Unser 5 1/2 jähriger hat seit ca. 3 Wochen Husten. Habe seit einer Woche mit Hustensirup behandelt und dieser hat nicht viel gebracht. Waren nun heute beim Arzt.
Dieser tastete die Hals-Lymphknoten ab und meinte, was hast Du denn für "Kirschen" gegessen. Dann noch alles abgehorcht etc. inkl. Piks am Finger. Am Schluss meinte er, Du hast einen Virus, sogenanntes Pfeifferisches Drüsenfieber.
Ich dann, er hat aber kein Fieber und ist fit. Habe nicht erwähnt, dass er am Mittwochabend über Bauchschmerzen geklagt hat. Gestern dann den ganzen Tag wandern mit Brätle und spielen, er hat alles mitgemacht.
Ich vertraue dem Arzt ganz und er nimmt es sehr genau, aber irgendwie lese ich jetzt überall, dass das Pfeifferische Drüsenfieber eher eine schwere Erkrankung ist mit Fieber, Bettruhe und Schwäche. Dies kann ich aber bei unserem Sohn nicht erkennen.
Wer kennt das oder hat dies bei den Kindern auch schon durchgemacht.
Muss einfach Symptomatik den Hustensirup weitergeben und klar, wenn was schlechter wird wieder kommen

Gehen in 2 Wochen in die Ferien nach Türkei, hoffe, dass dann alles durchgestanden ist