsle mir auf dem iphone die Finger wund, dann vor dem senden "website muss neu geladen werden" und schwupps, mein text gelöscht! Danke, technik-karma :-)

So, am sonntag hab ich alle babykleider (56-68) hervorgeholt und gewaschen. Da Die kleine Maus genau 3 Jahre nach der grossen Maus kommt, stimmt nicht nur das Geschlecht, sondern auch die Jahreszeit mit den Grössen.. Perfekt! Das erspart mir sehr viel shoppen. Nicht, dass ich das ungern mach... :-)

Morgen hab ich ein kontrolltermin bei meiner FA. Ich frag da nochmals wegen meiner Sorgen betreffend Entwicklung/kindswachstum/mögl. Chromosom-Problematik nach, hoffe nachher beruhigter zu sein!

Name: der steht bei uns fest, schon länger. Bei uns ist die unentschlossenheit beim gotti: soll es das gleiche (ultra-super-gotti) wie bei unserer ersten tochter sein, oder eine gute afreundin, welche allerdings nicht in der gleichen stadt wohnt? Mein Mann meint, es wäre schade, wenn das 2. Ein weniger engagiertes Gotti hat?!

Kliniktasche: noch nicht gepackt, im notfall wäre improv. Angesagt

Geburtskärtli.. Muss ich noch schauen!

Harter bauch: nausika, mir gehts sehr ähnlich, ausser dass es bei mir meist 12-16 mal am tag ist, da an freien tagen meine grosse Zaubermaus mich fordert! Aber ich versuch mich zu schonen

Meine Schwägerin organisiert eine Baby Shower party für mich! Bin sehr gespannt und freue mich!! Sonst hab ich eben noch nichts spezielles gemacht für die ss und baby. Möchte noch mein Papi fragen ob er ein Fotoshoot macht mit meinem Bauch, meinem Mann und meiner Tochter.. Das wäre cool!

Wünsch euch einen schönen tag!!

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Babykleider
Habe ich für die erste Zeit sicherlich genügend Sachen von unserem Töchterchen her. Die Jahreszeit passt bei uns auch, Geschlecht wissen wir noch nicht.

Namen
Der Bubenname steht fest. Beim Mädchennamen tun wir uns schwer. Irgendwie finden wir einfach nicht den Namen :-/
Wir warten nun den nächsten FA Termin ab und hoffen auf ein Outing und dann mal sehen, ob sich die Namensdiskussion erledigt hat oder wir noch Mals über die Bücher gehen müssen.

Harter Bauch
Habe ich auch ab und an.

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@harter Bauch
Habe ich in letzter Zeit auch immer wieder öfter. Gute Idee mit dem Aufschreiben.

@Namen
Wir haben uns am Wochenende für einen Namen entschieden. Mal schauen obs dann auch dabei bleibt.

@Babykleider
Habe eigentlich auch schon alles von Junior. Passt bei uns auch perfekt mit der Jahreszeit bei knapp 2 Jahren Altersunterschied. Heute konnte ich aber einem niedlichen Kleidchen nicht wiederstehen... das wird dann das Kleidchen für den Heimweg von der Klinik.

@Geburtskärtchen
Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... werden aber kurz nach der Geburt wieder ein Fotoshooting machen und dann ein Foto davon für die Gestaltung des Kärtchens nehmen. Wahrscheinlich lassen wir auch etwas drucken.

@Spüren
Gestern und heute hat die Kleine ganz fest gestrampelt, v.a. auf der rechten Seite. Vielleicht hat sie sich ja gedreht :-D

@me
Seid ihr auch schon so kurzatmig? Als ich gestern die Treppe beim Bahnhof raufgelaufen bin, war ich oben so ausser Atem, dass ich gleich stehen bleiben musste und verschnaufen. Uff, wie wird das wohl noch in den nächsten Wochen...
Kennt ihr das auch?

Lg Talia

Sasu
Senior Member

JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Sasu »

Kein schnuuf mehr..jaja..kenn ich zu gut:-/

Sitzung mit Schulleitung
Wegen dem Kiga...war sehr ernüchternd und mir graustes vor der Zukunft:-(bin (oder alle Eltern von der Kiga klasse )sind frustriert:-(

Schlafen
Im Moment kann ich wieder durchschlafen,soooo schön:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

little
Member

Beitrag von little »

@namen
Sind bei uns fix haben zum glück den gleichen geschmack

@kleider durfte ich noch rin paar kleine kaufen da mein sohn ein winterbaby ist und meine tochter erst mit 3monaten in die gr 50/56 passte und somit hatte ich nur enfweder kurzarm oder warme kleider und deshalb hab ich selber noch was gekauft

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Guets Mörgeli

@Babykleider: Habe auch mal Kleider aussortiert 50-56 und jetzt sollkte ich es auch noch waschen und dann kann ich es versorgen.

@Namen: Sind wir uns grundsätzlich einig ich denke wir werden nochmals darüber sprechen aber für mich steht dieser Name schon seit Anfang an fest :D

@ Götti und Gotti: Habt ihr alle schon eure Wahl getroffen? Bei uns steht es seit ein paar Tagen fest jetzt müssen wir nur noch fragen. Ob die beiden überhaupt wollen. 8) . Für uns ist das schon ziemlich früh entschieden, bei den anderen beiden haben wir uns immer erst nach der Geburt gekümmert :oops:

@ Talia: O ja kurzatmigkeit ist Alltag und Kreuzschmerzen gehört nun auch fast zum Standart. Ich fühle mich manchmal wie eine alte Frau, vorallem wenn ich mich aus dem Bett wälze :lol: .

@me: Jede Woche, die vergeht bin ich sooooo froh und ich rücke dem Ende entgegen, bald halte ich unser Krümel in den Armen freue mich riesig. Aber mit diesem Näherrücken kommen auch wieder die Gedanken zur Geburt. Hatte bei beiden Geburten sehr sehr rasche, was ja nicht schlecht ist. Aber ich spüre die Eröffnungs Wehen nicht und bei unserem Ältesten war es mega knapp. Ich hoffe dass alles gut läuft und es eine so schöne Geburt wie bei unseren Tochter gibt( ich habe mal gesagt wenn man immer so gebären könnte, dann würde ich dies immer wieder tun :D ). Habe meine FA gefragt ob ich wieder mifehlenden eröffnungswehen rechnen solle, dann hat sie ja gesagt. Es ist einfach ein wenig beängstigend. Habe immer Angst wir kommen dann zu spät und es kommt irgendwo unterwegs auf die Welt. Was macht ihr euch so für Gedanken betreffend Geburt?

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Guten morgen zusammen

@Babykleider: Bekomme ich das meiste von einer Freundin, sobald ihr Zwerg da rausgewachsen ist. Sollte nur noch eine Frage von Tagen sein...ansonsten habe ich nur ganz wenig schon selber gekauft, ein süsses Stramplerset, das dann vermutlich auch das "Heiwäg-Tenü" sein wird :D

@Namen: Wir sind immer noch bei ca 3 Namen, wobei sich einer als Favorit herauskristallisiert.

@Gotti/Götti: Die stehen bei uns fest und wurden auch schon angefragt.

@Kurzatmigkeit: Kenne ich, freut mich zu hören dass es auch anderen so geht! GG meint nämlich das liege bei mir daran, dass ich zu wenig Sport mache/gemacht habe...naja, ganz unrecht hat er nicht, aber so 10 Kilo mehr merkt man halt schon...

@baleo: freut mich wirklich mal von einer Bereits-Mama zu lesen, dass es auch schöne Geburten gab! Irgendwie hört man immer nur die Horrorgeschichten und die Schmerzen und was alles schief gelaufen ist und nur ganz selten man jemand der sagt, sie habe eine wunderschöne Geburt gehabt. Und da du ja nun bereits Erfahrungen hast mit den ausbleibenden Eröffnungswehen wirst du dich sicher gut darauf einstellen können.

@Me: habe gestern den Geburtsvorbereitungskurs gestartet und war wirklich toll! Wir haben eine mega lässige Gruppe und eine super Hebamme, die auch "Tabus" anspricht (falls es denn überhaupt welche gibt) und eher weniger Wert auf so "Spürsch mi"-Übungen legt. Natürlich machen wir Atemübungen und bereiten uns mental auf die Geburt vor, aber in einem angenehmen Mass. Irgendwie hat das bei mir aber schon auch den Gedanken an die Geburt geweckt, die ja nun nicht mehr so weit weg ist...hoffe, ich kann dann auch wie baleo von einer schönen Geburt berichten!

Gesperrt