Dellwarzen als Erwachse?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Auriga
Newbie

Dellwarzen als Erwachse?

Beitrag von Auriga »

Hallo zusammen
Ist oder war jemand davon auch betroffen?

Gruss
Auriga

Nellino
Posting Freak

Re: Dellwarzen als Erwachse?

Beitrag von Nellino »

bei uns hatte zuerst der grosse welche, die gingen wieder weg... ich hatte früher nie warzen und hab nun am bein drei stück..
nerve mich immer, vorallem wenn ich mir die beine rasieren will
Bild

chaty
Newbie

Beitrag von chaty »

Mein Mann hat die von unserer Tochter vererbt bekommen. Obwohl uns immer gesagt wurde, dass ein Erwachsener die Dellwarzen nicht bekommen kann, hat er die "Dinger" nun...

Hast du dich auch bei einem Kind angesteckt?

Auriga
Newbie

Beitrag von Auriga »

Hallo!
Danke für eure Rückmeldungen!
Bin mir eben nicht sicher, woher... :? Die Kinder hatten eigentlich Dornwarzen, wobei wir in einem Fall nicht sicher waren, die ist jetzt aber weg... Vielleicht von dort? Sonst hat sie niemand, frage mich, woher ich sie sonst haben könnte. Grrrr!
Was machst du Nellino und dein Mann, chaty, gegen die Warzen? Hab die Pünktli am Bein schon eine Weile, aber weil ich sie nicht sehe, sondern nur ertasten kann und sie Null Beschwerden geben, hab ich sie gar nicht weiter beachtet - was wohl sehr unklug war. Nun hab ich sie kürzlich meiner Frauenärztin gezeigt, weil ich doch unsicher war, obs allenfalls Herpesbläschen sein könnten. Die hat das verneint und gemeint, es wären harmlose Dellwarzen, kennt sie von ihrer Tochter. Ihre Kollegin, eine Dermatologin, hat sie noch dazu angefragt, ob man die nun wegmachen soll oder zuwarten kann. Sie will sich das mal anschauen, hab nun einen Termin, geht aber noch drei Wochen :( . Hab eben mal gelesen, dass die Dinger zwar bei Kindern selbstlimitierend wären, aber bei Erwachsenen nicht unbedingt... :? Abgesehen davon, dass Erwachsene die wohl bei intaktem Immunsystem gar nicht bekommen sollten - Google sei Dank hat mich das grad total verunsichert! :x
Hab absolut keine Erfahrung mit solchen Hautproblemen und weiss jetzt gar nicht genau, wie ich den Dingern in der Zwischenzeit "begegnen" soll, dass ich sie nicht noch weiter verschleppe. Die FA hat gemeint (aus eigner Erfahrung), dass ich auf Hygiene bei den Badetüchern etc achten und Haut gut pflegen so...
Wie ist das denn bei euch?

chaty
Newbie

Beitrag von chaty »

Ja das mit dem Immunsystem wurde uns eben auch gesagt... Trifft wohl nicht auf alle zu ;-)
Mein Mann hat die Warzen lustigerweise am selben Ort, wie unsere Tochter die Warzen schon hatte -> hinten an der Wade/Kniebereich.
Da ihn die Dinger anscheinend recht jucken, hat mal ein "normales" Warzen-Verätzungs-Mittel draufgetan. Die Haut ist verätzt - aber die doofen Warzen sind noch da. Also nicht empfehlenswert!

Bei unserer Tochter haben wir die Dellwarzen mit Homöopathie in den Griff bekommen. Denke, dass wir dasselbe Mittel auch mal bei meinem Mann ausprobieren. Im Moment hat er aber immer noch die Hoffnung, dass die Warzen von alleine verschwinden. Er hat sie aber seit einigen Monaten...mal schauen, wie lange seine Geduld noch andauert!

Auriga
Newbie

Beitrag von Auriga »

@chaty
Ah soo, hab eben noch Salicylpflaster und mir gedacht, ich könnte mal so eines draufkleben, scheinbar solls auch gegen diese Viren wirken... Hat dein Mann denn nicht das Problem, dass die Warzen sich auch vermehren an dieser Stelle? Man verschleipft die ja gerne selber... Finde das auch das Problem beim Zuwarten, dass die Chance riesig ist, dass sie sich ausbreiten mit der Zeit :? Die Hosen scheuern die Bläschen ja auf... Erlebe es eben so. Scheinbar kanns bis zu zwei Jahren dauern, bis sie von selber wieder verschwinden. Und auf den Sommer zu finde ich die Dinger am Bein nicht wirklich prickelnd :(
Was für ein Mittel habt ihr denn noch zum Ausprobieren?

chaty
Newbie

Beitrag von chaty »

Doch eben..die blöden Warzen sind jetzt einfach etwas neben der verätzten Stelle wieder gekommen...

Lustig, dass du die Warzen auch am Bein hast. Mein Mann freut sich auch nicht wirklich auf den Sommer...

Bei unserer Tochter hat eben auch nichts wirklich genützt. Und das, obwohl sie die Dinger nicht aufgekratzt hat. Wenn sich eine geöffnet hat, haben wir (sobald wir es bemerkt haben) mit Alkohol die Stelle gereinigt. Erst die homöopathische Behandlung hat geholfen. Google mal ein bisschen - ich glaube, man darf hier keine Heilmitteltipps geben, oder...?

Auriga
Newbie

Beitrag von Auriga »

Das ist wirklich blöd... Vermutlich kann man sie nur optisch wegmachen, aber solange das Virus noch im Körper ist, werden die Dinger wohl an einem andern Ort wieder "ausbrechen" bis das Immunsystem soweit ist, und grad alle vernichtet. Hab sie eben nicht nur am Bein, sondern auch am Po...
Das mit der Desinfektion mache ich jetzt auch mal... Sind die Warzen, die sich geöffnet haben, denn darauf verschwunden bei deiner Tochter? Hab den "Lebenslauf" von diesen Dingern eben noch nicht durchschaut...

chaty
Newbie

Beitrag von chaty »

ou na bravo...! Die sind ja an einer tollen Stelle...!

Dellwarzen wachsen ja relativ langsam, irgendwann platzen sie auf und die Flüssigkeit drin enthält wieder Viren für neue Warzen... Ein ewiger Kreislauf.

Die Schulmedizin hat leider nichts gescheites gegen die Infektion. Es gibt zwar so ein Mittel gegen Dellwarzen... (Infectodell / Warzodell oder so ähnlich). Das hab ich jedoch nie ausprobiert, weil die Erfolgschancen auch nicht grösser sind als bei einem anderen Warzenmittel. Lass dich sonst mal durch einen Arzt/Apotheker beraten. Wir haben die "Seuche" nur mit Homöopathie in den Griff bekommen. Muss aber sagen, dass wir alles in allem etwa ein Jahr dran waren (von Erstentdeckung über Schulmedizin zur Homöopathie und dann Abheilung) Durch die Homöopathie sind die wie innerlich ausgetrocknet. Da konnte man bald zusehen, wie die kleiner wurden. War schon faszinierend...!

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

ich habe auch drei Dellwarzen erwischt am Allerwertesten. Wahrscheinlich von der Badewanne. Ich habe sie immer mit Betadine desinfiziert und ein Pflaster drauf getan. Jeden Tag neu. Das war mühsam, aber sie haben sich nicht verteilt und gingen von alleine weg. 100%ig sicher kann ich allerdings nicht sagen, ob es wirklich Dellwarzen waren. Aber sie haben genau so ausgesehen wie die von den Kindern.

Auriga
Newbie

Beitrag von Auriga »

@frausteiner
Oh, auch dort... Finds auch irgendwie eigenartig, dass die grad dort kommen... Zum Glück hast du sie wieder weggekriegt.

@chaty
Ja genau, ist wohl auch so. Im Grunde muss das Immunsystem ja selber anspringen, diese Mitteli lösen ja auch nur eine Entzündung aus und winken dem Immunsystem zu, dass ihr akutell grad was los ist. Die Viren umgehen ja scheinbar ganz elegant eine Erkennung der Abwehrkräfte...

Ich hatte ja am Anfang nur punktuell welche, glaubs 3 oder 4 und hab die nicht weiter beachtet. Die hielten sich über Monate schön still und haben mich gar nicht weiter gestört. Dann plötzlich puff, weiss nicht, ob ich vom Immunsystem her bitz angeschlagen war (hab zwar subjektiv nix gemerkt) waren sie plötzlich auch an anderen Orten, und ich hab nun den Salat :x . Hab eben den Termin bei der Dermatologin in zwei Woche, aber die wird mir wohl auch nix Weiteres sagen können ausser Warten und der Möglichkeit, sie wegzu"löffeln" oder so. In der Apotheke kam auch nicht viel raus. Die Dame hat sich noch beraten, hat aber dann abgewunken und lakonisch gemeint, ich solle mich einfach nicht darüber ärgern, sondern gelassen sein, die gehen dann wieder von alleine weg. Na wunderbar :? :lol: ! Aber bis dahin geht es doch sehr lange! Hab mir dann doch noch was zum Drauftupfen geben lassen. Jetzt mal schauen... Komm mir halt insgesamt sehr "infektiös" und irgendwie "unberührbar" vor, und das nervt mich auch. Jänu :lol:

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Hab die auch :P Vor allem an den Handgelenken.... Hab eine Thuja Essenz und Thuja Globuli gekauft und versuch's nun mal damit....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Auriga
Newbie

Beitrag von Auriga »

@swam
Ojeh, du auch... Von den Kindern? Da hoffe ich ganz fest mit dir, dass die Thujamittel wirken! Bin jetzt auch am Betupfen, vor allem mal diejenigen, die man bei kürzerer Kleidung schnell mal sieht...

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Nein nicht von den Kids.... Keine Ahnung woher!
Hab gestern ganz viele an den Füssen entdeckt :( Geh sie nur zur Dermatologin wegmachen lassen....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten