Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Heutierli
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Heutierli »

tadaaaa....
http://www.babycenter.de/x8950/welchen- ... haft-essen

so wieder rausschleich zu meinen januarlis auch wenn es evtl ein dezemberli wird... :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Venus2016
Newbie

Beitrag von Venus2016 »

Schokobon: Nein schmelzkäse war es deffinitv nicht, schmelzkäse esse ich auch. Ich wusste nicht was für einer es ist, aber ganz sicher auch kein emmenthalerkäse. Der burger hiess big tasty der besste burger.

Lofu: schön das alles in ordnung ist :-)

Danke heutierli :-)

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo ihr lieben... Lass auch wieder von mir hören, hab immerwieder mitgelesen aber einfach keine Kraft zum mitschreiben :-/

@alle die ihr kleines zu den Sternen ziehen lassen mussten... Meine Gedanken sind bei euch. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt!

Es war so viel los das ich nicht gross auf alle Themen anschneiden werde...

@Pummeluff wow! Wirklich ein Wunder bei euch! Hoffe ganz fest für euch das es sich zu einem süssen kleinen Baby entwickelt welches ihr im neuen Jahr bei euch haben könnt!

@essen bei mir momentan ein schwieriges Thema. Aber ich denke der Instinkt zeigt und schon was gut ist und was nicht. Es wird heutzutage schon übertrieben. Man kann ja wirklich nicht zu allem nein sagen... Rohes Fleisch & Fisch unterlasse ich auch, aber bei Aufschnitt hab ich aufgehört mir gedanken zu machen, wegen 1-2 Scheiben alle paar wochen wenn überhaupt.

Naja von dem kann ich momentan eh nur träumen. Meine Übelkeit bringt mich fast um. Es vergeht kein Tag an dem ich das spärliche wenig was ich esse bei mir behalten kann. Kein Medi nützt... Da muss ich nun durch. Aber es schlaucht echt. Jeder Gedanke an Essen dreht mir den Magen um, ich bin Kraft-/Antriebslos und liege nur noch rum. Ich hoff einfach der Spuk ist bald vorbei, gehe aber da durch da es für mein kleines Wunschbaby ist und mir dafür nichts zu schade ist. Trotzdem wünsche ich mir wieder eine normale Mahlzeit, hab echt dauerhunger :(

Sorry für mein gemötzle [-]

Was plant ihr so für dir nächsten Wochen bezüglich Schwangerschaft und Baby?
Kauft ihr schon was ein? Meldet ihr euch schon irgendwo für etwas an?

Einen schönen Sonntag euch allen!
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Habe immer wieder mitgelesen aber hatte keine zeit zu schreiben.

An alle mit einem Sternli. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr es gut verarbeiten könnt.

@essen: ich mache mir da auch nicht so gedanken. Rohes fleisch und fisch ist ja klar. Aber alles andere. Ich schaue schon drauf aber ich überlege mir nicht jedes mal ob ich das jetzt darf oder nicht. Ich kenne frauen die haben bis zum 3 monat nicht mal gemerkt, dass sie schwanger sind und bei denen ist auch alles gut gegangen. Ausserdem wusste man früher wahrscheinlich nicht mal davon was man alles durfte und was nicht und auch diese kinder haben es überlebt.

@ übelkeit: ich kann alle verstehen bei denen es langsam an der kraft zerrt mit der übelkeit. Ich hatte es die letzten 2 woche zwar ein wenig besser aber seit 3 tagen ist es wieder ein auf und ab. Ausserdem habe ich viel mehr kopfschmerzen...

ETT: ich habe meinen nächsten termin am 1.6. ich hoffe es ist alles gut. Mache mir da manchmal schon meine gedanken. Wie geht ihr damit um?

@ sachen kaufen: für mich idt es manchmal immer noch ein wenig sureal. Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass wir noch nichts kaufen. Da bleibt noch zeit. Wie macht ihr das?

Bauch: habt ihr schon einem bauch? Bei mir sieht man überhaupt nichts...

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Danke für die guten Wünsche :)
Bis jetzt scheint es meinem kleinen Wunder ganz gut zu gehen, mir ist jedenfalls wieder kräftig übel und ich bin soooo müde..
Trau mich aber noch nicht so recht zu den Januarlis, bis zu meinem nächsten FÄ-Termin werd ich mal noch ein wenig hier mitlesen wenn ich darf und dann später evtl. wechseln :oops: Ist einfach so seltsam das Ganze, ich bin gleich lange schwanger wie ihr, aber plötzlich wieder so weit weg von der 12. Woche.. :?

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@pummeluff: du kannst auch gerne bleiben oder in beiden gruppen mitschreiben. Habt ihr euch von der nachricht ein wenig erholt?

Schokobon
Newbie

Beitrag von Schokobon »

@ bauch: bei mir sieht man nichts, wenn man nichts weiss. Ich selber sehe es.
@essen: ich hab auch schon dann und wann etwas gegessen was ich nicht sollte, aber habe auch gemerkt dass das sogar von FA zu FA unterschiedlich ist, was einem geraten wird.

@ETT ich wusste, dass ich mich schwanger fühle, und dass ich nie blutungen hatte, und hielt mich daran fest.

Ovomilch
Newbie

Beitrag von Ovomilch »

Hallo zusammen

Bin neu hier :D
Allen Dezemberlis viel Glück und Freude
Bin in der 9. SSW, laut FA gibt es ein Silvesterbaby
Es ist meine erste Schwangerschaft, die Hormone spielen verrückt, mal überglücklich, dann wieder im Loch :roll:
Wie gehts euch so?
Ausserdem immer Brustschmerzen, Musste auch bereits grösseren BH kaufen, sind schon stark gewachsen...
Dazu kommt Mensartiges Unterleibsziehen.
Übelkeit ist dafür sogut wie nicht vorhanden :D

Liebe Grüsse und alles gute für eure Schwangerschaft

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo Ovomilch und herzlich willkommen.

Das mit dem auf und ab hatte ich auch. Was beschäftigt dich denn so?

Übelkeit geht zum glück vorbei. Bei mir ist es schon viel besser.

Liebe Grüsse
Luma

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Ja, ist jetzt eine Woche her seit der "Diagnose" und der Schock hat sich ein wenig gelegt. Auch wenn es mir als Biologin doppelt schwer fällt zu akzeptieren, was mein Körper hier gewerkelt hat :wink:
Im Moment bin ich hin- und hergerissen zwischen hoffen und bangen. Die überstandene Woche und meine Symptome stimmen mich eigentlich optimistisch, aber beim Grossen gings mir gleich und da kams ja nicht gut heraus. Keine Ahnung, wie ich die nächsten 3 Wochen in Ungewissheit überstehen soll.. FÄ ist eben in den Ferien, darum gabs keinen früheren Termin.

@Undercover: alles gute fürs ETT!!

kajandischa
Newbie

Beitrag von kajandischa »

Hallo Zusammen

melde mich auch wieder einmal kurz zu Wort. Hab im Juni einiges an Arbeit vor mir, so dass ich kaum dazu kommen werde um zu schreiben.

@Sternchen
wünsche euch ganz viel Kraft und schöne Momente die euch ablenken.

@ETT
Spannend... stehen doch schon wieder so viele Termine vor der Tür und irgendwie doch noch so weit weg. Meiner ist erst am 8. Juni, muss mich also noch etwas gedulden... NICHT meine stärke... hoffe dass es bei euch allen gut gehen wird. Habt ihr euch schon viele Gedanke gemacht, was und in welchem Umfang ihr zusätzlich testen werdet? Ich muss zugeben, ich hab mich noch zu wenig damit befasst...

@Übelkeit
die plagt mich ja schon einige Wochen. Hatte letzte Woche sogar eine grosse Fieberblase auf den Lippen bekommen. Globuli Rhus Tox. von Similasan genommen und was passiert?! Ich hatte ganze 3! Tage keine Übelkeit und nichts erbrochen. Was für ein segen! Ob das nun von de "Chügeli" gekommen ist oder sonst woher kann ich nicht sagen :?:
Aber ganz weg ist es leider noch nicht...

@einkaufen
Aktuell finde ich die ss noch so unrealistisch. Hab noch kein Bauch, keine Gewichtszunahme und spüre natürlich auch noch nichts... Und da wir noch umziehen werden, werden die grossen Anschaffungen sicher erst später erfolgen. Sind euch die vielen Baby-Werbungen auch aufgefallen? Gab es früher nicht, oder? Bis auf Pampers........

Wünsche euch auf diesem Weg einen angenehmen Feierabend.

LG kajandischa

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hoi zusammen

@Viola: Oh nein, so schade, dass es nicht hat sein sollen. Wünsche dir für's Weitere alles Gute!

@solmare/Undercover: Hättet ihr evt. einen Tipp für einen tollen Schweizer Campingplatz, wo man evt. auch so ein Hüüsli mieten könnte (wir haben zwar ein kleines Zelt, aber ich glaub's, um richtig zu Campen bräuchten wir schon mehr Platz)?

@Undercover: Toitoitoi für Freitag!

@Schokobon: Hallo und willkommen :D . Schön, war beim ETT alles i.O. Bauch hab ich schon sehr gross, muss aber auch sagen, dass der von der letzten SS noch gar nicht ganz weg war :oops: .

@Venus: Gratuliere zum schlagenden Herzli!

@lofu: Schön, gab's Entwarnung.

@Heutierli: Danke für deine "Käse"-Info. Hab mir heute zum ersten Mal in einer meiner SSen ein Stück Emmentaler gegönnt :D .

@tasime: Ouou, das tönt grad nicht so toll bei dir mit dem Befinden. Mir ist zwar irgendwie auch dauerschlecht, aber nicht so schlimm, dass ich erbrechen müsste. Da bin ich unheimlich froh drum. Gute Besserung, es kunnt scho guet!

@-luma-: Wir warten auch mit Sachen kaufen. Haben aber eigentlich schon fast alles. Was wir auch dringend brauchen ist eine neue Wohnung. Unsere kleine 4.5Zi-Whg ist eigentlich schon mit drei kleinen Buzzelis zu eng (also eigentlich ist sie das schon mit zwei kleinen Buzzelis :wink: ). Hoffe, wir finden was Schönes, z.B. mit Lift (momentan schleppe ich alles in den 3.OG), Kiga grad um die Ecke (die Grosse startet diesen August :D ), ÖV in der Nähe und mit gutem Fahrplan, Spielplatz grad vor der Türe, viele Gspänli im Quartier... :wink: Was sucht ihr denn?

@Ovomilch: Hallo auch dir, schön, dass du dich zu uns gesellst.

@us: Morgen ist der grosse Tag: Nein, nein, kein Untersuch beim FA sondern ich starte meine Stützstrumpfsaison. Ich hab die Dinger ja schon seit über einer Woche bei mir daheim, aber hab's einfach nicht über mich gebracht, damit schon anzufangen :cry: . Ich hasse die Dinger und dennoch sind sie bei mir ein Muss und ab morgen MUSS ich jetzt einfach.
Ansonsten ist heute noch die Einladung für den Kiga-Besuchstag für die Grosse gekommen. Sie hat grad schon ihren Stundenplan ausgemalt und in der Küche aufgehängt, herzig :D .
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

@undercover: meine Kopfschmerzen/Migräne waren am weekend schlimm. Heute gehts besser. Der Arzt hat mir heute ein Migränemedi verschrieben, welches ich im Notfall einnehmen kann.

@buzzeli: wir hatten früher einen Wohnwagen und ein Boot am Neuenburgersee. Ich habe sooo viele schöne Erinnerungen daran. Möchte das mit unseren Kids auch mal machen.

@einkaufen: wir warten noch ein paar Wochen. Wir müssen dann eh noch ein Zimmer räumen und das "stinkt" mir momentan noch sehr ;-)

@Untersuchung: ich hatte heute den 1. Trimestertest. Das Kleine hat sich schon fest bewegt und das Auge gerieben, es war sooo schön :-D dafür konnte der Arzt die Nackenfalte nicht messen, ich kann in 2 Wochen wieder gehen. Ich habe eine innere Ruhe in mir die ich bisher nicht kannte. Bin deshalb zuversichtlich und freue mich sehr auf die kommende Zeit.
Wir erzählen es jetzt unseren Freunden und Bekannten :-) bin soo froh ist es offiziell.

Schokobon
Newbie

Beitrag von Schokobon »

@buzzeli: mein bauch ist noch gaaanz klein. Ich kann es sehen, und mein Mann auch, ich kann auch die GM ertasten. Aber andere sehen noch nichts. Ich werd zwar ab und an drauf angesprochen, aber meist hab ich dann vorher etwas blähendes gegessen :)

Wie handhabt ihr es mit fertig gewaschenem salat? Esst ihr den? Ich hab gelesen dass er Listerien enthalten kann. Aber meine FA hat mir dazu nichts gesagt.

Gibt es Tragemamas unter euch?

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Huhu ganz kurz!
Hab mir nen grippalen Infekt plus Magen-Darm-Gedöns eingefangen. Deshalb auch nur kurz ein Lebenszeichen von mir.

Freitag ETT. Bin gespannt und hab bisserl Bammel.

Euch eine gute Woche!

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@kopfschmerzen: Bringt mich fast um. Habe sonst eher selten mal kopfschmerzen. Jetzt geht es richtung migräne. Mir wird richtig übel davon und vertrage kein licht mehr.
@bauch: Wächst und ist sichtbar. Habe heute ss- kleider gekauft. Habe leider keine kurze hosen gefunden. Zugenommen hab ich zum glück noch nicht. Meine fa ist da etwas streng. Darf nur 9 kg zunehmen... [-]
@einkaufen: Haben schon vieles und brauchen daher zum glück nicht viel. Kleider kaufe ich frühestens, wenns geschlecht bekannt ist. Wenns ein mädchen gibt, wird nachgetragen. Der bauchbewohner wird anfangs in einem stubenwagen schlafen, der seit generationen unsere familie begleitet.
@werbung: Das hab ich mich auch schon gefragt. Vieleicht hab ichs vorher ausgebendet.

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Hallo Mädels

Lasse auch nur kurz ein Lebenszeichen von uns hier. Ich liege seit Montagabend im Spital. Dem Baby geht es zum Glück gut!

Liebe Grüsse und Gute Nacht
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallöle zusammen :)

@undercover hand in hand!
Hoffe auch bei dir wirs bald besser, obwohl ja deine Unverträglichkeiten ja kaum zu ändern sind.

@buzzeli hihi danke für di liebe Wort! Das erbrechen ist echt eklig und ermüdend... Und zieht ganz schön im Bauchbereich

@me
Mir gehts seit gestern so gut, das ich wieder essen kann. Heute Abend sogar die langersehnte Pasta genossen. Ich stopf mich grad so voll da ich angst hab wieder eine "durststrecke" zu erleben (ich weiss ich spinn) aber nach 3 wochen kaum essen kann ich grad ned anders[-]
Anyways.... So wie die spinnerei weiter geht denk ich dafür ist es jetzt ok das es mir gut geht... Muss ich mir sorgen machen etc?
Habe jetzt unterleibsziehen, was ich hoffe zum normalen Dehnen der Mutterbänder etc gehört...

@bauch
Also wie ich scho nerwähnt hab bin ich ein bizli über dem normalgewicht schon vor der SS, hab aber nun einen riesen Bauch find ich... mindestens 4/5 Monat lol
Aber jenuh, hab jetzt auch nicht den Drang das zu verstecken wenns grad nicht jemand ist ders (noch) nicht weiss
Hab mir auch der bequemlichkeit wegen 3 Umstansjeans zugetan, finds einfach bequemer und denke ganz gesund ists auch nicht wenn man den Bauch eingedrückt hat(vor allem beim sitzen)

@kaufen
Wir schauen halt schon viel rum, wissen aber, dass wir solang wir nicht wissen was für ein Geschlecht das Kind haben wird noch gar nichts kaufen müssen.

@engiadina
Was ist den bei dir? Hoffe alles soweit ok bei euch, freut mich zu hören das es dem Baby gut geht.

Allen die beschwerden haben wünsch ich ein schnelles ende dessen
(Hoffentlich ists bei mir auch schon so[-])
Und freu mich wieder von euch zu lesen und wünsch euch eine schöne Woche!
Bild

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Sorry muss jetzt grad noch meine Freude teilen, hab mir vor ca 2-3 Wochen den Angelsound gekauft... Hab gewusst das offiziell erst ab der 12 Woche was zu hören sei aber schon von Frauen auf Youtube gesehen welche es viel Früher gehört haben... Und siehe da, grad vorher das Herzli gehört, parallel zu meinem Herzschlag welcher viiieell langsamer ist. Ach ist das schön[-]️
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@tasime:
Gell Angelsounds beruhigt extrem :-) ich muss mich zusammennehmen dass ich es nicht zu oft brauche...
@engiadina: möchtest du uns erzählen wieso du im Krankenhaus bist? Schön ist mit dem Baby alles ok.
@Bauch: seit ein paar Tagen habe ich auch morgens eine kleine Wölbung :-D freue mich sehr.
Happy Day euch allen!

Gesperrt