***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Smack: ich kenne angelsounds schon von den ersten ss her :)
hab das alte gerät aber verschenkt.
Mich hat es also sehr beruhigt amigs. Man muss aber damit umgehen können,
wenn man das geräusch nicht sofort findet gell.
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Ja genau das ging mir eben auch durch den Kopf. Was, wenn man den Herzschlag grad nicht findet ... Ich weiss auch nicht, vermutlich würd ich permanent mit Babysound rumlatschen :lol:
Anstatt IPod :lol:

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Marmotta »

@Smack: das Luxusproblem hab ich auch...ich werd in zwei Wochen dreissig...und das wird natürlich gefeiert...bin dann zwar gerade bei 12+1 (beim Fest, Geburi 11+6 (Anmerkung: Lustig, es ist gerade der 11.6. :))), aber der ETT ist eben noch nicht vorbei und somit weiss ich ja noch nicht wirklich, ob alles gut ist. Ich bin zwar guter Hoffnung, aber eben... Da es aber ein eher grosses Fest wird, lässt es sich vielleich doch umgehen, dass ich nicht alle einweihen muss...aber wenns dann so ist, ja dann ist halt so...
Würdest du diese zwei Päärli auch einweihen, wenn es eine Fehlgeburt gibt? Wenn ja, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen sie halt dann schon einzuweihen? oder?
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Ein gruss am morgen!

Neues aus der gelüsteküche.
Gebackener camembert!

Wonach gluschtets euch?

Smack: machst du auch einen ss ticker?
Bild

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

ich bin auch gerne daaaa :-)

@smack: sonst musst Du für Deinen Gebutstag eine Ausrede wegen dem Alk erfinden. Ich habe es letztens so gemacht, dass ich ein paar Tage vor einem Anlass begonnen habe zu jammern, dass meine Stirn und Nase so weh tut und dann hatte ich dann eine Stirn- und Nebenhöhlenentzündung wo ich natürlich Antiboitikum nehmen musste (erfunden) :-) und da wollte ich lieber keinen Alkohol trinken :-)
Mit etwas Übung klappt es auch prima dass Dein GG heimlich Dein Glas mit austrinkt.
Oder Du hast noch soooo einen Kater von gestern dass Dir nur schon vom Anblick von Alk schlecht wird.. etc. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

@Einweihen: wir haben dieses Mal noch rein niemanden eingeweiht. Beim letzten mal wussten es einige, aber es waren alles Leute wo ich eh bei der FG informiert hätte. Ich denke, wenn es Leute sind, wo man auch eine FG mitteilen würde, dann spricht gegen das Einweihen eigentlich nichts.
Da es bei uns letztes Mal jedoch kein Glück gebracht hat, machen wir dieses Mal grundsätzlich einfach alles anders.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

Tataaaaa ich bin auch hier ;))
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

Woher habt ihr die ss ticker? Will auch einen ;)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Ticker: von lilypie oder wie das heisst (mal googlen) :)
Bild

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

@nathalie: musst unsere Ticker anklicken dann kommst Du glaube ich auf die Seite :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

hä wie bring ich jetzt den link so hin dass der ticker angezeigt wird?
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

Du musst am Ende bei Forum Signatures den Pseudo HTML nehmen.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

habe nun den link aber keine ahnug jeztt wie weiter um den so einzufügen dass das angezeigt wird...man
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

juhui habs geschafft :)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Wollte grad schreiben, dass man es beim Profil entsprechend einfügt aber voila :)

Ist noch glatt dann muss man nicht immer grübeln wie weit wer ist.

Nathalie: wie gehts dir denn so? Schön hat dein gg so toll reagiert :)
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Oh Mann das gibt es ja wohl nicht. Da schreib ich einen halben Roman und dann stürzt mein Internet ab! :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Hallihallo zusammen

Ich versuch's noch einmal mit der Kurzversion. Erstmals toll, dass hier endlich was läuft! :-) So schön, dass es gleich wieder bei so vielen geklappt hat! Wie geht es euch denn allen?

Frauenarztbesuch: Smack, ich würde mich im Fall auch nicht stressen. Wenn du zu früh gehst, kannst du echt noch nicht viel sehen. Ich weiss, das ist schwierig. Beim ersten Baby war ich ganz erstaunt, dass sie mich erst so in 4 Wochen (nach meinem Anruf) sehen wollte. Jetzt beim zweiten hab ich den Termin selber erst auf die 8. Woche gelegt. Das war völlig ok. Auch wenn man vorher fast "vergitzlet".

Gelüste: Ich habe eigentlich keine Gelüste, abgesehen vielleicht von Thaicurry. Das ess ich im Moment täglich. Ich mag hier für mich alleine einfach nicht mehr kochen und so schau ich auf dem Heimweg von der Schule husch beim Asiaten vorbei! :-) Die kennen mich dort schon...

Spüren: Mit dem "ich spüre so nichts" meinte ich nicht das Baby, sondern alles Drumherum. Also kein Bauchziehen, kein Brustspannen, kein wachsendes Bäuchlein, keine Müdigkeit, etc. Mir ist einfach vögeliwohl. Was ja auch prima ist. Man sollte es geniessen. Aber irgendwie hat sich der Gedanke manifestiert, dass es dem Baby nur gut geht, wenn es dem Mami mies geht! :-) Eigentlich ja doof...

Angelsound: Ich hatte noch nie so ein Gerätli. Jetzt - in der 16. Woche - werde ich auch keines mehr anschaffen. Das wäre rausgeschmissenes Geld, da ich das Baby ja eh bald spüren werde. Hoffe ich! Grundsätzlich finde ich es eine schöne Idee. Allerdings muss ich für mich sagen, dass mir auch der Gedanke gefällt, dass ich dem Baby vertrauen kann und dass es seine Sache schon gut macht. Auch wenn mir das nicht immer leicht fällt.

Zu mir: Mein letzter Schultag in Irland. Hurra! Ich bin froh, ich hab's langsam etwas "gesehen". Auch wenn die Schule echt super ist und ich viel lerne. Dann krieg ich mein Zertifikat, dann geh ich etwas shoppen, dann packen. Und morgen um 5.45 holt mich schon das Taxi ab. Ab nach Hause! :-) Gestern war ich noch bis spätabends im Pub. Es war echt lustig. Aber heute holt mich die Müdigkeit ein. Obwohl ich eigentlich gut schlafe, kam ich diese Nacht nur auf 5 Stunden. Aber für einmal wird das schon reichen. Müsst ihr auch immer aufs Klo nachts, wenn ihr aufwacht? Ich kann erst wieder einschlafen, wenn ich "austreten" war. Vorher spielt mir meine Blase einen Streich...

So, das war meine 2. Version. Werde sie mal kurz speichern, bevor ich auf "absenden" klicke.
Liebe letzte Grüsse aus Irland send ich euch!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Hier noch eine (selbstgebastelte) Postkarte für euch! :-)
Dateianhänge
Postkarte Galway Rand 2 klein.jpg
(70.57 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

angelsounds: also ich hatte in beiden ss sehr ruhige babies ;) ich wurde selten fest getreten. ausserdem hatte ich je ne vorderwandplazenta und spürte die babies erst kurz vor halbzeit. deshalb war ich schon sehr froh um den angelsounds, vor allem auch später an "ruhigeren" tagen. und GG fand es auch herzig, da er ja die tritte lange nicht spürte und es war so eine art bonding auch für ihn gell...
aber natürlich ist das ein goodie, das "braucht es nicht" in dem sinn. aber ich denke, nach der FG letztes jahr bin ich schon ziemlich beruhigt, wenn ich es dann auch mal hören kann jetzt.

wc in der nacht: ou ja und zwar etwa 5-6 mal...und es ist nix mit einschlafen, denn sonst studier ich lange dran herum "soll ich aufstehen" und dann werde ich noch wacher. dabei trinke ich abends gar nicht soooo viel...

fiona: welcome back aus irland :) hihi thaicurry. das wär mir jetzt zb zu geruchsintensiv obwohl ich das sehr liebe sonst! bei mir ists nebst den anderen sachen grüner spargel.
Bild

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Angelsound
Hatte ich nicht. Manchmal hätte ich mir gewünscht so ein Teil zu Hause zu haben. Aber ich hatte immer respekt davor, dass ich noch mehr verunsichert wäre, falls ich die Herztönli nicht finden würde.


Und nun noch ein Bisschen Egogejammer
So langsam mag ich nicht mehr ss sein. Die schlechten Nächte machen sich langsam aber sicher bemerkbar. Ich kugle wie ein gestrandeter Walfisch durch die Gegend und bin froh wenn ich nichts machen muss. Jedoch langweile ich mich dann nach ein paar Minuten und warte sehnlichst darauf, dass es Abend wird und ich schlafen gehen kann. Bin ich dann endlich einigermassen bequem im Bett eingekuschelt ist nach ein paar wenigen Stunden vorbei mit Schlafen und ich wünsche mir den nächsten Tag herbei ;-) wobei hier dann ab Mittag der Wunsch nach dem Abend wieder zum Vorschein kommt.

Gesperrt