Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Shelly85
Newbie

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Shelly85 »

Seitdem ich Eisentabletten nehme, bin ich wieder mehr verstopft. Aber dadurch dass ich extrem viel Magnesium einnehme, relativiert es sich wieder ein bisschen.

Ich glaube Magnesium hilft auch für besseren Stuhlgang. Achtung bei zu viel kann es das Gegenteil bewirken... :shock:

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Magnesium hilft gegen Krämpfe, aber als Nebenwirkung kann es zu Durchfall führen. Je nach dem muss man da abwägen, was einem mehr stört. :roll:

Namen: Haben wir glaube ich jetzt geklärt, mal sehen, ob es so bleibt. :mrgreen:
Bild

Capri82
Newbie

Beitrag von Capri82 »

@Franny: ja dieses Ziehen ist echt schlimmer...aber weisdt du woher die kommen...
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Magnesium wird auch bei bei Wadenkrämpfen verschrieben, nicht nur bei Verdauungsproblemen.

Namen: haben wir zum Glück schon lange, wir wussten diese bereits bevor ich schwanger wurde! :)

Angilein1985
Newbie

Beitrag von Angilein1985 »

Hallöchen zusammen

Freut mich, dass es eine neue Gruppe gegeben hat.

Meine Angaben:

ET 24.9.2015 / Angilein1985 / 1985 / ZH / erstes Kind / Mädchen
22.06.2015 nächster FA Termin, Glukose-Screening

Angilein1985
Newbie

Beitrag von Angilein1985 »

Ja ja, diese Verdauungsprobleme... Ich bin die ganze Zeit verstopft und wenn ich dann endlich mal kann, mache ich Luftsprünge. ;-) Nehme zwar auch Magnesium, habe aber nicht das Gefühl, dass es wirklich was nützt.. Bin's mir einfach nicht gewöhnt, hatte vorher eine super Verdauung.

Namen: Wir haben uns letztens für die Namen entschieden, war also gar nicht einfach. Vor allem beim Jungen-Namen taten wir uns schwer, wir wussten bis vor 2 Wochen nicht, was es gibt. Aber nun ist klar, dass es ein Mädchen gibt.

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Verdauung: meine ist ok. Etwas langsamer und träger als früher, aber nicht störend. Schlimmer finde ich das ständige pinkeln müssen und immer zu den unmöglichsten Zeiten und an den unmöglichsten Orten, am liebsten da, wo weit und breit kein WC ist...

Nächste Termine: Morgen kommt die Hebamme zu mir, also 03.06. und am 24.06. habe ich wieder beim FA Termin.
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Hallo zusammen

so... auch ich melde mich mal wieder. wir hatten ferien und haben unseren letzten ferien zu zweit genossen. Waren
in Ligurien. das wetter war super, aber leider noch zu kühl, um ins türkisfarbene Wasser zu hüpfen.

Ich freue mich über all die positiven Meldungen über eure Würmlis und die Outings!!! Gratulation auch den UHUs!!!

am freitag hatten wir auch endlich den Organ-Schall. unserem kleinen scheint es prächtig zu gehen. nur mein Blutdruck ist etwas hoch, den soll ich beobachten, sei scheinbar nicht zu unterschätzen.

was es wird, wollen wir nicht wissen. jedoch fällt es mir immer schwieriger am Termin zu sagen, dass wir es nicht wissen wollen ;-)
Ich hoffe, mein Gwunder ist nicht irgendwann zu gross...

Namen... dieses Thema geht mir langsam wirklich auf die Nerven... es ist nicht einmal so, dass wir uns nicht einig wären... wir haben einfach immer noch 4-5 Favoriten. Dazu kommt, dass in unserem Dorf "gefühlt" die Hälfte aller Personen den selben Familiennamen hat, wie wir. demzufolge gibt es die Kombi einfach meistens schon... entweder im Freundeskreis, der Familie oder mindestens in der Fussballmannschaft... ich hoffe auf eine göttliche Eingebung ;-)

Ist dieser Zuckertest wirklich so "gruusig"? Am 1. Juli gehe ich zum Schnelltest. Wenn dieser nicht auffällig ist, könne man den anderen scheinbar lassen. Hoffe also!

Danke fürs Erstellen, Juva!!!

viele liebe Grüsse und bis Bald wieder

Shelly85
Newbie

Beitrag von Shelly85 »

Hallo zusammen
Brauche mal wieder euren Rat. War heute kurz bei der FÄ zur Untersuchung, ob der Gebärmutterhals sich verkürzt hat seit letzten Dienstag. Dies war nicht der Fall und sie war zufrieden. Nun habe ich nach einem Infekt auch noch einen Pilz aber das ist eine andere Geschicht... Habe das Gefühl ich nehme ständig Vaginaltabletten zu mir seit der Ss.
Da ich noch immer 5-10 Kontraktionen habe (nicht schmerzhaft) bei welchen der Bauch hart wird und wenn ich laufe habe ich manchmal das Gefühl er plumbst raus, aber sonst nicht sooo gravierend schlimm, hat mir meine FÄ heute Adalat verschrieben. Ich solle mal 2x täglich 30mg zu mir nehmen. Ich habe gelesen, dass Adalat starke Nebenwirkungen hat und auch für das Kind schädlich sein könnte.
Hat jemand Erfahrung mit Adalat Wehenhemmer?
Ich bin eigentlich der Meinung, dass bevor ich so ein starkes Medi zu mir nehme, alles andere ausprobieren sollte wie Bettruhe. Ich arbeite ja noch 50%...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Grüessli Shelly

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Zuckertest: Fand ich jetzt nicht so grusig. Hald etwas zu süsser Sirup, aber absolut ok. Keine Ahnung, warum darum immer so ein Wirbel gemacht wird. Weniger spassig fand ich das dreimalige Blut nehmen. Und das ich ihn nächste Woche nochmals machen muss. (Vorbelastung in der Familie, aber schon beim ersten Test waren alle Werte super...)

Wehenhemmer: Da habe ich keine Ahnung, aber ich wünsche dir alles Gute.

Noch einen schönen Tag
Bild

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

@Shelly
Ich würde auch auf jeden Fall zuerst 100% krankschreibung verlangen... das darfst du auch... dein körper dein baby... sag der FA du möchtest es zuerst auf diese schonende Weise versuchen bevor du das Adalat nimmst! Ich war in der 1.SS auch ca. ab diesem Zeitpunkt bis zum Schluss krankgeschrieben...

@Juva
bei uns gibts beim Zuckertest kein Sirup sondern ein gefülltes Glas mit ganz vill Zucker drin, also geschmacklos und deshalb sehr schwer runterzubekommen

@Chrige
Herzlich willkommen bei uns :D
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Zuckertest: Bin auch schon gespannt wie der wird, habe meinen am Freitag.. Geht mir ähnlich wie Juva, auf das Blutabnehmen freue ich mich gar nicht! Obwohl ich mich schon ein wenig daran gewöhnt habe, muss regelmässig meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen..

@Shelly: kenne mich mit Wehenhemmer leider auch nicht aus...

@Tanja: Danke! :)

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo ihr lieben

geniesst ihr das schöne wetter auch so?

@capri82
also mein fa meinte, das stechen kommt davon, wenn das kind auf dem muttermund rumturnt.. also auch kopfüber drauf drückt oder sonst irgendwie guselt... wird ja mit zunehmender ss leider nicht besser =/

@zuckertest
also vor 4 jahren musste ich bei meiner 1. ss den zuckertest auch machen. den fand ich absolut eklig, da es wie weisse kuchenglasur schmeckte, die gleiche konsistenz hatte... ich hasse das zeug auch auf kuchen und pur ist es noch ekliger. ich musste ja um die 17. ssw rum den zuckertest machen und da bekam ich sowas wie ein traubensaft. war nicht mal schlecht.. auch mit dem kreislauf gings.. nur eben wie schon erwähnt, 3x blut geben ist einfach nicht so das. vorallem rutschen meine venen immer weg und sind auch noch sehr tief.. da wird auch gebohrt und geguselt bis die was treffen =/ am freitag "darf" ich ja nochmals hin obwohl der frühtest sehr gut war.

@wehenhemmer
kenne mich zum glück auch nicht aus aber wie die andern schon geschrieben haben, versuche es erst mit bettruhe anstatt medis... das wird bestimmt wieder besser... drücke dir die daumen dass du um die medis rum kommst... schone dich gut.
BildBild
Bild

Capri82
Newbie

Beitrag von Capri82 »

@Franny; danke...dann hoffe ich, dass die Kleine nur herumturnt und sich den weg nicht rausbohrt ;)
Bild

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Wehenhemmer: kenne mich da auch nicht aus (holzalang!). Finde es aber heftig, dass der so viele Nebenwirkungen haben kann, auch fürs Kind, denn Wehenhemmer nimmt man nun einmal in der SS (wann auch sonst...). Ich würde nachfragen, ob es keine Alternative gibt oder nötigenfalls eine Zweitmeinung einholen.

Zuckertest: geschmacklich nichts, was ich mir im Geschäft nachkaufen würde, aber auch nicht grusig. Einfach wie sehr süsses Zuckerwasser. Ich durfte noch einen Spritzer Zitrone dazu haben, den ich aber kaum heraus geschmeckt habe. Blutabnahme ist bei mir kein Problem, habe gute Venen und es läuft auch gut. Vor dem 3. Stich hatte ich etwas Respekt, muss aber der MTA ein Kompliment machen, sie hat genau das schon bestehende "Loch" getroffen und so habe ich den Stich nicht einmal gespürt.
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Mini Mää
Junior Member

Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Mini Mää »

4.9.15 Mini Mää, 1984, AG, 3. Kind, Dezember 12 und April 14

Melde mich nach den ferien ausführlich und wünsche euch schöne sonnige tage.

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

Juhui endlich UHU 8)

@Magnesium
Brauch ich hauptsächlich wegen Krämpfen und dem harten Bauch - bekomme von dem Zeugs aber Blähungen :oops:

@Geschlecht
Lassen uns ja überraschen, bin aber seit einiger Zeit überzeugt dass es ein Mädchen wird - Man wird's sehen. Beim ersten hatte meine Gefühl recht behalten.

@Name
Mädchen Name haben wir von der 1. SS übernommen und Jungen-Namen sind noch zwei im Spiel - je ein Favorit, aber wenn es dann darauf ankommt können wir uns bestimmt einigen.

@Shelly
Zum Glück habe ich auch keine Erfahrung mit Wehenhemmer - hast du deinem FA deine Bedenken mitgeteilt? Wenn du eine Hebamme hast, kannst du auch sie darauf ansprechen. Ist halt schon doof mit den Nebenwirkungen für das Kind, aber wenn es jetzt zur Welt kommt ist dies auch nicht gesünder. Ich vertraue da auf das Wissen der Ärzte, die wollen ja dem Kind auch nicht schaden.

@us
Fühle mich immer mehr wie ein Walross :shock: und habe relativ oft einen harten Bauch (ist aber alles i.O). Ansonsten geht es uns aber gut, unser Gummibär ist bereits jetzt schon so ein Zappeli wie unser Junior - kann manchmal schon etwas unangenehm sein.

Lg Popcorn
Bild

Bild

Shelly85
Newbie

Beitrag von Shelly85 »

Mir fallen leider alle Fragen immer ein, sobald ich aus der Praxis raus bin und mir so meine Gedanken dazu mache. Daher konnte ich noch nicht mit ihr sprechen. Habe aber meine Fragen aufgeschrieben und da ich am Mittwoch schon wieder einen Termin habe, frage ich sie dann. In dieser Woche wird sicher nichts passieren...

Ich schreibe mir jetzt auch mal auf, wie oft ich den harten Bauch habe und welches Gefühl ich dabei habe, also schmerzen oder nur Druck aufs Becken etc. ...

Frage an alle die einen harten Bauch haben: Mich würde interessieren, wie oft ihr einen harten Bauch bekommt und was ihr dabei fühlt... So kann ich vielleicht ein bisschen vergleichen mit meinem harten Bauch...

Capri82
Newbie

Beitrag von Capri82 »

Harter Bauch: bei mir ist es dann so, dass ich mich am liegsten hinlege, weil das Stehen unangenehm ist, es zieht über den gaaanzen Bauch hoch...wenn ich dann ca. 30min gelegen bin, fühl ich mich dann etwas wohler...
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Harter Bauch: habe ich vorallem am Abend nach der Arbeit. Wir haben leider so schreckliche Bürostühle und habe (noch) kein Stehpult.. Denke den harten Bauch habe ich dann vom unbequemen Sitzen den ganzen Tag! Sobald ich mich zuhause ein wenig hinlegen kann wirds dann schnell wieder besser! Er ist vorallem unten hart und zieht dann über den ganzen Bauch nach oben.

Gesperrt