Liebe alle
Hat mir jemand Tipps für Genf? Wir sind nur kurz in der Stadt (einen Nachmittag und einen längeren Morgen), würden aber trotzdem gerne etwas sehen oder erleben. Die Kinder sind 6 und 9. Wir waren vor 2 Jahren schon mal beim Jet d'eau und bei der Blumenuhr, es hat allerdings geregnet. Was sind Eure Highlights?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Ideen!
LG, zwacki
Genf mit Kindern
Re: Genf mit Kindern
Hallo Zwacki
Wenn das Wetter schön ist, ist der Ausflug auf den Mont Saleve toll:
http://www.myswitzerland.com/de-ch/mont-saleve.html
Super Aussicht und wir konnten zufälligerweise eine Gruppe von Gleitschirmfliegern beobachten, die oben auf dem Berg gestartet sind.
LG, Elessa
Wenn das Wetter schön ist, ist der Ausflug auf den Mont Saleve toll:
http://www.myswitzerland.com/de-ch/mont-saleve.html
Super Aussicht und wir konnten zufälligerweise eine Gruppe von Gleitschirmfliegern beobachten, die oben auf dem Berg gestartet sind.
LG, Elessa

DIe Altstadt von Genf ist sehr schön und natürlich am See entlang schlendern.
Wenn ihr Baden gehen wollt, kann ich das Bain de Paquis sehr empfehlen. Dort kann man auch noch am Abend gemütlich was essen und trinken. Auch Genève plage auf der anderen Seite ist sehr schön.
Wenn ihr Baden gehen wollt, kann ich das Bain de Paquis sehr empfehlen. Dort kann man auch noch am Abend gemütlich was essen und trinken. Auch Genève plage auf der anderen Seite ist sehr schön.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
Herzlichen Dank Euch beiden!
Der Mont Saleve ist eine tolle Idee, wir möchten aber eher in der Stadt bleiben, sind auch mit ÖV unterwegs.
Die Altstadt werden wir sicher anschauen und dem See entlang schlendern, die Kinder wollen jetzt trotzdem nochmals zum Jet d'eau und zur Blumenuhr
Wart Ihr im Palais des Nations? Ist das interessant mit Kindern?
Vielen Dank & Gruss, Zwacki
Der Mont Saleve ist eine tolle Idee, wir möchten aber eher in der Stadt bleiben, sind auch mit ÖV unterwegs.
Die Altstadt werden wir sicher anschauen und dem See entlang schlendern, die Kinder wollen jetzt trotzdem nochmals zum Jet d'eau und zur Blumenuhr

Wart Ihr im Palais des Nations? Ist das interessant mit Kindern?
Vielen Dank & Gruss, Zwacki