JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
eileen123
Newbie

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von eileen123 »

Machs gut kleine Malaika (übrigens ein wunderschöner Name), du wirst sicher nie vergessen sein!
Liebe Nausika, von Herzen nochmals viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Alles Liebe!
Bild

little
Member

Beitrag von little »

Liebe nausika ich hoffe ihr könnt so abschiednehmen von eurer tochter wie ihr euch wünscht
Hoffe auch das der herzensbildereinsatz geklappt hat

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

immer wieder habe ich heute an dich gedacht, nausika, an eure malaika, an euren schmerz.
gleichzeitig durften wir den 7. geburtstag unserer ältesten feiern und es ist uns gerade noch etwas mehr bewusst geworden, welches geschenk ihr leben ist.
Bild

Joya
Newbie

Beitrag von Joya »

Vor einem Jahr war ich gleich weit wie ihr und darum habe ich mal bei euch reingeschaut, aber was ich da lesen musste, hat mich zu tränen gerührt.

Liebe Nausika und Familie
Es ist schwierig Worte zu finden, es ist ein Moment der alles verändert, eure Welt bleibt stehen.... In dieser schwierigen Zeit wünsche ich euch viel Kraft zum Abschied nehmen und trauern. Malaika wird Spuren in euren Herzen hinterlassen, die euch halt geben.

Joya

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Ihr Lieben...

danke für eure Gedanken, Worte, Gebete und Kerzen... heute haben wir unsere Malaika noch einmal im Arm gehalten und uns von ihr verabschiedet. Am Abend sind wir dann vom Spital nach Hause gegangen.

Jetzt brauchen wir Zeit und Geduld um unser Leben ohne die kleine Malaika weiterzuleben und nach vorne zu schauen... und abzuwarten was die Untersuchung ergibt, ob eine Ursache zu finden ist... und darauf zu hoffen, dass wir bald wieder in Vorfreude auf ein neues Wunder warten ;-)

@alle erst-Mamis hier: die Geburt an sich war viel weniger schlimm als ich befürchtet habe... und die Schmerzen (ausser dass ich mit der PDA zu lange zugewartet hab) eigentlich irgendwie erträglich...

ich hoffe euch geht es allen gut! ich freue mich auf die ersten Berichte und hoffentlich auch ein paar Fötelis von euren Lieblingen!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Liebe Nausika

Ich bewundere dich... du hast in den letzten Tagen den Albtraum durchgemacht, vor dem sich jede werdende Mami fürchtet und doch wirken deine Worte so stark und du machst uns sogar Mut für unsere Geburten. Es scheint mir, ihr seid "im Reinen" mit der Situation, zumindest wohl soweit das überhaupt möglich ist...

Euer Engel Malaika wünscht sich bestimmt genau das... dass ihr sie in Erinnerung behaltet aber doch zuversichtlich in die Zukunft schaut und hoffentlich bald ein Kind in die Arme schliessen dürft, das sie dann von oben beschützen kann.

Auch ich hoffe mit euch, dass ihr erfahrt warum euer Engel nicht bei euch bleiben durfte, das würde bei der Verarbeitung sicher sehr helfen.

Ich denke weiterhin an euch und wünsche euch alles erdenklich Gute. Und ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: melde dich in unserem Babythread sobald du wieder in freudiger Erwartung bist. Wir alle hoffen mit euch...

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Liebe Nausika
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute für die Zukunft, viel Kraft. Hoffentlich dürft ihr bald wieder ein neues Wunder empfangen.
Ich bewundere dich wie du bereits über dieses Erlebnis berichtest, ich glaube ich an deiner Stelle bräuchte viel länger dies hier mitzuteilen, würde mich total zurückziehen. Aber Chapeau. Alles alles Gute und Liebe.

@ alle: Wünsche euch gute Abkühlung, wie kommt ihr mit der Hitze zurecht?

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Liebe Nausika
Ich kann mich nur Nymerias Worten anschliessen - ich denke viel an euch und wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit.

Ich hoffe du bist nicht verletzt wenn wir hier auch wieder mit unseren (doch so belanglos scheinenden) Alltagssorgen ankommen...

Mir macht die Hitze sehr zu schaffen - mein FA hat mich nun für die letzten 3 Wochen 100% krank geschrieben. Sons alles i. O. mit dem zwerglein. Er hat gemeint, dass man unbedingt genügend trinken soll bei dieser Hitze da sonst das Fruchtwasser schon mal knapper werden könne. Also: trinkt, ladies!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

little
Member

Beitrag von little »

@hitze
Ich mag den sommer ganz und gar nicht ob schwanger oder niht spielt da keine rolle
Hab aber zum glück keine beschwerden und kein wasser

@wie gehts euch sonst so?
Ich hab mir gestern noch den zeh gebrochen

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Hitze: ich bin seit Dienstag 100% krank geschrieben, da sie bei einem ungeplanten CTG Wehen gemessen hatten... Ich bin deshalb ganz froh, konnte ich diese Woche in der einigermassen kühlen Wohnung bleiben.

@little: uiii nein, gute Besserung! Wie kam das denn?

@me: ich dachte eigentlich, ich gehe nächste Woche nochmals 50% zurück zur Arbeit obwohl ich 100% krank geschrieben bin. Irgendwie konnte ich noch nicht alles übergeben. Der Witz ist aber eigentlich, dass ich nie alles 100% abgeben kann, da ja immer neues kommt. Da ich am Dienstag so abrupt das Geschäft verliess, gehe ich jetzt am Montagmorgen nochmals, um den Tisch zu räumen und mich zu verabschieden. Denn sie werden mir eh noch schreiben und Fragen haben... Und es wird niemand danke sagen, wenn ich noch gehe und eine Frühgeburt riskiere. Es fällt mir irgendwie so schwer zu gehen... Einerseits hab ich schon ein schlechtes Gewissen, andererseits war ich seit meiner Lehre ein ziemliches Arbeitstier und bin jetzt in Leitender Position. Es ist ganz eine neue Einstellung für mich, die Arbeit kam immer ganz weit oben in meinen Prioritäten... Aber ich glaube, jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Loslassen...
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Ich liebe Sommer,aber nicht gerade ss;-)
Sind ins VS geflüchtet und hier ist es nur 25 Grad gewesen gestern:-)heute gehen wir Schlangenbrot und Wurst Grillen an ein idyllischen Ort neben Fluss:-)freu mich schon.

Hatte gestern noch hebammetermin und es sieht alles bestens aus.
Haben noch lange zusammen gesprochen und es hat so richtig gut getan.hab immer noch nen fiesen Husten und muss aufpassen da ich nicht mehr richtig "dicht"bin..grins...

Little ui das tuet doch weh...wie gemacht?hab das letztes Jahr geschafft...den kleinen....

Jaqueline
Schön ruhig nehmen.hat mir meine hebi auch gesagt..aber einfacher gemacht als getan,gell?

Arbeite vermutlich Montag auch das letzte Mal...mag echt nicht mehr:-/

Alle ein schönes kühles plätzli und genießt eure bauchtzwerge.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Walle
Member

Beitrag von Walle »

@ little wie hast du das geschaft?

@ arbeit war gestern das letzte mal arbeiten. Gut muss zwar noch einiges erledigen aber das kann ich auch von zu hause. Ist aber ein komisches gefühl.. Hab noch nie einfach nicht gearbeitet. Ich hoffe nicht, dass mir langweilig wird. ;-)

@ hitze die macht mir recht zu schaffen, hatte gestern das erste mal geschwollene füsse. Hab sie nach der arbeit dann bei den eltern in den pool gehalten, dann gings besser.

Wünsche euch ein schönes wochenende, nächste woche solls ja wieder kühler werden.

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

guten morgen miteinander

meine familie ist bereits ins schwimmbad ausgewandert...ich werde dann folgen. könnt ihr auch so gut schlafen in dieser hitze?

@little: autsch, das ist sicher ganz praktisch jetzt...

@jacqueline: loslassen! jetzt! noch mal einen tag zurück ins büro find ich gut, geht ja wohl auch nicht
anders. aber sonst sollst du jetzt zu dir schauen! und vielleicht ist es ja für dich besser, wenn du ganz abrupt aufhörts, statt langsam loszulassen - aber ich hab gut reden, gehöre ich doch zu jenen, die noch liegend arbeit erledigen...

@walle: es gibt sicher noch das eine oder andere für dich zu erledigen, oder bist du "parat"? ansonsten GENIESS ES! nochmals pedicüre, nochmals coiffeur etc. du weisst ja nicht (niemand weiss es), was in einigen wochen auf dich zu kommt und dann bist du vielleicht froh, wenn du dir jetzt noch das eine oder andere gönnen konntest!

@sasu: das dichte-problem kenne ich auch und hab mir umgehend in der migros einlagen gepostet. die sind mittlerweile schon sehr diskret, fast schon wie normale slipeinlagen nur noch etwas "saugfähiger"...ich mag mir da jetzt keinen stress machen!

@me: ich hatte gestern eine umfassende spezial-untersuchung in der frauenklinik - und es ist alles super! nach monatelangem bangen und schonen hat sich die plazenta vollständig und endgültig aus der gefahrenzone bewegt. ich hatte ausser am anfang einmal nie blutungen und die versorgung ist immer gut gewesen (baby ist gemäss US 2,8kg!) ks gibt es eh, aber es ist gut zu wissen, dass die plazenta mit grösster wahrscheinlichkeit auch nicht mit der gebärmutter verwachsen, ist, was aufgrund des bisherigen US-befundes vermutet wurde. ich muss ab sofort auch nicht mehr liegen und darf die restlichen wochen noch GENIESSEN! lange gehts nicht mehr, sie werden das baby noch in der 38ssw holen. bin unendlich erleichtert und sehr dankbar!
Bild

little
Member

Beitrag von little »

@me/zehenbruch
Musste gestern einer netten drängelnden dame platz machen und wollte den buggy zur seite stellen und gleichzeitig ein schritt machen und bin so in buggy reungeschossen mit dem zeh
Tat dan schon ein moment weh aber dachte es geht schon
Ging dan in die garderobe hab mich umgezogen und als ich schuhe anziehen wollte hats miar ein stechenden elektrisierenden stich bis hoch ins knie gegeben und die schmerzen wurden stärker konnte kaum nachhause fahren da vorallem bremsen eine qual war
Tja dumm gelauffen wächst sicher wiedrr zusammen
Meine schwester (mpa) hat gesagt der sei definitiv gebrochen das sehe mann ohne röntgen (die schmerzen sprechen dafür) ihr chef ist der gleichen meinung
Und sie sagen halt röntgen in der ss macht man nicht ausser es ist ein notfall
Muass jetzt einfach hoffen das ein schöner bruch ist ansinsten müsste ich bei beschwerden nach der geburt röntgen und notfalls nochmals brechen
Im moment hab ich aber so starke schmerzen das ich vermutlich doch vorher nochmals zum artz gehen muss

Da ich bis jetzt eine wundervolle ss geniessen darf ohne beschwerden ist das jetzt der dank
Ihr leidet an ss beschwerden und ich brech mir den zeh

Wünsch euch noch ein schönen abend ich leg mich jetzt ins bett

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Hallo Ladies, wie geht es euch?

@little: das ist ja dumm gelaufen... hoffentlich kommst du drum herum den zeh am ende nochmals brechen lassen zu müssen. Der soll jetzt einfach wieder gerade zusammenwachsen.

@peppapig: Schön, dass der untersuch so super war und du auch gleich aus der horizontalen "befreit" wurdest.

@hitze: so langsam finde ich es unerträglich. Wir hatten gestern so auf ein kräftiges gewitter gehofft, aber es gab keinen tropfen bei uns.
heute schaffe ich gar nichts. Ich liege nur rum... fühle mich ganz komisch. So wie wenn mein körper nicht mein körper wär und so wie "in watte gepackt". Fühle mich sonst immer so wenn ich krank bin...
Gem. Wettervorhersage bleibt es nicht ganz so heiss, aber regen ist in den nächsten tagen nicht in sicht. Ich mache mich mal auf eine strenge woche gefasst. Hätte echt nicht erwartet, dass mich die temperaturen so lahmlegen können.

@arbeiten: ich arbeite ja sozusagen 40%, 1 Tag im Büro und 1 Tag bin ich TaMu für zwei Kids (seit einigen Wochen zählt das für mich auch als arbeit, vorher ging das einfach so nebenher). Bisher dachte ich, dass ich das locker machen kann bis zur geburt. Wenn es temperaturmässig aber so weitergeht, würde ich mich auch gerne krankschreiben lassen... wenn ich mir vorstelle, dass heute 4 kids da wären und mein mann nicht... ich glaube der tag wäre eine qual...
Morgen steht büro an und übermorgen der TaMu-Tag. Wenn ich danach völlig flachliege, melde ich mich wohl mal beim FA. Denn ich bin nicht bereit, mich um jeden preis da "durchzuquälen". Wie andere schon gesagt haben, es sagt am ende niemand danke...

Sasu
Senior Member

JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Sasu »

Nymeria
Kann dir nachfühlen...dann arbeite ich quasi noch 100%...Montag Büro und di-Fr tageskinder...Dienstag hab ich mit meinen Kindern 7 kids zuhause und mi-Fr meine zwei plus 2 tagis.
Hab letzte doch fast den hurli gemacht am Mittag die kids holen bei der hitze(gut 45 min unterwegs hin und zurück)weiß auch noch nicht wie ich das in den kommenden Wochen schaffen soll[emoji16]

Me..
Ich vertrags nicht mehr....
VS war wunderschön.aber kaum zuhause ausgeräumt erblicke ich eines meiner miezen,der kaum noch laufen kann..Vorderlauf gebrochen,ausgekugelt...sofort Notfall tel,büsi eingepackt und untersuchen lassen...über 40 Grad fieber und "nur"ne große Entzündung...anderes büsi gebissen oder Marder oder was auch immer...minus 300.- und büsi mit AB vollgespritzt und jetzt beten und hoffen...Mann hab grad bemerkt,dass ich so Zeugs in meinem "Zustand"nicht mehr so wegstecke...glaube morgen echt langsam an meinen letzten Arbeitstag im Büro...dann tagis reduzieren...meine einen Monat vor ET langsam zu reduzieren zu dürfen....
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

So und ich maaaaag nicht mehr!!seit 3.30 wach,huste fast die Lunge raus,(bereits über eine Woche so einen Reizhusten der mir jede Nacht den Schlaf raubt:-(
Gestern den Stress mit büsi und ich versiffe gerade im HH machen...heute um 5 auf,da ich ja e nicht mehr schlafen konnte und jetzt hat meine Tochter Getränk übers Sofa gelehrt...ich hab keine Nerven mehr...werde heute noch arbeiten gehen,aber meinem FA tel,es ist jetzt einen Monat vor ET..i mag nümm...
Sorry fürs jammern.....
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Hitze: Unschwanger liebe ich den Sommer und die Wärme. Jetzt schwanger bin ich recht am Leiden, vorallem am Wochenende hatte ich trotz Stützstrümpfe und teilweise hochgelagerten Beinen Wasser in den Füssen, Beinen und Händen und habe gelitten. Bin froh ist es heute wieder angenehmer.

@little: Ist ja wirklich dumm gelaufen mit deinem Zeh. Wünsche dir ganz gute Besserung und hoffe er wächst schön zusammen.

@Jacqueline: Ich denke du siehst es richtig, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt zum Loslassen ist. Es wird dir niemand danke sagen, wenn du dich aufopferst und eine Frühgeburt oder schlimmer riskierst nur wegen der Arbeit. Dein FA hat dich ja nicht grundlos krankgeschrieben und 100% übergeben geht ja es nicht, da unsere AGs nicht wissen, wann wir genau nicht mehr kommen und so immer wieder etwas dazu kommt. Schone dich gut und pass auf dich auf.

@PeppaPig: Schön zu lesen, dass die Befürchtungen nicht eingetroffen sind und sich die Plazenta aus der Gefahrenzone bewegt hat. Hast du den definitiven KS-Termin schon?

@Sasu: Kein Problem wegen dem Jammern. Es geht uns allen ja so und fürs gegenseitige Unterstützen und Jammern sind wir ja da. Ich wünsche dir einen angenehmen Bürotag und hoffe du erreichst deinen FA. Wünsche deinem Büsi gute Besserung.

@me: Habe am Wochenende richtig gelitten bei der Hitze. Hatte trotz Stützis und z.T. Beine hochlagern Wasser in den Füssen, Beinen und Händen. Seit heute Morgen ist es wieder etwas besser. Bin froh ist es wieder kühler. Ansonsten freue ich mich, dass der Endspurt langsam da ist und es nicht mehr lange geht, bis wir unsere Krümels in den Armen halten dürfen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Guten Morgen Zusammen
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Weekend!

@Hitze: Ich lieben den Sommer und hab mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass man am Abend bis spät im T-Shirt draussen sitzen kann. Herrlich! Aber also echt, in der SS ist der Tag in dieser Hitze wahnsinnig anstrengend! Fühl mich die ganze Zeit wie benebelt und leicht schwindelig. Aber draussen hilft mir Füsse ins kalte Wasser und Baden im See war also auch klasse (leider darf ich nicht schwimmen, wegen den Symphyseschmerzen, aber Plantschen war auch toll:-))

@ little: Gute Besserung mit deinem Zeh! Ist ja echt ein oberdofer Zeitpunkt für eine solche Verletzung.

@ Arbeiten: Arbeit immer noch 60%, aber gedenke dies nicht mehr bis Ende Juni durchzuziehen. Weiss nicht wie ich jeweils in dieser Hitze 1h im ÖV zur Arbeit fahren soll und dann noch fähig sein soll mich zu konzentrieren. Werde das nächste Woche beim Termin bei meiner FA mal ansprechen. Die wollte mich eh schon lange mehr krankschreiben, so sollte eine weitere Reduktion kein Thema sein.

@ Sasu: Du Arme! Jetzt kanns ja nur noch besser werden :-)

@ me: Ich habe diese Woche noch einen Termin (Vorgespräch mit der OA) im Spital wo ich entbinden möchte. Meine FA hat mich wohl mit "zu tief liegender Plazenta" angemeldet, was mich etwas erstaunt hat. Dachte auch, dass meine Planzenta aus der Gefahrenzone raus ist und ich auf natürlichem Weg entbinden kann. Naja mal sehen, was sie sagt. Wär irgendwie doch eine ziemliche Überraschung und ein kleiner Schock, wenn ich per KS entbinden müsste. Aber ich nehms wies kommt. Ist ja besser, die klären das ab.

Ich wünsche euch eine super Woche! Jetzt ist es ja wenigstens ein bisschen kühler!
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Sasu: uii, ja, das klingt nach zuviel einen Monat vor ET. Da würde ich auch reduzieren. Vorallem weiss man ja nie, obs wirklich noch rinen Monat geht... Dann lieber zu früh umorganisieren. Du darfst ;) Schau auf dich! Ja es ist einfacher gesagt als getan... Man muss sich aber dazu zwingen... Dem Baby und dir zuliebe - ich habs jetzt auch geschafft nach tagelangem Grübeln und Selbstüberzeugung ;)

@PeppaPig: ja, es ist eirklich nicht so einfach. Vorallem bin ich zu Hause eingerichtet für Homeoffice... Machts auch nicht einfacher... Schön, dass sich deine Plazenta verschoben hat. Hast du deinen definitiven Termin schon? Dann bist du planmässig wahrscheinlich die Erste, die purzelt :)

@little: uiii, das ist ja echt dumm gelaufen mit deinem Zeh :( Hoffe, dass er vom alleine gut verheilt und dir der erneute Bruch erspart bleibt...

@Nymeria: ja, das kann ich mir vorstellen, dass du den TaMu-Tag bis anhin mit links gemacht hast. Schwangef ist es halt schon was anderes... Ich hab auch mit einigen Sachen Mühe, die ich vorher mit links gemacht habe. Mittlerweile kann ich aber seeehr gut damit umgehen. Habe mich voll auf Erholen und Ruhen eingestellt.

@Sabe: da hast du vollkommen Recht :) Es hat ein wenig gedauert, aber ich habs nun in mein tiefstes Inneres gelassen und es akzeptiert ;) Vorallem würde ich mich selber am meisten kritisieren, wenn wegen der Arbeit etwas schief gehen würde. Deshalb ist jetzt Schluss. War gestern noch kurz schwimmen. Nachdem ich eine Woche nur rumlag, war das soooo wohltuend für meine Muskeln und es hat mir auch sehr geholfen wegen dem Wasser in Füssen und Händen. Evt. könnte es dir auch helfen?

@eileen123: uiii, eine Stunde mit dem ÖV pro Arbeitsweg? Das würde ich echt nicht mehr schaffen - wir sind ja fast gleich weit. Da würde ich das Angebot deiner FÄ dankend annehmen und aufhören. Ich hab nur 3 Min. Arbeitsweg, aber der Arbeitstag an sich war schon genug anstrengend (hab die letzten paar Wochen 50% gearbeitet).

@me: ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag... und freue mich sehr, mich jetzt noch schonen zu können. Werde zwar noch das eine oder andere von zu Hause erledigen und am Samstag noch aufräumen gehen (heute reichte es einfach nicht, war schon zu erledigt nach dem Morgen). Hab ja aber nur 3 Min. Arbeitsweg, deshalb ist es ganz okay und ich kanns machen, wenn niemand da ist. Ich denke, der Zeitpunkt zum Aufhören ist perfekt. Ich kann mich nun gut auf die restliche SS konzentrieren und bin telefonisch noch da, falls mein Team Fragen hätte, die sie nicht alleine lösen konnten. Sie können jetzt schon üben alleine zu sein, denn wenn dann die Geburt vorbei ist, werde ich für Fragen nicht mehr zur Verfügung stehen.

So wünsche uns allen eine etwas kühleee Woche. Geniesst es noch, wir befinden uns schon auf der Zielgeraden... Juhuuu... :)
Bild

Gesperrt