Krank am eigenen Geburifest

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Helena
Foren-Guru

Re: Krank am eigenen Geburifest

Beitrag von Helena »

:shock: Ich glaub, das gibts überall.
Für mich sind das einfach unvernünftige und va egoistische Leute. Hauptsache, sie sind die Kinder los...

Meine Nachbarin schickt übrigens auch die Tochter tief und gruusig hustend in den Kiga. Sie habe ja kein Fieber, da nur 38.3 Grad am morgen
Und meiner hat dann meistens nicht nur Husten sondern gleich eine gruusige Bronchitis oder eine Lungenentzündung. Oft nur noch mit AB in Griff zu kriegen.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@dreimäderl
Unverständlich und unglaublich...
never regret anything that made you smile

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

"Är hätt geschter 40 Grad Fiaber gha, hüt morge han ich ihm zwei Zäpfli gäh und es goht ihm guet"... hörte ich eine Mami zur anderen sagen, als sie ihr Kind in die Waldspielgruppe brachte.
Ein Nachbarskind hat mir mal hochkannt über den Esstisch gekübelt. Ein anderes, das ich mit meinen Kindern in den Ballettunterricht hätte bringen sollen, habe ich gerade noch rechtzeitig aus dem Bus hieven können, bevor der grosse Schwall kam.
"Dörf ich zu euch go spiele cho?" trief, rotz, hust :lol:

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

aryu hat geschrieben: Was ist denn "krank"?
Also, vielleicht erst mal vorweg, meine Kinder gehen mit Fieber nicht aus dem Haus, und wenn wir irgendetwas abgemacht haben, erwähne ich den anderen gegenüber auch vorgängig, wenn etwas im Busch ist oder kürzlich war. Ich finde also auch, dass kranke Kinder an einer Geburtstagsfeier nichts zu suchen haben.

Aber "krank" ist eben nicht "krank". Die einen sagen hier, solange das Kind fieberfrei sei, störe sie eine Erkältung nicht. So geht es mir auch, und ich würde meine Kinder niemals als krank bezeichnen, wenn sie "nur" am "Schnudderen" sind. Ich kenne aber in meinem Bekanntenkreis Leute, die würden das eindeutig schon als "krank" einordnen. Deshalb ist ihr Kind auch andauernd krank (dreimäderl: das soll kein Seitenhieb sein, ich habe verstanden, dass das bei euch jedesmal hässlich ist) und unsere fast nie, obwohl sie vermutlich ähnlich viele Erkältungen durchmachen...

aryu,
Wir sind in diesem Thread, in dem die Eröffnerin geschrieben hatte:
epsilon hat geschrieben:Töchterchen war eben diese Woche an einer Party und später erfuhr ich, dass das Geburikind während dem Fest Fieber hatte.
Darum meine ich mit Krankheit Fieber inklusive.

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

tiwa hat geschrieben: denn dass eine erkältung ein anderes kind töten könnte, daran denke ich im alltag jetzt also auch nicht.
trotzdem gehe ich nirgends hin wenn meine kinder krank sind und niemand kommt hierher. eine erkältung ohne fieber wo das kind sich fit fühlt handhabe ich anders, da gehen sie auch in die schule.
Wie kommst Du auf Erkältung?
Und weisst Du, was eine "Erkältung" im übrigen aber ist?
Viren, Bakterien. Ganz einfach.
Und doch: auch das kann töten.
Kommt immer aufs Immunsystem an.

Zum Glück ist es hier an der Schule etwas besser. Und das aus dem Grund, weil im Winter die LP Fiebermesser dabei haben und den Kids zum Teil (bei Verdacht) unter den Arm stecken. Immer wieder werden so die kranken Kids nach Hause geschickt. Zum Glück! Bin froh um solche Lehrer!

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

@tukki: ich schrieb nicht dass ich doof sei und nicht wisse was eine erkältung ist. nur das ich diese gedanken nicht present hätte im alltag wie gravierend das sei.
ich verstehe auch sehr gut dass man sich über oben beschriebene situationen aufregt, die sind z.t. auch mega krass. aber wir leben nun mal nicht in einem operationssaal.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

tiwa hat geschrieben:@tukki: ich schrieb nicht dass ich doof sei und nicht wisse was eine erkältung ist. nur das ich diese gedanken nicht present hätte im alltag wie gravierend das sei.
ich verstehe auch sehr gut dass man sich über oben beschriebene situationen aufregt, die sind z.t. auch mega krass. aber wir leben nun mal nicht in einem operationssaal.
tiwa,
Das hätte eben nicht mal was mit doof sein zu tun. Nur mit sehr, sehr weit verbreitetem Unwissen.
Ich begegne IMMER wieder Miteltern, welche in der Tat meinen, eine Erkältung fange man durch Kälte ein und sei nicht ansteckend! :shock:

bigkahuna
Newbie

Beitrag von bigkahuna »

@dreimäderl, da stehen mir die Haare ja zu Berge!!!!! Hast du in solchen Situationen nicht eine riesengrosse Wut im Bauch? Solche Eltern könnte man in solchen Moment doch glatt auf den Mond schiessen, auf nimmer Wiedersehen. Boa, unglaublich.

epsilon
Member

Beitrag von epsilon »

@dreimäderl: Was du beschreibst ist ja echt heftig! So arg ist es bei uns zum Glück nicht.

Nach dem Lesen all eurer Beiträge komme ich für mich zum Schluss, dass ich eine Information der Mutter vor der Party gewünscht hätte. Wenn es "nur" Erkältung mit leicht Fieber war, hätte ich meine Tochter vielleicht zur Party gehen lassen. Weil ja der gleiche Erkältungs-Virus nicht bei jedem Kind Fieber auslöst und somit eine Ansteckung damit im Kiga sehr wahrscheinlich ist. Bei MDG, Scharlach, etc. hätte ich mein Kind aber klar zu Hause behalten, um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten. Klar können auch diese Viren im Kiga sein, aber je länger man mit einer kranken Person zusammen ist, desto eher steckt man sich ja auch an.

Ohne die Information konnte ich aber nicht selber entscheiden und das hat mich wütend gemacht.
Ich selber würde die Party auf jeden Fall verschieben.
09/2009
02/2011

Antworten