Wohnmobil Toskana/Elba

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Düda
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 14:00
Geschlecht: weiblich

Wohnmobil Toskana/Elba

Beitrag von Düda »

Hallo zusammen

Wir sind eine fünfköpfige Familie und fahren im Juni für zwei Wochen mit dem Wohnmobil in die Toskana. Zudem planen wir einen Abstecher auf die Insel Elba. Es werden unsere ersten Wohnmobil-Ferien sein.
Hat mir jemand noch einige Empfehlungen zu Stell- und Campingplätzen? Ich denke wir werden vorwiegend der Küste entlang fahren mit einigen kurzen Abstechern ins Landesinnere.
Und habt Ihr eventuell auch Empfehlungen, welche Unternehmungen für Kinder gut geeignet sind? Unsere werden dann zweieinhalb, fünf und sieben Jahre alt sein.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Düda

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Wohnmobil Toskana/Elba

Beitrag von ängeli 89 »

Hallo düda, cool es womo! Mier hend en wowa![-]

Mier sind scho ide toscana gsi mitem zält! Marina di bibbona und de campingplatz hed casa di caccia gheisse! Isch no en schönä gsi! Schön im piniewald innä! Isch nid soo heiss undertags! Isch gad am meer und im hinder usgang heds en coolä spielpark mit trampolin, game-zält, bötli fahre im pool und en super gelateria näbädrah! Und bim hauptigang heds en lunapark ide nöchi 5minute z'fuess!
Was negativ isch sind d'wc! Das sind richtigi itaienischi wc gsi womer muess stah![-][-][-]
Glg
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Wohnmobil Toskana/Elba

Beitrag von ängeli 89 »

Übrigens mier gönd im juni ah gardasee lazise ufä campingplatz PIANI DI CLODIA! De isch sensationnell! Gönd scho zum 3 mal det anä! Für chind en RIESSSSSÄ TRAUM! Muesch mal ufd internet siitä! Hed 7 pool's und voll voel wasserrutschbahne![-][-]
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Wohnmobil Toskana/Elba

Beitrag von Büsi3 »

Hallo Düda, der Camping Maremma bei Castiglione della Pescaia (ganz herziges Städtchen ca. 20 km nach Follonica) ist sehr schön. Die sanitären Anlagen sind nicht grad die neusten, aber der Platz ist wunderschön mit vielen Bäumen und Schattenplätzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnmobil Toskana/Elba

Beitrag von lafourmi »

Wir waren 2011 hier, hat uns sehr gut gefallen!

http://www.campingtripesce.it/de


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnmobil Toskana/Elba

Beitrag von Malaga1 »

Auf Elba kann ich dir den Camping Ville degli Ulivi in Marino di Campo empfehlen. Aber wenn ich ehrlich bin: das erste Mal ein WoMo und nur zwei Wochen - lasst Elba aus! Die Strassen in Elba sind eng, Parkieren mit WoMo nicht immer ganz einfach. Ich würde zwei Wochen die Toskana geniessen.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Düda
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 14:00
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnmobil Toskana/Elba

Beitrag von Düda »

Hallo zusammen

Hey super, herzlichen Dank für Eure Tipps!
@ ängeli 89: Der Campingplatz Casa di Caccia sieht sehr interessant aus. Danke für den Link. Auch derjenige am Gardasee sieht toll aus. Aber so wie es im Moment aussieht, werden wir nicht am Gardasee vorbeifahren.
@ Büsi3: Der von Dir vorgeschlagene Campingplatz habe ich auch schon angeschaut. Toll, dass es Euch gefallen hat.
@lafourmi: Der Zeltplatz gefällt mir sehr gut, habe ihn gleich auf meine Linkliste gesetzt.
@Malaga1: Danke für Deinen Tipp. Du hast schon recht...ich habe mir auch schon überlegt, ob wir Elba besser auslassen. Vermutlich werden wir dann kurzfristig vor Ort entscheiden.

Weitere Tipps sind willkommen :D .

Liebe Grüsse
Düda

Antworten