JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nymeria
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Nymeria »

@baby shower party: das werdende Gotti und eine Freundin machen das auch für mich. Wird eine Kombi-Party weil ich am 20. Juni noch Geburri habe. Und zu diesem wünsche ich mir ja sowieso nur "Baby-Krimskrams" da passt das perfekt. Freue mich auch total, dass die beiden das machen.

@kärtchen: alle die gefragt haben: wir bezahlen fürs komplettpaket inkl. 50 Karten und Porto für diese in etwa 500 Franken. Bekannte die es selbst gemacht haben, kamen in etwa auf die Hälfte. Das kommt etwa hin, denn auf der Offerte ist 220.- als Bildbearbeitungspauschale ausgewiesen.
Mir ist es das Geld wert, denn ich habe wirklich keine Ahnung von Bildbearbeitung etc. Und vor allem will ich schnell eine schöne Karte und wenig Aufwand.

@geburt: ich freue mich wahnsinnig auf die Geburt. Meine ersten waren zwar beide speziell (5 wochen zu früh und eingeleitet nach blasensprung) aber die erfahrungen waren einzigartig und schön.
Das was am meisten hilft ist wirklich: sich nichts vornehmen, annehmen was kommt, dem eigenen körper vertrauen und sich auf das kind freuen ( jede wehe bringt es näher).

@me: gestern hatte ich die geburriparty der grossen und insgesamt 9 kinder zu hause. Ich hatte unterstützung von meiner freundin und trotzdem war ich ziemlich ko am abend. Aber sonst bin ich fast erstaunt wie gut es mir geht und wie wohl ich mich fühle. Das darf gerne so bleiben.

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

hallo miteinander... ihr seid ja echt alle schon gut vorbereitet. ich hoffe, dass ich jetzt mit dem reduzierten pensum auch dazu komme, aber mich dünkt, dass jetzt alle noch unbedingt etwas von mir wollen und ich zu gar nichts komme...ausser nachts, wenn ich nicht schlafen kann. so habe ich gestern zwischen 2 und 3 endlich die kk-formulare ausgefüllt und ein mail an meine wunsch-hebamme geschrieben und heute früh war die zusage für die wochenbettbetreuung schon da. der brief an die kk, der liegt allerdings noch herum...

@babykleider, kizi, geburtskoffer etc.: wenn das baby morgen kommen würde, müsste gg halt eine nachtschicht einlegen und müsste der koffer nachträglich gepackt werden. immerhin haben wir schon mal die schrauben fürs babybett wieder gefunden. ich bin da jetzt recht gelassen. ich brauch zur geburt nichts, alles andere kann mir nachher gebracht werden. gg weiss ja mittlerweile auch, was es braucht (z.B. riesige unterhosen wegen dem wochenfluss, bzw, der einlage - hier am rande als ein tipp für erstmamis)

@namen: immerhin haben wir den schon lange ausgewählt. ein top-ten-name, gewühnlich und schön. der zweitname dann aus der heimat von gg, ist dafür sehr aussergeöhnlich!

@gotte/götti: die auswahl wird nicht grösser, je mehr kinder man hat. dafür steht das taufdatum schon!

@geburt: da habe ich mir vor 10 wochen mehr gedanken gemacht als jetzt. nach wochenlangem bangen wegen der plazenta bin ich jetzt gerade etwas ruhiger. gerne möchte ich mich aber noch nach einem ks-vorbereitungsbuch umsehen, mein wunsch wäre so ein hypnobirthing ansatz, aber eben für ks. kennt da jemand etwas?

@kindergeburiparty: das habe ich nächsten monat noch vor mir. meine zwei kiga-kinder waren gestern wieder mal eingeladen und mich stresst es gerade, zu sehen, welches programm den kindern geboten wird. einfach nur spielen und kuchen essen reicht offenbar nicht mehr. da meine tochter 7 wird, darf sie 7 kinder einladen und mit ihren schwestern sind es dann auch neun kinder. ich organisiere mir wohl auch noch eine unterstützung!

so, geniesst das wetter! ich freue mich auf die freibad-saison. schwimmen ist für mich das beste mittel gegen schwere beine, krampfadern und solche spässe!
Bild

little
Member

Beitrag von little »

@kurzatmig
Das kenn ich auch nur zu gut aber das liegt wohl am grossen bauch
Zugenommen hab ich nach wie vor nichts also kanns an dem nicht liegen

@gotti/götti
Haben wir gefragt und haben beide ja gesagt mit der götti wahl bin ich zwar nicht ganz glücklich aber gg war es wichtig ihn zu wählen deshalb hab ich ja gesagt
Er ist bei seinem sohn götti

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

@Little: wie du hast noch gar nichts zugenommen?!?! :shock: :shock: :shock:

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

da staune ich auch gerade, little...
Bild

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Hallo girls,

War heute bei meiner FA, sie hat nochmals geschaut, grösse und Gewicht seien super. Sie denkt, das Geburtsgewicht wird bei 3100-3300g liegen, was ja super ist. Sie findet es eben nicht so gut, wenn Frauen zuviel zunehmen und riesige Babies haben :-)

Gewicht: little, wie kannst du nichts zugenommen haben? Ich hab nun 10kg mehr, bei 52kg startgewicht

Kurzatmig: definitiv, sogar wenn ich mich nur bücke. Dabei bin ich gar nicht unsportlich :-)

Packen/vorbereiten: ich nehm das auch eher gechillt. Kann es mir schlimmstenfalls bringen lassen! Peppapig: musste lachen wegen der schrauben, wir müssen noch neue rädli für den stubenwagen haben, die alten quitschen... Super, wenn man das baby in den schlaf schaukeln will und es ständig quitscht :-) :-)

Kk und wochenbettbetreuung organisieren: ganz oben auf der to do list

Me: hatte heute so mühe mit dem kreislauf, meine ärztin mass den blutdruck: 90/52... Wen wunderts wenn mir schwindlig ist, versuche jetzt mehr zu trinken und mal ein bouillon zu nehmen. Mal sehen :-)

Es sind nur noch 8 wochen bis zum termin, bin echt gespannt, hoffe auf eine schöne geburt.. Wobei ich nicht genau weiss, wie das dann sein soll :-). Letztes mal war eigentlich nur das resultat das schöne :-)

So, wünsche euch eine erholsame schlafreiche nacht!

little
Member

Beitrag von little »

@mein gewicht
Wie sas geht weiss ich auch nicht genau hab anfangs ss 1,5kg abgenommen und dan wieder ein wenig zugenommen und dann wieder abgenommen mittlerweile bin ich bei 4,5-5kg weniger als anfangs ss aber ich esse ganz normaund mir war auch nie übel oder si

Hab bei meiner tochter auch nichts zugenommrmen und bei meinem sihn am schluss knapp 3kg

Denke mit den ss-hormonen arbeitet mein körper richtig und verwertet was er im unschwangeren zustand nicht macht

little
Member

Beitrag von little »

Und ich hab ein riiiiesen bauch dafür sind miar die umstandshosen zu gross ausser die schmalen von h&m passen super nur hab ich davon nur eine

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Hallo zusammen

Komme auch mal wieder an den PC... Phu, hoffe ich vergesse nichts, da ist ja wieder was gelaufen :-)!

@clavicula: Schöne Sprüche habt Ihr ausgewählt!

@KiA: Hier ist es zum Glück auch so, dass das Geschwisterkind noch genommen wird, wir haben nämlich einen Hammer-KiA, wäre blöd müssten wir jetzt zu jemandem andern.

@Sasu: Gratuliere zum Newborn-Shooting :-)!

@Nausika: Gratuliere zur Hochzeit und ganz tolle Mini-Flitterwochen, geniesst es!

@Jaqueline: Ich finde das mit der Spieluhr auch ein schönes Ritual, mache es auch vor dem Einschlafen :-)! Wollte es niemandem „vermiesen“ - war nur enttäuscht, dass unser Grosser irgendwie so gar nicht drauf reagiert... Vielleicht wirds beim Kleinen ja anders, ich hoffe immer noch ein bisschen!
Ui, ich finde aber, 12 - 16x harter Bauch am Tag ist schon eher viel! Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, und mein FA hat mich dann gleich zu 40% krankgeschrieben. Habe also immer einen Tag gearbeitet, einen Tag frei gehabt, einen Tag gearbeitet, etc. Hat sehr geholfen, obwohl ich „nur“ einen Bürojob hatte. Ich würde Deinen FA auf jeden Fall darauf ansprechen!

@KS: Ich hatte auch einen und werde wieder einen haben. Da das bei mir sowieso von Anfang an schon feststand, war das auch nie ein Problem, und ich würde es gar nicht anders wollen. Ich denke schon, dass die Psycho da sehr weit „mitspielt“.

@Namen: Haben wir schon (weiss nicht, ob ich das schon geschrieben habe...).

@Gotti / Götti: Wir wussten schon vor der SS, wen wir anfragen wollen, und haben das nach den 12 Wochen auch gleich gemacht - beide haben sofort spontan zugesagt, wir sind mega happy :-)! Alea, was das Engagement anbelangt: Das Gotti vom Grossen wohnt am anderen Ende der Schweiz, und der Götti ist ein workaholic, der nie Zeit hat - bei uns wirds wahrscheinlich so sein, dass Gotti und Götti vom Kleinen viel engagierter sind bzw. überhaupt sein können. Allerdings haben beide auch schon den Grossen ins Herz geschlossen, ich hoffe also insgeheim, dass er da auch etwas „profitieren“ kann. Damit meine ich natürlich die beiden als Bezugspersonen, nicht wegen Geschenken o.ä. Vielleicht wird das bei Euch ja auch so?

@Baby-Shower: Hat eine Freundin damals beim Grossen für mich organisiert, war mega lustig, so ne richtige Frauen-Klatsch-Runde :-)

@Babykleider: Das Geschlecht ist dasselbe (wobei wir für ein Mädchen dieselben Sachen genommen hätten, ausser vielleicht die ganz „krassen“ Sachen mit nur Autos drauf etc.), aber die Jahreszeit stimmt nicht - mal schauen, hab jetzt ein paar wenige Kurzarmbodies dazugekauft, werde aber wohl abwarten, wie sich der Kleine grössenmässig entwickelt, hoffe, dass man doch vieles noch brauchen kann...

@Spüren: Der Kleine ist ein unheimliches Fägnäscht, ist immer recht wild unterwegs (autsch!) und scheint auch praktisch immer wach zu sein...

@Kurzatmig: Ui ja, und wie! Gut, ich habe die letzten 2 Jahre auch kaum Sport gemacht, aber der Bauch hängt halt schon an... Freue mich, wenn ich mich „wieder in Form bringen“ kann!

@Sasu: Was ist denn bei Euch im Kiga los???

@baleo: Ja, ich mache mir etwas Sorgen, dass der Kleine sich auch zu früh auf den Weg machen will wie sein grosser Bruder... Wenn man noch keine Kinder hat, ist es kein Problem, wenn man dann im Spital am Tropf mit Wehenhemmern hängt, aber da wir nur beschränkte Hütemöglichkeiten für den Grossen haben, wäre das diesmal noch blöder als damals. Ich hoffe sehr, er lässt sich Zeit! Hm, keine Eröffnungswehen, das ist ja speziell... Gibts denn keine anderen Anzeichen, auf die Du achten könntest? Sorry, falls das jetzt ne naive Frage ist...

@little: Bhoa, bin grad neidisch, dass Du nichts zugenommen hast - ich weiss gar nicht, wieviel ich schon zugenommen habe, gehe aber in letzter Zeit auf wie ein Hefeküchlein, und der Heisshunger auf Süsses lässt leider auch nicht nach :-(...

So, muss dann mal schlafen gehen. Das heisst, mich hinlegen - nachdem es ein paar Tage besser war, bin ich schon wieder so weit, dass ich eine Stunde oder mehr brauche, um einzuschlafen, egal, wann ich mich hinlege, voll blöd...

Gute Nacht!

Liebe Grüsse

Scully
Bild

Bild

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Guten Morgen
Mannomann, ihr seid ja aktive Schreiber, so schön! :-)
Ich lese am Feierabend im Zug zwar immer mit, aber mag dann nicht auf dem Handy schreiben und zuhause bin ich jeweils zu müde.

@Nymeria: Schön, dass du so positiv von deinen zwei doch eher anstrengenden Geburten berichtest. Das macht Mut. Nehme mir auch immer vor, ich nehme es so wie es kommt und versuche mich auf nichts zu versteifen. Hab ja eh keine Ahnung, was da auf mich zukommt :-)

@Namen: Wussten wir für ein Mädchen praktisch zu Beginn. Wollten uns eigentlich noch andere überlegen, kamen aber immer wieder auf den selben. Wir haben bereits so Kinderbuchstaben gekauft, mit welchen wir dann die Tür des Kinderzimmers anschreiben möchten. Somit also ziemlich definitiv. Natürlich frag ich mich ab und zu; was wenn es doch ein Junge werden sollte???:-) Das Geschlecht wurde aber schon bei 3 US bestätigt, von dem her bin ich zuversichtlich. Wie macht ihr das? Überlegt ihr euch trotzdem einen Name für das andere Geschlecht? Wir machen das nämlich eher nicht, uns fällt kein Jungenname ein und mein Freund meinte notfalls muss im Spital entschieden werden...

@Götti/Gotte: Gotte wird meine Schwester, das war von Anfang an klar. Den Götti haben wir vor einiger Zeit mit einer "Stellenanzeige", die wir in einer Zeitung eingeklebt hatten angefragt. Da war quasi die Ausschreibung für eine längerfristigi Stelle als Götti unseres Meitelis beschrieben. Er hat sich irrsinnig gefreut und zugesagt.

@Befinden: Ich fühl mich eigentlich recht gut. Schlafe aber viel zu wenig, da ich morgens immer sehr früh wach werde. Die letzten Nächte hatte ich mit Beinkrämpfen zu kämpfen, obwohl ich aufgrund Muttermundschwäche und Verstopfung recht viel Magnesium nehme. Muss dann jeweils sofort aufstehen und die Beine belasten, damit es wieder vorbei geht. Und dann ist erst mal finito mit weiterschlafen. Hat jemand von euch auch Krämpfe? Irgendwelche Tipps?

@Gewicht: Langsam habe ich etwas Mühe mit der Gewichtszunahme. Bin jetzt bei +8kg, was völlig ihm Rahmen ist. Hab aber das Gefühl meine Schenkel und der Po entsprechen bald dem Bauchumfang :-) Man sagt mir zwar immer, wow, du hast ja nur am Bauch zugenommen... Aber Frau selbst sieht das natürlich etwas anders.
@little: schön, dass du immer nur so wenig zugenommen hast in deinen SS. Für mich irgendwie unverständlich wie das geht, aber ist ja super!

Ich habe dieses Wochenende Geburtsvorbereitungskurs. Bin sehr gespannt, was da auf mich zu kommt.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Bild

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Hallo ihr fleissigen Schreiberinnen

@ Nymeria: Ja das hast du gut gesagt, dass man sich für die Geburt nicht all zu viel vornimmt und versucht anzunehmen wie es kommt. Ich kenne jemand, die hat sich für die Geburt viel vorgenommen(Mentales Training für eine schmerzfreie Geburt, keine PDA usw) . Und es ist alles anders gekommen PDA und Saugglocke. Die Geburt ist halt so nicht planbar.

@Pepa Pig: Ja den Stress mit diesen Geburtstagpartys finde ich auch total übel. Unser Grosser wurde im Januar 7. Ich habe ihm gesagt, dass wir keine Mottoparty machen sondern seinen Gebi feiern. Habe zur Sicherheit viele Spiele aufgeschrieben, dass die Jungs nicht unser Haus auseinander nehmen. Aber sie haben immer wieder alle miteinander gespielt, dass ich mir beinahe überflüssig vorkam :D . Ich finde schlussendlich geht es doch einfach um ein schönes beisammen sein. Und nicht den Kindern die coolste Party zu liefern (meine Meinung).

@scully: Ja das mit den "fehlenden" Eröffnungswehen ist schon schräg. Bei der ersten SS spürte ich rein gar nichts bis ich in der Nacht mit sehr starken Wehen erwachte, und ich kapierte zuerst gar nicht was los ist( da wartet man seit Tagen auf die ersten Geburtsanzeichen und wenns soweit ist kapierts man nicht 8) ). Und als wir im Spital waren, steckte der Kleine bereits im Geburtskanal und kam eine halbe Stunde später auf die Welt.
Und bei der zweiten SS hatte ich immer eine Art Mensschmerz im Rythmus von paar Minuten nicht schlimm. Und dann habe ich im Spital angerufen und wir konnten gehen. Dann als die Hebamme den Mumu abgetastet hatte war er bereits 7cm offen und ich konnte in Ruhe in der Wanne gebären und darum war das so eine schöne Geburt ohne Stress und Hektik.

@me: Heute kommt meine Schwester und wir stellen das Babybett auf :D , freue mich total. Und die Babykleidchen sind im Moment in der Waschmaschine. Jetzt habe ich langsam das Gefühl, dass die Geburt und alles nur noch einen Katzensprung entfernt ist. Freue mich total.
Krümeli ist auch sehr, sehr aktiv manchmal habe ich das Gefühl, der feiert Party in meinem Bauch bis an meine Schmerzgrenze. Aber das ist ja ein gutes Zeichen wenn er rumstrampelt.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Cara: Das mit den Stützis ist doof und mühsam aber immerhin haben sie sie mir gestopft, nachdem ich denen erklärt habe, dass handarbeitlich total unbegabt bin und auch niemandem im Verwandten- und Bekanntenkreis habe, der das kann. An langen Fingernägeln kann es nicht liegen, habe meine kurz, da dies früher vom Sport her „gäbiger“ war.

@Namen: Haben wir, den Jungennamen schon ewigs und den Mädchennamen nun auch. Sind noch am Zweitnamen am überlegen, dies finden wir viel schwieriger, vorallem da wir nicht einen Namen nehmen möchten, der bei uns bei einem zweiten Kind zur Zeit zuoberst stehen würde auf unser Favoritenliste.

@Gotti und Götti: Stehen bei uns fest und haben wir in den letzten Wochen auch gefragt und es freuen sich beide riesig.

@Kurzatmigkeit: Ist bei mir auch vorhanden.

@Gewicht: Bei mir sind es auch 10kg, die ich seit dem positiven Test zugenommen habe. Mal schauen wieviele es am Schluss sein werden.

@me: Mir geht es gut, ausser dass ich mit meinen Händen (Karpaltunnelsyndrom) am Leiden bin. War gestern noch beim Handchirurgen und der hat mir nun eine Schiene verschrieben, welche ich dauernd anziehen soll und zusätzlich noch Gelpflaster, da ich am Handgelenk noch eine schmerzende Stelle habe, die nicht vom Karpaltunnelsyndrom kommt aber die ich so wegbekommen könne. Gestern und vorgestern konnte ich wegen meiner Hände fast nichts machen und jede Bewegung tat weh. Bin froh, wenn endlich Juli ist und ich unser Krümel in den Händen halten kann und weiss für was ich die Schmerzen ertrage und sie dann hoffentlich vorbei sind. Sorry, fürs Gejammer.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

oh wow... da bin ich ja echt neidisch auf euch alle bzw. Gewichtszunahme... bis vor zwei Monaten lag meine Gewichtszunahme noch absolut im Rahmen, aber seither multipliziert sich mein Gewicht von selber.. hab schon 15kg zugenommen :o (bin 175 gross) und dabei esse ich nicht mehr als Anfangs SS und auch nicht wirklich viel mehr als vor der SS... aber habe auch seit zwei Monaten ziemlich Wasser in Beinen und allgemein. Hoffe mal es liegt vorallem daran..
Naja - komme was das körperliche angeht sehr nach meiner Mutter.. und die hat bei mir und meinem Bruder auch jeweils 20kg zugenommen.. und danach alles wieder wegbekommen durchs Stillen. Hoffe mal das wird bei mir auch so sein..

Kurzatmig kenne ich daher auch nur zu gut. Hab schon im Januar angefangen zu keuchen wenn ich vom Keller in den 2ten Stock gelaufen bin... jetzt bin ich schon nach einem Stock fast aus der Puste... dummerweise habe ich ein Haus das mit Keller über 4 Stockwerke geht und bin daher ständig am Treppen laufen ;-)

Namen haben wir auch schon. An dem Tag als wir erfahren haben dass es ein Maitli wird wars am Abend schon klar... hatten aber auch schon eine Favoritenliste zusammengestellt.

Gotti/Götti: wird es bei uns nicht offiziell geben, da wir aus unterschiedlichen Religions&Kulturkreisen kommen. Er ist muslimisch aufgewachsen und ich christlich&jüdisch. Und inzwischen sind wir beide konfessionslos... aber faktisch wird es sicher ein Gotti geben, meine beste Freundin. Das ist schon seit Kindertagen klar dass sie meine Trauzeugin ist und Gotti vom ersten Kind wird :-)

So jetzt noch einen halben Tag ins Büro, dann packen und morgen fliegen wir nach Malaga an die Sonne ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

little
Member

Beitrag von little »

@eileen
Wie das genau geht wegen dem gewicht weiss ich auch nicht mir ist es zwar recht den ich hab schon reserve vo dem her weiss ich das das baby sicher gebug hat und meine fa meint auch es wäre kein problem sie könne mir ja auch keine zusatzkalorien oder weiss ich was geben den ich esse ja schon ausgewogen

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Gotti & Götti
Steht bei uns schon lange fest. Es freuen sich beide auf ihr 'Ämtchen'

Namen
Uns fehlt der Mädchenname noch immer. Irgendwie kommen wir da einfach nicht weiter.... Den Bubennamen haben wir schon lange. Bin gespannt, ob sich unser Kleines beim nächsten US outen mag.

Gewicht
Ich glaube es kommt etwas auf die Veranlagung und das Startgewicht an. Ich gehöre wohl auch zu den glücklichen, die nicht allzuviel zu nehmen. Bisher habe ich 3-4kg mehr. In der ersten SS nahm ich auch nur 5kg zu. Jedoch hätte ich gerne ca 5kg weniger auf den Rippen (gesehen auf das vor ss Gewicht)

Sabe
Oie das ist mühsam mit deinen Händen/Armen. Ich hoffe, dass es sobald das Kleine auf der Welt ist ganz schnell verschwindet!

NausikA
Geniesst eure mini Flitterwochen. Schöne Ferien!

Baleo
Hat es geklappt mit dem Aufstellen des Bettchens?
Ja langsam kommt es nähr. Ich habe jedoch trotzdem das Gefühl es sei noch weit weg ;-) ging mir schon in der ersten ss so.

Scully
Gibt es den bei dir einen Grund, weshalb du einen KS haben wirst? Oder möchtest du dies gerne?
Ich denke auch, dass die Einstellung ganz viel ausmacht. Hatte auch einen KS beim ersten und fand es nicht 'schlimm'. Nur auf die Schmerzen am Zwerchfell hätte ich sehr gerne verzichten können.

Geburiparty grössere Geschwister
Steht uns auch noch bevor. Ich freue mich darauf :-) wer kommen wird entscheiden vorläufig noch wir ;-)

Me
Ich merke langsam dass ich mehr Erholung benötige. Oft lege ich mich kurz hin wenn unser grosses Baby seinen Mittagsschlaf macht. In der Nacht schlafe ich oft nicht so gut. Erwache oft. Da muss ich wohl durch.
Ansonsten geht es mir jedoch gut und freue mich wenn u ser Kleines da ist.
Ich warte noch immer ungeduldig auf den nächsten FA Termin.

little
Member

Beitrag von little »

@namen/outing
Hab jetzt bei mehreren gelesen das ihr nur ein namen habt nämlich nur den für das geschlecht wo der arzt viraus sagt

ich persöndlich würde aber trotzdem für beide ein namen überlegen den eine bekannte von mir bekam bei jedem ultraschall und das von 2 verschiedenen ärzten gesagt das es ein mädchen gibt sogar vo der geburt hiess es definitiv ein mädchen sie hatte auch schon alle kärtchen gemacht inkl namen und zimmer kleider alles für mädchen eingerichtet und als das kleine da war hiess es
Herzliche gratulation und wie soll DER kleine den heissen

Also es gibts also wirklich das es übersehen wird

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

@namen: für den fall das es trotz allem ein junge geben sollte, den bubennamen hätten wir auch!

@gewicht: es ist sowieso sehr individuell, wenn man wenig zunimmt und alles okay ist mit dem baby ist das doch super. Nausika: meine bekannte hat fast 30kg zugenommen und hatte nach 3mon nur 3 kg zu viel noch! Ich habe in der letzten ss ca. 14kg zugenommen und nach 4 monaten war ich dünner als vor der ss.. Hoffe, das klappt diesmal auch so :-)

@geburt: ich denke, einen plan zu haben ist eines, wies dann rauskommt ist was ganz anderes. Grundsätzlich hoff ich es geht alles gut, und hoffe es wird etwas weniger schmerzhaft (wunschdenken??)

@geburtstagsfestli: ja, wir haben noch den geb von meinem Mann, meiner Tochter und noch Hochzeitstag, aber wir machen den kindergeburtstag immer im park, wos auch gleich ein spielplatz hat. Da verteilt sich das kindergeschrei und das chaos hält sich in grenzen :-)

Me: yeah, wir kaufen endlich ein grösseres bett, hatten bisher 140-breite, aber unsere tochter nächtigt immer mal wieder bei uns und mein mann ist sehr gross und kräftig&mein bauch =kaum platz. V.a wenn da jetzt noch eine 2. kleine prinzessin im bett liegt zukünftig! Ja, ich finde es anfangs praktisch, das baby auch in unserem bett zu haben, da ich zum stillen nicht aufstehen muss. Und unsere tochter ist heute nur sporadisch bei uns am schlafen.., hatte zu anfangs angst, sie würde dann nie alleine schlafen, aber das war bei uns unbegründet :-)

@alle, welche auch manchmal von den hormonellbedingten emotionsschwankungen betroffen sind, wie viel verständnis bekommt ihr von euren Männern?

Schöner feierabend euch allen!

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

bin ich froh um die abkühlung...ob mit oder ohne stützis schwellen meine beine bei diesem wetter enorm an, leider jetzt sogar die hände.

@gewicht: bisher + 12kg, bei einem übergewichtigen startgewicht. hab immer viel zugenommen, das meiste ging dann jeweils wieder weg, ausser nach der letzten ss. jänu! meine werte sind gut, dem baby gehts gut, nach der geburt habe ich mich jeweils rasch erholt und dass ich mit fast 40 und dann 4 kindern nicht mehr die gleiche figur habe, wie mit 30, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. hauptsache fit und gesund!

@verständnis: mein gg bezieht jegliche emotionale regung von mir auf die ss, selbst wenn ich wirklich grund habe, mich aufzuregen und es mit hormonen gar nichts zu tun hat...

@feierabend: schön wärs... habe heute noch termine bis spät. sollte aber das letzte mal sein! euch allen aber ein gutes wochenende!
Bild

little
Member

Beitrag von little »

Hallo zusammen wie geht es euch
Hattet ihr alle ein schönes wochenende und einen schönen muttertag?

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Guten morgen zusammen

Ich hoffe, ihr konntet euer Wochenende alle geniessen? Das Wetter gestern war ja traumhaft! Leider hatte ich ein etwas strenges Weekend, irgendwie ist es in meinem Kopf noch nicht so angekommen, dass an einem Weekend nicht mehr gleich viel zu schaffen ist wie noch früher....so habe ich den Sonntag dann mehr oder weniger auf dem Sofa verbracht und mich vom Samstag erholt. Naja, immerhin haben wir nun endlich unser Babybett und das Zimmer ist somit quasi eingerichtet.

Wünsche allen einen guten Start in die kurze Arbeitswoche!

Gesperrt