JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Krümmelchen
Newbie

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Krümmelchen »

Hallo zusammen

Seit wir die beiden Juligruppen wieder vereint haben, hatte ich leider kaum mehr Zeit zum Schreiben. Trotzdem finde ich es eine gute Idee und habe immer mitgelesen.

Meine Angaben: Krümmelchen - 1981-ET 25.07.2015-Mädchen

@liegenden Mamis: Das muss echt mühsam sein... Ich bin sehr, sehr froh, dass ich immer noch sehr aktiv sein darf. Euch allen wünsche ich viel Geduld.

@Geburtsvorbereitungskurs: Ich habe ein Intensivkurs bei einer Hebamme gemacht. Dort war ich alleine und fühlte mich mega gut betreut. Wir haben die vaginale Geburt aber auch den Kaiserschnitt angeschaut. Sie gab mir das Gefühl, dass meine Entscheidungen als Individuum das wichtigste sind und ich bin ihr mega dankbar dafür. Es gab ganz viele Tipps und ich profitierte sehr von diesem Abend.

@Kinderzimmer: ist bei mir nun alles eingerichtet. Ich habe es mit Babykleidung übertrieben :(. Sie wird wohl nicht einmal alles tragen können, aber ich gehe davon aus, dass man beim ersten Kind immer übertreibt.

@FA: Einige von euch haben im alten Forum meine Geschichte verfolgt. Ich habe Klartext mit meinem FA gesprochen und er hat sich total geändert. Er spricht viel ausführlicher mit mir und gibt mir inzwischen das Gefühl, dass wir ein "Team" sind. Wir werden alle Entscheidungen gemeinsam treffen. Die Geburt wird beim nächsten Termin besprochen. Nun bin ich wieder viel entspannter.

@Befinden: Ich arbeite weiterhin ca. 100% und in den nächsten 4 Wochen werde ich langsam an eine Übergabe denken. Ich bereite das aber schon etwas vor. Es ist zwar noch sehr viel zu tun, sollte aber noch funktionieren. Irgendwie bin ich schon fast traurig, dass alles schon bald vorbei ist. Haltet mich für wahnsinnig, aber ich hatte kaum Beschwerden, bin immer noch sehr aktiv. Habe ca. 10kg zugenommen, mein Bauch ist aber nicht riesig und ich kann noch sehr viel alleine machen. Nur mit dem Schuhbinden geht es etwas langsamer. Da ich ein Wasserbett habe, schlafe ich immer noch sehr gut. Ich wache einfach immer so um 5 Uhr auf und brauche viel weniger Schlaf. Im allgemeinen habe ich noch sehr viel Energie. Ich habe mich mental darauf eingestellt, dass nun die "mühsame" Zeit kommt, bisher ist es aber noch nicht so und ich bin so dankbar dafür.

@Bauchbewohnerli: Mein Mädchen hat schon einen Namen und bewegt sich immer noch fleissig im Bauch. Ihre Tritte sind aber irgendwie liebevoll (es tut mir leid, ich bin schon jetzt verliebt) und wir sind schon ein eingespieltes Team. Sie war in der 30. SSW 1,5kg schwer und ganz gut entwickelt. Ich bin sehr froh darüber.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüsse

little
Member

Beitrag von little »

@schlafen/aktiv sein
Ich hatte letztens eine nacht wo ich ab halb5 nicht mehr schlafen konnte sonst schlaf ich aber noch sehr gut und vorallem die ganze nacht durch
Auch sonst bin ich noch sehr fit und auch tagesausflüge mit der familie gehen noch super so zb am sonnzag in atzmännig
Bin wirklich froh da drüber zudem hatte ich in dieser ss noch keine wilden wehen oder so sondern geniesse es nach wie vor sehr

da meine to do liste abgearbeitet ist kann ich die nächsten wochen einfach noch geniessen ohme das ich noch hin und her rennen muss
Fenster sind jetzt auch geputzt

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Krümmelchen: uii wie ich dich besonders gerade jetzt um dein Durchschlafen beneide (es ist 3.23 Uhr und ich liege seit 2 Stunden wach). Ich schlafe momentan so ca. 2 Stunden am Stück bis ich aufwache und mich entweder drehen oder auf die Toilette muss. Normalerweise schlafe ich gleich wieder ein, heute leider nicht... Ich bin so froh, dass ich nur noch 50% arbeite und am Nachmittag nachschlafen kann. Geniesse es in vollen Zügen - Schlaf hat sooo viel wert ;)

@little: schön, dass es auch dir mit dem Schlafen gut geht und dass du noch so fit bist.

@Geburtsvorbereitung: ich bin vorallem am Repetieren der gelernten Atem- und Hypnoseübungen. Ab SSW 36 fanhe ich mit dem Epi-no an und mit dem Himbeerblättertee.

@me: momentan bin ich ein wenig gereizt gegen alle und jeden... Der Schlafmangel zeigt da leider seine Auswirkungen... Die letzten 2 Wochen habe ich je ein Kilo zugenommen, was mich auch noch ein wenig stresst, da ich auf so gutem Weg war. Gehe jetzt wieder regelmässig laufen, was nicht nur meinem Gewicht gut tut. Heute hat noch der Temporärmitarbeiter begonnen und beginne jetzt mit den Endspurt der Übergabe... Intern konnte ich schom sehr viel abgeben... Ansonsten sind wir bereit, auch das Kinderzimmer ist komplett fertig. Kann jetzt die letzte Zeit nur noch geniessen.

Bis bald & einen schönen Freitag. Ich versuch jetzt auch nochmals zu schlafen.
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

@jacqueline: huhu, ich bin also auch wiedermal wach...unsere kleine hat es sich bei uns bequem gemacht und für mich ist die nacht gelaufen. in gut 1h steht gg auf, das weckt mich dann auch wieder (wenn ich es bis dahin gschafft hätte). tagsüber kann ich nicht schlafen.
Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Ich geselle mich auch zu den schlecht schlafenden bzw häufig aufwachenden, welche sich ungemütlich von der einen auf die andere Seite wälzen. Ich komme mir manchmal wie ein gestrandeter Wal vor ;-) obwohl sich meine Zumahme in Grenzen hält.

Arbeiten
Ich arbeite noch immer gleichviel. Wenn alles gut geht, werde ich dies wohl bis anfangs Juli weiterhin beibehalten.
Danke für eure Zusprüche betreff Schulreise.

little
Member

Beitrag von little »

Alle schlaflosen
Hoffe ihr konntet doch nochmals ein bisschen schlafen

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Guets mörgeli

So melde mich auch wieder mal aus der Versenkung hab diese Woche sehr viel zu tun. War diese Woche bei der FA und sieht alles prima aus das kleine gedeiht prächtig. Und gestern bekam ich endlich die Spitalformulare.
Schön gibt es noch Schwangere mit viel Energie, ich gehöre leider nicht dazu :( . Habe im Moment das Gefühl, dass mir alles über den Kopf hinaus wächst kennt das noch jemand? Kenne dies von den ersten beiden SS überhaupt nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese SS sehr viel von mir abverlangt aber habe echt keine Reserven mehr. Hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Ich freue mich doch total auf unser Krümelchen..... und ich weiss auch, dass ich kurz vor dem Ziel bin, aber ich könnte ständig schlafen. Was leider nicht geht. Sorry für mein Gejammer....aber es muss mal raus.
Meine FA hat dazu gesagt, ich soll schauen dass ich meine Kinder so viel wie möglich abgeben soll und mir gut schauen hmm...... einfacher gesagt als getan.

Aber ich weiss, dass es wieder besser wird und freue mich schon auf meine wiederkehrende Energie. 8)

Macheds guet

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Baleo
Gell,einfacher gesagt,als getan...Kenne es auch mit bereits 2 Kids zuhause.Da kann man nicht mehr so einfach aufs Sofa flätzen,wann man möchte:-)
Schicke Dir eine Portion Energie..Toll sieht aber alles tiptop aus mit dem Baby.

Schlaflos
Im Moment kann ich gerade gut schlafen,aber es wird sich bald ändern.Hab so mit Wadenkrämpfen zu kämpfen in der Nacht und das Magnesium hilft nicht wirklich aussert Bauchweh und durchfall:-(

Me
Heute letzter Tag von meiner Arbeitswoche und dann wieder Montag und danach nur noch paar Montage,solange ich mag:-) juhuiii
Hatte doch jetzt ab und an mit hartem Bauch zu kämpfen..Bin jetzt noch etwas mit Schüsslersalz dahinter.
Gestern Abend war voll romantisches Essen mitt GG:-)Hab mein Geburigeschenk schon bekommen,da er am Sonntag noch am Autorennen ist im Ausland.Ein Charm fürs Pandoraketteli Motiv Kinderwagen mit Herzli:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@baleo: fühl dich gedrückt... ich weiss genau was du meinst. Ich fühle mich generell zwar noch recht gut, aber es gibt plötzlich zwischendurch mal Tage an denen irgendwie gar nichts geht. Da bin ich einfach zu schlapp für alles und es braucht ein falsches wort von den kids und ich bin auf 180. Viel kraft und nerven für di letzten wochen...

@ungeduld: bei mir geht es noch zwei ganze monate und doch bin ich schon so wahnsinnig ungeduldig und ich möchte babylein endlich in die arme schliessen können. Ich beneide alle mit ET anfangs juli...

@haushalt: bei mir hält so langsam das chaos einzug... viele hausarbeiten sind langsam echt mühsam und wenn ich etwas erledigt habe, bin ich kaputt. Bisher erledigte ich immer fast alles an einem tag und das liegt einfach nicht mehr drin... zum glück habe ich einen fleissigen GG der auch vollstes verständnis hat dass nun vieles bei mir liegenbleibt.

@wassereinlagerungen: seit ein paar tagen plagt mich das wasser... in den händen und den unterschenkeln... ich glaube viel von der aktuellen kraftlosigkeit geht aufs konto vom wasser... muss ich wohl doch noch die stützstrümpfe hervorkramen... :?

@verhütung nach der geburt: habt ihr schon darüber nachgedacht? Ich studiere dran rum mich noch im KH sterilisieren zu lassen... ich bin zwar noch jung (32) aber wir wollen definitiv keine kinder mehr und da wäre das eine definitive und hormonfreie variante.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

So, melde mich auch wieder mal bei euch, hatte einfach die letzte Woche zu wenig Zeit resp. zu viel um die Ohren.

@Sasu: Wie kam es bei euch betreffend dem Gesuch an die SL-Sitzung raus?

@nischuli: Seit ihr mit der Namenssuche weitergekommen?

@eileen: Das mit den Händen vor dem Gesicht kenn ich auch. Hat unser Krümelchen auch gemacht und dauernd am Daumen gelutscht oder sein Gesichtchen hinter den Händen versteckt. Aber hast du immerhin so ein Foto gekriegt? Hilft dir die Physio? Hoffe deine Beckenschmerzen bessern sich dadurch.

@baleo: Ich denke auch, dass keine von uns übertragen möchte und wir langsam ungeduldig werden und unsere Bauchbewohner möglichst bald in den Armen halten möchten. Was machen deine Kontraktionen? Das mit dem ständig müd kenne ich. Ich schlafe zwar in der Nacht gut (mit WC-Pausen) aber am Nachmittag schlafe ich dann trotzdem todmüde auf dem Sofa ein. Ich hoffe, dass es bei uns bald bessert und wir nebst dem Schlafen auch noch die Zeit vor der Ankunft von unseren Krümels etwas geniessen können.

@Lehara: Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich, da wir ja nicht krank im Sinne von krank sind. Aber unsere Körper leisten momentan Höchstarbeit und mir geht es seit ich nur noch 50% arbeite und am Nachmittag schlafen kann, viel besser und bin wieder fitter. Denke da brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben und schliesslich geht es ja auch darum uns und unsere Krümels zu schonen.

@Mamagewicht: Schliesse mich Lehara und PeppaPig an. Auch ich bin bei +11-12 kg und die Waage hat momentan auch wieder eine Tendenz zum noch weiter zu steigen. Laut meinem FA sei meine Zunahme jedoch „normal“. Jedoch bin auch ich wie ein Kugelfisch unterwegs und fühle mich so und mein Appetit geht auch eher zu Schokolade als Früchte und Gemüse…

@Jacqueline: Wie geht es dir? Kannst du dich mittlerweile besser abgrenzen und klappt es nun mit den 50% und kann dein Chef es akzeptieren, dass du in der Zeit nicht 100% Arbeit erledigen kannst?

@Nausika: Wann hast du heute deinen FA-Termin? Drücke dir die Daumen, dass deine FA dir zwischendurch erlaubt aus dem Haus zu gehen.

@Walle: Drück dir für deinen Termin beim neuen FA am Montag die Daumen und hoffe mit dir, dass du dann auch reduzieren kannst.

@Schnäggli: Schliesse mich den vorherigen an, auch ich bin der Meinung, dass du betr. der Schulreise kein schlechtes Gewissen haben musst und das hier sicher volles Verständnis da ist.

@Krümmelchen: Schön zu lesen, dass du die Unstimmigkeiten mit deinem FA klären konntest und er sich nun mehr Zeit für dich und deine Fragen nimmt.

@Geburtsvorbereitung: Mache zur Zeit auch noch nichts. Habe Dammmassageöl zu Hause, aber dieses soll man ja erst ab der 36 SSW benützen. Ansonsten warte ich mal ab, was sie am Wochenende im Geburtsvorbereitungskurs meinen/empfehlen.

@liegende: Wünsche euch weiterhin viel Durchhaltewillen

@Nymeria: Ja ja, der liebe Haushalt. Auch bei mir herrscht Chaos und leider erledigt er sich nicht von selber. Zum Glück hast du so einen tollen GG der vollstes Verständnis hat und dich unterstützt.

@me: Ich verschlafe die meisten meiner Nachmittage und bin froh, dass ich nicht mehr voll arbeite. Durch die freien Nachmittage bin ich jeweils an den Morgen fitter und produktiver beim Arbeiten. Jedoch leidet auch bei mir der Haushalt, diese Woche vorallem, da GG noch krank ist und somit nichts übernehmen kann. Musste auch das Babybauch-Shooting verschieben, da GG dabei sein soll. Heute leide ich wieder mehr am Wasser in den Händen, in den Beinen geht es dank der Stützis und der Physio. Ansonsten steht bei mir das Wochenende der Geburtsvorbereitungskurs an. Schlafen funktioniert mit WC-Pausen gut. Jedoch habe ich Mühe mit dem Laufen nach dem Aufstehen (nach dem liegen oder sitzen) und meine Muskeln sind wie versteift und es braucht ein paar Schritte bis ich wieder richtig laufen kann. Kennt das jemand?

@all: Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Sabe: das mit dem Verkrampft sein nach stehen oder sitzen kenne ich auch.. bzw. kannte als ich noch arbeiten durfte.. hatte dies etwa seit Mitte 4tem Monat.. hab Magnesium degegen gekriegt, hat aber nicht viel genützt.. jetzt seit ich liegen muss hab ichs nicht mehr..

bin heute zuhause mal auf die Waage gestanden und total erschrocken.. hab in den letzten Wochen 3kg abgenommen?!? :shock: könnte mir vorstellen, dass es ist weil ich durchs liegen krin Wasser mehr in den Beinen hab.. hoffe ich jedenfalls.. hoffe die FÄ sagt nicht dass dies ein schlechtes Zeichen ist...

heute um 13.00 wissen wir mehr... hab schon ein wenig Bammel.. die Ärztin meiner Mutter und eine gute Freundin von meiner Mami die FÄ ist (war bis 25 meine FÄ) meinten ich soll mich ggfs. darauf einstellen dass sie die Kleine früher holen falls sie nicht genügend zugenommen hat... hoffe ich kann sie noch ein wenig im Bauch behalten... bin irgendwie noch nicht soweit.. und die Kleine soll wenn möglich bestimmen können wann sie parat ist...

schlafen: kann ich erstaunlicherweise trotz des täglichen Rumliegens erstaunlich gut.. so von 11 bis meistens ca. 7 ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

little
Member

Beitrag von little »

@nausika
Drück dir die daumen für den untersuch
Das mit deinem gewicht da würd ich mir keine gedanken machen ich hatte vom vorlezzen untersuch zum letzten 5kg abgenommen und meine fa meinte nur das sei zwar sehr selten aber kanns mal geben da soll ich mir keine gedanken machen sei doch gut wenn man nich noch mehr gewicht rumtragen muss als sonst schon
Hoffe dein baby hat schön zugenommen
Würde es also auch nicht früher holen lassen babys sind babys und so unterschiedlich im gewicht die passen halt nicht alle ins gleiche schema

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

also... es sieht schon etwas besser aus mit dem Fruchtwasser, aber halt noch nicht richtig gut.. muss nochmals eine woche liegen und nächsten freitag wieder untersuch..
grösse kann sie nicht mehr messen weil das köpfli schon zu weit im becken steckt... immerhin hat sie nichts gesagt von wegen die kleine früher holen...

geniesst das schöne wetter!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Sabe
Danke der Nachfrage,bekomme erst Ende Juni Bescheid :roll: :?
Sie müessen noch paar "Punkte" abklähren...

Nausika
Coole News:-)
dann nochmals schön schoonen und das kommt schon gut:-)

Hab gerade voll Party im Bauch,der ganze Wabbelbauch waggelet:-))
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

little
Member

Beitrag von little »

@nausika das tönt doch schonmal gut
Also wirkt dein schonen das ist die hauptsache

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@PeppaPig: hallo Leidensgenossin... Konntest du nachher nochmals schlafen? Ich hab dann von 05.00 Uhr bis 07.00 nochmals geschlafen. Zum Glück arbeite ich nur noch morgens...

@Schnäggli86: arbeitest du denn noch 100%? Das mit der Schulreise sehe ich übrigens auch so, kein Grund, um ein schlechtes Gewissen zu haben. Warum sind wir Frauen nur so? Warum erwarten wir von uns selbst fast vom Arbeitsplatz direkt in den Gebärsaal zu gehen? Ich bin echt froh, konnte ich dieses schlechtes Gewissen loslassen und kann die 50% wirklich geniessen.

@baleo/Sasu: kann mir vorstellen, dass es mit Kids echt nochmal eine Portion anstrengender ist... hoffe ihr habt Unterstützung aus dem Umfeld. Ich glaube, wenn ich zukünftig Schwangere im Umfeld habe, werde ich mich ein wenig um sie kümmern oder auf die Kids schauen, weil ich nun gemerkt habe, dass eine SS schon viel Kraft braucht. Ach ja, wünsche dir dann einen tollen Geburtstag Sasu. Ist ja echt ein zuckersüsses Geschenk von deinem GG.

@Nymeria: ich hab mir noch nicht so intensiv Gedanken gemacht, werde mir aber wahrscheinlich einen Ladycomp kaufen zur Verhütung. Das ist auch Hormonfrei :)

@Sabe: danke der Nachfrage. Ich musste letzten Freitag eine Grenze setzen als er mir um 17.00 Uhr ein Whatsapp schrieb, ich soll dringend etwas erledigen, während er schon un 15.00 Uhr Feierabend machte (wie ich dann nachher erfahren hatte). Es war eine 10 Min. Aufgabe, die er gut alleine hätte machen können. Ich war sooo wütend und hab geweint vor Wut. Also hab ich mir gesagt, jetzt oder nie und hab geschrieben, ich könnte gerade auch nicht helfen. Längeres Hin und Her, er hats dann gemacht und wir habens dann nach dem Wochenende noch geklärt und er meinte, er könne mich nun verstehen, seine Frau hätte ihn sowas von Zusammengeschissen und gemeint, das könne er so nicht bringen :) Ich glaube, das hat geholfen... Ich verschlafe übrigens auch die meiste Zeit meiner freien Nachmittage. Und das mit den Schmerzen in den Füssen kenne ich auch. Brauche dann ein paar Schritte und stehe vorallem Nachts vorsichtig auf. Durch den Tag mit den Stützstrümpfen spür ich dann nichts mehr bis wieder in der Nacht dann.

@Nausika: das sind ja schon mal tolle Neuigkeiten :) Wünsche dir eine angenehme, entspannende weitere Liegewoch, die gaaaanz schnell vorbei geht.

Me: meine ganze To Do Liste ist erledigt... Schade, es war ein guter Zeitvertreib, auch wenn ich pro Tag nur 1-2 Dinge erledigte. Ich habe übrigens in den letzten 2 Wochen je 1 Kilo zugenommen. Das hat mich ein wenig frustriert. Jetzt nehme ich mir vor Abends raus zu gehen, um einen Spaziergang zu machen. Das hatte ich vor ca. 6 Wochen aufgehört und gehe nur noch 1 Mal ins SS-Yoga. Ich merke, dass ich träger werde und das möchte ich nicht. Hilft auch nicht gerade für die Geburt ;)

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

nö, jetzt ist es mir auch passiert...wo ist mein text?
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

also nochmals:

schön, von euch zu lesen!

@alle ohne grosse beschwerden: ich mag es euch von herzen gönnen! geniesst es!

@alle andern: durchhalten ladies, es geht nicht mehr lange...einzig das mit dem schlafen könnte noch etwas dauern :-)

@nausika: dir drücke ich im speziellen die daumen! immerhin scheint die liegerei ja zu nützen, dann fällt es hoffentlich schon etwas leichter!

@jacqueline: naja, schlafen...ein bisschen ging noch, hab nicht auf die uhr geschaut! was mich echt nervt ist, dass ich dann den ganzen tag gerädert bin und dennoch nicht schlafen kann und abends dann nicht zur ruhe komme. ich übe zwar mentale entpannung, aber es klappt noch nicht wirklich :-(

@nymeria: ich werde mich (auch) unterbinden lassen, bauch ist ja eh schon offen. das letztemal hatte ich ja meine einwilligung dazu noch zurückgezogen, das geschieht jetzt nicht mehr. ich hatte plötzlich extrem mühe mit hormoneller verhütung, bzw. wollte dies einfach nicht mehr..und die nicht-hormonelle verhütung hat ja nicht wirklich geklappt. nochmals darf das nicht passieren!!! (auch wenn ich mich sehr auf babylein freue, diese ss ist echt nicht ohne und mein körper wohl jetzt einfach wirklich am limit). leider kommt für gg eine vasektomie nicht in frage. ladycomp kenne ich nicht.
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Mädels,seit gestern hab ich das Gefühl ich platze ...finde nicht einmal sitzend eine gemütliche Position :-(
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Ladycomp ist ein Temparaturmessgerät. Wir hatten damit 2 Jahre erfolgreich verhütet und es hilft dir dann wiederum, wenn du schwanger werden möchtest... Wenn du das aber nicht mehr möchtest, verstehe ich schon, wenn man sich unterbinden lässt. Aber ist das beim Mann nicht viel einfacher? Viele haben aber wahrscheinlich enorm Mühe damit. Meiner hätte das wohl auch, wenn ich daran denke, dass er fast platzte vor Stolz als sein Spermiogramm überdurchschnittlich gute Werte aufweiste... Ha ha ha... :D
Bild

Gesperrt